>
Avatar profile square

LaAguila1985

8568

#
Die restlichen Plätze werden durch Bestuhlung der Leerräume gewonnen. Leerräume sind z.B. Kamerapositionen die nicht genutzt werden.

...so steht es jedenfalls in einigen Artikeln zum Ausbau.
#
SamuelMumm schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

Es ist doch bisher auch nicht wirklich viel durchgesickert, was und wie beim Umbau alles gemacht wird.
Und ich dachte, der Ausbau wäre kommuniziert worden. Wieder was gelernt.

Es ist alles mal erzählt worden, stand auch alles mal in der Presse.
#
ja, das stimmt wohl. Ich habe auch alles verfolgt bzw. gelesen. Trotzdessen ist es ja nicht wirklich klar, wie es am Ende genau aussehen wird. Es ist ein inoffizielles Bild mal im Netz aufgetaucht, was auch hier bei uns im Forum zu sehen war. Wie genau zusätzlich Plätze generiert werden sollen, ist nur sehr schwammig gesagt worden. Auch die Sitzplatzanordnung wird ja nach dem Umbau eine ganz andere sein. Es ist die Rede von Sitzplatzoptimierungen....
Daher bleiben schon noch ein paar entscheidende Fragezeichen, wie es am Ende genau aussehen wird.
#
Das große Problem wird dann auch sein, das da wieder sich viele eine Dauerkarte im Steher holen wollen. Egal wo mans liest, der Steher ist sehr begehrt. Ich hoffe, die Eintracht begrenzt das ganze, das auch wirklich Menschen mit Tageskarten da noch eine Chance haben reinzukommen, sonst hilft der ganze Ausbau nichts.

Denn die Dauerkarten werden eh nicht abgegeben, außer, man steigt vielleicht in Liga 2 ab, und dann dürfte sich der Prozentsatz auch niedrig halten.
#
wurde auch schon so von den Verantwortlichen gesagt. Die Steher werden begrenzt als DK verkauft, so dass im freien Verkauf noch genügend zu kaufen sein werden für einen schmalen Taler.
#
Torwarttrikot ist nun auch online zu bestellen...ich finde das persönlich mega schick. Werde ich mir wohl dieses Jahr bestellen. Gerade der schwarze Adler passt mega gut zu dem grün.
Dieses Jahr für mich das schönste unserer neuen Trikots.
#
Man, man, man, das eine noch nicht gemacht und bezahlt da kommt man mit anderem Kram an. Wie wäre es erstmal das Geplante zu erledigen, da gehen erstmal einige Jahre ins Land. Danach kann man immer noch überlegen ob wir irgendwelche Spielereien an den Ecken brauchen.
#
Es geht bei unseren Überlegungen darum, was man alles machen kann, um die Kapazität zu erhöhen. Es ist doch bisher auch nicht wirklich viel durchgesickert, was und wie beim Umbau alles gemacht wird.

Grundsätzlich hast du vollkommen Recht.


#
sowas wünsche ich mir bei uns auch. Würde bestimmt mega gut aussehen dann im Gesamtbild...

Leider denke ich aber, dass das das Budget übersteigen wird. Sie werden sich wohl auf die Nordwest und Ost konzentrieren. Hoffe, dass ich unrecht habe...

Auch die 3-4 Reihen unterhalb der jetzigen 1. Reihe würde im Gesamtbild zur größeren (höheren) Obertribüne der Nordwest und Ost optisch super passen....naja warten wir es ab.
#
also die "Münder" bzw. Blocköffnungen sind weiß gestrichen worden. Sieht man auf Instagram.

Habe heute beim Testspiel in Amsterdam eine interessante Beobachtung gemacht bei der Amsterdam Arena. Die haben im Zuge des Umbaus des Stadions die größen Öffnungen in den Ecken mehr oder weniger fast zu gemacht und es sieht nun dadurch noch viel besser aus. Vielleicht wäre das bei uns auch mölich. Nebeneffekt wäre, dass man noch mehr Plätze generiert. Des Weiteren wäre ja auf der Haupt und Gegentribüne noch die eine oder andere Reihe ganz unten noch möglich....glaube jedoch, dass man leider dort nichts ändert im Zuge unseres Umbaus.

