Landroval
8617
das erste ist ja das recht an jeder demo teilnehmen zu duerfen und aus meiner sicht kein ehrenwerter grund an dieser demo spezifisch teilzunehmen.
das zweite ist ja das erste nur ergaenzt um ueberzogene coronamassnahmen, einen konkreten demoaufruf habe ich im uebrigen nicht gefunden, der es mir moeglich machen wuerde rauszufinden, warum man auf konkret diese demo will, mal abgesehen davon, dass auf der querdenkenseite die sinnhaftigkeit von masken geleugnet wird.
bei allen bildern, die man von der demo sieht, wird klar mit wem man dort unterwegs ist, mal abgesehen davon, dass die berichterstattung vorher voll war, dass alle rechtsextremen gruppen wie npd, der dritte weg, identitaere etc zur demo aufgerufen haben.
es ist ja nur meine persoenliche meinung, aber ich sehe nichts ehrenwertes daran auf dieser demonstration mitzulaufen, mir faellt dazu spontan ein, dass man mit nazis, reichsbuergern, antisemiten und holocaustverharmlosern laeuft und dass man sich gegen die wissenschaft stellt. und ich denke auch, dass man nicht mehr sagen kann, dass man es nicht gewusst habe.
das zweite ist ja das erste nur ergaenzt um ueberzogene coronamassnahmen, einen konkreten demoaufruf habe ich im uebrigen nicht gefunden, der es mir moeglich machen wuerde rauszufinden, warum man auf konkret diese demo will, mal abgesehen davon, dass auf der querdenkenseite die sinnhaftigkeit von masken geleugnet wird.
bei allen bildern, die man von der demo sieht, wird klar mit wem man dort unterwegs ist, mal abgesehen davon, dass die berichterstattung vorher voll war, dass alle rechtsextremen gruppen wie npd, der dritte weg, identitaere etc zur demo aufgerufen haben.
es ist ja nur meine persoenliche meinung, aber ich sehe nichts ehrenwertes daran auf dieser demonstration mitzulaufen, mir faellt dazu spontan ein, dass man mit nazis, reichsbuergern, antisemiten und holocaustverharmlosern laeuft und dass man sich gegen die wissenschaft stellt. und ich denke auch, dass man nicht mehr sagen kann, dass man es nicht gewusst habe.
Gelöschter Benutzer
Ich hoffe, die Staatsmacht geht mit größt möglicher Härte vor.
Brodowin schrieb:
Ich hoffe, die Staatsmacht geht mit größt möglicher Härte vor.
Sobald es einen Anlass gibt, werden die das auch machen. Vermutlich bekommen dann die Rechten aber nicht viel ab, sondern nur die Leute, die tatsächlich aus Idealismus und mehr oder weniger (dumm erscheinenden) aber ehrenhaften Gründen dabei sind. Die haben dann eben keine Erfahrung wie man aus kritischen Situationen weitestgehend unbeschadet türmen kann.
Charles Manson
Eben ein kurzer Vorort-Bericht im HR. Abstandsregeln werden überhaupt nicht berücksichtigt, alle sind dicht an dicht. Also exakt so, wie es sein muss, damit die Demonstration direkt wieder aufgelöst werden kann. Warum passiert das nicht, bevor die erwarteten 20Tausend vor Ort sind? Abstandsregeln müssen beachtet werden, oder jetzt plötzlich doch nicht?
Ach so, und dann noch: unter den vielen normalen Demonstranten wären auch rechte Gruppierung deutlich erkennbar.
Ach so, und dann noch: unter den vielen normalen Demonstranten wären auch rechte Gruppierung deutlich erkennbar.
Landroval schrieb:
Oder nur und ausschliesslich die Spieler
Nur die Spieler. Alles Millionäre. Enteignen wäre angebracht!
Basaltkopp schrieb:
Hahaha, ja, ganz genau!
