Landroval
8620
Basaltkopp schrieb:Landroval schrieb:
Ich schrieb allerdings, dass ich das nicht kann.
Stimmt! Mein Fehler. Sorry.
Aus dem Kontext kann man das "Ich" aber sehr gut als "Man" interpretieren.
Landroval schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Basaltkopp schrieb:Landroval schrieb:
Aus dem Kontext kann man das "Ich" aber sehr gut als "Man" interpretieren.
Wenn Du meine Aussage verfälschen möchtest, kannst Du das gerne machen.
Offenbar haben es aber zwei von zwei falsch verstanden, ich würde da keine Absucht unterstellen
80% deines Posts bezieht sich auf "man" und dann schlägst du einen "ich" Haken. Da kann man schon mal ins Straucheln kommen.
Landroval schrieb:
Ich kann eine bevorstehende WM in Katar nicht verurteilen und trotzdem das CL-Endspiel (Katar I gegen Katar X) schauen.
Natürlich geht das. Man kann einerseits das eine verurteilen, aber als reiner Fußballfan, dem es nur darum geht ein gutes Spiel zu sehen, durchaus auch das Endspiel anschauen.
Ich habe es nicht gesehen und unterm Strich war es fast egal wer gewinnt. Ich hätte es keinem der beiden gegönnt.
Landroval schrieb:
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wow, das haben sich ernsthaft welche aus dem Forum angeschaut?😲
Bin auch erstaunt.
Ich bin nicht erstaunt, da nicht sehr viele Menschen beim Thema Fußball "Moral" unter vermeintliches "Vergnügen" setzen. Sonst wäre der ganze Zirkus doch gar nicht möglich.
Mit dem Emir gibt es einen großen Gewinner, den etliche Millionen Menschen (auch viele an und für sich vernünftig erscheinende Personen hier aus dem Forum) unterstützt haben. Korruption, Betrug, Menschenverachtung, etc. interessieren nicht mehr, wenn ein CL-Endspiel übertragen wird.
Einerseits Wahnsinn, andererseits Realität!
Mit dem "Park" spielen wir ebenfalls eine unschöne Rolle, aber das ist ein anderes Thema.
Es ist aber ja auch möglich, dass man sich in seinem eigenen, beeinflussbaren Umfeld für hohe moralische, ethische, soziale und umweltverträgliche Ziele einsetzt und trotzdem mit dem (Diesel) PKW zu einem Fußballspiel fährt oder mit tausenden Anderen nach Bordeaux fliegt. Damit zeigt man weder Doppelmoral, noch ist man verlogen, solange man sich bewusst ist, was man tut.
Wem alles scheiß egal ist und unbewusst lebt, den kann man verurteilen, aber ansonsten gilt dieser Spruch aus der Bibel mit Sünde und Steinen und Werfen.
Adler_im_Exil schrieb:
Es ist aber ja auch möglich, dass man sich in seinem eigenen, beeinflussbaren Umfeld für hohe moralische, ethische, soziale und umweltverträgliche Ziele einsetzt und trotzdem mit dem (Diesel) PKW zu einem Fußballspiel fährt oder mit tausenden Anderen nach Bordeaux fliegt. Damit zeigt man weder Doppelmoral, noch ist man verlogen, solange man sich bewusst ist, was man tut.
Wem alles scheiß egal ist und unbewusst lebt, den kann man verurteilen, aber ansonsten gilt dieser Spruch aus der Bibel mit Sünde und Steinen und Werfen.
Zum Spaß durch die Gegend fliegen ist aus meiner Sicht Doppelmoral, vorausgesetzt dass man den Klimawandel vermeiden oder die weiteren Auswirkungen eingrenzen will. Wenn man versucht den angerichteten Schaden irgendwie wieder gut zu machen, gibt es dazu viele Möglichkeiten.
Jemandem dem der Klimawandel egal ist, kann ich dann schon eher verstehen, wenn er zum Spaß durch die Gegend fliegt.
Generell glaube ich allerdings, dass es niemanden gibt, der völlig frei von Doppelmoral ist.
Gerade wenn man sich bewusst ist, was man da gerade macht, kann man die Angelegenheit überdenken. Kommt man dann zu dem Entschluß, dass man das Interesse an einem CL-Endspiel über andere Sachverhalte stellen möchte, ist das eben so.
Ich kann eine bevorstehende WM in Katar nicht verurteilen und trotzdem das CL-Endspiel (Katar I gegen Katar X) schauen.
