Knueller
40655
#
Knueller
türkische traumtore
Naja ein Exempel komplett an der rechtlichen Grundlage vorbei, möchte ich einfach mal ausschließen.
Das hier in diesem Fall vielleicht im Rahmen des Ermessens die oberste Grenze des Strafmaßes ausgereizt wurde, möchte ich nicht ausschließen. Und das war leider zu erwarten nach den Vorkommnissen aus den Hinspiel und auch den Vorgaben der Stadt Neapel.
Wie auch schon geschrieben wurde, es kann doch keiner wirklich der Meinung sein, dass man nicht darauf vorbereitet war, dass es knallen kann und wird. Egal ob mit Polizei oder Neapel.
- Marseille ist ja nicht so lange her
- Ereignisse Hinspiel
- Bergamo
- Neapel generell heißes Pflaster
Wenn ich schon gebucht habe und mir die Stadt anschauen möchte, dann hätte man das glaube ich auch ganz gut machen können (wobei ich mich selbst da nicht sicher gefühlt hätte, dann lieber nicht im Kontext Fußball). Ob es eine gute Entscheidung war, sich dann der großen Gruppe anzuschließen, stelle ich mal in Frage.
Wenn mir was an meiner Gesundheit liegt, ich keine Lust auf Einschränkungen habe und auch kein Interesse an solchen Situationen habe, muss man halt fern bleiben. Die Dynamik wie solche Situationen entstehen können, ist nicht zu 100% kalkulierbar und ich riskiere mit reingezogen zu werden, obwohl ich es nicht will.
Das hier in diesem Fall vielleicht im Rahmen des Ermessens die oberste Grenze des Strafmaßes ausgereizt wurde, möchte ich nicht ausschließen. Und das war leider zu erwarten nach den Vorkommnissen aus den Hinspiel und auch den Vorgaben der Stadt Neapel.
Wie auch schon geschrieben wurde, es kann doch keiner wirklich der Meinung sein, dass man nicht darauf vorbereitet war, dass es knallen kann und wird. Egal ob mit Polizei oder Neapel.
- Marseille ist ja nicht so lange her
- Ereignisse Hinspiel
- Bergamo
- Neapel generell heißes Pflaster
Wenn ich schon gebucht habe und mir die Stadt anschauen möchte, dann hätte man das glaube ich auch ganz gut machen können (wobei ich mich selbst da nicht sicher gefühlt hätte, dann lieber nicht im Kontext Fußball). Ob es eine gute Entscheidung war, sich dann der großen Gruppe anzuschließen, stelle ich mal in Frage.
Wenn mir was an meiner Gesundheit liegt, ich keine Lust auf Einschränkungen habe und auch kein Interesse an solchen Situationen habe, muss man halt fern bleiben. Die Dynamik wie solche Situationen entstehen können, ist nicht zu 100% kalkulierbar und ich riskiere mit reingezogen zu werden, obwohl ich es nicht will.
eagle_hb schrieb:
Wenn ich schon gebucht habe und mir die Stadt anschauen möchte, dann hätte man das glaube ich auch ganz gut machen können (wobei ich mich selbst da nicht sicher gefühlt hätte, dann lieber nicht im Kontext Fußball).
War garkein Problem, inkl gemeinsamem Fußballschauen in einer Neapelkneipe
Knueller schrieb:
Wessi-Perspektive
Bin zwar kein Wessi und auch kein Ossi, sondern Berliner, aber da scheint ja jemand verbittert zu sein über die alten Bundesländer, nicht das ich das Urteil für Ungerecht halte, aber solche Aussagen sind dann doch schon etwas arg daneben, ist die SGE nicht auch ein Wessi Club.....
Robby1976 schrieb:Knueller schrieb:
Wessi-Perspektive
Bin zwar kein Wessi und auch kein Ossi, sondern Berliner, aber da scheint ja jemand verbittert zu sein über die alten Bundesländer, nicht das ich das Urteil für Ungerecht halte, aber solche Aussagen sind dann doch schon etwas arg daneben, ist die SGE nicht auch ein Wessi Club.....
Nee, so war es nicht gemeint, sondern "westeuropäische Perspektive", die bisweilen immer noch arrogant auf Südosteuropa blickt und denkt, da gibts nur Verkehrschaos und Korruption.
Knueller schrieb:Robby1976 schrieb:Knueller schrieb:
Wessi-Perspektive
Nee, so war es nicht gemeint, sondern "westeuropäische Perspektive", die bisweilen immer noch arrogant auf Südosteuropa blickt und denkt, da gibts nur Verkehrschaos und Korruption.
Italien = Südosteuropa? Das wäre mir allerdings neu.
…und danach wochenlang heulend Schostakowitsch gehört habe.
Ja, genau dann ist er auch super.
Im Gegensatz zur Traumnovelle macht er nämlich einen großen Fehler: er löst auf, ob es sich um eine traumwandlerische, im Wiener Kontext quasi freudianische Männerphantasie des Protagonisten handelt (bzw dass nicht).
Die Kritiken waren fielen mild aus damals, aber nur, weil Kubrick zum Premierenzeitpunkt bereits verschieden war.
Im Gegensatz zur Traumnovelle macht er nämlich einen großen Fehler: er löst auf, ob es sich um eine traumwandlerische, im Wiener Kontext quasi freudianische Männerphantasie des Protagonisten handelt (bzw dass nicht).