Ich werde gerne eines besseren belehrt...
#
https://www.instagram.com/deutschebankpark/

der würfel ist jetzt komplett, sehr feines teil!
die halterung ist jetzt auch schwarz.

in der live story sieht man, das gerade noch tests gemacht werden
#
wow, das ging jetzt aber schnell. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass das heute alles schon fertig ist. Respekt an die Verantwortlichen!
Sieht richtig fein aus das Teil. Auch mit der schwarzen Halterung kommt das nochmal viel, viel besser von der Optik.
#
LaAguila1985 schrieb:

Hoffe inständig, dass das Gitter schwarz wird, ansonsten stürze ich in eine tiefe Depression...
Welches Gitter meinst Du?
#
die "Halterung" für das Stadiondach oberhalb des Videowürfels. Ist jetzt noch Gelb aber soll schwarz werden.
#
der Würfel sieht auf den Bildern echt brutal aus, obwohl er ja noch nichtmal fertig ist.

Hoffe inständig, dass das Gitter schwarz wird, ansonsten stürze ich in eine tiefe Depression...
#
Dirkinho schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Dass sich die Stadt jetzt auch nur noch mit 10 statt wie ursprünglich geplant mit 30 Millionen Euro am Umbau beteiligen will, hat da echt einen ziemlich bitteren Beigeschmack.


Woher hast Du denn diese Info, dass die Stadt nun weniger Geld beisteuern möchte ?


Das stand mal in einem Artikel von Frankfurt Live.

https://www.frankfurt-live.com/eintracht-frankfurt-und-commerzbank-arena-118868.html

Allerdings werden da die Kosten für den Umbau auch mit 10 Millionen angegeben. Ich bezweifel das die Zahlen die da verwendet werden so stimmen.

#
ich bin echt gespannt, ob der Ausbau Ost bis zur EM über die Bühne geht. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, da die Zeit schon echt knapp wird bis dahin.
Auch bin ich gespannt ob die 30 Millionen am Ende auch wirklich investiert werden. Aber denke da wie einige hier, dass AH da bestimmt alles schon vertraglich fixiert hat und die 30/30 Lösung auch umgesetzt wird. Frage wird wie gesagt nur sein, ob es auch bis 2024 alles fertig ist.
#
ja der neu würfel ist im umfang aufjedenfall größer.
die bild höhe ist etwa um eine panel breite höher als vorher.

was ich "seltsam" finde, der alte würfel soll etwa 38t schwer gewesen sein,
der neue wird ein gewicht von knapp 7t haben. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
man sieht an den größen der alten module wieso er vorher schwerer und der neue soviel leichter sein wird.

aber dafür hätte man ihn gerne noch etwas größer machen können

würde gerne mal einen größen vergleich haben von dem neuen würfel und dem in der schalke arena.

ich lass mich mal vom ergebniss überraschen
#
ja, das extrem niedrigere Gewicht finde ich auch krass zum alten Würfel.

Unser "Würfel" hat eine Bildfläche von ca. 275 Quadratmeter. Der Auf Schalke hat etwas über 300.

Ich glaube zu groß wäre einerseits schwer machtbar gewesen wegen der Aufhängung und andererseits auch gar nicht gewünscht. Der reicht locker aus. Auch wegen der viel höhere Auflösung.
#
https://www.instagram.com/deutschebankpark/

in der live story sieht man gerade, schon die ersten reihen mit den neuen panels
es fällt auf, der würfel ist nur minimal größer (von der bild höhe) als der alte.
#
Wohl des aktuellen Formats von 16:9 ?? „Geschuldet“

In der Länge aber deutlich größer. Geht ja weit über dDachhakterungskonstruktion hinaus.
#
Mal was ganz anderes!

Hat jemand mal aktuelle Bilder vom neuen Videowürfel! Da wird ja auch schon seit 2 Wochen dran gebaut!

Auch wären mal aktuelle Bilder von den neuen weissen Treppen schön! Müssten ja eigentlich auch bald alle komplett fertig sein!

