>

Knueller

40682

#
Kaffe+großes Mineralwasser
#
Bislang eher meisterschaftskrampf denn -kampf.
#
Man will nicht, dass wir Meister werden und versucht mit aller Macht, uns rauszupfeifen!! 👎
#
Knueller schrieb:

Früher wurde man hier rund gemacht, wenn man "Äppler" sagte, weil das ein Begriff der Marketingindustrie sei, den es zu boykottieren gelte.
Aber die Zeiten sind gottseidank rum 😊.

Es wurde mal von Possmann, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Jahren erzählt der Begriff würde von ihnen kommen. Das ist aber Quatsch, das Wort kenne ich seit den 80ern, da sagten das Teenies auf der Straße und die Alten störten sich dran. Die Industrie hat es irgendwann von der Straße übernommen und für sich beansprucht, wie das oft so ist.
#
propain schrieb:

Knueller schrieb:

Früher wurde man hier rund gemacht, wenn man "Äppler" sagte, weil das ein Begriff der Marketingindustrie sei, den es zu boykottieren gelte.

Es wurde mal von Possmann, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Jahren erzählt der Begriff würde von ihnen kommen. Das ist aber Quatsch, das Wort kenne ich seit den 80ern, da sagten das Teenies auf der Straße und die Alten störten sich dran. Die Industrie hat es irgendwann von der Straße übernommen und für sich beansprucht, wie das oft so ist.

Warst Du nicht sogar einer von den Äppler-Nein-Danke-Possman-raus-Puristen?
Rein mentalitätsmäßig könnte es passen 😎
#
Stress- und Nerventee!!!!
#
Heaven is a Halfpipe

zum Zwecke der guten Laune 😊
#
Ihr Hängos
#
#
Zwo Stullen, bestrichen mit
1. Himbeermarmelade
2. Hummus natur
#
Vor allem deswegen, weil die Kritik der Fans in dem Beitrag durchaus thematisiert wird:

Womit man bei Eintracht Frankfurt wäre, einem Klub, der auf seine kritische Fanszene stolz ist, welche wiederum auf ihren Klub stolz ist, an dessen Spitze der knorrige Präsident Peter Fischer schon diverse Auszeichnungen entgegennehmen und auf SPD-Vorschlag sogar den Bundespräsidenten mitwählen durfte, weil er sich so konsequent für Werte einsetzt. Nun: Eintracht Frankfurt ist gerade aus einem zehntägigen Wintertrainingslager in Dubai zurückgekehrt.

Kritik daran gab es durchaus unter den Eintracht-Anhängern, von denen manche gerade noch mit "Boykott Qatar"-Bannern im Fanblock gestanden waren. Ein Trainingslager unter der stabil scheinenden Sonne am Golf? Zuletzt hatte das nur noch der FC Bayern Jahr für Jahr durchgezogen, begleitet von etwas Menschenrechts-PR, vor allem aber vom stabil fließenden Sponsorengeld von Qatar Airways. Die anderen Bundesligisten flogen in die wankelmütigere Sonne Spaniens oder nach Florida, oder sie blieben daheim.

SGE-Fans zu kritisieren, die nach Dubai zum Tauchen und Shoppen fliegen, obwohl sie die Eintracht für das Trainingslager kritisieren (keine Ahnung wie viele es davon gibt, da müsste man bei der SZ nachfragen) ist halt schon recht weit hergeholt.
#
Kirchhahn schrieb:

SGE-Fans zu kritisieren, die nach Dubai zum Tauchen und Shoppen fliegen, obwohl sie die Eintracht für das Trainingslager kritisieren (keine Ahnung wie viele es davon gibt, da müsste man bei der SZ nachfragen) ist halt schon recht weit hergeholt.

Warum?
Finde ich nicht. Wenn man aus den genannten Gründen, die sich vor allem auf die politische und Menschenrechtslage beziehen, kritisiert, dass die Eintracht sich dort tummelt, fände ich es schon komisch, wenn man dann dort shoppen und urlauben geht. Die Situation wird ja nicht besser, wenn man als westlicher Touri dort hingeht und signalisiert, dass es eigentlich ganz schön ist.
Tauchen und shoppen - so man das unbedingt machen muss - kann man auch woanders.
#
Kaffee im Glase
#
Knueller schrieb:

Kaffee im Glase

Ich glaub, ich pfeif mir einfach noch einen rein
#
Kaffee im Glase
#
Knueller schrieb:

weiß nur nicht, wie man das anmelden kann

Hier klappts ja meistens !!
0699819010
#
Sack 😁
#
Kaffee aus der Eintracht -Tasse
#
sorry ,, aber was ist KLA? Bin neu hier  . normalerweise machen die ganzen sachen Rund um Computer und Handy meine Kinder - !!
Forza SGE
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Werde gleich nen Kaffee trinken. Zeitlich ist es noch nicht genau terminiert, daher die unkonkrete Formulierung.

Tststs. Mal wieder hart Off Topic!
Was ist an "gerade" nicht zu verstehen, häh?

Also ehrlich gesagt ist " gerade " echt ne Ansichtssache.
Denn guck! Der Äquator. Toootal gerade, ja geradezu ein Musterbeispiel einer Geraden.
Aber. Guck mal vom Nordpol aus auf den Äquator herab. Und, trara, isses auf einmal ein Kreis ( oder Außenrund, Innenhohl etc. ). Also Ansichtssache. Knüller ist also sozusagen gerade auf dem Weg vom Äquator zum Nordpol oder sowas.
#
Sorry, wollten den Thread nicht crashen. Kann von den Admins gerne verschoben werden, weiß nur nicht, wie man das anmelden kann
#
Ich denke wir sollten das in Form einer Zoom-Konferenz machen. Basalti könnte Hellmann fragen ob er die Schirmherrschaft dafür übernimmt, Laudatio von Fischer.
Preis: lebenslange Ehrenmitgliedschaft für mich 😁
#
Soweit ich weiß, werden die Wahlergebnisse beim nächsten Forumstreffen präsentiert. Die kommen dann auch ins Protokoll. Daher sollte das sitzen und sich nur jemand melden, der sich das auch wirklich zutraut.
#
Ich würde mich bereiterklären, eine Exceltabelle aufzusetzen und die ganzen Wählerstimmen zusammenzuführen. Würde aber ungern präsentieren wollen, die Powerpoint müsste jemand anderes übernehmen.
#
Snáporaz
#
Werde gleich nen Kaffee trinken. Zeitlich ist es noch nicht genau terminiert, daher die unkonkrete Formulierung.