>

Landroval

7730

#
ohne alles nachlesen zu wollen bzw. zu können: Ich lasse mir von niemanden die tolle Saison miesmachen, selbst wenn es dann "nur" 6 . Platz wird.
Dass das Spiel gestern miserabel war, ist natüerlich unstrittig.
#
Tafelberg schrieb:

Dass das Spiel gestern miserabel war, ist natüerlich unstrittig.
     

... wir haben 1 Punkt gewonnen! Solch miserable Spiele haben wir früher (so lange ist das noch gar nicht her!) en masse verloren. Ein weiteres Puzzle-Teilchen war es, auf dem Weg zur CL oder EL. Tolle Saison, die ich so (oder so ähnlich) gerne noch einmal erleben würde!  
#
Darauf wird es hinaus laufen. Denn Hoffenheim wird alle 4 verbliebenen Spiele gewinnen.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison ist die Qualifikation für die Euro League auch ok. Ich hoffe nur, dass wir nicht 7ter werden.
#
keinabseits schrieb:

Denn Hoffenheim wird alle 4 verbliebenen Spiele gewinnen.

... würde mich doch sehr wundern, wenn die das heute gewinnen würden. Die Wölfe werden das noch drehen, sie haben die besseren Einzelspieler. In Gladbach gibt es dann gleich den nächsten Dämpfer, etc. ...
Ich tippe Mal, dass die Hoffis alle 4 Spiele verlieren werden, traue denen gar nichts zu.
#
Das Ding gewinnt die TSG
#
DJLars schrieb:

Das Ding gewinnt die TSG
     

"Wer so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, wird am Ende dafür bestraft!" (Zitat vom Fußballgott)
#
na toll
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

na toll

...  komischer Elfer, was sollte denn das jetzt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Favre ist aber auch ein Jammerlappen.

Vermutlich mussten ihn der Zorc und/oder der Watzke ihn heute schon dreimal wieder vom Flughafen abholen  
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich mussten ihn der Zorc und/oder der Watzke ihn heute schon dreimal wieder vom Flughafen abholen  

... nein, die hätten sich vermutlich gefreut, wenn er schon getürmt wäre. Was nicht ist, kann noch werden: der Tag ist noch lang!
#
Dass es nicht nur “Müdigkeit” sein kann, zeigt mE auch Hinti, der war gestern aufgrund seiner Verletzung ausgeruht. Er spielte für seine Verhältnisse dennoch unfassbar viele dumme Fehlpässe.
#
... zum Ende der Saison denkt man auch als Spieler mehr nach, als am Anfang. Jetzt, wo es für ambitionierte Teams jede Woche nur noch Endspiele gibt, passiert das eben mal, dass man seine Normalform nicht abrufen kann. Der Sammer hat das zu seiner Zeit bei den Bayern einmal ganz gut erklärt. Es muss dann eben auch Spiele geben, wo die Anspannung (unterbewusst) nachlässt. Gegen Chelsea wird die Konzentration wieder deutlich höher sein. Fehlpässe werden wir bei unserem Spielsystem, mit viel Risiko, trotzdem sehr viele erleben.
#
Nagelsmann ist einfach ein grandioser Trainer, auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag.

Aber letzte Saison hat er auch einen unglaublichen Endspurt hingelegt.
#
keinabseits schrieb:

Nagelsmann ist einfach ein grandioser Trainer,

Ja, aber das hilft ja nichts, wenn die Mannschaft nicht genug Punkte einsammeln kann, um auf Platz 4 zu kommen. Den haben wir und den werden wir erstmal auch behalten und dann beim Werksclub verteidigen. Wir haben eine super Mannschaft und einen Meistertrainer.  
#
Hoffenheim ist in dieser Form unschlagbar. Sie haben ihre letzten Gegner allesamt weg geputzt.
#
keinabseits schrieb:

Hoffenheim ist in dieser Form unschlagbar. Sie haben ihre letzten Gegner allesamt weg geputzt.
     