Sollen eingentlich die Mundlöcher so gelb bleiben? Passt doch gar nicht mehr!
Rot mit weisser Schrift wäre cool!
#
habe mal bei Instagram geguckt. Bin da zwar nicht angemeldet aber Bilder werden da auch angezeigt. Ab und zu wird da etwas gepostet.
Der Deutsche Bank Park-Schriftzug ist fertig. Kann man bei Instagram sehen. Aufgänge waren vor ein paar Tagen auch zu 3/4 fertig. Update zum Würfel wird sicher in den nächsten Tagen kommen.
Mundlöcher werden mit Sicherheit rot gestrichen bei Gelegenheit.
Alles wird aber wegen der aktuellen Lage nicht planmäßig fertig. Verschiebt sich alles etwas nach hinten. Denke das Dach wird erst in ein paar Monaten gemacht. Aber nur Spekulation.
#
da wäre heute wirklcih etwas drin gewesen. Aber leider sind wir absolut nicht im Flow....
#
Wer folgenden Bericht liest, ist anschliesend um einiges schlauer, was unseren Ausbau betrifft!

https://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-org26836/eintracht-frankfurt-stehplaetze-alle-stadion-ausbau-nordwestkurve-13841101.html

Im obigen Artikel ist zu lesen, das leider vorerst nur unsere Nordwestkurve nach unten (um genau 8 Sitzreihen) verlängert wird!
Das bringt ca. 1.000 neue Sitzplätze!
Somit erhöht sich die Sitzplatzkapazität des Oberangs Nordwest von derzeit 5.500 auf ca. 6.500!
Die werden dann anschließend in 12.909 Stehplätze umgewandelt!

Im Untterang Nordwest können ja bereits 7.435 Fans stehen!
Somit wird es in Zukunft eine schwarz-weiße Wand mit 20.344 Stehplätzen geben!
Ein Wahnsinn!  
Das mit den 20.344 steht auch genau so im folgenden Artikel von "Stadium db"

http://stadiumdb.com/news/2020/07/frankfurt_eintrachts_update_on_expansion_to_60000

Außerdem werden durch weitere kleine Optimierungen gut 700 weitere neue Sitzplätze dazugewonnen!
Somit erhöht sich die reine Sitzplatzkapazität für internationale Spiele von aktuell 48.000 auf 49.740! (Das steht wiederum im ersten Artikel im letzten Drittel)

Die Gesamtkapazität wird die 60.000er Marke voerst aber leider knapp verfehlen!

Und das kommt nämlich so:

Aktuelle Gesamtkapazität:
  51.500 Plätze (davon 9.300 Stehplätze)
  Stehplatzanteil ca. 18%

+ ca. 1.700 neue Sitzplätze

+ Umwandlung von ca 6.500 Sitzplätze
  in 12.909 Stehplätze
  (macht ein plus von ca. 6.400 Plätzen)

Die neue Gesamtkapazität beträgt anschließend 59.600 Plätze (davon 22.200 Stehplätze)
Stehplatzanteil ca. 37,2%

Wird die zweite Kurve in ein paar Jahren ebenfalls umgebaut, können auch die 61.000 Plätze erreicht werden!

Hoffe ich konnte euch etwas helfen!
#
toller Beitrag! Danke für deine Mühe!
Ist schon schade, wenn das mit den 10 Millionen von der Stadt wirklich stimmt. Es war ja die Rede von 30 von der Eintracht für die Digitalisierung und 30 von der Stadt für den Ausbau. Aber Hellmann sprach ja schon einmal von der Häppchen-Politik, um den Steuerzahler nicht zu verschrecken.

Naja warten wir es ab...

Bin echt gespannt auf erste detailliertere Modellbilder der NW-Kurve! Hoffe es wird auch optisch geil aussehen.
#
Falsch. Der Kicker hat das nicht komplett dargestellt. Es betrifft auch die Ostkurve. Werden am Ende über 53.000 Sitzplätze international oder bei Länderspielen und über 60.000 Steh- und Sitzplätze in der Liga.

Gibt ja auch sonst keinen Sinn. West Oberrang hat ca. 5.500 Sitzplätze. Wenn daraus 11.000 Stehplätze werden, wäre die Gesamtkapazität ohne Ost-Ausbau bei ca. 57.000 und nicht 60.000.
#
genau das hat mich verwirrt, dass der Kicker das nicht komplett dargestellt hat.

Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.
#
hmm das kapiere ich nicht. Es war immer die Rede davon, dass sowohl in der West, als auch in der Ost erweitert wird. Es war die Rede von über 5.000 mehr Sitzplätzen, so dass wir auch ein internationales Finale austragen dürften mit dann mehr als 50.000 reinen Sitzplätzen.
#
Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?
#
Gibt es schon Neuigkeiten zum neuen Auswärtstrikot oder behalten wir das weiße von letzter Saoson?