Es erstaunt mich nicht, dass die meisten Menschen das anders sehen (schrieb ich ja zuvor schon ...).
Landroval schrieb:
Natürlich geht das. Man kann einerseits das eine verurteilen, aber als reiner Fußballfan, dem es nur darum geht ein gutes Spiel zu sehen, durchaus auch das Endspiel anschauen.
Ich habe es nicht gesehen und unterm Strich war es fast egal wer gewinnt. Ich hätte es keinem der beiden gegönnt.
Landroval schrieb:
Zum Spaß durch die Gegend fliegen ist aus meiner Sicht Doppelmoral, vorausgesetzt dass man den Klimawandel vermeiden oder die weiteren Auswirkungen eingrenzen will. Wenn man versucht den angerichteten Schaden irgendwie wieder gut zu machen, gibt es dazu viele Möglichkeiten.
Jemandem dem der Klimawandel egal ist, kann ich dann schon eher verstehen, wenn er zum Spaß durch die Gegend fliegt.
Generell glaube ich allerdings, dass es niemanden gibt, der völlig frei von Doppelmoral ist.
Gerade wenn man sich bewusst ist, was man da gerade macht, kann man die Angelegenheit überdenken. Kommt man dann zu dem Entschluß, dass man das Interesse an einem CL-Endspiel über andere Sachverhalte stellen möchte, ist das eben so.
Es erstaunt mich nicht, dass die meisten Menschen das anders sehen (schrieb ich ja zuvor schon ...).
Wie du sagst, auch du bist nicht frei von Doppelmoral, was du aber tust, ist deinen persönlichen Maßstab zu setzen und andere Menschen nach diesem persönlichen Maßstab zu be- und verurteilen.
Jeder zieht da seine Grenze in Abhängigkeit vom Thema woanders.
Du verurteilst Flüge "zum Spaß". Also sind ALLE Flüge zu verurteilen. Nur lebensnotwendige Krankentransporte und der Transport von Medikamenten und medizinischem Personal oder Ausstattung wären dann noch in Ordnung. Oder wo liegt da dein Maßstab, nach dem sich die Welt richten soll?
Gleiches kann man dann auf Auto- und Zugfahrten übertragen. Und dann sind wir doch schnell wieder beim Thema "Supermarkt", wie es oben beschrieben wurde
Ich persönlich würde nicht für ein Fußballspiel in der Gegend rum fliegen, aber wenn ich es mit einer Woche Urlaub verbinden könnte, dann sähe das viellicht schon anders aus (dass das wegen Corona hypothetisch ist, lasse ich mal aussen vor)
Und ja, man kann die WM in Katar verurteilen und sich das gestrigen Spiel anschauen. Es ist auf jeden Fall besser, als die WM nicht zu verurteilen und sich das Spiel an zu schauen.
Ich bin auch geschockt, es gibt tätsächlich Leute die gehen noch in den Supermarkt, obwohl da auch so viel mit Menschverachtung, Tierlelend und Betrug produziert wird.
Sehe das bei meinen Nachbarn die haben immer noch kein eigenes Gemüse im Garten und Tiere halten sich auch nicht selber. Sogar ein Auto haben die noch.
Sehe das bei meinen Nachbarn die haben immer noch kein eigenes Gemüse im Garten und Tiere halten sich auch nicht selber. Sogar ein Auto haben die noch.
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Ich bin auch geschockt, es gibt tätsächlich Leute die gehen noch in den Supermarkt, obwohl da auch so viel mit Menschverachtung, Tierlelend und Betrug produziert wird.
Super Kommentar. Danke dafür!
reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bin auch erstaunt.
Ich bin nicht erstaunt, da nicht sehr viele Menschen beim Thema Fußball "Moral" unter vermeintliches "Vergnügen" setzen. Sonst wäre der ganze Zirkus doch gar nicht möglich.
Mit dem Emir gibt es einen großen Gewinner, den etliche Millionen Menschen (auch viele an und für sich vernünftig erscheinende Personen hier aus dem Forum) unterstützt haben. Korruption, Betrug, Menschenverachtung, etc. interessieren nicht mehr, wenn ein CL-Endspiel übertragen wird.
Mit dem "Park" spielen wir ebenfalls eine unschöne Rolle, aber das ist ein anderes Thema.
Landroval schrieb:
Korrektur:
Ich bin nicht erstaunt, da sehr viele Menschen beim Thema Fußball "Moral" unter vermeintliches "Vergnügen" setzen. Sonst wäre der ganze Zirkus doch gar nicht möglich.
reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bin auch erstaunt.
