Knueller
40713
#
Knueller
Was will der denn ne halbe Stunde erzählen? Ich bin mittlerweile nur noch maximal 160 Zeichen gewohnt.
Ich will ja nix sagen, aber:
Dabei, sagen viele, ist die Liga doch stärker geworden.
Ja, wir müssen uns wehren gegen Hertha, Dortmund, Hannover. Die müssen wir hinter uns lassen und vor uns vielleicht den einen oder anderen überholen. Das wird schwer genug. Denn die großen Sechs haben seit Jahrzehnten ihren Platz da oben gefestigt, die haben sich etwas aufgebaut, was nicht in ein, zwei Jahren geht. Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen. Diese Mannschaften kann man nicht einfach so verdrängen. Und dann kommt jetzt Wolfsburg, da spielt Geld ja keine Rolle. Die haben 60 Millionen Euro ausgegeben. Da hat man keine Fragen mehr.
Da merkt man schon ganz genau, bei wem der in die Lehre gegangen ist.
Dabei, sagen viele, ist die Liga doch stärker geworden.
Ja, wir müssen uns wehren gegen Hertha, Dortmund, Hannover. Die müssen wir hinter uns lassen und vor uns vielleicht den einen oder anderen überholen. Das wird schwer genug. Denn die großen Sechs haben seit Jahrzehnten ihren Platz da oben gefestigt, die haben sich etwas aufgebaut, was nicht in ein, zwei Jahren geht. Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen. Diese Mannschaften kann man nicht einfach so verdrängen. Und dann kommt jetzt Wolfsburg, da spielt Geld ja keine Rolle. Die haben 60 Millionen Euro ausgegeben. Da hat man keine Fragen mehr.
Da merkt man schon ganz genau, bei wem der in die Lehre gegangen ist.
AllesWirdGut schrieb:Knueller schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
na evt. verschwindet das Interesse an einem weiteren DM ja auch wieder, nachdem Fink seinen Vertrag verlängert ???
Gutes Druckmittel solche gezielt gestreuten öffentlichen Transferdiskussionen........
Fänd ich gut, wenns so wär.
Das glaube ich eher nicht, dass die ganzen Diskussionen als reines Pokerspiel abgetan werden können, um Fink zu einer Vertragsverlängerung zu drängen. Eher muss sich doch Fink darüber Gedanken machen, wie es bei der Eintracht weiter geht. Sollte Chris gesund bleiben und noch ein 6er verpflichtet werden, dann wird die Luft für Fink sehr eng. Vor allem, sollten wir des öfteren mal mit nur einem 6er spielen.
Und das Ausweichen auf die Rechte Seite halte ich für eine Notlösung. Das können andere wirklich besser, auch wenn er da gute Leistungen gezeigt hatte.
Also! Und für was dann einen Ottl?
sgevolker schrieb:Knueller schrieb:sgevolker schrieb:
- Eine weitere Entwicklung von Heller, Fenin, Caio zu gestandenen Bundesligaspielern
- Das Ochs, Meier und Russ sich nochmal steigern
- Das Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid und Kürk sich an die Bundesliga gewöhnen und Verstärkungen sind.
- Das wir attraktiven Fußball spielen (die Betonung liegt auf spielen!)
- Das wir nicht wieder solche Negatviserien haben, sondern konstanter punkten.
Der Rest (Punkte+Plazierung) kommt dann von ganz alleine
In der Tat! Mit dieser Vorgabe kann man auch gleich subsumieren "Wir wollen in den UEFA Cup"
Wollen wir doch auch
Achwas, der Weg dorthin ist auf Jahre versperrt
sgevolker schrieb:
- Eine weitere Entwicklung von Heller, Fenin, Caio zu gestandenen Bundesligaspielern
- Das Ochs, Meier und Russ sich nochmal steigern
- Das Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid und Kürk sich an die Bundesliga gewöhnen und Verstärkungen sind.
- Das wir attraktiven Fußball spielen (die Betonung liegt auf spielen!)
- Das wir nicht wieder solche Negatviserien haben, sondern konstanter punkten.
