>

Landroval

7732

#
Tja wie sollts auch anders sein. Zum Kotzen
Alle Gegner haben einen Lauf ich könnt echt im Quadrat kotzen.
#
municadler schrieb:

Alle Gegner haben einen Lauf ich könnt echt im Quadrat kotzen.



       

Ja, am Ende müssen wir unsere Punkte selber einsammeln ...
#
Leverkusen spielt sehr gut. Die mangelnde Chancenverwertung rächt sich hoffentlich in Halbzeit 2 ...
#
Ist schon saublöd, das er jetzt in der entscheidenden Phase ausfällt...weil er uns wirklich extrem fehlt....hoffentlich wird das diese Saison nochmal was....
#
cm47 schrieb:

Ist schon saublöd, das er jetzt in der entscheidenden Phase ausfällt...weil er uns wirklich extrem fehlt....hoffentlich wird das diese Saison nochmal was....
     

... vielleicht ist er in der entscheidenden Phase wieder dabei, denn die kommt ja erst noch. Ob er dann gleich bei 100% sein kann, sei mal dahingestellt.
#
Blobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
#
cm47 schrieb:

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
     

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!
#
Beim Spiel gegen VW Stadt hat der Moderator gesagt, er wäre der Torwart mit den meisten abgewehrten Schüssen in der Rückrunde. Irgendwas mit 80%. Das habe ich aber nicht eruiert.
#
sd400 schrieb:

Beim Spiel gegen VW Stadt hat der Moderator gesagt, er wäre der Torwart mit den meisten abgewehrten Schüssen in der Rückrunde. Irgendwas mit 80%. Das habe ich aber nicht eruiert.
     

Ja, das scheint zu stimmen. Gestern habe ich gelesen, dass er über die ganze Saison hinter dem Leipziger TW liegt und in der Rückrunde sogar am meisten Schüsse abgewehrt hat. Das spricht nicht für die Abwehrleistung des Teams, wenn man so viele Torschüsse zulässt. Subjektiv empfunden habe ich das zuvor allerdings nicht (ausser eben in Wolfsburg, wo es echt schlimm war!). ...
Einen überdurchschnittlichen TW (der nebenbei noch Führungsspieler ist), der uns z. B. vs. Mailand den Einzug in die nächste Runde rettete, würde ich auf jeden Fall verpflichten, wenn er "nur" 8 Mio. EUR kosten würde und ich diese Summe leicht aufbringen könnte. Vermutlich wird er in der kommenden Saison noch besser, wenn das Training der Vorbereitung ihm dabei hilft, die wenigen Defizite zu reduzieren.
#
Mein Spurs-Kumpel hat mich für nächste CL-Saison (idealerweise für das Spiel gegen uns) eingeladen. Das neue Stadion dort muss der blanke Wahnsinn sein, aber das nur am Rande und eigentlich egal ...
Als ich ihm sagte, dass wir dafür erstmal Platz 4 halten müssten, meinte er nur, dass wir als EL-Sieger doch eh qualifiziert sein werden und ich mal etwas entspannter sein soll. Ich sehe das Spiel auch als sehr, sehr wichtig an. Auf welche Art und Weise wir uns für die diesjährige EL qualifiziert haben, brauche ich nicht zu erwähnen. Vielleicht geht es auch auf dem ähnlichen Weg in die CL.

Die Eintracht dieser Epoche kann Endspiele und das heutige werden wir schaffen: "... feuern wir sie an, so laut wie jeder kann!"
#
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass viele quasi den 5. Platz schon als sicher ansehen und die CL wie eine weitere Möglichkeit. Ich für meinen Teil wäre erst mal froh, wenn wir schnellstmöglich den 6. Platz sichern. Wenn Leverkusen und Hoffenheim am Wochenende gewinnen (was wohl sehr wahrscheinlich ist), stehen wir am Montag schon gehörig unter Druck.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass viele quasi den 5. Platz schon als sicher ansehen und die CL wie eine weitere Möglichkeit. Ich für meinen Teil wäre erst mal froh, wenn wir schnellstmöglich den 6. Platz sichern. Wenn Leverkusen und Hoffenheim am Wochenende gewinnen (was wohl sehr wahrscheinlich ist), stehen wir am Montag schon gehörig unter Druck.                                                        

Es wird sehr knapp und spannend, vermutlich sogar bis zum Abpfiff des 34. Spieltags. Die Diva, die ich seit einer Ewigkeit kenne, würde es noch irgendwie auf Platz 7 schaffen. Die Diva, die in diesem Jahr fast nie eine solche war, schafft es aber vielleicht auf Platz 4. Bei unserer Eintracht ist immer alles möglich (nicht gut fürs Herz, aber eben nicht zu ändern). ...
#
Dann wollen wir morgen mal schreien und pfeifen.
#
SamuelMumm schrieb:

Dann wollen wir morgen mal schreien und pfeifen.

