Knueller
40717
AdlerNRW58 schrieb:AdlerBonn schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat 7,50 € für ein Bier bezahlt. Also Brille aufsetzen
Tolle Sprüche hast Du drauf, nur mit dem Verstehen hast Du's nicht so.
Ein Bier kostet 4,40 zzgl. 2 Euro Pfand. Also 12,80 für zwei Bier. Er hat 4,90 zzgl. Pfand pro Bier gezahlt. Und 1,20 Trinkgeld gegeben. Was kapierst Du daran nicht?
mir brauchst du die Bierpreise nicht breit treten und ich habe auch keine 7,50 bezahlt, erst richtig bei #1 lesen vielleicht kapierst du es dann. ich glaube zwar das du wohl lesen kannst, aber mit dem begreifen hast du es wohl nicht so!
Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Schwachfug nichts mehr schreiben, aber nachdem Du jetzt wiederholt hier und in dem lächerlichen Rucksack-Thread die Dinge erst nicht verstehst und dann noch vehement dran festhältst, kann ich jetzt doch nicht mehr die Finger still halten.
a) Ein Bier im Stadion kostet 4,40€ plus 2€ Pfand. Ein Stadiongänger kauft sich zwei Bier. Wieviel Geld muss er ausgeben? Berechne auch den Pfandanteil.
Antwort: Er bezahlt bar 12,80€ inkl. 4€ Pfand, die der Stadiongänger jedoch wieder erhält. Somit bezahlt er 8,80€ für zwei Bier.
Soweit klar?
b) Ein Verkäufer schlägt insgeheim 50cent pro Bier auf. Die Höhe des Becherpfands bleibt gleich. Berechne den neuen Bierpreis.
Damit lasse ich Dich nun allein. Wenn Du Hilfe benötigst, schreib mir gerne ne PN.
Dein Knueller
Ich kann die Aufregung und Enttäuschung verstehen, bin selber am Zittern, da ich ganz oft meine Auswärtskarten über Dritte besorge und daher bei der Eintracht nicht als Vielfahrer, geschweige denn ADK-Inhaber geführt sein dürfte.
Aber: Wir waren mit über 10.000en in Bordeaux im Stadion, wir waren zu Hauf in Porto und sogar irgendwann mal in der Alten Försterei, obwohl wir es nicht durften. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass 10.000 Frankfurter in irgendwelche Römer Kneipen müssen. Ich bin zuversichtlich, dass wir entweder vor Ort noch Tickets bekommen werden oder sogar die Eintracht im Nachgang, zB wenn klar ist, wie viele konkrete Anfragen es gibt, zusammen mit Polizei und Heimverein (und vielleicht sogar der UEFA, bei der wir mehrfach einen exzellenten Eindruck hinterlassen haben und die ein Interesse an vollen Stadien, nicht aber an Randale in den Innenstädten hat), das Kontingent nochmal erhöhen kann.
Bin da guter Dinge!
Aber: Wir waren mit über 10.000en in Bordeaux im Stadion, wir waren zu Hauf in Porto und sogar irgendwann mal in der Alten Försterei, obwohl wir es nicht durften. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass 10.000 Frankfurter in irgendwelche Römer Kneipen müssen. Ich bin zuversichtlich, dass wir entweder vor Ort noch Tickets bekommen werden oder sogar die Eintracht im Nachgang, zB wenn klar ist, wie viele konkrete Anfragen es gibt, zusammen mit Polizei und Heimverein (und vielleicht sogar der UEFA, bei der wir mehrfach einen exzellenten Eindruck hinterlassen haben und die ein Interesse an vollen Stadien, nicht aber an Randale in den Innenstädten hat), das Kontingent nochmal erhöhen kann.
Bin da guter Dinge!
reggaetyp schrieb:
Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?
Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.
Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.
WuerzburgerAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?
Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.
Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.
Jep - genialer Diskussionsverlauf. Willkommen in Deutschland, dem Land der Besserwisser
Also wenn du sowieso 15 € gegeben hast, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wer 7,50 € für ein Bier im Stadion bezahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...
Wer 7,50 € für ein Bier im Stadion bezahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...
Knueller schrieb:
a) rege ich mich nicht auf, sondern berichte meine Erfahrung, damit andere davon profitieren können
b) das nennt man Trinkgeld, Junge
Wenn man irgendwelchen Vekäufern ein horrendes Trinkgeld (normal 10 % VK, wären bei Warenwert von 4,40 € = 44 Cent) in den Allerwertesten schiebt, muss man sich nicht wundern, das man "verar...." wird!
