>

Knueller

40648

#
Hi Leute, erstmal danke für Eure Geduld.
Ich hab jetzt nochmal nachgedacht und eine Nacht drüber geschlafen.
Daher kann ich euch jetzt sagen, dass ich mich für Heuschrecken entschieden hab.
LG
#
SGE_Werner schrieb:

Der Punkt ist halt, dass Rheinmetall vor allem durch staatliche Aufträge seine Einnahmen bekommt, vielfach von unserem eigenen Staat. Wenn jetzt ein Teil des Geldes dann in einen Verein reinvestiert wird für Sponsoring, dann hat das schon ein Geschmäckle. Zugegebenermaßen aber auch nicht das erste Unternehmen, das solche Verbindungen hat.

In dieser Argumentationsrichtung müssen wir als Eintracht-Fans aber ehrlich gesagt die Füße still halten. Wir haben zum Glück keinen Waffenhersteller als Sponsor, aber es fließt schon jede Menge öffentliches Geld in diesen Verein zur (erfolgreichen!) Volksbeglückung.

Wenn man durch die Sponsoren der Eintracht schaut:
- Mainova gehört zu 75% der Stadt Frankfurt
- Lotto Hessen gehört zu 100% dem Land Hessen
- Die Frankfurter Sparkasse gehört der Helaba, welche wiederum in öffentlicher Hand ist
- Der RMV gehört zu 100% dem Land Hessen
- Die VGF gehört zu 100% der Stadt Frankfurt
#
Danke für die Auflistung, das war mir so garnicht bewusst.
#
Ok, danke für die Klarstellung.
#
Meinst du jetzt zum Aufessen oder generell?
#
Völlig genervt eine Kanne Entspannungstee mit Hopfen
#
Jo
#
Kirin Ichiban
#
Brady schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kommt wohl für ca. 12 Mio und hat Vertrag bis 2027. Aber Tuchel wollte man mit einem 1-Jahres-Vertrag verarschen. Der FC Bäh bleibt der absolute Knüller!

12 Millionen für 6 Monate. Nicht schlecht.

Hihi.

Das sind zwar noch nicht ganz HSV-Vibes... aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Coaches auf der Payroll. Nagelsmann hat bis 2026 Vertrag, Tuchel bis 2025. Für beide zusammen hatte der FC Bäh wohl um die 50 Millionen Ablöse abgedrückt. Jetzt kommt Kompany für ca. 12 Millionen.
Ich meine: Die Bayern sind zwar gepudert... aber das dürfte sich auch bei denen bemerkbar machen. Einige Fans haben auch im Mia-san-mia-Forum Tuchel in Schutz genommen, dass man keinen qualitastiven Kader diese Saison hinbekommen hat. Ergo: Die Schuld dem schlechten Management zugeschoben, während man den Rauswurf Tuchels kritisierte. Und dass man einfach immer mehr Kohle für die Coaches ausgibt, die eigentlich in den Kader sollte.

Wird spannend nächste Saison. Ich denke, Hollywood wird uns auch in naher Zukunft wieder genug Material für Spott und Häme zur Verfügung stellen  
#
Adler_Steigflug schrieb:

aber die Bazis haben nächste Saison somit 3 (wohl nicht ganz billige) Couches auf der Payroll.

So wärs deutlich entspannter. 😋
#
franzzufuss schrieb:

Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?

"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."

Watzke dazu im WDR 👇

"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."

https://www1.wdr.de/nachrichten/bvb-rheinmetall-sponsor-100.html

Das ist neben der moralischen Debatte auch ein Punkt, der mir sauer aufstößt.
Unterm Strich lebt doch Rheinmetall von Steuermillionen aus aller Herren Länder und unter anderem auch unseren.
Privat kann man bei denen ja hoffentlich nichts bestellen.

Daraus schließt sich mir auch die Frage nach dem Motiv dieses Sponsorings.
Das man dank dieses Sponsorings in Deutschland auch nur irgendwo auf der Welt sein Geschäft ausweitet oder mehr seiner Produkte verkauft, was ja der eigentliche Hintergrund von Sponsoring ist, ist ja ausgeschlossen.

