>

Knueller

40655

#
Euer Echauffieren nach einem Forumsupdate hat aber auch schon Tradition. Vielleicht wird es ja demnächst von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
#
Nachdem ich neulich einen Film von E. Kusturica sah, dachte ich, ich muss nochmal einen neuen Anlauf nehmen, die Jugoslawienkriege der 90er zumindest in ihren Abläufen zu verstehen. Ich hatte es schon mehrfach versucht, bin aber immer wieder an der Komplexität von Ethnien, Religionen, Territorien und Zusammenhängen gescheitert.

Diese dreiteilige Dokumentation ist mE spitze. Sie zeigt die Chronologie, die wichtigsten Akteure und vor allem die sehr wichtige Vorgeschichte(n).
Allein im ersten Teil hatte ich schon sehr viele Aha-Momente.
Und mit je 45 Minuten sind die Teile auch gut machbar.

Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien

#
Ich finde den Namen Mainkur euphemistisch
#
Ich war da zwo Mal und fands jetzt net soo cool. Außerdem war die Bahn recht voll.
#
Und fit war ich - wie ein Turmschuh, nachdem ich wegen Klaustrophobie immer die Treppe genommen habe.
#
War es denn damals noch üblich, öfter als einmal pro Woche an die Uni zu gehen? LG
#
Danke für die Info! Wisst ihr, ob dies aktuell auch noch gilt? Ich habe nirgends in den offiziellen Angaben des Stadions und auf anderen Quellen etwas dazu gefunden. Es geht um einen eher kleineren Rucksack u.a.mit Laptop drin (mehr als DINA4), den ich morgen Abend mitnehmen möchte. Besten Dank euch Stephan
#
Steff_Wue schrieb:

Danke für die Info! Wisst ihr, ob dies aktuell auch noch gilt? Ich habe nirgends in den offiziellen Angaben des Stadions und auf anderen Quellen etwas dazu gefunden. Es geht um einen eher kleineren Rucksack u.a.mit Laptop drin (mehr als DINA4), den ich morgen Abend mitnehmen möchte. Besten Dank euch Stephan

Würde mich sehr wundern, wenn das nicht mehr geht.
Es steht vetmutlich deswegen nicht auf der HP, weil es kein offizieller Gepäckservice ist, bei dem jeder parken kann,  was er möchte. Den Eindruck will man wohl vermeiden.
Vielmehr ist es von der Logik her so, dass man vom Ordner bei der Kontrolle hingewiesen wird, dass dieses Gepäck nicht geht und man daher abgeben muss. Dann wird man rübergeschickt.
Manchmal lassen sie einen auch durch, wenn sie mit Augenmaß arbeiten, dann kann man auch einfach so ans Häuschen.
#
Gut zusammen gefasst. Ich durfte dort noch meine Diplomarbeit schreiben, und habe vor Allem die Möglichkeiten zum Fressen und Saufen vermisst. Und studentische Kultur, was ja fast das Gleiche ist. Wenn da mal eine*r eine*n Eddingstrich gemacht hat, kam gleich das SEK.
#
Das war im AfE-Turm anders, da stand an den Aufzugwänden "Marx lügt" - "Nein tut er nicht!!"
#
Was mir hier im Bockenheimfred fehlt, ist die Appelsgasse, die mir besonders nachts, also im beleuchteten Zustand sehr gut gefällt.
Schade, dass ihr nicht auch mal auf sowas eingeht sondern nur auf Sachen zum Fressen und Saufen.
#
Knueller schrieb:

Ich hab mal in Bockenheim studiert, das war lässig. Aber das hamse ja auch abgeschafft.

Aber hast du dir mal das neue Unigelände angeguckt? Bin letzten Sommer durchgeradelt, da kam schon so ein bisschen Neid auf  gegenüber damals...
#
2cvrs schrieb:

Knueller schrieb:

Ich hab mal in Bockenheim studiert, das war lässig. Aber das hamse ja auch abgeschafft.

Aber hast du dir mal das neue Unigelände angeguckt? Bin letzten Sommer durchgeradelt, da kam schon so ein bisschen Neid auf  gegenüber damals...

Meinst du im Westend?
Da war ich neulich. War schön von wegen Uni und so, aber architektonisch war ich sehr froh, nicht auf diesem aseptischen Campus im US-Stil studiert haben zu müssen.
#
Café Koz junge, legendäre Nächte.
Hab heute noch einen vollgrstempelten Kaffeepass vom Wise 09/10, den trag ich stets bei mir, wie Tom Hanks seinen komischen Wilson. Irgendwann geh ich safe da hin und lös das Teil ein
#
#
Dann mach doch schnell Stichpunkte
#
Hallo @all und Hi @Knueller im Speziellen:

Da ihr ja bei diesen Temperaturen, für eisige Heimspiele in der kalten Sitzschale und fürs Weihnachtswichteln im Büro noch einen Peniswärmer sucht, könnt ihr euch hier durchklicken:

https://www.ebay.de/itm/334918502830?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016310&toolid=10049&customid=777_777_777&gclid=EAIaIQobChMIi9uk2tHZggMVOQuiAx143wBxEAQYAyABEgKd7PD_BwE
#
Warum ist denn da nach Temperaturen ein Komma?
#
Bockenheim ❤️
#
HessiP schrieb:

Bockenheim ❤️

Kannst du das mal noch etwas elaborieren bitte?

Ich kann den Bockenheim-Hype nämlich nicht ganz nachvollziehen. Mein Eindruck ist, wer cool sein will, der steht auf Bockenheim, weil, dann ist man kein Banker sondern echt ein Subkultur-Typ und "Uuh die Leipziger ist die beste Straße".
Das einzig gute ist, dass sie im Flotte schon das Jefer-Glas zücken, wenn ich unten aus der U4 steige.
Aber sonst? Finds da dunkel und eng iwie.
#
Ich kenne Menschen in Sachsen, die auch heute arbeiten, weil sich ja im Rest der Republik die Uhren weiter drehen.
Sie sind es, die unser Land nach vorne bringen und auf die ich zähle.
#
Und Bayern so: "Jesus wird heut schon irgendwas gemacht haben, ich bleib zur Sicherheit mal liegen."
#
The Dubliners - The Town I Loved so well.

Echt schön
#
Da sprichst Du was an.
Gibt es hier in Hessen überhaupt noch einen Feiertag?
Ganz Deutschland lacht über Hessen, in Berlin ist sogar der 8. März frei.
Das hat man mir übrigens nie gesagt. Immer nur erzählt wie toll das kulturelle Angebot sei und die zentrale Lage und die Buchmesse.
#
Bitte was????
Ich sitz hier mit Stift und Zettel, plan gerade einen Schottlandtrip, will die genau Anstoßzeit googeln und spuck mein Bier vor Schreck über den Monitor.
Boah, ich kotz im Strahl!!!