Was solche Serien Wert sind, sah man bei unserem Spiel gegen die Puppenkiste.

Die Antwort lautet also: Wolfsburg ist klar besser als Hoffenheim, was man auch daran sieht, dass wir Hoffenheim 2 x glasklar besiegt haben , während wir gegen Wolfsburg 2 x nicht siegreich sein konnten.
#
Der HSV findet gefallen an der zweiten Liga. Recht so!
#
Fummler schrieb:

Ich hoffe auf einen Sieg von VW

Hoffenheim wird das Spiel heute ganz klar gewinnen, leider.
#
niedffm schrieb:

Hoffenheim wird das Spiel heute ganz klar gewinnen, leider.
     

Wolfsburg wird das Spiel heute ganz klar gewinnen, etwas weniger leider.
#
Dazu kommt übrigens noch folgendes:
Bestimmt 95% aller anderen Werbebildchen der Bahn für Länderticket, Europasparticket usw bilden ausnahmslos weiße Biodeutsche ab.
Ob sich Palmer darin auch nicht wiedererkennt?
Ob er sie gesehen hat?
Oder aus Versehen "vergessen" hat in seiner Bewertung?

Es geht hier um ein verdammtes Foto!

Und Palmer nutzt dies zu einer eindeutig rassistischen Aussage. Provokation, Narzissmus, In Position bringen, was weiß ich. Es ist mir bei diesem Menschen inzwischen auch egal.
Vielleicht ist er auch einfach ein Rassist mit einem entsprechenden Weltbild.
Wer regelmäßig solche und ähnliche Aussagen hinausposaunt, dem kann man (muss man vielleicht sogar) eine entsprechende Sicht auf die Dinge unterstellen.
#
reggaetyp schrieb:

Es geht hier um ein verdammtes Foto!

Davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass er dieses Foto als Symbol der Sachen/Sachverhalte instrumentalisieren wollte (das wäre, wenn es so wäre, meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen), die den Rassismus in unserer Gesellschaft fördern und weiter wachsen und gedeihen lassen. Darauf aufmerksam machen zu wollen, sehe ich zunächst einmal nicht als verwerflich an. Im Übrigen finde ich es nicht so toll, dass viele es für einfacher halten, den Boten der Nachricht an den Pranger zu stellen. Generell kann man dem Rassismus nicht nur mit Polemik und Vorverurteilungen entgegentreten. Palmer ist sicher umstritten (und vom Typ her (subjektiv empfunden) nicht sympathisch), ein Rassist ist er vermutlich nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Was ne Scheißdiskussion.



das war deutlich, aber richtig
#
Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was ne Scheißdiskussion.


das war deutlich, aber richtig        


Sehr viele Diskussionen in politischen Themenbereichen sind so. Es gibt eingefrorene Meinungen und ein offenes Herangehen an Probleme findet leider nur selten statt. Der Hintergrund zu Palmers "Bahn-Werbung" erschliesst sich nur Wenigen, obwohl er doch recht einfach zu verstehen sein könnte, würde man sich nur ein klein wenig dafür interessieren. Ob man seine Aussagen (oder ihn, der Einfachheit halber, ganz pauschal als Person) dann verurteilt, oder nicht, steht jedem frei. "Drüber reden" erscheint mir jedenfalls besser, als diese "Sch...diskussion" nicht zu führen. Dies deshalb, weil es nun hohe Wellen geschlagen hat und man es nicht dauerhaft als Schwelbrand gebrauchen kann, der bei jeder Kleinigkeit in den folgenden Wochen wieder auflodert.  
#
Landroval schrieb:

Auch wenn ich mit den Grünen zurzeit sehr wenig am Hut habe, so denke ich doch, dass sich der Palmer wenigstens nicht vor Problemen wegduck



ist denn die Werbung der Deutschen Bahn wirklich ein problem was die Leute umtreibt?

