>

Knueller

40655

#
Aber bevor wir jetzt in andere (zugegebenermaßen auch sehr schöne) Städte abschweifen, bleiben wir doch innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen. Wie wäre es, um mal bei den nicht so glamourösen Stadtteilen zu bleiben, mit dem Ostend als neuem Thema? Dann würde ich morgen einen Thread starten.
#
Fänd ich gut!

Auf Wiedersehen im schönen #fashionheim
#
Nice. Die ganze Packung? So mach ich es immer.
#
Tom66 schrieb:

Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Danke Alfons.

Heute nochmal
#
Sag mal. Bist du eig Marie Antoinette oder warum isst du jeden Abend so abgefahrenes Zeug?

Bei mir ne Fertigpizza der Marke ja!
#
Yes, der ist auch top. Leider braucht man auch da Hintergrundwissen, sonst rafft man (ich) den grotesken Tonfall des Films nicht.
#
Kalten Rotwein mit heißem Wasser (als Schorle), dazu ein Bananenmilchshake mit Sauerkrautsaft gemischt.
#halloGebabbel
#
Jaja, alles richtig, aber Vorsicht gell, der Typ ist nicht ganz knusper.
Man sollte bei dem immer bisschen gucken, ob sich nicht großserbische Haltungen irgendwo einschleichen, was bei Underground aber mEn nicht der Fall ist. Außer eben, dass er mit 1995 zu einem pikanten Zeitpunkt entstanden ist, die Geschichte Jugoslawiens beschreibt und von einem Serben gemacht wurde. Dass das insgesamt für Aufsehen und bisweilen Geschrei sorgt, ist ja irgendwie klar.
#
Bislang echt spannend
#
Danke für den Tipp. Schau ich mir am WE mal in Ruhe an.
Ich werde nie vergessen, wie ich als kleines Kind mal mit meinen Eltern in Jugoslawien in Urlaub war, bei Dubrovnik, und die sehr nette Pensionswirtin, eine ältere Frau, sagte: "Wenn Tito tot, dann gibt Krieg!" Prophetisch.
PS: Welchen Film von Kusturica hast du gesehen?
#
Den wunderbaren Underground von 1995.
#
Knueller schrieb:

Kaffee mit HONIG??????

Probier das einfach mal!
#
Mal kucken
#
Wirklich schlimm, was hier gesoffen wird. Eins schlimmer als das andere und man fragt sich, ob man vielleicht wieder irgendeine Forumsdynamik verpasst hat, analog zu dieser Dichterei im Schirifred, und das alles nur Geblödel ist.
Tee? Kondensmilch?? Kaffee mit HONIG??????
Sammal…

Ich überlege, aus dem Verein auszutreten und die Dauerkarte abzugeben. Zumindest behalte ich mir solche Schritte vor.
#
Wo kommt denn jetzt die Info her, dass Kameras vor dem Block aufgebaut werden, und gibt es dazu eine Quelle?
#
Endlich schneiz
#
Knueller schrieb:

Arbeiter- und Freiheitslieder singen

Auf dem Balkon hoffentlich. Mit Megafon.
#
Nee, im Club Voltaire
Bin aber mit größtem Abstand der Allerallerallerjüngste leider. Ich hab auch den Eindruck, dass die Damen mich deswegen misstrauisch beäugen.
#
Arbeiter- und Freiheitslieder singen
#
Wenn es mal nicht, was recht häufig der Fall war, gestunken hat, war es eig ok. Ich hab 'Dirty old town' gehört und mit hinter dem Rücken verschränkten Armen über den Fluss und auf die von Industriekultur geprägte Silhouette Fechenheims geblickt.

Die ganze Aktion hatte echt viel lächerliches Novemberpathos. Davon ab freue ich mich, den Schultheisweier kennengelernt zu haben und frage mich, warum mir die Leute auf meine Frage, ob es in der Nähe schöne Badeseen gäbe, immer irgendwas Komisches in Hanau oder Mörfelden oder sonstwo am Ar5ch der Heide empfehlen, wenn dieser Weier um die Ecke ist.

