LaAguila1985
8883
toller Beitrag! Danke für deine Mühe!
Ist schon schade, wenn das mit den 10 Millionen von der Stadt wirklich stimmt. Es war ja die Rede von 30 von der Eintracht für die Digitalisierung und 30 von der Stadt für den Ausbau. Aber Hellmann sprach ja schon einmal von der Häppchen-Politik, um den Steuerzahler nicht zu verschrecken.
Naja warten wir es ab...
Bin echt gespannt auf erste detailliertere Modellbilder der NW-Kurve! Hoffe es wird auch optisch geil aussehen.
Ist schon schade, wenn das mit den 10 Millionen von der Stadt wirklich stimmt. Es war ja die Rede von 30 von der Eintracht für die Digitalisierung und 30 von der Stadt für den Ausbau. Aber Hellmann sprach ja schon einmal von der Häppchen-Politik, um den Steuerzahler nicht zu verschrecken.
Naja warten wir es ab...
Bin echt gespannt auf erste detailliertere Modellbilder der NW-Kurve! Hoffe es wird auch optisch geil aussehen.
Falsch. Der Kicker hat das nicht komplett dargestellt. Es betrifft auch die Ostkurve. Werden am Ende über 53.000 Sitzplätze international oder bei Länderspielen und über 60.000 Steh- und Sitzplätze in der Liga.
Gibt ja auch sonst keinen Sinn. West Oberrang hat ca. 5.500 Sitzplätze. Wenn daraus 11.000 Stehplätze werden, wäre die Gesamtkapazität ohne Ost-Ausbau bei ca. 57.000 und nicht 60.000.
Gibt ja auch sonst keinen Sinn. West Oberrang hat ca. 5.500 Sitzplätze. Wenn daraus 11.000 Stehplätze werden, wäre die Gesamtkapazität ohne Ost-Ausbau bei ca. 57.000 und nicht 60.000.
genau das hat mich verwirrt, dass der Kicker das nicht komplett dargestellt hat.
Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.
Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.
hmm das kapiere ich nicht. Es war immer die Rede davon, dass sowohl in der West, als auch in der Ost erweitert wird. Es war die Rede von über 5.000 mehr Sitzplätzen, so dass wir auch ein internationales Finale austragen dürften mit dann mehr als 50.000 reinen Sitzplätzen.
Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?
LaAguila1985 schrieb:
Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Nein, nur in der West aufgrund von neu geschaffenen Stehplätzen. Wenn man das in Sitzplätze umwandelt erhöht sich die Kapazität sogar kaum.
Gibt es schon Neuigkeiten zum neuen Auswärtstrikot oder behalten wir das weiße von letzter Saoson?
Würde es irgendwie cool finden, wenn man das 3. Trikot mit dem 80er Adler verziert. Da ich damit aufgewachsen bin, ist er immer noch mein Favorit
das wäre so geil, wenn die das machen! Ähnlich wie die Roma, die ja auch ihr Tradi-Wappen auf dem Away Trikot haben. Machen sicher auch noch andere Vereine. Mir fällt aber aus dem Stehgreif keiner ein.
ja besser als der Schwarze. Ist halt meine Meinung.
Es hört sich ja so an, als ob die Eintracht diesen schwarzen Adler nehmen musste, weil die Anordnung der Streifen es nicht anders hergibt. Dem ist ja nicht so. Er ist ja schon mit Absicht in den letzten Jahren immer häufiger verwendet worden. Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.
Es hört sich ja so an, als ob die Eintracht diesen schwarzen Adler nehmen musste, weil die Anordnung der Streifen es nicht anders hergibt. Dem ist ja nicht so. Er ist ja schon mit Absicht in den letzten Jahren immer häufiger verwendet worden. Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.
LaAguila1985 schrieb:
Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.
Gut auf den „Auf jetzt!“ T-Shirts war der Adler jetzt weiß auf schwarzem Untergrund. Auf den Masken genau umgekehrt und auf den Aufklebern war er in der von dir bevorzugten Variante. Denke mal dass es da gerade keine richtigen Vorgaben gibt.
