>

Knueller

40655

#
türkische traumtore
#
Naja ein Exempel komplett an der rechtlichen Grundlage vorbei, möchte ich einfach mal ausschließen.

Das hier in diesem Fall vielleicht im Rahmen des Ermessens die oberste Grenze des Strafmaßes ausgereizt wurde, möchte ich nicht ausschließen. Und das war leider zu erwarten nach den Vorkommnissen aus den Hinspiel und auch den Vorgaben der Stadt Neapel.

Wie auch schon geschrieben wurde, es kann doch keiner wirklich der Meinung sein, dass man nicht darauf vorbereitet war, dass es knallen kann und wird. Egal ob mit Polizei oder Neapel.

- Marseille ist ja nicht so lange her
- Ereignisse Hinspiel
- Bergamo
- Neapel generell heißes Pflaster

Wenn ich schon gebucht habe und mir die Stadt anschauen möchte, dann hätte man das glaube ich auch ganz gut machen können (wobei ich mich selbst da nicht sicher gefühlt hätte, dann lieber nicht im Kontext Fußball). Ob es eine gute Entscheidung war, sich dann der großen Gruppe anzuschließen, stelle ich mal in Frage.

Wenn mir was an meiner Gesundheit liegt, ich keine Lust auf Einschränkungen habe und auch kein Interesse an solchen Situationen habe, muss man halt fern bleiben. Die Dynamik wie solche Situationen entstehen können, ist nicht zu 100% kalkulierbar und ich riskiere mit reingezogen zu werden, obwohl ich es nicht will.
#
eagle_hb schrieb:

Wenn ich schon gebucht habe und mir die Stadt anschauen möchte, dann hätte man das glaube ich auch ganz gut machen können (wobei ich mich selbst da nicht sicher gefühlt hätte, dann lieber nicht im Kontext Fußball).

War garkein Problem, inkl gemeinsamem Fußballschauen in einer Neapelkneipe
#
Knueller schrieb:

Wessi-Perspektive

Bin zwar kein Wessi und auch kein Ossi, sondern Berliner, aber da scheint ja jemand verbittert zu sein über die alten Bundesländer, nicht das ich das Urteil für Ungerecht halte, aber solche Aussagen sind dann doch schon etwas arg daneben, ist die SGE nicht auch ein Wessi Club.....
#
Robby1976 schrieb:

Knueller schrieb:

Wessi-Perspektive

Bin zwar kein Wessi und auch kein Ossi, sondern Berliner, aber da scheint ja jemand verbittert zu sein über die alten Bundesländer, nicht das ich das Urteil für Ungerecht halte, aber solche Aussagen sind dann doch schon etwas arg daneben, ist die SGE nicht auch ein Wessi Club.....

Nee, so war es nicht gemeint, sondern "westeuropäische Perspektive", die bisweilen immer noch arrogant auf Südosteuropa blickt und denkt, da gibts nur Verkehrschaos und Korruption.
#
Geniale Idee, die ich übrigens auch schon hatte.
Ein gesellschaftliches Subsystem, ein System zweiter Ordnung sozusagen.
Bin auf jeden Fall dabei, zumal hier nicht moderiert wird und man alle beleidigen kann nach Eckbällen
#
…und danach wochenlang heulend Schostakowitsch gehört habe.
#
Motoguzzi999 schrieb:

…und danach wochenlang heulend Schostakowitsch gehört habe.

Die Sequenz ist aber auch toll.

#
Ja, genau dann ist er auch super.

Im Gegensatz zur Traumnovelle macht er nämlich einen großen Fehler: er löst auf, ob es sich um eine traumwandlerische, im Wiener Kontext quasi freudianische Männerphantasie des Protagonisten handelt (bzw dass nicht).

Die Kritiken waren fielen mild aus damals, aber nur, weil Kubrick zum Premierenzeitpunkt bereits verschieden war.
#
Habt ihrs dann bald? Sonst muss ich hier Sperren verteilen!
#
Heißt das nicht eher „Scheiße“, also je nach Kontext?
#
Nein.