Alles in allem möchte ich Fechenheim ebenfalls mit einer 3+ bewerten.
#
Die Klassikstadt ist wirklich ein Geheimtipp! Manchmal sind da auch Events, z.B. ein Food-Truck-Markt etc.

Ich gebe es zu, früher, als ich noch im Ostend wohnte und manchmal möglichst schnell raus ins Grüne wollte, fand ich den Arthur-von-Weinberg-Steg in Fechenheim auch ganz gut. Dahinter, auf der anderen Mainseite Richtung Rumpenheim, ist nämlich viel Natur zum Wandern und Radeln und natürlich der Schultheisweiher (ich weiß, rein geographisch schon auf OF-Gemarkung, aber die Stadt des Grauens wirkt da recht weit, man spürt sie nicht so).
#
Fantastisch schrieb:

Ich gebe es zu, früher, als ich noch im Ostend wohnte und manchmal möglichst schnell raus ins Grüne wollte, fand ich den Arthur-von-Weinberg-Steg in Fechenheim auch ganz gut. Dahinter, auf der anderen Mainseite Richtung Rumpenheim, ist nämlich viel Natur zum Wandern und Radeln und natürlich der Schultheisweiher (ich weiß, rein geographisch schon auf OF-Gemarkung, aber die Stadt des Grauens wirkt da recht weit, man spürt sie nicht so).

Das schau ich mir jetzt mal an. Genau das richtige für so einen grauen Novembertag nach so nem frustrierenden Stadiontag wie gestern.
#
Der Brychkönig

Wer pfeif so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Brych, mein liebes Kind,
Er hat die Kugel wohl im Arm
Er hält sie sicher, er hält sie warm

Mein Sohn, was birgst Du so bang dein Gesicht? -
Siehst , Vater du den Günter nicht?
Den Perl im Keller, mit Kron und Schweif -
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif

„Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel’ ich mit dir;
Manch’ bunte Blumen sind am Spielfeldrand,
Mein Assistent hat manch gülden Gewand.“ –

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Günter Perl mir leise verspricht? –
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
In der Nordwestkurve säuselt der Wind. –

Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
Der Schwenger und Schiffner sollen dich warten schön;
Und Felix Brych führt den nächtlichen Reihn
All diese Knaben wiegen und tanzen und singen dich ein.“ –

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Günters Bildschirm am düstern Ort? –
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau:
Der Günter hat doch einen Hau. –

„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ –
Mein Vater, mein Vater, jetzt sieht er ihn an!
Günter Perl hat uns ein Leids getan! –

Dem Felix grauset’s; er pfeift geschwind,
Noch unsere Adler in Führung sind
Erreicht das Ende mit Müh und Not
Um 20:30 der VfB war tot...

#
Richtig stark
#
Ein großes Glas heißes Wasser, für den Stoffwechsel, die innere Balance und Energieströme.
#
Hab mein Proteinshake getrunken, werde jetzt noch ne runde chillen, dann Warm Up mit Dehnübungen, dann gehts raus in den Wald zu den StuttgarterInnen.

Wie verteidigt ihr heute die Farben, die unser ein und alles sind?
#
HessiP schrieb:

Das ist wirklich ganz schwere Kost, ein wirklich absurdes Gesprächsformat

Ich find es genial. Absolut unverblümt und ungeschönt. Betrunkene Hools die völlig unmaskiert öffentlich im TV zugeben Gewalt auszuüben.. den Innenminister mit Zwischenrufen ärgern, welcher mit fortlaufender Dauer immer ungehaltener wird.
Kluge Fanbetreuer, Michael Gabriel schon damals souverän und mit guter Argumentation, ein Pilz der sich auf die Seite der Fans schlägt (und der damals schon genauso ausgesehen hat wie heutesmile:, ein jugendlicher Martin Stein und das i-tüpfelchen sind Anicic und Reis die relativ unverhohlen behaupten das sie nur zu solchen Veranstaltungen geschickt wurden weil die anderen Spieler kein Bock hatten

Grosses Kino!
#
Find ich auch.
Wo sieht man denn den jungen Martin Stein?

Der Pilz kommt aus meiner Heimatstadt und hat daher auch diesen wunderbaren Singsang in der Stimme.