>
Avatar profile square

Kurtus

776

#
A

FC Barcelona
FC Rosengård
Benfica Lissabon
Eintracht Frankfurt

B

Olympique Lyon
Slavia Prag
SKN St. Pölten
Brann Bergen

C

Bayern München
Paris Saint-Germain
AS Rom
Ajax Amsterdam

D

FC Chelsea
Real Madrid
BK Häcken
Paris FC
#
A

FC Barcelona
FC Rosengård
Benfica Lissabon
Eintracht Frankfurt

Dann also ein viertes Heimspiel in Barcelona gewonnen.
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Also ich freue mich auch über den verdienten Sieg der darauf beruht das wir mehr Aufwand betrieben mehr investiert haben als der taktisch clever spielende Gegner.
Aber dennoch sollte man jetzt alles verklärt sehen und rosarot sehen.
Entgegen so einigen hier, sah ich unsere Aussen gestern eher schwach!
Max fand in der Offensive nahezu nicht statt und kannte die gegnerische Grundlinie nur von Erzählungen. Hinten wurde er nicht so sehr gefordert aber wenn war er nicht immer auf der Höhe.
Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!
Auch freue ich mich für Knauf und hoffe das er mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen tanken konnte, jedoch war danach nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Nangkam war überhaupt nicht im Spiel, Elfmeter kann man verschießen geschenkt, aber er konnte sich im Spiel kaum mal von seinem Gegenspieler lösen, versuchte dies aber auch selten.
Nacho ...ist groß und war bemüht. Ob das reicht für die Liga?

Stark fand ich
Trapp - war da wenn er gebraucht wurde, gerade in so einem Spiel wichtig

Die 3er-Kette - die Jungs sehr souverän, abgeklärt und schnörkellos

Larsson - 19 Jahre, sehr präsent, abgeklärt, dynamisch, einsatzfreudig,mit Herz!  macht Spaß!

Chaibi - der hat was! Man merkt das er in vielen Situationen andere Ideen hat. Darauf müssen und werden sich die Mitspieler noch einstellen.

Marmoush - sollte einen Sponsorenvertrag mit Duracell bekommen, immer unterwegs offensiv wie defensiv. Wenn unser Abstimmung zw. den einzelnen Mannschaftsteilen sich einschleift dann wird das noch mehr zum Tragen kommen.

Aber ich gehe schon wieder zu sehr ins Detail, ich freue mich über den nächsten kleinen Schritt, den Sieg und die 3 Punkte!  
#
Es war aber über weite Teile des Spiels eine Viererkette, keine Dreierkette. Daher Max weiter hinten und Buta weiter vorne. Das war also taktisch so gewollt. Hat Toppmöller auch in der PK indirekt gesagt.
#
Gibt gerade wieder einige Karten für das Spiel gegen Köln...
#
Hab grad die Doku Unparteiisch in der ARD Mediathek gesehen. Hauptthema in Episode 1 unser Auftaktspiel gegen Bayern mit Aytekin. Enden wird es mit dem Pokalendspiel. Sollten sich alle mal anschauen dir hier über die Maßen die Schiris kritisieren.
Läuft wohl auch am Wochenende in der ARD.
#
Also ich sehe noch Ostkurve Oberrang ganz oben ein paar Plätze...
#
Bedeutet als Mitglied ohne DK wird nichts übrig sein...
#
Ist Rinti irgendwie das schwarze Schaf unter den Hundefutteranbietenden oder warum?
#
Hinti läuft halt wieder rund.
#
Hat schon irgendwer einen Zustellungsstatus vom DFB bekommen? Wann werden die Tickets zugestellt.
#
Hab meine gestern bekommen.
#
Es ploppen aber immer mal wieder einzelne Karten auf. Wer Zeit geduldig bleiben und in der Stadionansicht beobachten. Hab grad noch was im Block 9 gekauft.
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Das ist durchaus möglich. Bis 10 Ihr werden in der Warteschlange alle gesammelt. Um Punkt 10 Uhr wird per Zufall an alle in der Schlange ein Platz verteilt. Alle die nach 10 Ihr kommen werden dann hinten angereiht. Bis 10 Uhr gibt es also kein first come first serve.
#
Bis Samstag läuft die Ticketbuchung Runde 1. Ich schätze, dass dann Montag oder Dienstag dir Mails für die Nachrücker rausgehen.
#
Ich denke das wird deutlich später sein. So ca. 1 Wiche vor dem Spiel. So war es jedenfalls in der Gruppenphase. Gibt ja auch Rückläufer aus anderen Kontingenten (Sponsoren, Schiedsrichter, Sportvereine, etc.).
#
Die Rangers beispielsweise haben ein Punktesystem.
Ein System, welches für den Nutzer jederzeit einsehbar mit Punkten, die man sich auf die Jahre eben einfach aufbauen muss.
Sobald man gewisse Punktzahlen erreicht hatte, so kommt man regelmäßger in den Genuss sich Tickets bevorzugt bestellen zu dürfen.
Mit diesem System hätte man wenigstens die Eventies raus......
Ich weiss nicht, ob das die ultimative Lösung, jedoch zumindest mal ein Ansatz.....
#
Problem dabei ist, dass dann neue Fans, z.B. Kinder nie rein kommen und damit auch nie Punkte aufbauen können. Möglich wäre aber z.B. ein gewisses Kontingent nach diesem Modus zu vergeben.
#
Es gibt immer noch vereinzelt Tickets. Einfach anmelden und etwas Geduld bis sich das "Zur Zeit keine Tickets verfügbar" in "Warenkorb" ändert und dann schnell das Ticket auf dem Plan suchen und anklicken. First Klick first serve.
#
Vielfahrer…außer Straßbourg für alles ne Zusage in den letzten 5/6/7 Jahren
#
Dann scheint ja das Auswahlverfahren zu funktionieren. Find ich richtig gut dass Fans wie du bevorzugt werden, auch wenn ich dadurch selbst kaum eine Chance auf ein Ticket habe. Warum sollten diejenigen, die zu fast jedem Spiel fahren ausgerechnet jetzt kein Ticket bekommen?