Also ich finde diesen Herrn palmer einen furchtbaren Populist, der bei den Grünen m.E. nichts zu suchen hat.
#
Tafelberg schrieb:

ist denn die Werbung der Deutschen Bahn wirklich ein problem was die Leute umtreibt?


Wenn man die Resonanz beachtet, die er ausgelöst hat, kann ich schon davon ausgehen, dass diese Werbung nur stellvertretend für viele andere Sachverhalte ausgewählt worden ist. Also glaube ich: Nein, diese Werbung ist kein Problem, welches die Leute umtreibt. Sie ist "nur" ein Teil davon.  
#
https://www.deutschlandfunk.de/palmer-gruene-zur-bahnwerbung-ich-versuche-die-tuer-zum.694.de.html?dram:article_id=447243

Palmer ist eine interessante Persönlichkeit. Ich finde es gut, dass es medienwirksame Menschen wie ihn gibt, die mit offenen Augen (und offenbar auch "open minded") durch die Welt gehen und nicht immer alles schönreden wollen, um sich beliebt zu machen. Die sogenannte Mitte rutscht nach rechts und das ist ein Problem, welches besonders durch die Politik der großen Parteien in den letzten (ca. 2-3?) Jahren gefördert wurde. Auch wenn ich mit den Grünen zurzeit sehr wenig am Hut habe, so denke ich doch, dass sich der Palmer wenigstens nicht vor Problemen wegduckt, die vielen Menschen sehr wichtig sind. Klar, über die Art und Weise (und ob Palmers Meinung, in der heutigen Zeit, überhaupt zielführend publiziert werden kann), kann man trefflich streiten ...  
#
dj_chuky schrieb:
Wir hätten vor zwei Wochen selber gegen Augsburg gewinnen können oder gegen Wolfsburg die Führung durch bringen können.


Naja, aber dass wir alles am Stück gewinnen, das wäre auch zuviel des Guten. Augsburg kann man nach dem Trainerwechsel leider abhaken, die zwei verlorenen Punkte gegen WOB hingegen schmerzen, auch wenn sie unverdient gewesen wären.

Wir müssen halt morgen gewinnen. Am besten wäre ja, es würde eine Stimmung wie gegen Benfica da sein. Choreo, Pfeifkonzert wenn Blaue den Ball haben, usw.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir müssen halt morgen gewinnen. Am besten wäre ja, es würde eine Stimmung wie gegen Benfica da sein. Choreo, Pfeifkonzert wenn Blaue den Ball haben, usw.

Da die Choreo fehlt, machen wir es eben "nur" wie gegen Donezk!
#
Haken dran! Morgen gilt es: Forza !
#
Mein Gott ist Augsburg scheisse.
#
municadler schrieb:

Mein Gott ist Augsburg scheisse.
     

Klassenerhalt gesichert = Luft raus. Bei uns und vs. VfB waren die schon recht gut. Ich hatte der Puppenkiste schon 1 Punkt zugetraut, gerade nach dem guten Beginn. Shit happens ...
#
Tja wie sollts auch anders sein. Zum Kotzen
Alle Gegner haben einen Lauf ich könnt echt im Quadrat kotzen.
#
municadler schrieb:

Alle Gegner haben einen Lauf ich könnt echt im Quadrat kotzen.



       

Ja, am Ende müssen wir unsere Punkte selber einsammeln ...
#
Leverkusen spielt sehr gut. Die mangelnde Chancenverwertung rächt sich hoffentlich in Halbzeit 2 ...
#
Ist schon saublöd, das er jetzt in der entscheidenden Phase ausfällt...weil er uns wirklich extrem fehlt....hoffentlich wird das diese Saison nochmal was....
#
cm47 schrieb:

Ist schon saublöd, das er jetzt in der entscheidenden Phase ausfällt...weil er uns wirklich extrem fehlt....hoffentlich wird das diese Saison nochmal was....
     

... vielleicht ist er in der entscheidenden Phase wieder dabei, denn die kommt ja erst noch. Ob er dann gleich bei 100% sein kann, sei mal dahingestellt.