Tom Cruise fragt in der weihnachtlichen Einkaufsmall: "und was machen wir jetzt? "
Und Nicole Kidman antwortet: "Fuck/fickən".
#
Wusstet ihr eigentlich, dass das letzte Wort im letzten Film von S. Kubrick "Fuck" (dt. "fickén") lautet?
#
Ich dachte zuerst, dass die Zeile „Das ist mir egal…“ den Widerspruch eines Rezipienten einleitet, aber man kann es auch als schwaches „jedoch“ lesen. Von daher alles in Ordnung.
#
Ok, dann ist es gut, dass wir drüber gesprochen haben und das Missverständnis klären konnten. Für mich ist das Teil des inneren Monologs des frustrierten ITlers.
#
Müsste noch die dritte Zeile „Doch ist‘s mir egal“ lauten, sonst hat man doch zwei lyrische Ichs? Oder einen syntaktischen Fehler?
#
Hmm, ich sehe da nur 1 lyrisches Ich.
Wenn du zwei identifiziert hast, müsstest du es anhand des Quellenkorpus belegen. LG
#
Ok zweiter Versuch

Wehklage eines unbekannten IT‘lers (in Form einer automatischen Fehlermeldung)

Sie ham hier versucht, was zu klicken,
es ging nicht - jetzt wird man mich fikken.

In Wirklichkeit hätte der IT‘ler den Bad-Word-Filter selbstverständlich deaktiviert.
#

Sie ham hier versucht, was zu klicken,
es ging nicht - jetzt wird man mich fikken.
Das ist mir egal
aus dem höchstem Regal
bei der Eintracht einer wird kicken.

Siehst Du, schon hast Du einen schönen Limerick gebastelt.
#
GauklerCrew schrieb:

clakir schrieb:

Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.

Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.

Man sollte sich vielleicht 'mal von dem Gedanken frei machen, dass in Italien noch Zustände wie im Mittelalter herrschen. Das Gefühl habe ich hier manchmal. Auch Italien ist ein Rechtsstaat mit einem hochwertigen Justizsystem. Gerade mit Problemgruppen hat man dort u.U. mehr Erfahrung als hier in Deutschland. Du kannst Dich fest darauf verlassen, dass für "bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung . . ." garantiert niemand eingebuchtet wird. Urteile in dieser Höhe werden auf Grundlage gesicherter Beweise gefällt und nicht etwa nur deswegen, weil es Deutsche und Fans des Fußballgegners sind. Diese Annahme, mein Freund, finde ich eine ”interessante Rechtsauffassung".
#
Danke Dir.
Unabhängig von dem konkreten Fall, den ich genauso wenig beurteilen kann, wie wir alle hier, geht mir diese Wessi-Perspektive, dass in Italien alles drunter und drüber geht, weil das ja eh nur Chaoten sind, mächtig auf den Zeiger.
#
Wenn das lyrische Ich wüsste, was ein Versmaß ist, wäre  die Wendung mit Schiller aber weniger plausibel. Aber gut, so ist es natürlich schöner.
#
Hhmm, ok interessant. Die für Außenstehende irritierende Nichtbeachtung korrekter Terminologien ist also textimmanent/intradiegetisch?
#
Dass mit mir als Verantwortlichem Servicemitteilungen anspruchsvoller formuliert würden?

Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler,
beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten,
wir hatten uns das eigentlich verbeten,
Immerhin wurden wir bereits informiert,
falls euch das interessiert.

Beginnen Sie auf unserer Startseite,
(Wir erklärn‘s jetzt in epischer Breite)
Nutzen Sie die Links in der Hauptnavigation oben oder in der Fußleiste unten
Wir hoffen, Sie ham sie gefunden,
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Wenn‘s dauert, trinken sie gerne ein Andechs
Melden Sie einen Fehler
und werden Sie IT-Quäler
Zuletzt noch ne Nachricht an Knüller:
Scheiss aufs Reimschema - bin ja kein Schiller
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zuletzt noch ne Nachricht an Knüller:
Scheiss aufs Versmaß - bin ja kein Schiller

versuche es mal so, vllt passt es dann besser. So könntest du den Abschluss zu einem Limerick ausbaun
#
Hab grad mal den Farbcode festgelegt , Farbcode für Motoguzzi999s Mottofahrt nach Berlin. Also dann,  Alle in
Pantone 144 C.
#
franzzufuss schrieb:

Hab grad mal den Farbcode festgelegt , Farbcode für Motoguzzi999s Mottofahrt nach Berlin. Also dann,  Alle in
Pantone 144 C.

Clear orange
#
FrankenAdler schrieb:

3 Minuten und 13 Sekunden

Für Brady´s Einzeiler?
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

3 Minuten und 13 Sekunden

Für Brady´s Einzeiler?

Hihihi
#
Halloo?! Wir sind Generation Y, Junge. Wir halten uns alles offen, bleiben stets unverbindlich und arbeiten wollen wir auch nicht!
#
In der Kneipe sitzen und mich wundern, warum alle nur deeptalk über ihre Beziehungen führen (Gefühle, bin unsicher, wo ich gerade hinwill, ihre Eltern usw). Vllt ist November *emoji*
#
Mich vom Tagwerk erholen