Gestern habe ich für den Kollegen und mich Bier bei einem der fliegenden Händler im Oberrang Block 39 gekauft. In meiner Choreo-EL-Euphorie, die man mir wohl angemerkt hat, habe ich 13,80€ bezahlt.
Bei einem Kauf in HZ zwei waren es bei einem anderen Verkäufer dann nur die regulären 12,80€. Ich hab ihn darauf angesprochen und er bestätigte mir, dass es immer wieder vorkommt, dass Kollegen von ihm Leute verarschen. Doppelt ärgerlich, dass ich in besagter Euphorie auch noch auf 15€ aufgrundet hatte.
Also, passt ein bisschen auf, wenn ihr Bier kauft, gerade, wenns für eine größere Gruppe und ne unübersichtliche Summe ist.
Bei einem Kauf in HZ zwei waren es bei einem anderen Verkäufer dann nur die regulären 12,80€. Ich hab ihn darauf angesprochen und er bestätigte mir, dass es immer wieder vorkommt, dass Kollegen von ihm Leute verarschen. Doppelt ärgerlich, dass ich in besagter Euphorie auch noch auf 15€ aufgrundet hatte.
Also, passt ein bisschen auf, wenn ihr Bier kauft, gerade, wenns für eine größere Gruppe und ne unübersichtliche Summe ist.
luckyfan schrieb:
Dazu mal eine Frage. Kenne mich da leider nicht so aus.
Ich spinne jetzt einfach mal herum und behaupte, wir werden Gruppensieger. Könnten wir dann dennoch auf einen abgestiegenen CL-Teilnehmer treffen oder betrifft das nur die Zweitplatzierten einer Gruppe?
Reglement der UEFA Europa League schrieb:
17.02 Die Sechzehntelfinalpaarungen werden gemäß folgenden Grundsätzen ausgelost:
a. Vereine aus dem gleichen Verband können einander nicht zugelost werden.
b. Die zwölf Gruppensieger aus der UEFA Europa League und die vier besten
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League werden
den zwölf Gruppenzweiten aus der UEFA Europa League und den übrigen
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League zugelost.
c. Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe
können einander nicht zugelost werden.
d. Die Gruppensieger der UEFA Europa League und die vier besten
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League bestreiten
das Rückspiel zu Hause.
e
danke für die Infos!
werts schrieb:luckyfan schrieb:
Dazu mal eine Frage. Kenne mich da leider nicht so aus.
Ich spinne jetzt einfach mal herum und behaupte, wir werden Gruppensieger. Könnten wir dann dennoch auf einen abgestiegenen CL-Teilnehmer treffen oder betrifft das nur die Zweitplatzierten einer Gruppe?
Reglement der UEFA Europa League schrieb:
17.02 Die Sechzehntelfinalpaarungen werden gemäß folgenden Grundsätzen ausgelost:
a. Vereine aus dem gleichen Verband können einander nicht zugelost werden.
b. Die zwölf Gruppensieger aus der UEFA Europa League und die vier besten
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League werden
den zwölf Gruppenzweiten aus der UEFA Europa League und den übrigen
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League zugelost.
c. Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe
können einander nicht zugelost werden.
d. Die Gruppensieger der UEFA Europa League und die vier besten
Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League bestreiten
das Rückspiel zu Hause.
danke für die Infos!
Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:
Ich fahre am 11. Dezember mit dem Nachtzug der ÖBB von München nach Rom und so auch paar Tage später zurück. Freue mich das wir im Europapokal spielen und auch was von Rom zu sehen.
In dem fahren wir auch.
Dann bist du wahrscheinlich die Person, durch die ich durch den Beitrag zum Nachtzug auf den Nachtzug gekommen bin.
Durchaus möglich
Das war hilfreich.
Wie heisst es so schön: Ob mit Bus, oder Bahn oder Flugzeug, scheiss egal. Eintracht Frankfurt international !!!
Sina1985 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:
Ich fahre am 11. Dezember mit dem Nachtzug der ÖBB von München nach Rom und so auch paar Tage später zurück. Freue mich das wir im Europapokal spielen und auch was von Rom zu sehen.
In dem fahren wir auch.
Dann bist du wahrscheinlich die Person, durch die ich durch den Beitrag zum Nachtzug auf den Nachtzug gekommen bin.
Durchaus möglich
Das war hilfreich.
Wie heisst es so schön: Ob mit Bus, oder Bahn oder Flugzeug, scheiss egal. Eintracht Frankfurt international !!!
Vielen Dank für die Hinweise, hab mich auch gerade eingebucht
Knueller schrieb:Sina1985 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:Sina1985 schrieb:
In dem fahren wir auch.
Durchaus möglich
Das war hilfreich.