Das Image ist aufgrund des Geschäftsbereiches auch releativ fix. Das sich jemand seine Haltung zu einem Waffenhersteller aufgrund eines Sportsponsorings, ändert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.

Warum dem BVB also Steuermillionen, die eigentlich in Form von Waffen und Munition in die Ukraine gehören, in den A... geblasen werden, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
#
Das kann sehr gut sein. War bei uns mit Fraport ja ähnlich.

Wer glaubt, die wollten Werbung für den Flughafen machen oder die Eintracht "als starken Partner in der Region" unterstützen und in Zeiten von Flughafenausbau und Co nicht vor allen Dingen Imagebuilding in Frankfurt betreiben, der irrt.
#
Alles immer oben drauf, so ergibt sich per se eine Abbildung der Chronologie 👍
#
Die SGE-Dauerkarte 23/24 aus dem Portemonnaie aussortieren und in die Schatulle für frühere Eintrittskarten überführen.
#
Weil das Catering im Stadion für den Eimer ist und sowas immer mal wieder passiert.

Hatte mir mal vor dem Block einen Kaffee in diesen hässlichen roten Bechern gekauft. Den wollt ich dann unten am Zelt bei der Treppe abgeben, schließlich geht das ja bei diesem Pfandsystem.

Da standen sie dann erst zu fünft und haben das Ding bestaunt, als sei es ein Marsmensch, weil sie von Kaffeebechern offensichtlich noch nie was gehört hatten. Nachdem ich gesagt hatte, das sei ein Kaffeebecher von oben, zog das weite Kreise und es kam so eine hessische Schrappnelle an, die wohl Schichtleiterin war und hat mich angeblafft "Isch darf des net annämme. Isch - darfs - nischt!!!!!"

Geiles Pfandsystem. Erst den Leuten 2 Euro abknöpfen und dann nicht mehr annehmen dürfen. Ich wieder hoch zu dem Stand, wo ichs gekauft hatte, aber da haben sie gerade die Rollos runter gelassen und gesagt, Kassenschluss, heute leider nicht mehr, geh bitte runter ans Zelt.

Ich hab geschäumt vor Wut, den Becher mit nach Hause und zwo Wochen später wieder ins Stadion geschleppt. Klar, die 2E holte ich mir, das wäre ja noch schöner. Da ging es dann komischer Weise problemlos und ohne bescheuertes ich darf es nischt-Geschrei.

Langer Rede kurzer Sinn: Da weiß manchmal die eine Hand nicht, was die andere macht. Nicht zuletzt, weil viele Aushilfen, Studis usw dort jobben. Beim nächsten mal nochmal versuchen und in Zukunft einfach die Pfoten weglassen von diesem komischen Catering.
#
Was ist eig der Unterschied zwischen dem letzten und dem allerletzten Wort?
#
Frage mich gerade, wie es bei uns gelaufen wäre, wenn dieses Angebot auf dem Tisch gelegen hätte…
#
FrankenAdler schrieb:

Stammt aus einem fränkischen Wirtshaus. Genetisch UND sozialisationstechnisch quasi Klößmäßig hervorragend ausgestattet.

Danke für die Aufklärung und meinen Respekt für Deine "Fachschwiegermutter" !!!
#
Die hat er hier schonmal opulent gelobt, da ist irgendwas im Busch oder sie liest hier mit 😎
#
Und sie kommen jetzt wieder mit Christoph Westerthaler, in zentraler Position. Nur Sforza hat er noch vor sich…

… dann ist es Fjörtoft, der ist im Strafraum, und er trifft!

Tor
Toor

Tor.

HERRJE! Welche Leistung!!!
#
Nein!
Dann ist es Fjörtoft, der ist im Strafraum und der ist drin: Tor, Toooor für die usw.

Ich hatte das Übersteigerbild längere Zeit bei mir hängen, um in schwierigen Zeiten dran zu denken, was alles möglich ist. "Mach den Übersteiger" habe ich auch immer mal gehört und gesagt, um aufzumuntern.
#
Solche Affen
#
Wenn Hessi James neben einem sitzt
#
Und das beste Futter der Welt
#
In der letzten Reihe rumslacken und drauf warten, dass es los geht