>

Knueller

40682

#
Haha, das gibt schön beef morgen.
Juckt mich zum glück null
#
Habe irgendwo gelesen, wir haben weltweit die schlechteste Chancenverwertung. Heute ist ein gutes Beispiel dafür.
#
J_Boettcher schrieb:

Habe irgendwo gelesen, wir haben weltweit die schlechteste Chancenverwertung. Heute ist ein gutes Beispiel dafür.

Hä, die Eintracht spielt doch garnicht. 😎
#
Ist Kroatien eigentlich Weltmeister geworden oder wieso legen die die gesamte Fahrgasse in Schutt und Asche
Frage für nen Freund
#
Das macht mich ganz kirre.
#
Sammal gibts da grad Elfmeterschießen oder wieso macht die kroatische Community vor meinem Bürofenster die ganze Zeit "Ouhhh Ahhhh" in Endlosschleife?!
#
Ich halte mich aus dem Thread eigentlich weitgehend raus, aber dies ist nun doch ein Herzensthema.

Der nette Freund meiner ehemaligen und sehr lieben Haus-WG-Mitbewohnerin leidet schwer an Long-Covid. Ich weiß noch, wie er mir bei meiner Infektion vom Balkon zurief, dass ich vorsichtig sein sollte, bei ihm sei es nach zwei Wochen wieder bergab gegangen, er habe zu früh angefangen, loszustarten.
Mittlerweile ist sein Zustand so schlecht, dass kaum noch etwas gehn und SWR3 einen Beitrag über ihn gemacht hat.
Wer mag, kann mal reinlesen oder -hören:
https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus/longcovid-symptome-betroffener-100.html
#
https://taz.de/Proteste-der-Letzten-Generation/!5888878/
https://neuesruhrwort.de/2022/11/05/bedford-strohm-last-generation-ist-komplett-kontraproduktiv/
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-mehrheit-gegen-proteste-der-letzten-generation-fuer-kontraproduktiv-18444805.html

Das meine ich halt. Und die taz gehört sicherlich nicht zu den CDU-nahen Schundblättern.

Die Frage für mich bleibt einfach, was die Last Generation macht, wenn ihre Aktionen nichts in Punkto Klimaschutz bringen und höchstens die Gesetze zur Verfolgung ihrer Taten verschärft wurden. Was macht sie dann? Sie kann ja dann nur aufgeben oder sich radikalisieren. Beides bedeutet die Niederlage.

Ob die Last Generation mit ihren Aktionen langfristig irgendwelchen Nutzen hat? Ich denke, dass die Politisierung durch FFF uns eine Menge junger engagierter Menschen auf dem Weg in die Politik bescheren wird. Das wird uns wohl eher mehr helfen, zumindest langfristig.
#
SGE_Werner schrieb:

Ob die Last Generation mit ihren Aktionen langfristig irgendwelchen Nutzen hat? Ich denke, dass die Politisierung durch FFF uns eine Menge junger engagierter Menschen auf dem Weg in die Politik bescheren wird. Das wird uns wohl eher mehr helfen, zumindest langfristig.

Ich habe in den letzten zwei Wochen dreimal mit Leuten über den Klimawandel diskutiert bzw. gestritten (eine davon war die Frankfurter Kulturdezernentin 😋). Jedes Mal war der Auslöser, dass der/die Gegenüber gesagt hat "diese jungen Leute, die mit Kartoffelsuppe den schönen Rembrandt zerstören" und ich daraufhin nicht einhalten konnte.
Jedes Mal war man sich am Ende einig, dass es gut war, sich ausgetauscht zu haben und dass das ursächlich an der Debatte um diese Protestaktionen lag. Jedes Mal wurde der Klimawandel thematisiert. Auch ich selbst hab meine Haltung zu den Aktionen hinterfragt und verändert.
Also, da passiert "was", mAn wesentlich mehr, als bei FFF. In sofern bringt es schon was.
#
Jefer fun
#
Vael schrieb:

Joah, aber nimmer bei mir.

Aber bei Millionen, die Beiträge zahlen. In den nächsten Jahren kommen verstärkt die babyboomer in Rente, die Belastungen für die Rentenversicherung werden enorm steigen. Die bisherigen Lösungen, Beiträge steigen lassen und Steuergelder werden nicht mehr funktionieren.
10 Milliarden wird die Regierung als Start in die Kapitalmärkte investieren. Eigentlich Peanuts für die Volumina die in der Rentenversicherung bewegt werden. Soll ja auch erst ein Anfang sein.
#
hawischer schrieb:

In den nächsten Jahren kommen verstärkt die babyboomer in Rente,

dem himmel sei dank
#
Ich sauf mich grad durch die DB-Lounge. Gemüsebrühe und Kakaocreme satt bzw. sitt.
#
Jefer
#
Ist ja abgefahren, hatte ich selbst völlig vergessen.
#
Puh, ist das kompliziert alles
Hoffentlich ist dieses scheiß Turnier bald rum und wird als entsprechender Flop in die Geschichte eingehen, mit entsprechenden Kobsequenzen für die FIFA
#
Fahre gerade einen Herd durch die Gegend, im Moment ist aber Stau.
#
Das ist aber gut zu wissen. Dass propain kein Spielergroupie ist, war mir so nicht bewusst !
#
Ganz schön einfach
#
Danke für Dein Update und dass du da dran bleibst! 👍
#
Und wehe, es wird wieder dieser Humbug mit den exzellenten Trainingsbedingungen ins Feld geführt.
Als ob man in Schruns oder Alicante keinen Rasenplatz mit vernünftigem Hotel finden würde.
#
Zum Kotzen, hoffentlich stimmen die Berichte nicht oder man überlegt es sich anders.
Das wäre ein fatales Signal und man wäre auf dem besten Wege, genau so ein Heuchlerverein zu werden, wie viele andere auch - und die schreiben sich nichtmal ständig auf die Fahnen, wie wertegeleitet sie sind und überhaupt.

Bitte nicht 👎👎👎
#
Die Mutter aller Hitlervergleiche. Erinnere mich, wie ich mich damals mit einer Deutschlehrerin angelegt hatte, die Enzensberger vehement verteidigt hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Mutter aller Hitlervergleiche. Erinnere mich, wie ich mich damals mit einer Deutschlehrerin angelegt hatte, die Enzensberger vehement verteidigt hat.

Was hat Dich damals gestört?

Enzensberger hat die Zeitschrift Kursbuch gegründet, die dann, einige Jahre später, von der heutigen Kulturdezernentin Frankfurts Ina Hartwig herausgegeben wurde.