Der Rest (Punkte+Plazierung) kommt dann von ganz alleine
In der Tat! Mit dieser Vorgabe kann man auch gleich subsumieren "Wir wollen in den UEFA Cup"
kicker schrieb:
"Wir haben
Michael Fink bereits vor zwei, drei Monaten ein Angebot gemacht, er hat es nicht angenommen“, sagt Bruchhagen ernüchtert. Seitdem herrscht im Vertragspoker Stillstand. Nach dem Trainingslager will Bruchhagen einen erneuten Anlauf unternehmen. „Es werden sicher weitere Gespräche folgen. Mein Berater Roger Wittmann und ich haben uns mit Herrn Bruchhagen einmal unterhalten, jetzt ist das Thema erst einmal stillgelegt worden“, sagt
der 26 Jahre alte Spieler. Prinzipiell würde er „gerne bleiben, aber es
muss alles stimmen. Wenn sich beide Seiten entgegenkommen, wird es sicher klappen.“
Das würde erklären, wieso er im Trainingslager (wie hier berichtet) eher nachdenklich und abwesend gewirkt hat. Wie ich damals schon gesagt, weiß er wohl auch um die Mehrfachbesetzung im DM und auf der rechten Aussenbahn. Grad mit der RÜckkehr von Chris und der Verpflichtung von Steinhöfer.
Verstehe aus diesen Gründen ehrlichgesagt das (angebliche) Interesse an Ottl nicht.
Jaja, macht mich doch grad alle fertig
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ja ähnlich. Aber irgendwie will ich als Fan natürlich schon ein bisschen die Vorgaben kennen, die sich die Mannschaft stellt. Man fiebert ja deswegen auch mit.
Und glaubt blos nicht, dass dadurch alles ruhiger wird. Wenn es schlecht läuft spricht halt niemand mehr von 45 +X sondern es wird gemutmaßt, wie die Ziele sein könnten und ob sie erreicht werden etc.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ja ähnlich. Aber irgendwie will ich als Fan natürlich schon ein bisschen die Vorgaben kennen, die sich die Mannschaft stellt. Man fiebert ja deswegen auch mit.
Und glaubt blos nicht, dass dadurch alles ruhiger wird. Wenn es schlecht läuft spricht halt niemand mehr von 45 +X sondern es wird gemutmaßt, wie die Ziele sein könnten und ob sie erreicht werden etc.
Wie bewertet ihr die Tatsache, dass FF keine Ziele ausgibt?
Einerseits kann ich das nachvollziehen: Das Geschrei um die leidigen 45 + X hat jeder noch zu gut i Hinterkopf, um sich erneut auf sowas einzulassen. Die Gefahr, dass man sich selbst Hürden auferlegt ist zu groß (s. letzte 7 Spiele).
Andererseits drückt man sich so ein bisschen aus der Verantwortung, weil man ja hinterher immer behaupten kann "Ich habe das und das gefordert, das ist eingetreten". Man kann sich schwer messen lassen.
Rational gesehen tendiere ich eher zu Variante 1, emotional und als Fan wäre es mir natürlich lieber, dass FF was rausrücken lassen würde, an dem man die Mannschaft bewerten kann.
Einerseits kann ich das nachvollziehen: Das Geschrei um die leidigen 45 + X hat jeder noch zu gut i Hinterkopf, um sich erneut auf sowas einzulassen. Die Gefahr, dass man sich selbst Hürden auferlegt ist zu groß (s. letzte 7 Spiele).
Andererseits drückt man sich so ein bisschen aus der Verantwortung, weil man ja hinterher immer behaupten kann "Ich habe das und das gefordert, das ist eingetreten". Man kann sich schwer messen lassen.
Rational gesehen tendiere ich eher zu Variante 1, emotional und als Fan wäre es mir natürlich lieber, dass FF was rausrücken lassen würde, an dem man die Mannschaft bewerten kann.
ChicagoAdler schrieb:Grabi65 schrieb:ChicagoAdler schrieb:
Wenn d'Henne guet hocket, scherret se so lang, bis se schlecht hocket!
Au er gscheita Katz ka amol a Maus vertrinne….
Klingen verdammt schwäbisch, deine Bayern
Allgäu...oder noch genauer Kaufbeuren!!!
Jop, ganz furchtbarer Dialekt!
Haste Zeit und haste Doscht,
is dir alle annre Worscht
hock dich in e Wertschaft nei
und trink en guuuude Ebbelwoi
http://www.possmann.de/mundart/gebabbel.htm
SGE_Werner schrieb:AdlerClus schrieb:
Gehört alles zur Taktik, und mich wollen sie wieder loswerden ,-)
Spätestens beim Heimspiel gegen Hertha wirste wieder gebraucht werden.
Übrigens, wenn du wirklich aufhören musst, lösch einfach paar Minuten bevor du das "M" verlierst, Brady
Wolltest du grad was sagen?