Knueller
40713
Die 11Freunde Lesereise kommt am 16.9. nach Frankfurt und zwar in die Brotfabrik in Hausen (U-Bahn: Industriehof/Neue Börse)
http://www.brotfabrik.info/index.php?id=27&day=16&month=9&year=2008
Das hier erwartet einen:
http://www.11freunde.de/spielplan/18460
(Der Link ist zwar von der letzten Tour und uralt, das Konzept wird aber wohl ähnlich sein).
http://www.11freunde.de/spielplan/108623
14,40 € Eintritt ist zwar arschteuer, werde es mir aber trotzdem gönnen. Bei 11 Freunde hab ich ein gewisses vertrauen, dass es sich lohnt
http://www.brotfabrik.info/index.php?id=27&day=16&month=9&year=2008
Das hier erwartet einen:
http://www.11freunde.de/spielplan/18460
(Der Link ist zwar von der letzten Tour und uralt, das Konzept wird aber wohl ähnlich sein).
http://www.11freunde.de/spielplan/108623
14,40 € Eintritt ist zwar arschteuer, werde es mir aber trotzdem gönnen. Bei 11 Freunde hab ich ein gewisses vertrauen, dass es sich lohnt
Aachener_Adler schrieb:
Da ist jetzt zugegebenermaßen viel Spekulation dabei, aber wenn ich höre, dass in den beiden Testspielen gegen hochklassige Gegner jeweils die erste Hälfte sehr ordentlich gewesen sein soll, während dann das Niveau nachließ, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Funkel noch nicht ganz damit zufrieden ist, wie die Ersatzspieler bei positionstreuen Wechseln ihre taktische Aufgabe erfüllen.
Möglich! Oder aber, dass das schnelle Passspiel noch nicht perfektioniert ist.
hreinsch schrieb:
Ich habe mal einige Aussagen der Herren der schreibenden Zunft zusammengefasst bzgl der Form der Spieler und möglicher Aufstellungen. Die Aussagen sind relativ synchron.
Ist das Zufall? oder unterhalten die sich untereinander?
Meine Güte, so ein kleines bisschen Ahnung von Fußball werden sie ja auch haben, die Journalisten!
Ansonsten sehr geile Übersicht!!! Was ich von Fenin auf der linken Seite halten soll, weiß ich indes noch nicht!
Schobberobber72 schrieb:Knueller schrieb:Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,
Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?
Och naja, erstens scheint es grade spielerisch doch schon ganz ordentlich zu laufen und zweitens sind es (leider) immer noch fast drei Wochen bis zum ersten Ligaspiel! Da fließt noch viel Schobbe den Schobbe runner
Dachte ich ja eigentlich auch! Deswegen hat mich die Aussage auch verwundert.
PS: Was die ital. Spielernamen angeht, so ist das wohl generell nicht so einfach. Bei Livescores wurde als Torschütze ein gewisser Bresciano angegeben, in den Zeitungen ein andere mit so nem Zungenbrechernamen.
Die FR hat aber auch von Bresciano geschrieben.
Brady schrieb:maobit schrieb:
Fielmann? Smiley!
1-2-3 Fritts von McCain oder der Alleskönner - was ist mir das scheissegal. Wer glaubt, daß sich irgendetwas signifikant ändert ist in meinen Augen naiv.
Aber ein Typ wie der "I smoked pot, but i did not inhale" ist mit Sicherheit amüsanter.
Der Smilie galt meines Erachtens nur zu der Anspielung, wegen Frau Clinton und nicht zu dem vorher geschriebenen....ich glaube eher.. WiB meinte dies nicht ironisch...
Möge ich Knoten in den Fingern bekommen, aber ich muss Brady in diesem Fall bepflichten
ghostinthemachine schrieb:
Da sieht man mal, was wirkliches musikalisches Können, zumal dann, wenn man unvorbereitet damit konfrontiert wird, auslösen kann - auch bei Leuten, die ansonsten mit dieser Art Musik nichts am Hut haben.
Wenn man sich die Szene auf youtoube noch ein paar mal ansieht, merkt man, dass schon noch einige deutliche Unsicherheiten in der Stimme vorhanden sind, was aber überhaupt nichts macht, zumal es sich ja um einen Amateur handelt!
Dass man sich mittlerweile "Nessun dormat" von Paul Potts als Klingelton im Sparabo runterladen kann, zeigt allerdings, auf welchem Niveau sich das leider alles bewegt
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...
