Kine_EFC_Frieda
96279
Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Snuffle82 schrieb:
-ge
Haben noch Kartoffeln und Kuchen von Oma mitgebracht. Kannst was abhaben. ,-)
Ich hab hier auch noch Unmengen Nachtisch und Donauwelle, aber was richtiges wäre mal ganz gut.
Hätte noch Gänsereste und Klöße im Angebot
Bin aber zu faul, jetzt zu Dir zu fahren.
Und ich zu angeheitert um noch irgendwas irgendwohin zu bringen (Ne Runde Schlaf wäre jetzt super!)
Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Hab' gerade schon gedacht, Du meinst am Ende die europäischen Hauptstädte
Die sind auch schon in Angriff genommen, fehlen aber auch noch ein paar.
Da würden mir noch einige fehlen. Von den deutschen aber auch. Ich fahr' wohl eher in Nicht-Hauptstädte
Snuffle82 schrieb:Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Snuffle82 schrieb:
-ge
Haben noch Kartoffeln und Kuchen von Oma mitgebracht. Kannst was abhaben. ,-)
Ich hab hier auch noch Unmengen Nachtisch und Donauwelle, aber was richtiges wäre mal ganz gut.
Hätte noch Gänsereste und Klöße im Angebot
Thailand? Na dann gute Reise!
Hab' gerade schon gedacht, Du meinst am Ende die europäischen Hauptstädte
Auch überlebt Rinderlende, Kartoffelgratin und grüne Bohnen. War halb so wild.
Heute nächste Runde bei Oma, Onkel und Tante. Ab morgen dann bitte leichte Kost!
"Vini et vita"-Riesling vom Weingut Flick in Flörsheim-Wicker
Afrigaaner schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Afrigaaner schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Puh, war die Gans gut! Am Martinstag hatten wir leider einen eher zähen Vogel erwischt, aber der heute hat es wieder rausgerissen Leeecker! Dazu Kartoffelklöße, weihnachtlich gewürztes Rotkraut und einen Spätburgunder - perfekt!
Nur einen Spaetburgunder?
Also wenn ich mal zu Besuch komme, dann...
Zur Gans passt der doch gut. Die schwereren Rotweine lieber zu anderen Gerichten. Aber mitbringen darfst Du natürlich gerne was
Ich bezog, dass eigentlich auf die Anzahl
Spaetburgunder ist was feines.
Und wenn ich mal kommen sollte, bringe ich gerne was mit.
Ach so Nee, waren natürlich mehrere Gläser zum Gänschen.
Afrigaaner schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Puh, war die Gans gut! Am Martinstag hatten wir leider einen eher zähen Vogel erwischt, aber der heute hat es wieder rausgerissen Leeecker! Dazu Kartoffelklöße, weihnachtlich gewürztes Rotkraut und einen Spätburgunder - perfekt!
Nur einen Spaetburgunder?
Also wenn ich mal zu Besuch komme, dann...
Zur Gans passt der doch gut. Die schwereren Rotweine lieber zu anderen Gerichten. Aber mitbringen darfst Du natürlich gerne was
Bei uns ist die Gans noch nicht im Ofen, die gibt's erst später. Ich verputze gerade Reste von gestern, meine Mutter hat eine herrliche Räucherforellen-Terrine gemacht
Was habt Ihr denn getrunken? Ich hatte reichlich Wein, aber meinem Kopf geht's gut. Dafür bin ich neben einem halbvollen Glas Rotwein wach geworden *gg* Den richtigen Zeitpunkt zum Schlafengehen zu finden ist wohl nicht so meine Stärke...
Bigbamboo schrieb:
Ich bin da vermutlich so ein richtig konservativer Spießer. Weihnachten und Kirche gehören für mich zusammen; ich les' sogar jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte.
+1
War gestern auch wieder in der Kirche. Nachdem die Familien mit kleineren Kindern schon nachmittags dran waren, gibt's bei uns am frühen Abend dann immer die etwas "erwachsenere" Variante vom Weihnachtsgottesdienst mit Posaunenchor und den klassischen Weihnachtsliedern. Das ist dann richtig festlich
Guten Morgen und frohe Weihnachten Euch allen!
1amanatidis8 schrieb:
Frage mich warum hier keiner Luis de Funes lustig findet bzw. mal genannt hat? Ist mein Humor wirklich so absurd?
Nö. "Brust oder Keule" ist klasse. "Die außerirdischen Kohlköpfe" auch
Baum fertig geschmückt. Jetzt gibt's Schneemannpunsch und dann den "kleinen Lord" im TV
Afrigaaner schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Jo-Gi schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Eins, zwei, drei
Uh, den hatten wir neulich im Unikino. Fand den bisschen stressig.
Sitzen machen!
Auf jeden Fall ein Zeitdokument. Nur wenige Wochen nach den Dreharbeiten wurde die Berliner Mauer gebaut.
Das ist doch der schwarz/weiss Film mit dem Cola-Manger?
Den wollte ich auch empfehlen - aber viele werden ned so begeistert sein, weil er ned bunt ist.
Genau der ist es
Jo-Gi schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Eins, zwei, drei
Uh, den hatten wir neulich im Unikino. Fand den bisschen stressig.
Sitzen machen!
Auf jeden Fall ein Zeitdokument. Nur wenige Wochen nach den Dreharbeiten wurde die Berliner Mauer gebaut.
In Magdeburg war ich schon. Aber noch nicht in Kiel, Schwerin, Erfurt und Dresden.