Landroval schrieb:
Korrektur:
Ich bin nicht erstaunt, da sehr viele Menschen beim Thema Fußball "Moral" unter vermeintliches "Vergnügen" setzen. Sonst wäre der ganze Zirkus doch gar nicht möglich.
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bin auch erstaunt.
Tuchel erinnert mich immer irgendwie an eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste,
aber ich weiß nicht an welche. Es ist aber dieses Holzschnitthafte, vor allem wenn er sich aufregt.
aber ich weiß nicht an welche. Es ist aber dieses Holzschnitthafte, vor allem wenn er sich aufregt.
Ich dachte mehr so an einen der beiden Sidekicks aus Bilbo und seine Bande
Aber Zoppo Trump ist auch nicht schlecht
Aber Zoppo Trump ist auch nicht schlecht
Morgen werde Ich - egal wer gewinnt - von unzähligen Menschen zugeschwallt werden.
Und kein einziger würde wahrscheinlich verstehen, wenn ich vom Unrechts-Staat Katar und dem was dort abgeht anfangen würde.
Da wird müde gelächelt oder erst gar nicht drüber nachgedacht. Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
Und kein einziger würde wahrscheinlich verstehen, wenn ich vom Unrechts-Staat Katar und dem was dort abgeht anfangen würde.
Da wird müde gelächelt oder erst gar nicht drüber nachgedacht. Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
Anthrax schrieb:
Den Atem kann man sich wahrscheinlich sparen.
... da ist jedes Wort sinnvoll und wichtig. Ich lasse keine Gelegenheit aus diese Unglaublichkeit zu verteufeln, nur: was das Endspiel der Schande angeht, werde ich nicht qualifiziert mitreden können, da ich nichts (ausser vielleicht "unfreiwillig" eine Zusammenfassung in einer Nachrichtensendung) davon gesehen haben werde.
die "Halterung" für das Stadiondach oberhalb des Videowürfels. Ist jetzt noch Gelb aber soll schwarz werden.
reggaetyp schrieb:
Qatar Airways nennt das Finale Qlassico.
Ich nenne es das Finale der Schande. Wenn der Mist nur schon vorbei wäre, dann bliebe man von den elenden Sprüchen, wie z. B.: "mogen sind wir alle Bayern!" und Ähnlichem verschont. Im ZDF, HR, etc. (gefühlt) ständig Kommentare dazu ... Furchtbar!
... bei mir reicht das nicht.
"Sensationslust" wäre bei mir der einzige (niedere) Instinkt, weswegen ich das schauen würde. Das allgemeinen Fußballinteresse (ich schaue auch mal Bochum gegen St.Pauli, Hessenligaspiele, etc. ...) ist bei mir schon recht ausgeprägt, trotzdem reicht es nicht für dieses Spiel ...
"Sensationslust" wäre bei mir der einzige (niedere) Instinkt, weswegen ich das schauen würde. Das allgemeinen Fußballinteresse (ich schaue auch mal Bochum gegen St.Pauli, Hessenligaspiele, etc. ...) ist bei mir schon recht ausgeprägt, trotzdem reicht es nicht für dieses Spiel ...
Landroval schrieb:
... bei mir reicht das nicht.
Fussball?
Ich dachte heute gibt es nur ein Marketingevent von Schwerverbrechern und despotischen Menschensrechtsverachtern, ach ja und Kataris sollen da wohl auch mitmischen.
Aber von nem Fussballspiel heute weiß ich nix.
Tafelberg schrieb:
Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.
Man findet die beiden Teams, die sich gegenüber stehen kacke, schaut sich aber trotzdem das Spiel an. Muss man wohl nicht verstehen.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.
Man findet die beiden Teams, die sich gegenüber stehen kacke, schaut sich aber trotzdem das Spiel an. Muss man wohl nicht verstehen.
Dachte ich mir auch gerade, komisch irgendwie.
@Tafelberg: Warum machst Du das? Das wüde mich wirklich interessieren, vielleicht finde ich dann auch einen Grund, das "Endspiel der Schande" nebenher mitlaufen zu lassen!? ....
... Schere, ...
Der Feldmann jedenfalls nicht. Der dreiste Dauergrinser behauptet ja auch allen Ernstes, dass er vom Gehalt und Dienstwagen seiner Frau nix wusste.