Wo stand das?
Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,
Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?
Bruchhhagen schrieb:
Auch so sei die aktuelle Mannschaft personell „nicht schlechter besetzt“ als die vor der Sommerpause
Das halte ich doch für reichlich untertrieben!!
schusch schrieb:Knueller schrieb:
Ei, um des gehts doch grad. Dass sie eben NICHT bei Erstligamannschaften kicken. Sondern bei irgendwelchen seltsamen Zweitligamannschaften wie zB Ingolstadt. Damals haben sie zur Eintracht gepasst, heute glücklicher Weise nicht mehr ganz so arg. Und eben der Vergleich ist spannend.
Und von Dodo ist da weit und breit nichts zu sehen.
Auch kein Ruhmesblatt. Nicht weil Dodo jetzt ein Jahrhundertkicker, eine verpasste Chance war, sondern, dass wir uns über so Flunzen mal die Köpfe heiß geredet haben.
Jop so isses.
Aber hallo!! Vergleiche mal die Namen mit denen von heute. Da ist ein qualitativer Quantensprung zu verzeichnen! Während wir früher einen zusammengewürfelten Kader hatten, ist heute ein Konzept und eine richtig gute Weiterentwicklung festzustellen. Als ich gestern Das Heft durchgeblättert habe und mir nochmal verinnerlicht hab, wer da schon alles bei uns rumgegurkt ist, ists mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Natürlich zum einen das, zum anderen sind die Herrschaften ja mittlerweile auch etwas älter geworden. Im heutigen Zustand hätten wir sie damals auch nicht geholt.
Du hast
- Leute, die Fußball spielen wollen, solange es noch geht und einer dafür bezahlt,
- Leute, die damals schon nicht mehr als zweite Liga waren und es heute noch sind. Oder nur dritte.
Bei früheren kicker-Sonderheften hast du bei jedem Erstligaverein Spieler gefunden, die schon mal bei der Eintracht waren.
Ich finds dieses Jahr schlapp.
Ei, um des gehts doch grad. Dass sie eben NICHT bei Erstligamannschaften kicken. Sondern bei irgendwelchen seltsamen Zweitligamannschaften wie zB Ingolstadt. Damals haben sie zur Eintracht gepasst, heute glücklicher Weise nicht mehr ganz so arg. Und eben der Vergleich ist spannend.
Günther, Frommer, Lexa, Lenze, Huschderer, di Gregorio, Cha, Thurk, Cimen, Hertzsch, Reichenberger, Hoffmann, Amstätter, Reinhard. To be continued!
Noch fragen?
Die waren vor ein paar Jahren hier noch Stammspieler (die meisten).
Wie heisst es so schön: "An den Kindern sieht man, dass man älter wird." Hier könnte man auch sagen "An diesen Leuten sieht man, dass wir uns entwickelt haben!"
Da kann aber jeder Buli-Verein auch noch ne Mange anderer auflisten, die da irgendwie im Vorruhestand irgendwo noch rumklickern.
Interessanter fände ich die Jungs, die aus unserer Jugend kommen. Und habe ich beim ersten Mal druchblättern zwei in der Bundesliga mit Portraitfoto entdeckt: Pezzoni beim EffZäh und Tewelde beim KSC.
Dass Amstätter immer noch im Kader von Wehen ist und Kreuz noch'n Job bekommen hat, ist ja nicht wirklich interesant.
Aber hallo!! Vergleiche mal die Namen mit denen von heute. Da ist ein qualitativer Quantensprung zu verzeichnen! Während wir früher einen zusammengewürfelten Kader hatten, ist heute ein Konzept und eine richtig gute Weiterentwicklung festzustellen. Als ich gestern Das Heft durchgeblättert habe und mir nochmal verinnerlicht hab, wer da schon alles bei uns rumgegurkt ist, ists mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Günther, Frommer, Lexa, Lenze, Huschderer, di Gregorio, Cha, Thurk, Cimen, Hertzsch, Reichenberger, Hoffmann, Amstätter, Reinhard. To be continued!
Noch fragen?
Wie heisst es so schön: "An den Kindern sieht man, dass man älter wird." Hier könnte man auch sagen "An diesen Leuten sieht man, dass wir uns entwickelt haben!"
Noch fragen?
Finde es ehrlichgesagt auch ein bisschen schade! Ich kann das nicht 100%ig beurteilen, habe aber Angst, dass Fenins Stärken auf den Außen verschenkt werden.