LaAguila1985 schrieb:
Er ist ja schon mit Absicht in den letzten Jahren immer häufiger verwendet worden. Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.
Sag mal, irgendwie läufst du schon ein klein wenig neben der Spur. Die Adler wechseln regelmäßig die Farbe, mal ist er rot, mal ist er schwarz. Es gab schon Jahre da hatten wir beide Farben, die eine für das Heim-, die andere für das Auswärtstrikot. Von Abschaffen des roten Adlers kann da überhaupt keine Rede sein, denn letzte Saison war er erst rot.
Denke dass wir uns alle daran gewöhnen wenn der jetzt bald vom neuen Proficenter und evtl auch bei der aufgehübschten Arena runterlächelt. Ist momentan einfach die angesagte Variante...
war ja keine Überraschung, dass er auch auf das Heimtrikot kommt. Ist ja praktisch auch ein Element der Schwarz-Weißen Kampagne. Hätte es ganz cool gefunden, wenn man dementsprechend wieder zu einem weißen Heimtrikot übergeht mit schwarzer Hose.
So ganz leuchtet mir das daher nicht so ein mit dem neuen Heimtrikot....
So ganz leuchtet mir das daher nicht so ein mit dem neuen Heimtrikot....
mit dem Adler ist halt alles Geschmackssache. Ich muss mich erst noch an den schwarz weißen Tradi-Alder gewöhnen. In 5 Jahren werde ich ihn wahrscheinlich anders wahrnehmen als noch zur Zeit.
Denke dass wir uns alle daran gewöhnen wenn der jetzt bald vom neuen Proficenter und evtl auch bei der aufgehübschten Arena runterlächelt. Ist momentan einfach die angesagte Variante...
In welchem zeitlichen Abstand kam das Away Trikot die letzten Jahre?
LaAguila1985 schrieb:
In welchem zeitlichen Abstand kam das Away Trikot die letzten Jahre?
Letztes Jahr lagen nur 4 Tage zwischen den Pressemeldungen auf Eintracht.de ... Kann aber sein dass die Präsentation des Heimtrikots aufgrund der Jubiläumsfeier später war als sonst.
LaAguila1985 schrieb:Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ja auch noch.
was ich mir nicht kaufe....
Da liegt meine große Hoffnung drin. Ein richtig geiles Away Trikot und alles ist gut 😊
Besser Ausweich, da günstiger
LaAguila1985 schrieb:
Da liegt meine große Hoffnung drin. Ein richtig geiles Away Trikot und alles ist gut 😊
Yes. Hoffe das dritte Trikot hat wieder eine ganz krasse Farbe. Erkenne mich gern selbst wieder im Fernsehen wenn ich auf der Gegentribüne sitze.
Naja wenigstens weiß ich schonmal, was ich mir nicht kaufe....
Was soll der schwarze Rücken? Schwarze Ärmel? Ungleichmäßige dicke Balken? Schwarze Adler wie ich es befürchtet habe?!
Für alle, denen es gefällt, freut es mich!
Hauptsache die Leistung stimmt nächste Saison!
Was soll der schwarze Rücken? Schwarze Ärmel? Ungleichmäßige dicke Balken? Schwarze Adler wie ich es befürchtet habe?!
LaAguila1985 schrieb:Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ja auch noch.
was ich mir nicht kaufe....
LaAguila1985 schrieb:
Klingt so als wünschst du dir das 14/15 Heimtrikot zurück.
LaAguila1985 schrieb:
Was soll der schwarze Rücken?
Wurde doch auch schon tausende Male durchgekaut. Muss einfarbig sein wegen der Rückennr. Ist Scheiße, ist aber so.
Allerdings wissen wir doch auch alle, dass es mit Flock gar nicht mehr so schlimm aussieht.
LaAguila1985 schrieb:
Ungleichmäßige dicke Balken?
Das muss man mal am Original sehen.
LaAguila1985 schrieb:
Schwarze Adler wie ich es befürchtet habe?!
Deine Befürchtung ist irrelevant. Der schwarze Adler passt einfach besser und sieht elegant aus.
LaAguila1985 schrieb:
So isses.
neue Jordan Kollektion erhältlich.
Ach Du Sch.....