Vielen Dank für die Hinweise, hab mich auch gerade eingebucht
Super !
Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
der adi Fußball ist viel schöner
Wie jetzt? Ich dachte Kovac wäre ein Welttrainer und der Hütter nur ein unfähiger österreichischer Dorftrainer, der nur Kreisklasse kann?
Kennt ihr euch und war ds Ironie? Oder musst du immer nachtreten. Hast ja in vielen deiner Beiträge Recht und das schätze ich, aber manchmal bist du auch echt ein harter Knochen..
AdlertraegerSGE schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
der adi Fußball ist viel schöner
Wie jetzt? Ich dachte Kovac wäre ein Welttrainer und der Hütter nur ein unfähiger österreichischer Dorftrainer, der nur Kreisklasse kann?
Kennt ihr euch und war ds Ironie? Oder musst du immer nachtreten. Hast ja in vielen deiner Beiträge Recht und das schätze ich, aber manchmal bist du auch echt ein harter Knochen..
Ich find die Nachtreterei auch nervig. Den anderen Thread sogar extra hochgeholt für den Quatsch. Ist doch völlig irrelevant nach so ner Nacht.
Knueller schrieb:
das zweite Jahrhundertspiel, dass ich verpasse nach dem pokalfinale. sitz mit ner uni- Reisegruppe in st Petersburg und hatte nur (einen zugegeben guten) sms-ticker. ich könnt heulen.
Bei den wichtigen Spielen scheint die Eintracht von Deiner Abwesenheit zu profitieren. Dann bleib mal besser weg.
Knueller schrieb:
das zweite Jahrhundertspiel, dass ich verpasse nach dem pokalfinale.
Das ist echt bitter!
Knueller schrieb:
das zweite Jahrhundertspiel, dass ich verpasse nach dem pokalfinale. sitz mit ner uni- Reisegruppe in st Petersburg und hatte nur (einen zugegeben guten) sms-ticker. ich könnt heulen.
Das 2. Jahrhundertspiel wo ich dabei war nach Berlin im Mai, und ich kann dir nachfühlen, mein Beileid.
Knueller schrieb:
sorry, ich korrigiere "Medizinchecks" zu "sportliche Leistungstests"
Dreggsagg. Lass mich doch nicht so ins offene Messer laufen. Aber auch die Aussage mit den Tests stimmt so wohl nicht!
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
aktuellen FGV wird berichtet,
Kwelle dort?
in der aktuellen FGV wird berichtet, dass Alex' Vertrag nach letzter Saison verlängert worden wäre, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen bestritten hätte. Obwohl er das logischerweise nicht hatte, hat man wohl überlegt, ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Dann sei er aber durch sämtliche Medizinchecks gefallen, woraufhin man davon wieder Abstand genommen hätte.
wurde das hier schon diskutiert? mir ist das neu, ich bin aber auch irgendwann aus der ganzen Diskussion ausgestiegen.
wurde das hier schon diskutiert? mir ist das neu, ich bin aber auch irgendwann aus der ganzen Diskussion ausgestiegen.
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
aktuellen FGV wird berichtet,
Kwelle dort?
Knueller schrieb:
in der aktuellen FGV wird berichtet, dass Alex' Vertrag nach letzter Saison verlängert worden wäre, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen bestritten hätte.
Völliger Unsinn. Meiers Vertrag wäre nach der vorletzten Saison verlängert worden bis 2018, wenn er in 16/17 eine entsprechende Anzahl von Spielen gemacht hätte. Diese Option ist aber entfallen, da die böse und rücksichtslose Eintracht, hier in Person von Fredi Bobic, den Vertag 2016 direkt bis 2018 verlängert hatte.
Das mit den Medizichecks schient auch frei erfunden zu sein. Wann hätten die denn sein sollen und wofür?
kenne den Thread, um den es geht, nicht, aber bei 'Riesenarschloch' muss ich immer daran denken :
KSC-Fan rastet aus
KSC-Fan rastet aus
Da ich das Problem trotz gleicher Rahmenbedingungen nicht reproduzieren kann, kommen wir hier nicht weiter.
Ich habe es aber an New Media weitergeleitet.
Da ich das Problem trotz gleicher Rahmenbedingungen nicht reproduzieren kann, kommen wir hier nicht weiter.
Wer das ganze boykottieren will, der hat doch Eintracht TV.
Es ist doch sch... Egal, ob ich das Spiel live oder 90 Minuten später schaue.
Solang ich das Ergebnis des Spiels nicht weiß, ist es doch gar kein Unterschied zu live. Welchen Vorteil hat man denn davon es live zu sehen, es ist 90 min später genau dasselbe Spiel.
