Kine_EFC_Frieda
96282
#
Kine_EFC_Frieda
Gute Nacht an Euch alle! Ich trink' gerade noch mein Bier aus und dann: Bonne nuit!
simima schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:simima schrieb:nicole1611983 schrieb:Paula7153 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Frauen dürfen KEINE Handtaschen mit ins Stadion nehmen!?
Jap keine Handtaschen für uns Frauen. Taschentücher und Co müssen also in die Hosentasche. Selbst die Nervennahrung schlechthin:Schokolade darf nicht ins Stadion Mal schauen, ob man wenigstens Hustenbonbons mitnehmen darf.
Die spinnen doch ! Gleiches Recht für alle ! Wette, dass das Verbot nicht für die HT gilt ! Frechheit !
Na ja, Du weißt ja noch, wie's im März in Karlsruhe war, oder..?
Stimmt - da musste ich einiges in die Mülltonne werfen (u. a. einen Labello!). Und meine Haustürschlüssel durfte ich nur nach größerer Aufregung meinerseits behalten .
Bin gerade am überlegen, ob auch Tütenverbot ist . Sonst wär doch ne Tüte (z. B. von Aldi) en guter Handtaschenersatz für Schlüssel, Zigaretten, Feuerzeuge, Tempos und halt alles, was man so braucht
Ich erinnere mich noch gut an die Debatte um den Schlüssel...
Die Tütenidee hat was! Würde bestimmt lustig aussehen, wenn wir alle mit Aldi- oder Lidl-Tüten ins Stadion marschieren
simima schrieb:nicole1611983 schrieb:Paula7153 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Frauen dürfen KEINE Handtaschen mit ins Stadion nehmen!?
Jap keine Handtaschen für uns Frauen. Taschentücher und Co müssen also in die Hosentasche. Selbst die Nervennahrung schlechthin:Schokolade darf nicht ins Stadion Mal schauen, ob man wenigstens Hustenbonbons mitnehmen darf.
Die spinnen doch ! Gleiches Recht für alle ! Wette, dass das Verbot nicht für die HT gilt ! Frechheit !
Na ja, Du weißt ja noch, wie's im März in Karlsruhe war, oder..?
Kine_EFC_Frieda schrieb:
, Ihr Lieben!
Und gute Besserung an alle Erköltungsgeplagten!
Ups... Erkältung, nicht Erköltung... *lol*
, Ihr Lieben!
per-sempre-bembel schrieb:
Hamid is glaub ich auch nicht da wenn ich es recht in erinnerung habe...vielleicht hat wib ja lust
Habt Ihr sie schon mal angesprochen? Sabine sollte unbedingt einen Bericht über das erste Training unserer neuen Eintracht-Hoffnung verfassen!
Ich bin übrigens natürlich auch dabei, mit Kamera. Und vielleicht kann ich ja einen Artikel in Fgv arrangieren. Poser, würdest Du ggf. für ein Interview nach dem Training zur Verfügung stehen?
Dirty-Harry schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:nicole1611983 schrieb:Paula7153 schrieb:
...und Portemonnaie, Brille und Handy dürfen dann auch in die Hosentaschen, juhu! Vielleicht sollte mal jemand Jeans mit extra großen Taschen für Fußballfans produzieren, damit könnte man noch Geld machen...
" Jeans Hoppenheim"
...trägt leider ein bisschen auf um die Hüften
nicole1611983 schrieb:Paula7153 schrieb:
...und Portemonnaie, Brille und Handy dürfen dann auch in die Hosentaschen, juhu! Vielleicht sollte mal jemand Jeans mit extra großen Taschen für Fußballfans produzieren, damit könnte man noch Geld machen...
Moin moin! Grüße aus dem nicht minder herbstlichen Vordertaunus!
Vael schrieb:
Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....
Genau das Problem sehe ich auch schon seit einiger Zeit... Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Neuankömmlinge, deren Namen man aus dem Forum kennt und die ans GD kommen, um neue Gesichter kennenzulernen. In der Situation waren wir schließlich alle mal. Der/die eine vielleicht erst vor einigen Monaten, andere eben schon vor drei, vier oder fünf Jahren.
Ich meine solche Figuren wie den Typ, der Anika und mir am GD mal vor die Füße torkelte (hab's vor einiger Zeit schon mal bei wkw geposted, glaube ich):
"Ey, wo is'n hier der Alkohol?"
-"Äh, wer bist du denn? Bist du auch im Forum?"
-"Nee, aber ich hab' gelesen, dass es hier was zu trinken gibt."
-"Dann geh' mal zum Arndt und wirf' ihm Geld ins Schweinchen."
-"Wer is'n das?"
-"Na der lt. commander aus dem Forum."
-"Kenn' ich net, is' mir auch egal, aber wo is'n hier der Alkohol?"
@geoffrey_5: Gleichfalls!