Wir sehen uns dann in Sevilla beim Fan-Marsch  auch wenn ich kurz vor dem FC-Stadion dann abbiege (hoffentlich in eine Public Viewing Arena).
#
Bitte liebe Eintracht, wenns am Ende langt: Mietet das Estadio Benito Villamarin. Veranstaltet ein Public Viewing für die Zehntausenden ohne Tickets fürs Spiel, die aber trotzdem anreisen. Wir füllen das Ding. Ausverkauf. Srysly.

#
Das wäre der Hammer. Ansonsten in der Sportsbar Fridays direkt am Stadion kann man noch Plätze reservieren. Von der Dachterasse kann man das Stadion sicher gut hören.

https://www.tgifridays.es/restaurantes/fridays-nervion
#
Interessant sind auch Direktfüge nach Madrid. Von da fährt stündlich ein Zug in ca. 2:30 nach Sevilla. Und das Stadion ist direkt am Bahnhof.
#
FredSchaub schrieb:

tendenziell wieder ein 18jähriger Hauptschüler, der sich jetzt wochenlang drauf einen flexxen wird


Einen Böller können auch Realschüler, Gymnasiasten oder Studenten werfen.
Bitte keine Vorurteile.
#
Hyundaii30 schrieb:

FredSchaub schrieb:

tendenziell wieder ein 18jähriger Hauptschüler, der sich jetzt wochenlang drauf einen flexxen wird


Einen Böller können auch Realschüler, Gymnasiasten oder Studenten werfen.
Bitte keine Vorurteile.


Und auch Realschülerinnen, Gymnasiastinnen, genauso wie gebildeter diverser Geschlechter.
Hat inzwischen jemand eine Info zu den Tickets bekommen? Ich hab die Bestätigung mit der Info, dass die Gewinner Montag benachrichtigt werden, aber noch keine Benachrichtigung, weder positiv noch negativ, erhalten.
#
Landroval schrieb:

Anthrax schrieb:

Beziehungsweise hier der Direktlink
https://fanclub.dfb.de/fan-club-aktiv/votings/tor-des-jahres/frauen/

Danke. Das ist sehr hilfreich. Ich hatte es dann zwischenzeitlich auch gesucht und gefunden, war aber sehr versteckt und dauerte einige Minuten. Mit dem Direktlink ist es viel besser!  


Das haben die aber auch echt gut versteckt...
#
Abstimmung läuft noch:

https://fanclub.dfb.de/fan-club-aktiv/votings/tor-des-jahres/frauen/

Man kann im Inkongnito Modus übrigens sowohl im WLAN als auch im Mobilnetz abstimmen. Und das täglich neu. Also alle mitmachen. Die knapp 200 Stimmen Rückstand sollten doch machbar sein.

#
crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.
#
JanFurtok4ever schrieb:

crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.


Ich meine da gilt die Regel: Wenn die Mannschaft sonst in die Euro League gekommen wäre, dann wird der 7.Platz vom Quali-Platz in Direkt-Platz umgewandelt.
#
Statistisch gesehen gab es in der letzten Zeit immer zwei Siege dann ein Unentschieden/Niederlage. Von mir aus kann es so weitergehen: Siege gegen SCF und WOB und Unentschieden gegen Arsenal.
Kann man sicher irgenwie auch psychologisch begründen.
Daher heute ganz sicher 3 Punkte! Ich denke auch eher hoch, also 3:0.