LaAguila1985 schrieb:
neue Jordan Kollektion erhältlich.
Auch reizvoll
Wahrscheinlich ist es eh nicht möglich als Engelbert Strauss Eintracht Klamotten zu vermarkten. Könnte sein dass die Rechte bei Nike liegen.
Was hat das mit dem Threadthema zu tun?
Mir gefällt es.
Finde sowieso das man sich schon arg gesteigert hat bei den Fanartikeln. Da sah es vor paar Jahren schon ziemlich langweilig und monoton aus. Da hat man sich auf jeden Fall positiv verbessert.
Finde sowieso das man sich schon arg gesteigert hat bei den Fanartikeln. Da sah es vor paar Jahren schon ziemlich langweilig und monoton aus. Da hat man sich auf jeden Fall positiv verbessert.
man kann locker einen teil der bestehenden sitze an fans verkaufen für €18,99 das stück (mehr oder weniger...),
oder an andere vereine/sportstätten, um so mit den alten teilen noch etwas geld zu generieren.
https://www.sportstaettenrechner.de/wissen/stadionsitze/5429-2/
hier in etwa, wieviel neue sitze kosten würden, wenns nach mir gehen würde, würde ich klappsitze montieren.
die farben wird und sollte ausgetauscht werden, weil das schon ein hoher image, marketing und brand faktor ist.
oder an andere vereine/sportstätten, um so mit den alten teilen noch etwas geld zu generieren.
https://www.sportstaettenrechner.de/wissen/stadionsitze/5429-2/
hier in etwa, wieviel neue sitze kosten würden, wenns nach mir gehen würde, würde ich klappsitze montieren.
die farben wird und sollte ausgetauscht werden, weil das schon ein hoher image, marketing und brand faktor ist.
überlege gerade, wenn man die Sitze so klein und eng aneinander montiert wie im San Siro. Das ist ja ganz heftig gewesen dort. Dann würden bei uns sicher auch so 60.000 schon jetzt reinpassen
keine Sorge. Das ist jetzt für die Deutsche Bank einfach ein netter Nebeneffekt mit den blauen Sitzen. Die werden definitiv getauscht. Hat Hellmann alles gesagt auf der großen PK bzgl. des Deals mit der DB.
Unser Stadion soll schwarz, weiß, rot erstrahlen. Weiße Aufgänge, Schwarze Sitze mit hoffentlich weißen Eintracht Elementen, und rotes Licht bzw. Dach, welche angestrahlt wird. Übrigens das gelbe Dach wird auch schon abmontiert. Sieht man im aktuellen langen Interveiw mit Filip im Waldstadion. Leider ist von weißen Aufgängen noch nichts zu sehen.
Unser Stadion soll schwarz, weiß, rot erstrahlen. Weiße Aufgänge, Schwarze Sitze mit hoffentlich weißen Eintracht Elementen, und rotes Licht bzw. Dach, welche angestrahlt wird. Übrigens das gelbe Dach wird auch schon abmontiert. Sieht man im aktuellen langen Interveiw mit Filip im Waldstadion. Leider ist von weißen Aufgängen noch nichts zu sehen.
hmmm dann hätte es ja größer wirken müssen, da der Bauch die letzten Monate kleiner geworden ist....
so das neue Pre Match Shirt ist heute angekommen. Schönes Teil. Kann es sein, dass das Wappen kleiner geworden ist oder kommt mir das nur so vor?
sehr geil. Endlich kommt dieses gelb aus dem Stadion raus.
LaAguila1985 schrieb:
sehr geil. Endlich kommt dieses gelb aus dem Stadion raus.
Was ein Wunder, wenn die Farben der Deutschen Bank Blau und Weiß sind.
gibt es schon Bilder von der Montage des neuen Würfels?
Ist geplant die Aufgänge schon zur nächsten Saison weiß zu streichen?
Ist geplant die Aufgänge schon zur nächsten Saison weiß zu streichen?