[font=Tahoma]...und bis später am GD! [/font]
Moin moin! Was für wunderbares Wetter! Gestern schon schön draußen in der Natur ein Schöppchen getrunken, abends gegrillt... Ich glaube, heute zieht's mich auch wieder nach draußen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
ghostinthemachine schrieb:
Der "Latte"-Musikfred, der 1,5 Jahre lief. Zigtausende Einträge, zigtausende Titelnennungen - und am Ende kam sogar eine CD dabei heraus.
Feine Sache!
Stimmt, die Latte. An die hatte ich noch gar nicht gedacht... DaZke für's Erwähnen, Klaus!
Positiv: RCGM-Hasser
hat von uns Karten fürs Pokalspiel gekauft. Alles bestens, netter Kontakt.
hat von uns Karten fürs Pokalspiel gekauft. Alles bestens, netter Kontakt.
Polonaise
Rippchen mit Kraut
Ich habe mir den Film am Mittwoch in einer Preview angesehen und war, nachdem ich das Buch gelesen und im letzten Jahr auch die Spiegel-Serie über die RAF mit großem Interesse verfolgt hatte, sehr gespannt auf den Film. Ich bin Jahrgang 1980 und habe dementsprechend die damaligen Geschehnisse nicht miterlebt.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich musste die teilweise doch recht heftigen Bilder aber erstmal verdauen. Einiges hätte ich mir ausführlicher gewünscht, da kratzt der Film im Vergleich zum Buch halt doch nur an der Oberfläche. Beispielsweise geht es am Anfang Schlag auf Schlag, erst der Schah-Besuch, dann die Schüsse auf Dutschke, dann bereiten Baader und Gudrun Ensslin die Brandanschläge auf die Frankfurter Kaufhäuser vor. Am Ende wird die Entführung Schleyers und der "Landshut" für meinen Geschmack auch etwas schnell abgehandelt. Nicht jeder Kinobesucher besitzt sicherlich das Hintergrundwissen, um bei allen Szenen sofort durchzublicken. Aber gut, wenn man noch mehr Details in den Film gepackt hätte, wäre er nicht zwei-, sondern viereinhalb Stunden lang geworden.
Für diejenigen, gerade auch die jüngere Generation, die sich mit der Thematik bisher noch nicht so befasst haben, kann der Film sicherlich ein Anreiz sein, sich weiteres Wissen anzueignen. Für mich, die ich damals noch nicht gelebt habe, hat er die Bilder zu dem, was ich gelesen habe, geliefert. Insgesamt fand ich das Ganze sehr gut umgesetzt und auch von den schauspielerischen Leistungen her wirklich klasse.
(Ich frage mich im Hinblick auf andere Kinobesucher am Mittwochabend nur, ob man in einen solchen Film wirklich mit dem Mega-Popcorn-Eimer marschieren muss... Aber damals bei "Schindlers Liste" saßen ja auch Leute mit der Chipstüte neben mir... *seufz*)
Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich musste die teilweise doch recht heftigen Bilder aber erstmal verdauen. Einiges hätte ich mir ausführlicher gewünscht, da kratzt der Film im Vergleich zum Buch halt doch nur an der Oberfläche. Beispielsweise geht es am Anfang Schlag auf Schlag, erst der Schah-Besuch, dann die Schüsse auf Dutschke, dann bereiten Baader und Gudrun Ensslin die Brandanschläge auf die Frankfurter Kaufhäuser vor. Am Ende wird die Entführung Schleyers und der "Landshut" für meinen Geschmack auch etwas schnell abgehandelt. Nicht jeder Kinobesucher besitzt sicherlich das Hintergrundwissen, um bei allen Szenen sofort durchzublicken. Aber gut, wenn man noch mehr Details in den Film gepackt hätte, wäre er nicht zwei-, sondern viereinhalb Stunden lang geworden.
Für diejenigen, gerade auch die jüngere Generation, die sich mit der Thematik bisher noch nicht so befasst haben, kann der Film sicherlich ein Anreiz sein, sich weiteres Wissen anzueignen. Für mich, die ich damals noch nicht gelebt habe, hat er die Bilder zu dem, was ich gelesen habe, geliefert. Insgesamt fand ich das Ganze sehr gut umgesetzt und auch von den schauspielerischen Leistungen her wirklich klasse.
(Ich frage mich im Hinblick auf andere Kinobesucher am Mittwochabend nur, ob man in einen solchen Film wirklich mit dem Mega-Popcorn-Eimer marschieren muss... Aber damals bei "Schindlers Liste" saßen ja auch Leute mit der Chipstüte neben mir... *seufz*)
Euch allen! Was für ein schöner sonniger Tag
Heidi58 schrieb:
Kine wie war der Film?
Ich fand den Film sehr gut, aber die teils doch heftigen Bilder musste ich erstmal verdauen. Im Vergleich zum Buch kratzt er bei einigen Dingen halt eher nur an der Oberfläche und ich hätte ich mir manches ausführlicher gewünscht, zumal auch nicht jeder Kinobesucher Hintergrundwissen zu dem Thema besitzt. Aber dann wäre das Ganze statt zweieinhalb vermutlich vier Stunden lang geworden... Insgesamt aber muss ich sagen: Sehr gelungen und auch schauspielerisch gut.