Die Kritiken waren fielen mild aus damals, aber nur, weil Kubrick zum Premierenzeitpunkt bereits verschieden war.
500
Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten. Wir wurden bereits informiert.
Beginnen Sie auf unserer Startseite
Nutzen Sie die Links in der Hauptnavigation oben oder in der Fußleiste unten
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Melden Sie einen Fehler
Heißt das nicht eher „Scheiße“, also je nach Kontext?
Ah, Eyes wide shut. Ich kann mich erinnern, dass ich den damals unter dem Einfluss einer schmerzhaften Trennung und Drogen im Kino super fand.
Heißt das nicht eher „Scheiße“, also je nach Kontext?
Ich dachte zuerst, dass die Zeile „Das ist mir egal…“ den Widerspruch eines Rezipienten einleitet, aber man kann es auch als schwaches „jedoch“ lesen. Von daher alles in Ordnung.
Toll, dass Missverständnisse hier (im Gegensatz zum D&D) so schnell und unkompliziert geklärt werden können. Um den Bogen zum Thread-Thema wieder zu spannen: Wer „Wusstest ihr eigentlich…“ anklickt, lernt wirklich etwas und wird es nicht bereuen.
Müsste noch die dritte Zeile „Doch ist‘s mir egal“ lauten, sonst hat man doch zwei lyrische Ichs? Oder einen syntaktischen Fehler?
Ich dachte zuerst, dass die Zeile „Das ist mir egal…“ den Widerspruch eines Rezipienten einleitet, aber man kann es auch als schwaches „jedoch“ lesen. Von daher alles in Ordnung.
Ok zweiter Versuch
Wehklage eines unbekannten IT‘lers (in Form einer automatischen Fehlermeldung)
Sie ham hier versucht, was zu klicken,
es ging nicht - jetzt wird man mich fikken.
In Wirklichkeit hätte der IT‘ler den Bad-Word-Filter selbstverständlich deaktiviert.
Wehklage eines unbekannten IT‘lers (in Form einer automatischen Fehlermeldung)
Sie ham hier versucht, was zu klicken,
es ging nicht - jetzt wird man mich fikken.
In Wirklichkeit hätte der IT‘ler den Bad-Word-Filter selbstverständlich deaktiviert.
Müsste noch die dritte Zeile „Doch ist‘s mir egal“ lauten, sonst hat man doch zwei lyrische Ichs? Oder einen syntaktischen Fehler?
GauklerCrew schrieb:clakir schrieb:
Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.
Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.
Man sollte sich vielleicht 'mal von dem Gedanken frei machen, dass in Italien noch Zustände wie im Mittelalter herrschen. Das Gefühl habe ich hier manchmal. Auch Italien ist ein Rechtsstaat mit einem hochwertigen Justizsystem. Gerade mit Problemgruppen hat man dort u.U. mehr Erfahrung als hier in Deutschland. Du kannst Dich fest darauf verlassen, dass für "bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung . . ." garantiert niemand eingebuchtet wird. Urteile in dieser Höhe werden auf Grundlage gesicherter Beweise gefällt und nicht etwa nur deswegen, weil es Deutsche und Fans des Fußballgegners sind. Diese Annahme, mein Freund, finde ich eine ”interessante Rechtsauffassung".
Knueller schrieb:
Wessi-Perspektive
Wenn das lyrische Ich wüsste, was ein Versmaß ist, wäre die Wendung mit Schiller aber weniger plausibel. Aber gut, so ist es natürlich schöner.
Dass mit mir als Verantwortlichem Servicemitteilungen anspruchsvoller formuliert würden?
Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler,
beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten,
wir hatten uns das eigentlich verbeten,
Immerhin wurden wir bereits informiert,
falls euch das interessiert.
Beginnen Sie auf unserer Startseite,
(Wir erklärn‘s jetzt in epischer Breite)
Wir hoffen, Sie ham sie gefunden,
Wenn‘s dauert, trinken sie gerne ein Andechs
Melden Sie einen Fehler
und werden Sie IT-Quäler
Zuletzt noch ne Nachricht an Knüller:
Scheiss aufs Reimschema - bin ja kein Schiller
Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler,
beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten,
wir hatten uns das eigentlich verbeten,
Immerhin wurden wir bereits informiert,
falls euch das interessiert.
Beginnen Sie auf unserer Startseite,
(Wir erklärn‘s jetzt in epischer Breite)
Wir hoffen, Sie ham sie gefunden,
Wenn‘s dauert, trinken sie gerne ein Andechs
Melden Sie einen Fehler
und werden Sie IT-Quäler
Zuletzt noch ne Nachricht an Knüller:
Scheiss aufs Reimschema - bin ja kein Schiller
Wenn das lyrische Ich wüsste, was ein Versmaß ist, wäre die Wendung mit Schiller aber weniger plausibel. Aber gut, so ist es natürlich schöner.
Hab grad mal den Farbcode festgelegt , Farbcode für Motoguzzi999s Mottofahrt nach Berlin. Also dann, Alle in
Pantone 144 C.
Pantone 144 C.
Knueller schrieb:Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
3 Minuten und 13 Sekunden
Für Brady´s Einzeiler?
Hihihi
500
Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten. Wir wurden bereits informiert.
Beginnen Sie auf unserer Startseite
Melden Sie einen Fehler
Du solltest dich echt langsam mal mit Erwachsenen umgeben.