Gibt schon ein paar neue Artikel im Fanshop. Präsentations-Jacken und Trainingsklamotten. Bisher noch gar keine Gerüchte/Leaks des neuen Trikots
Beim Adler sehe ich es ganz entspannt. Der traditionelle Adler in schwarz weiß ist für mich die elegantere Variante. Aber den 80er auf einem Ausweich- oder Sondertrikot wäre schon auch ein Kaufgrund für mich.
Wichtiger finde ich ob der Eintracht Frankfurt Schriftzug in Arial Bold wieder Einzug findet. Bin nicht so ein Fan des neuen Fonts
Beim Adler sehe ich es ganz entspannt. Der traditionelle Adler in schwarz weiß ist für mich die elegantere Variante. Aber den 80er auf einem Ausweich- oder Sondertrikot wäre schon auch ein Kaufgrund für mich.
Wichtiger finde ich ob der Eintracht Frankfurt Schriftzug in Arial Bold wieder Einzug findet. Bin nicht so ein Fan des neuen Fonts
Puh das wäre eine richtig geile Lösung den 90er Adler auf das Auswärtstrikot drauf zu machen. Würde sicher gut verkauft werden.
Beim Eintracht Schriftzug sehe ich es genauso wie du. Das ist ja schon lange unser Markenzeichen und sollte weiter so verwendet werden. Der Schriftzug von dieser Saison hat mir gar nicht gefallen.
Warte auch auf erste Leaks zum Trikot.
Beim Eintracht Schriftzug sehe ich es genauso wie du. Das ist ja schon lange unser Markenzeichen und sollte weiter so verwendet werden. Der Schriftzug von dieser Saison hat mir gar nicht gefallen.
LaAguila1985 schrieb:
Beim Eintracht Schriftzug sehe ich es genauso wie du
Sehe ich ähnlich, zumal wir den Schriftzug ja auch erst seit 2016 wieder hatten.
Da der neue aber erst letzte Saison eingeführt wurde, wird man den wohl noch beibehalten.
LaAguila1985 schrieb:
Wird wohl keine Leaks geben. Inzwischen kann man solche Informationen gut geheim halten.
Ich denke mal, dass wir in den nächsten zehn Tagen mehr wissen.
https://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-org26836/eintracht-frankfurt-stehplaetze-alle-stadion-ausbau-nordwestkurve-13841101.html
Im obigen Artikel ist zu lesen, das leider vorerst nur unsere Nordwestkurve nach unten (um genau 8 Sitzreihen) verlängert wird!
Das bringt ca. 1.000 neue Sitzplätze!
Somit erhöht sich die Sitzplatzkapazität des Oberangs Nordwest von derzeit 5.500 auf ca. 6.500!
Die werden dann anschließend in 12.909 Stehplätze umgewandelt!
Im Untterang Nordwest können ja bereits 7.435 Fans stehen!
Somit wird es in Zukunft eine schwarz-weiße Wand mit 20.344 Stehplätzen geben!
Ein Wahnsinn!
Das mit den 20.344 steht auch genau so im folgenden Artikel von "Stadium db"
http://stadiumdb.com/news/2020/07/frankfurt_eintrachts_update_on_expansion_to_60000
Außerdem werden durch weitere kleine Optimierungen gut 700 weitere neue Sitzplätze dazugewonnen!
Somit erhöht sich die reine Sitzplatzkapazität für internationale Spiele von aktuell 48.000 auf 49.740! (Das steht wiederum im ersten Artikel im letzten Drittel)
Die Gesamtkapazität wird die 60.000er Marke voerst aber leider knapp verfehlen!
Und das kommt nämlich so:
Aktuelle Gesamtkapazität:
51.500 Plätze (davon 9.300 Stehplätze)
Stehplatzanteil ca. 18%
+ ca. 1.700 neue Sitzplätze
+ Umwandlung von ca 6.500 Sitzplätze
in 12.909 Stehplätze
(macht ein plus von ca. 6.400 Plätzen)
Die neue Gesamtkapazität beträgt anschließend 59.600 Plätze (davon 22.200 Stehplätze)
Stehplatzanteil ca. 37,2%
Wird die zweite Kurve in ein paar Jahren ebenfalls umgebaut, können auch die 61.000 Plätze erreicht werden!
Hoffe ich konnte euch etwas helfen!