>

Knueller

40671

#
Hmm, weiß nicht genau, was du mit Ästhetik meinst. Das Hauptziel der digitalen Darstellung ist eigentlich, die Daten schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, sie bearbeiten und analysieren zu können. Wichtiger ist da die Genauigkeit, die allerdings gezwungenermaßen oft der Generalisierung zum Opfer fällt.
#
sehr geile idee  
#
Meiner Meinung nach gehört das eig ins Fans&Fanclubs.

Halte das auch für sehr bedenklich. zum Glück wurde das noch rechtzeitig bemerkt.
#
hallo,

kennt jemanden einen netten, kostenlosen fußballmanager? vor einiger zeit war hier mall der link zu diesem uralten aber sehr kultigen managerspiel drin.
hat den link jemand, oder kennt jemand was anderes?

grüße
#
Ohne Probleme Endlose Leistung.
#
#
Schönwetterspieler schrieb:
Also irgendwie tue ich mich schwer die Worte Klausur, digitale datenmodellierung und Student der Forstwissenschaft in Einklang zu bringen.  ,-)

Also: Forstwissenschaftler sind Universaldilettantisten. Das heisst, man erfährt Dinge von Geschichte über Ökonomie und Biologie bis hin zu Geomorphologie und Klimatologie.
Dazwischen versteckt sich ein Fachbereich namens "Geomatik", der umfasst Themen wie Fernerkundung, Kartographie und GIS (hauptsächlich), als auch CAD, ATKIS, GPS usw. Natürlich alles unter dem Gesichtspunkt der Landschaftsabbildung, denn irgendwelche Hubraumzylinder interessieren uns nicht die Bohne  
Und unsere Prüfung heut morgen hatte als Schwerpunkt die Kartenerstellung, geodätische Landesvermessung, Fernerkundung und eben auch GIS.
Und was ist das GIS? Ein Informationssystem, dass sich aus DGMs, DOMs, DHMs, Vektor- und Rasterdaten usw speist  .
Es gibt also doch einen Zusammenhang  ,-)

PS: Gut wars!

Es grüßt der Geomatiker
#
meinte natürlich GIS und nicht gps.
#
sehr interessant. wo ich doch in etwa 22 h eine klausur über gps, cad und digitale datenmodellierung schreib.
#
VilbelAdler schrieb:
Es wurden beide geklaut...  

´Sorry, aber ein kleines Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen. So dreckig wies ist. Hast du nicht sogar eins ans Fenster gebunden?
#
Ich weiß nicht, was genau deine Ansprüche sind und ich weiß nicht, wiedas in FFM so läuft, aber hier in Freiburg hängen an der Uni immer Zettel aus, mit denen jemand sein altes Fahrrad für n paar Euro anbietet. Schau doch mal da, oder häng selbst einen Zettel aus, mit den charakteristischen abreißbaren Streifen, wo deine Handynummer/Emailadresse draufsteht.
#
Klar!

Es war der 1. Spieltag der Saison 2006/07 und es machten sich über 10000 mutige Frankfurter auf den Weg ins Ruhrgebiet.
Denn dort sollten die ersten drei Punkte gegen den FC Schalke 04 eingefahren werden. Viele der Fans fragten sich, ob die Eintracht weiterhin so gut spielen wird. Alle waren gespannt, wie sich die vielen Neuzugänge in ihrem ersten Pflichtspiel behaupten würden. Schon vor dem Spiel machten die Fans der Frankfurter Eintracht richtig Stimmung. In Anbetracht dessen, fühlten sich die Schalker Fans wieder an die 0 zu 6 Pokalniederlage gegen die Eintracht erinnert. Die Mannschaft kam zum Aufwärmen auf den Platz und wurde mit einer riesen Begeisterung empfangen. Die ersten JAKO-Bengalos wurden gezündet und der Schalker Stadionsprecher wurde von den hessischen Anhänger völlig übertönt.
In der Schalker Fankurve herrschte Totenstille, denn keiner von dehnen konnte begreifen, wie extrem 10000 Hessen die Hütte rockten.
Was die Schalker aber verwunderte, war, dass diese 10000 Fans "Timo Kunert, Fussballgott" skandierten!
Und dann geschah es:
#
Es war der 1. Spieltag der Saison 2006/07 und es machten sich über 10000 mutige Frankfurter auf den Weg ins Ruhrgebiet.
Denn dort sollten die ersten drei Punkte gegen den FC Schalke 04 eingefahren werden. Viele der Fans fragten sich, ob die Eintracht weiterhin so gut spielen wird. Alle waren gespannt, wie sich die vielen Neuzugänge in ihrem ersten Pflichtspiel behaupten würden. Schon vor dem Spiel machten die Fans der Frankfurter Eintracht richtig Stimmung. In Anbetracht dessen, fühlten sich die Schalker Fans wieder an die 0 zu 6 Pokalniederlage gegen die Eintracht erinnert. Die Mannschaft kam zum Aufwärmen auf den Platz und wurde mit einer riesen Begeisterung empfangen. Die ersten JAKO-Bengalos wurden gezündet und der Schalker Stadionsprecher wurde von den hessischen Anhänger völlig übertönt.
In der Schalker Fankurve herrschte Totenstille, denn keiner von dehnen konnte begreifen, wie extrem 10000 Hessen die Hütte rockten.  
Und dann geschah es:
#
Dabei fällt mir auf, dass ihr eine mindestens eine ganze Stunde länger pennen könnt als ich. Demzufolge fordere ich eine Ausgleichszahlung in Form von Naturalien   .
#
@ Sleipnir: Schau mal hier unten. Da ist die Detailansicht mit allen Stops, die der Zug einlegt.
#
HeinzGründel schrieb:
Na, bei uns und selbst in den USA! darf ja jeder sagen was er denkt. Und wenn es noch so abwegig ist.  

Hallo Heinz, wieso ist das alles so abwegig?
#
Denn dort sollten die ersten drei Punkte gegen den FC Schalke 04 eingefahren werden. Viele der Fans fragten sich, ob die Eintracht weiterhin so gut spielen wird. Doch das Spiel wurde abgesagt und alle fuhren wieder nach hause.

Im Ernst:

Denn dort sollten die ersten drei Punkte gegen den FC Schalke 04 eingefahren werden. Viele der Fans fragten sich, ob die Eintracht weiterhin so gut spielen wird. Alle waren gespannt, wie sich die vielen Neuzugänge in ihrem ersten Pflichspiel behaupten würden.
#
Ganz ruhig Leute, entspannt euch!

Ihr brauch euch um nix zu kümmern, die Fahrkarte besorg ich in Freiburg schon, weil ich die ja brauch zum hochfahren. Ihr könnt also einfach in Baden-Baden dazusteigen  
#
drehn hier jetzt alle durch?
#
Ging mir ähnlich. Der war ja den Tränen nahe und hat garkeine Luft mehr bekommen vor lauter Rumkollern.
War geil