>

Knueller

40655

#
Berliner Hipster mit Moustache und Frauenohrringen, die in der Ubahn über Eintracht Frankfurt reden. Kovac, Veh, Bordeaux, alles dabei 😊👍
#
Mich mit der Eintracht zu befassen. Langweilt mich grad iwie 😐
#
Leckeren Kaffee im Bette
#
Eine Barkeeperin mit Herz: "Is schade, aber vielleicht du gewinnst morgen" 😊👍
#
Schultheiss 0.5 L
#
Scheiße!!! Hatte noch sehr auf das 2.2 gehofft 😣
#
Wie ichs vorhin schin gesagt hab: da geht noch was!!
#
Es reicht!!
#
Toppmöller wechselt den sieg ein 😅😅😅
meine fresse…
#
Die sollen sich echt alle miteinander verp1ssen
#
Emotionslos. In einem KO Spiel. Topmöller raus.
#
sgevolker schrieb:

Emotionslos. In einem KO Spiel. Topmöller raus.

Stimmung am TV aber auch…
#
Eintracht Frankfurt, wir sind dir treuheu
#
Nach 10 tagen harter Fron in ner gemütlichen Raucherkneipe sitzen und bei nem Frischgezapften die Eintracht schauen.
Manchmal läufts einfach 😊
#
Ubahn fahren und schwachfug ins sge forum Posten
#
Die Otfried-Preußler-Biographie von Tilman Spreckelsen.
Habe einiges Neue erfahren. Puuh, der später gefeierte Kinderbuchautor hatte in seiner Anfangszeit während des NS-Regimes so einige Ausrutscher in Richtung "Blut und Boden"-Literatur.
Dann traumatisiert und fast verhungert in russischer Kriegsgefangenschaft, Familie aus dem Sudetenland vertrieben, Neuanfang in Oberbayern und steile Karriere dank kleiner Wassermänner, Hexen und Gespenster.
Und natürlich Hotzenplotz (übrigens der frühere Name einer Stadt in Mährisch-Schlesien, heute Osoblaha).
Von einigen 68ern schwer angefeindet, da seine Kinderbücher angeblich zuviel "heile Welt" darstellen und zu wenig kritisch die Lebenswirklichkeit der Kinder.
Im Alter dann sehr für die deutsch-tschechische Aussöhnung engagiert.
#
Hotzenplotz mochte ich wahnsinnig gerne und tue es immer noch.
Besonders hat mich damals die Speisekammer von P. Zwackelmann beeindruckt, die in meinem rororo (?) Kinderbuch sogar illustriert war. Da hingen richtig viele Schinken und Hartwürste, im Prinzip wie hier.
#
Was macht ihr eigentlich gerne während der Eintrachtspiele? Ich verfolge sehr gerne spannende Diskussionen im CDU-Thread!
#
Ich habe gechillt und als ich aufwachte stands 2-3
#
Was schaust du?
#
Dahomey
#
Morgens um 9 ins kino gehen
#
Bewundere die in den Gemächern einer Dame, da ziemt es sich nicht, zu fragen, sry
#
Tulpen