... und beim Spiel am Donnerstag gleich nochmal!
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ohne diesen Thread wäre Totenstille gewesen, genau wie bei unseren bisherigen EL Heimspielen. Endlich kommt mal jemand auf die Idee, dass Stimmung machen nicht schlecht wäre. Wer sagt es den Ultras? Die würden ja vielleicht auch mitmachen.

Unnötig dein Kommentar.

unnötig dieser Thread
#
propain schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ohne diesen Thread wäre Totenstille gewesen, genau wie bei unseren bisherigen EL Heimspielen. Endlich kommt mal jemand auf die Idee, dass Stimmung machen nicht schlecht wäre. Wer sagt es den Ultras? Die würden ja vielleicht auch mitmachen.

Unnötig dein Kommentar.

unnötig dieser Thread        

unnötig dein Kommentar
#
Trapp  
Abraham, Hasebe, Hinteregger,
da Costa, Rode, Fernandes, Kostic
Gacinovic
Haller, Jovic        

Tip: 4:1
#
Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.        

Warum wurde Abraham nicht gebracht, z. B. als Hinteregger ausgewechselt wurde? Das habe ich mich gefragt und viele Andere rundherum waren sauer, warum bzgl. Toure nicht gehandelt wurde. Ging es dem Vadder nicht gut?
Trapp fand ich so schlecht nicht, in der Reihe vor mir wurde er aber öfter als "sehr schwach" bezeichnet.  

Ich muss mich erstmal sammeln, stehe etwas unter Schock (obwohl ich Ähnliches schon gegen Nürnberg oder Stuttgart erwartet hatte - irgendwann musste es ja losgehen, nun ist es halt soweit ...). Schade!
#
Wedge schrieb:

Wenn damit dann Barzahlung wieder entfällt war's das für mich endgültig mit Getränken im Stadion.

Laut Hessenschau nur noch per Kundenkarte oder Smartphone. Heißt ab da wieder nichts im Stadion kaufen.
#
propain schrieb:

Laut Hessenschau nur noch per Kundenkarte oder Smartphone.

Mich würde echt mal interessieren, warum die das gute System "Bargeld" wieder einstampfen wollen. Das war doch jetzt wirklich perfekt ... Ich bin richtig enttäuscht!
#
Wenn man sieht, dass Düsseldorf um unseren Termin herum alles geschlagen hat,
ist der "Pflichtsieg" gegen die Fortuna nochmal soviel wert.

Jetzt gleich den nächsten Rekord gegen den früheren Angstgegner Augsburg nachlegen
Danke
#
philadlerist schrieb:

Jetzt gleich den nächsten Rekord gegen den früheren Angstgegner Augsburg nachlegen
Danke

Mit Hinti als Mittelstürmer?
#
W[quote=Caramac]
Wow. Sogar Platz 1 ist noch drin.

aber wirklich nur theoretisch
#
... zumindest in der RR sind sie klare Nr. 1! Eine sehr gute Mannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Und die Schalker waren alle schon unter der Dusche bzw. auf dem Heimweg. Nur deshalb wurde der Elfer erst in der 99. Minute ausgeführt. Das Spiel hast Du vermutlich gar nicht gesehen und babbelst nur irgendwas nach, was Dir ein völlig Ahnungsloser erzählt hat?


War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Und ja, ich habe das Spiel gesehen. Aber Hauptsache mal wieder einen dummen Spruch raus hauen. Aber das kennt man ja von Dir.
#
ltobias schrieb:

War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Genau so war es für mich und viele Andere im Stadion rund um mich herum auch. Wir dachten, dass er einfach so abgepfiffen hat und dass erst der VAR in dazu bewegt hat, die Szene zu prüfen. Sonst hätte er ja auch abwarten können, bis der Ball z. B. im Aus landet oder es ein Foul gibt. ...
#
CL, wir kommen (auch wenn wir am letzten Spieltag in München verlieren und Bayern dadurch Meister wird )
#
Brig95 schrieb:

auch wenn wir am letzten Spieltag in München verlieren

Das wird dieses Jahr nicht passieren, da wir andauernd historische Serien brechen. So wird es auch den ersten Sieg in diesem furchtbaren Stadion geben.
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Morphium schrieb:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Grundsätzlich richtig, aber damit würde der Willkür noch mehr Tür und Tor geöffnet werden, da es dann noch weiteren Interpretationsspielraum geben würde. Bei Foulspiel im 16er sollte es besser beim Elfmeter bleiben, auch wenn es oft ärgerlich ist, wenn in der Szene keine Torgefahr bestand. Ich erinnere mich an soooo viele "dumme Elfer", die gegen uns gepfiffen wurden. ... Trotzdem besser, als wenn man sich in Zukunft darüber hinaus noch über Ungleichbehandlung, die es zwangsläufig mit sich bringen würde, aufregen müsste.
Dass der Berthold die Regeln nicht kennt, hat er ausreichend bewiesen, wurde daraufhin dann sehr schön hochnäsig (was ich angemessen fand) belehrt. Eigentlich ist es unerklärlich, wie es bei ihm zu solchen Aussetzern kommen kann, ich erinnere mich nämlich nicht daran, dass er während seiner Karriere sehr viele Kopfbälle gemacht hat.
 
