>

Kine_EFC_Frieda

96280

#
Tatort.
#
Was für schönes Wetter! Ich muss später raus!
#
Herzlichen Glückwunsch! Feier' schön und lass' es Dir gut gehen
#
Bigbamboo schrieb:
Adler_2009 schrieb:
der koreaner und wehrheimer adler scheinen verwandt zu sein

meine fresse

Geschwister. Außerdem Neffen und Onkel sowie Ehepaar.    

Die werden bestimmt mit dem Bus geholt... *duckundweg*
#
Mittelbucher schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Ach, dann ist sie wohl das andere Karussell gefahren    

Ja, und dazu stehe ich auch

Im Übrigen war's kein Glühwein, sondern Bockbier. Für Glühwein war's mir noch zu warm...

Bockbier ist in der Tat gemein. Never trust a beer with more than 5%....

Och, in der Weihnachtszeit darf's auch mal Carolus sein
#
jona_m schrieb:
So, wenn hier nichts mehr los ist, gehe ich mal schlafen.

Bonne nuit!

Gute Nacht!
#
Mittelbucher schrieb:
Ach, dann ist sie wohl das andere Karussell gefahren    

Ja, und dazu stehe ich auch

Im Übrigen war's kein Glühwein, sondern Bockbier. Für Glühwein war's mir noch zu warm...
#
Bonsoir Zurück vom Weihnachtsmarkt. Karussellfahren ist immer wieder toll!
#
Hallo allerseits!

Wochenende!
#
Vielleicht gibt's ja irgendwann am GD mal wieder heißen Äppler *mitdemzaunpfahlwink*  ,-)
#
jona_m schrieb:
Man war das kalt gestern hier im Stadion in Lille. Mir graut vor Montag.

Schlimmer als vor zwei Jahren gegen Wolfsburg kann's doch wohl nicht werden...

Guten Morgen! *schnief*
#
Snuffle82 schrieb:
Ich finde ja, dass die Sachen vieeeel mehr wert sind!  

#
Ich habe heute abend meiner Familie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das hier gekocht:

Schweinefleisch süß-sauer

Man nehme für vier Personen:

- 1 Paprika-Mix (je eine rote, gelbe und grüne Schote)
- 1 große Dose Ananas
- 1 Glas Bambussprossen
- ca. 800 g Schweinefleisch (Schweinebraten aus der Nuss oder Schnitzel)
- 1 rote Chilischote
- 1 Stück Ingwer (etwas mehr als walnussgroß)
- 3 große Knoblauchzehen
- 6 EL Tomatenketchup
- 3-4 EL Essig (ich nehme Balsamico Bianco, da nicht so sauer)
- 5 EL Sojasauce
- 1 TL Speisestärke
- 2 EL braunen Zucker
- 1 EL Honig
- Sesamöl
- Salz
- Pfeffer

Paprika waschen und in kleine Stücke (ca. 1cm * 1cm) schneiden. Ananasscheiben ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Es gibt zwar auch fertige Ananasstücke in der Dose, mir sind diese allerdings zu groß, daher zerkleinere ich lieber die Scheiben.

Fleisch in feine Würfel oder Streifen schneiden. Chilischote entkernen und fein hacken. Ingwer und Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken.
3-4 EL Sesamöl im Wok erhitzen und im heißen Öl die feingehackte Chilischote, den Knoblauch und den Ingwer kurz anbraten. Dann nach und nach das Fleisch hinzugeben und anbraten.

Im Anschluss Paprika, Ananas und Bambussprossen hinzugeben, unterrühren und alles bei reduzierter Hitze unter häufigerem Rühren kochen lassen. Salzen und pfeffern.

Während Fleisch und Gemüse am Köcheln sind, in einer kleinen Schüssel Ketchup, Sojasauce, Essig, Zucker, Honig und Speisestärke zu einer Sauce verrühren (ich mache das mit einem kleinen Schneebesen) und diese dann zum Fleisch und Gemüse hinzufügen.

Da meine Mama Allergikerin ist und viele Gemüsesorten roh problematisch sind, habe ich mir angewöhnt, auch bei Wok-Gerichten alles durchgaren zu lassen. Das Gemüse ist dann vielleicht nicht mehr so knackig, dafür verbinden sich die Aromen wunderbar miteinander. Ich gebe dem Ganzen also nochmal ca. 15 Minuten bei schwacher Hitze (Rühren nicht vergessen!) und koche in der Zeit den Reis, den ich dazu serviere. Ich nehme Basmati-Reis, den ich meistens noch mit Curcuma gelb einfärbe - das Auge isst ja schließlich mit
#
Zurück vom Wandern im Taunus. Auf dem Feldberg ist wirklich Winter Wonderland
#
Moin moin! Bei mir liegt leider kein Schnee, aber die Webcam zeigt welchen oben auf dem Großen Feldberg an. Ich glaube, ich fahr' später mal hoch!
#
Bigbamboo schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
... Meier, Köhler und Oka waren nicht dabei, weil sie zu einem Sponsorentermin mussten. ...

Oka hat heute Abend auch einen wichtigen Termin.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186634/

Da muss er wohl hoffentlich keinen Weihnachtsbaum fällen
#
simima schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
So, ich mach' mich jetzt auf den Weg zur EFC-Weihnachtsfeier im Stadion

Viel Spass. Berichte mal. Nächstes Jahr komm ich wieder mit    

Das übliche Programm: Menschen, die sich völlig hysterisch aufführen, wenn sie mal einen Spieler aus der Nähe sehen *gg*
Am stärksten belagert wurde Idrissou, mit dem sich die meisten Leute vor der Toilettentür (welch wunderschöner Hintergrund   ) fotografieren ließen...
Meier, Köhler und Oka waren nicht dabei, weil sie zu einem Sponsorentermin mussten. Einige Spieler waren schon nach einer halben Stunde wieder verschwunden  
Am längsten waren Kessler und Jung noch da.
#
So, ich mach' mich jetzt auf den Weg zur EFC-Weihnachtsfeier im Stadion
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Hat Spaß gemacht Mir tun immer noch die Füße weh von dem Rumgespringe *gg*