Knueller
40653
DBecki schrieb:
Knueller schrieb:
Jugger schrieb:
Knueller schrieb:
Poikilohydre Pflanzen besitzen die Fähigkeit, vollkommen auszutrocknen um bei ausreichendem Wassermangel wieder vollständig zu revitalisieren.
Zum Beispiel die "Rose von Jericho". Gab es mal in 'nem YPS-Heft
WOW!!!!!
Das hab ich heute grad bei Wiki entdeckt. Die kann ihre Blätter einrollen und schützt sich so vor Vertrocknen.
Respect!
Ausreichender Wassermangel?? Und dann revitalisieren??
nein, wer behauptet denn sowas?
lady-luna schrieb:
Anderes Hilfsmittel wäre das Buch oder das Hörspiel Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! Mußte es für die Uni lesen. Nachdem ich nach dem ersten Absatz immer einschlief hab ich mir das Hörspiel besorgt: Die ersten zwei Sätze kenn ich auswendig! Den Rest im Schlaf!
das sind ja sehr geile tipps, die man hier bekommt.
was bei schlafstörungen immer hilft: irgendetwas tun, was einem garnicht behagt: vokabeln lernen, grundgesezt auswenig lernen, geschirr spülen, aufräumen, etc...
der tip von wehende fahne mit dem worst case ist aber gut, das werd ihc mir merken!
nicole1611983 schrieb:
Hmm vielleicht hätte ich sagen sollen, dass es alkoholfrei sein muss, da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen weder Alkohol zu mir nehmen darf. Auch Mittel die das Blut verdünnen sind Tabu.
na sowas
Bekannt meinte zum Einschlafen Baumwollsocken in kochendes Wasser legen anziehen und gestrickte Socken drüber. Hat das mal jemand probiert? Hilft das?
Ist das nicht so ne Verarsche, damit man ins Bett pinkelt?
Shmiddy schrieb:
Geh mal in die Sauna und trink pro Runde ein 0,33er Bierchen. Das wiederholst du 3-4 mal, danach schläfst du wie ein Baby.
DAS ist wahr. Es gibt nix entspannenderes als Saunieren.
Eins solltest Du auf keinen Fall tun (sofern es die Stoffmenge zulässt): Am Tag vor der Klausur bis um 3 lernen und dann morgens verpennt sein.
Am Besten, am Tag vorher am Frühnachmittag aufhören und entspannen, zB Sauna.
Tja Jupp, wenigstens hab ich meine Maustatse unter Kontrolle