Knueller
40682
Adler_Steigflug schrieb:propain schrieb:
Wenn man sich das gestern Abend so angehört hat, da haben wohl einige Nachholbedarf mit der Knallerei.
Schau dir mal die Geschäfte an... ich war gestern beim Feinkost-Aldi. Da war schon fast alles an Feuerwerk und Böllern vergriffen.
Wenn der Witz funktionieren soll, müsstest Du Feinkost-Albrecht sagen.
Moin Leute, kennt jemand nen guten Elektriker, Hausmeisterservice o. Ä. in FFM, der einem einen Herd anschließt?
Ich bin gerade dabei, ein bisschen Preise zu vergleichen, und unser Haus und Hof-Elektriker setzt einen ziemlich üppigen Pauschalsatz an.
Wichtig wäre nur, dass es jemand "offizielles" ist, da ich keine Lust hab, zu blechen, wenn die Bude abfackelt.
Ich bin gerade dabei, ein bisschen Preise zu vergleichen, und unser Haus und Hof-Elektriker setzt einen ziemlich üppigen Pauschalsatz an.
Wichtig wäre nur, dass es jemand "offizielles" ist, da ich keine Lust hab, zu blechen, wenn die Bude abfackelt.
Knueller schrieb:
Waren übrigens grad Thema im Wer wird Millionär Weihnachtsspezial
Lautete die Frage "Wie heißt Europas beste Mannschaft?"
Die Dinger sind so dermaßen omnipräsent geworden... Als ob es keine andere gute und hochwertige Schokolade gäbe. Ich halte mich lieber an lokale Produzenten, z.B. die Schokoladenmanufaktur Eberhardt aus dem Odenwald.
Knueller schrieb:
Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?
Florentiner sind im Prinzip Mandelblättchen, die irgenwie zusammen gebabbt als "Häufchen" aufs Backblech kommen und nach dem Backen unten mit Schokolade eingepinselt werden.
Aber ich muss da einschränken, dass die von meiner Frau gemachten mein Favorit sind. Ich habe da auch schon welche gegessen, insbesondere gekaufte, da beißt man sich echt die Zähne aus, so trocken sind die. Unsere sind aber auch nach Wochen noch schön weich und lecker.
Manche machen auch noch Orangeat und Zitronat rein, das mag ich auch gar nicht.
Also Florentiner sind nicht gleich Florentiner.
Nicht übel!
Ich hab die Nacht über nochmal nachgedacht. Bei mir sind es wohl Dominosteine, die ich am liebsten mag, auch wenn die nicht zu den klassischen Plätzchen zählen. Die kann ich aber tatsächlich paketeweise vertilgen und schlage hier auch gerne schon im Oktober zu, wenn sie im Supermarkt erstmalig angeboten werden.
Ich hab die Nacht über nochmal nachgedacht. Bei mir sind es wohl Dominosteine, die ich am liebsten mag, auch wenn die nicht zu den klassischen Plätzchen zählen. Die kann ich aber tatsächlich paketeweise vertilgen und schlage hier auch gerne schon im Oktober zu, wenn sie im Supermarkt erstmalig angeboten werden.
brodo schrieb:
Von allem, was untenrum keinen Schwamm sondern Lamellen dran hat, lasse ich lieber die Finger.
Ich auch.
hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ex-kapitaen-spycher-schoen-zu-sehen-wie-die-eintracht-gewachsen-ist-v1,eintracht-spycher-100.html
"Schön zu sehen, wie die Eintracht gewachsen ist"
Ex-Eintracht-Kapitän Christoph Spycher verfolgt seinen Ex-Klub in Hessen noch immer. Und hätte Lust auf ein ganz besonderes Wiedersehen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ex-kapitaen-spycher-schoen-zu-sehen-wie-die-eintracht-gewachsen-ist-v1,eintracht-spycher-100.html
"Schön zu sehen, wie die Eintracht gewachsen ist"
Ex-Eintracht-Kapitän Christoph Spycher verfolgt seinen Ex-Klub in Hessen noch immer. Und hätte Lust auf ein ganz besonderes Wiedersehen.
Angelo Badalamenti
Filmmusiker, der vor allem durch sein synergetisches Schaffen mit David Lynch bekannt wurde.
Weltberühmt ist hier vor allem die Titelmelodie zu Twin Peaks (im Artikel verlinkt).
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/angelo-badalamenti-ist-tot-er-war-david-lynchs-klangmeister-18530993.html
Filmmusiker, der vor allem durch sein synergetisches Schaffen mit David Lynch bekannt wurde.
Weltberühmt ist hier vor allem die Titelmelodie zu Twin Peaks (im Artikel verlinkt).
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/angelo-badalamenti-ist-tot-er-war-david-lynchs-klangmeister-18530993.html
Knueller schrieb:
Am Ar5ch die Räuber Winterpause. Ganz schön was los bei uns…
un morsche erst...😎
Schau dir mal die Geschäfte an... ich war gestern beim Feinkost-Aldi. Da war schon fast alles an Feuerwerk und Böllern vergriffen.