#
Einfach zu oft optimistisch gewesen diese Saison. Immer ein kleines Stück Resthoffnung gehabt vor jedem Spiel. Seit heute schwierig, zumal es gegen die wohl aktuell stärkste Mannschaft der Liga geht.

es gibt also auch bei den schalkern leute mit realitätssinn und fußballsachverstand!!
#
Formtabelle letzte 5 Spieltage
1. Eintr. Frankfurt 5 5 0 0 13:2 11 15
2. Bayern München 5 4 1 0 19:2 17 13
3. Bor. Dortmund 5 4 0 1 12:7 5 12
...
16. Hertha BSC 5 1 0 4 5:12 -7 3
17. Schalke 04 5 1 0 4 3:12 -9 3
18. Hannover 96 5 0 0 5 4:15 -11 0
#
Abgesehen davon übrigens, dass die Karten für Gäste der UF logischerweise dem UF-Kontingent entnommen werden. Also Tickets, die Eintrachtfan X., der so furchtbar gerne mal die Eintracht gesehen hätte, aber ganz dummerweise eben nur an diesem einen Tag kann, so oder so nicht zu Gesicht bekommen hätte.
#
Maxfanatic schrieb:

Abgesehen davon übrigens, dass die Karten für Gäste der UF logischerweise dem UF-Kontingent entnommen werden. Also Tickets, die Eintrachtfan X., der so furchtbar gerne mal die Eintracht gesehen hätte, aber ganz dummerweise eben nur an diesem einen Tag kann, so oder so nicht zu Gesicht bekommen hätte.
     

...offenbar ist das UF-Kontingent zu hoch.

Klar, es wird schon einen Grund haben, warum es von der Eintracht so durchgewunken wurde, wie es eben nun ist.
Das wäre aber auf jeden Fall etwas, was mich im Detail interessieren würde, da es meine Akzeptanz der UF-Gäste bei Schlüsselspielen, die ich aktuell für genauso überflüssig halte, wie "den Schalke-Kumpel", steigern könnte. Ansonsten motze ich halt hier anonym im Forum weiter ...    


#
Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
#
Bankdruecker schrieb:

Ach, 1980 hat das eigentlich auch ohne funktioniert. Kann mich noch ganz gut daran erinnern-naja, andere Zeiten!
   

"Andere Zeiten" trifft es hervorragend. Der Gegner war nicht übermächtig. Da Du Dich ganz gut daran erinnerst, könntest Du bedenken, dass es damals 2 Mannschaften auf Augenhöhe waren, die sich im Endspiel begegneten.

Davon konnte 2018 nicht die Rede sein (auch wenn es diesmal "nur" der nationale Pokal war...).  

Ohne den Pokalsieg - und die daraus resuitierenden Europacup-Spiele - wäre unser Kader vermutlich einen 3 stelligen Mio. Betrag weniger Wert (alleine die 3 Top-Stürmer sind ja bereits 100 Mio. + X EUR Wert). Was ist eine Pyro-Strafe in Höhe von 50tsd. EUR im Vergleich dazu? Was sind die Pyro-Strafen der jüngeren Vergangenheit im Vergleich dazu?

Trotzdem sehr ich die Verfehlungen sehr kritisch und hoffe auf eine gute Lösung innerhalb der Fanszene. Der Austausch (bzw. die Kommunikation der Organe mit den "Normalos") ist verbesserungsfähig. Da ich mich aber nicht in der aktiven Fanszene engagiere, kann ich kurzfristig nichts dagegen tun, ausser hier meinen Unmut zu äussern..    

Selbstverständlich haben wir beim Urteil auch ein klein wenig Wohlwollen entgegen gebracht bekommen, trotzdem war Mailand nicht mit Rom vergleichbar, was offenbar fast überall so gesehen und bewertet wurde (obwohl große Teile der Öffentlichkeit, schon danach gelechzt haben, dass wir bestraft werden). Z. B. FAZ-Umfrage (nicht repräsentativ), bei der 34% einen Fan-Ausschluss für Lissabon forderten.