Adlerdenis schrieb:
Der Feldmann jedenfalls nicht. Der dreiste Dauergrinser behauptet ja auch allen Ernstes, dass er vom Gehalt und Dienstwagen seiner Frau nix wusste.
Mit unnötigen Notlügen macht(e) er sich bereits so unglaubwürdig, dass das Vertrauen dahin ist. Ist das Vertrauen einmal dahin, kann man sich nur noch mit grossem Kraftaufwand im Amt halten. Der Gegenwind bläst einen (normalerweise) um, sobald die erste Schwäche erkennbar wird. In einer Abwehrschlacht entscheidet häufig der erste Fehler. Das Dauergrinsen wird ihm schon vergangen sein (spekuliere ich mal so ...).
Adlerdenis schrieb:
So sehr ich die Bayern ablehne und ihn jeden Misserfolg gönne, aber dass "Qatar Sport Investment" die Champions League gewinnt, brauch halt auch echt kein Mensch
Rate mal woher der Uhrenkalle seine geschenkten Uhren her hat, wer die Kosten der Trainingslager der Bayern da unten zahlt. Glaubst du der Meinungsumschwung der Bayernverantwortlichen zur WM in Qatar war umsonst, den haben sich die Bayern bezahlen lassen.
propain schrieb:
Glaubst du der Meinungsumschwung der Bayernverantwortlichen zur WM in Qatar war umsonst, den haben sich die Bayern bezahlen lassen.
Sexy-knees Uhrenschmuggler, Daytrader "steuerfrei leben aber Mega-Wohltäter" Wurstmann, Wettsüchtige-tiefer-ins-Verderbentreiber und Sommermärchen Ehrenamt-Millionenabsahner (sowie strategischer Österreich-Flüchtling) ...
Alleine wegen dieser 4 Kerle kann ich mir nicht wünschen, dass es siegreich endet. Hinzu kommen aber noch etliche Spieler, die im Mai 2018 nicht den Anstand hatten ... Pfui Deibet!
Auch wegen der Personen vom DFB, die sich dann im Ruhm der Bayern sonnen würden (exemplarisch sei Bierhoff genannt!) kann ich nur auf einen Mißerfolg hoffen.
Jetzt habe ich dem FCB schon wieder viel zu viel Zeit gewidmet (schön doof!).
Fazit: Hoffentlich gewinnen die Bayern nicht!
Ach, die Drecksbayern werden am Sonntag das Triple holen und ganz Mediendeutschland kommt aus ihren Lobhudeleien nicht mehr heraus und heult vor Stolz, ob dieses „Aushängeschilds für Deutschland“.
Nachhaltige Skandale gibt es bei Bayern nie. Sei es Kirch, das völlig unmoralische Transferverhalten und die diesbezügliche Ignoranz gegenüber jedem anderen Bundesligaverein, Menschenwürde-Blabla und ständiges Nachtreten oder jetzt der Rassismus-Skandal.
Außer von 11FREUNDE werden die Bayern doch von jedem geliebt.
Nachhaltige Skandale gibt es bei Bayern nie. Sei es Kirch, das völlig unmoralische Transferverhalten und die diesbezügliche Ignoranz gegenüber jedem anderen Bundesligaverein, Menschenwürde-Blabla und ständiges Nachtreten oder jetzt der Rassismus-Skandal.
Außer von 11FREUNDE werden die Bayern doch von jedem geliebt.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Ach, die Drecksbayern werden am Sonntag das Triple holen
Nein, das sollte nicht passieren! Ich hoffe, dass die Scheich-Kicker das gewinnen, damit der prognostizierte Hype hier nicht ewig die Berichterstattung beherrscht. Was in Frankreich abgeht interessiert mich nicht, dort können sie von mir aus wochenlang ausflippen vor Stolz auf ihren Vorzeigeclub. Ich möchte das hier nicht erleben.
So sehr ich die Bayern ablehne und ihn jeden Misserfolg gönne, aber dass "Qatar Sport Investment" die Champions League gewinnt, brauch halt auch echt kein Mensch. Dass Halbfinale Qatar Saint Germain - Bullenpisse Leipzig war auch eins dieser Spiele, wo ich mir wünschte, beide können verlieren.
Offenbar haben es aber zwei von zwei falsch verstanden, ich würde da keine Absucht unterstellen
80% deines Posts bezieht sich auf "man" und dann schlägst du einen "ich" Haken. Da kann man schon mal ins Straucheln kommen.