Außer dass man hier im Forum keine Kommentare dazu abgeben kann. Das ist wohl locker zu verschmerzen. Live Wetten fällt auch flach, das ist schon eher für den ein oder anderen schlimmer.
Solang ich das Ergebnis des Spiels nicht weiß, ist es doch gar kein Unterschied zu live. Welchen Vorteil hat man denn davon es live zu sehen, es ist 90 min später genau dasselbe Spiel.
Außer dass man hier im Forum keine Kommentare dazu abgeben kann. Das ist wohl locker zu verschmerzen. Live Wetten fällt auch flach, das ist schon eher für den ein oder anderen schlimmer.
Normanprice schrieb:
Wer das ganze boykottieren will, der hat doch Eintracht TV.
Ich hab das einmal gemacht, vor einige Jahren in der zweiten Liga,als ich Motags abends nicht konnte, aber unbedingt das Spiel sehen wollte. Aufgenommen und Handy aus und dann irgendwann spät abends geschaut. Es ist auf jeden Fall NICHT das selbe. Erstens denkt man ständig an das Spiel, während es läuft. Zweitens weiß man beim Schauen, dass die Sache schon gelaufen ist, da fehlt der Live-Moment und damit Spannung. Drittens muss man höllisch aufpassen, kein Videotext, keine Radionachrichtein im Auto, in der U Bahn nicht aus Gewohnheit auf den Infoscreen schauen usw. Und viertens muss man ständig gegenüber seinen Mitmenschen handgreiflich werden, weil dauernd einer kommt, der von der ganzen Aktion nichts weiß, das Ergebnis kennt und einen drauf ansprechen will. Kann mich noch an die irritierten Gesichter erinnern, als ich ständig "Ich will nix wissen!!" gebrüllt hab, noch bevor die Leute überhaupt Luft geholt hatten.
Langer Rede: War ne ganz witzige Aktion, würd ich aber nicht weiterempfehlen.
Knueller schrieb:
Zweitens weiß man beim Schauen, dass die Sache schon gelaufen ist, da fehlt der Live-Moment und damit Spannung.
Genau das ist der Punkt.
Abgesehen davon, dass es inzwischen immer schwieriger ist, dem Ergebnis aus dem Weg zu gehen. Erinnert mich an die eine Folge How I met your mother, wo die den Superbowl einen Tag später sehen wollten.
Ist halt ein Gewissenskonflikt. Ziehe ich die Sache durch und boykottiere alles außer sky oder will ich die Eintracht sehen? Ich für meinen Teil will die Eintracht sehen und zwar live und nicht in voller Länge irgendwann nach dem Spiel.
Basaltkopp schrieb:
Ist halt ein Gewissenskonflikt. Ziehe ich die Sache durch und boykottiere alles außer sky oder will ich die Eintracht sehen? Ich für meinen Teil will die Eintracht sehen und zwar live und nicht in voller Länge irgendwann nach dem Spiel.
ja und nein. in dem moment, wo man (als treuer fan) ein abo abschließt, um seinen verein zu sehen, legitimiert man ein stückweit den ganzen Wahnsinn und die Macht der tv-anstalten, deren Konzepte und marktanalysen damit aufgehen.
ist ein schmaler Grat: ich hab das große Glück, hier in Viertel eine Eckkneipe zu haben, die jedes Abo und jeden Receiver, den es gibt, ihr eigen nennt und jedes noch so bescheuerte Fußballspiel zeigt. ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. als sky-kunde bin ich ja auch Teil des Systems. in dem Moment, wo man ein Abo abschließt, gibt man dem entsprechenden Anbieter recht, dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Das ist völlig klar. Aber wenn Du auf dem Land wohnst und zur nächsten sky Kneipe minimum 5 km fahren musst, ist das schon ein Problem. Bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu, dass der Laden barrierefrei sein muss.
Lange Rede kurzer Sinn - entweder will ich konsequent sein oder ich will die Eintracht sehen. Da ich die Eintracht sehen will, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und DAZN nehmen. Und weil die Auswärtsspiele so blöd liegen, sogar dreimal.
Lange Rede kurzer Sinn - entweder will ich konsequent sein oder ich will die Eintracht sehen. Da ich die Eintracht sehen will, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und DAZN nehmen. Und weil die Auswärtsspiele so blöd liegen, sogar dreimal.
mir brauchst du die Bierpreise nicht breit treten und ich habe auch keine 7,50 bezahlt, erst richtig bei #1 lesen vielleicht kapierst du es dann. ich glaube zwar das du wohl lesen kannst, aber mit dem begreifen hast du es wohl nicht so!