Ich schrieb ja schon, dass ich irgendwelche Formen von befristeten Mitgliedschaften anbieten würde. So könnte man jetzt schon Geld bekommen (was dann allerdings in den weiteren Jahren der jeweiligen Laufzeit fehlen würde, bzw. wieder aus dem normalen Geschäftsbetrieb finanziert werden müsste). Ob das jetzt großartig etwas bringen würde, weiß ich natürlich nicht ... Ich selber würde das schon machen, ganz besonders falls es für die Eintracht "eng" werden würde..
B.Bregulla schrieb:
Wir müssen etwas für unseren Verein tun.Der soll die Dauerksrten verschicken.
Wir bezahlen und am Ende der der Saison wird abgerechnet So hat die SGE Geld mit dem sie arbeiten kann und es können immer ein Teil der Dauerkarten Besitzer ins Stadion.
was meint Ihr?
Ich würde erwarten das erstmal die Spieler einen Beitrag leisten.
sgevolker schrieb:
Ich würde erwarten das erstmal die Spieler einen Beitrag leisten.
... und meinst Du, dass Dauerkarteninhaber und/oder Mitgleider nun auch schon irgendwie eine "Vorleistung" erbringen sollten? Oder nur und ausschliesslich die Spieler und der Vorstand?
Ich würde, wenn ich die Eintracht wäre, 5-Jahresmitgliedschaften, 10-Jahremitgliedschaften und ggf. noch eine 25-Jahresmitgliedschaft anbieten. 1899 für "1 x lebenslänglich" hat ja nicht jeder eben mal so locker übrig ...
Landroval schrieb:
... und meinst Du, dass Dauerkarteninhaber und/oder Mitgleider nun auch schon irgendwie eine "Vorleistung" erbringen sollten? Oder nur und ausschliesslich die Spieler und der Vorstand?
Ich kann hier nur für mich sprechen, ich würde der Eintracht AG helfen, aber nur wenn auch die Spieler einen Beitrag leisten. Was anderes wäre es für mich wenn der ev Hilfe benötigt. Da würde ich auch einen Beitrag leisten ohne Vorbedingungen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies im Augenblick notwendig ist. Ich denke wir haben einen Vostand der sehr verantwortungsvoll und umsichtigt handelt.
Landroval schrieb:
Oder nur und ausschliesslich die Spieler
Gelöschter Benutzer
Wir müssen etwas für unseren Verein tun.Der soll die Dauerksrten verschicken.
Wir bezahlen und am Ende der der Saison wird abgerechnet So hat die SGE Geld mit dem sie arbeiten kann und es können immer ein Teil der Dauerkarten Besitzer ins Stadion.
was meint Ihr?
was meint Ihr?
propain schrieb:
Jetzt wird hier schon vorgeschrieben wieviel man zu einem Link äußern muss. Gibt es eine bestimmte Anzahl Zeichen die es braucht damit ein Beitrag nicht gesperrt wird und zählen Leerzeichen dazu?
Zumal die ausführlichere Erklärung ja bereits 1 oder 2 Tage vor dem Link zum Besten gegeben wurde.
Soll man jetzt jedes Mal, wenn man einen Link setzt, den ursprünglichen eigenen Beitrag wiederholen?
Das würde doch zu weit gehen, wenn man dann nur noch den Murmeltiertag erlebt, weil man ständig Wiederholungen lesen müsste.
Davon abgesehen ist das letzte Wort zum Stattfinden doch noch gar nicht gesprochen, oder hat "Berlin" schon aufgegeben?
Tafelberg schrieb:
Justizministerin Lambrecht kann die DemoAbsage nachvollziehen, insbes. wenn die Veranstalter -dies war mir so nicht bekannt- sogar dazu aufrufen keine Masken zu tragen (Quelle Bild Interview, verlinke ich nicht, verzichte auf virtuelle rote Ohren vor dem WE)
Das VT-Propagandablatt würde dir aber auch stundenlang virtuell links und rechts um die Kohlblätter gewischt werden
Nun ja, wenn die dazu aufrufen nix zu tragen, dann rufen sie zu einer Verbotenen Aktion auf, und somit hätte doch das Verbot direkt wieder eine Chance durch zu gehen, selbst wenn ich es immer noch leicht kritisch sehe.
Das Demorecht ist nämlich ein verdammt hohes Gut, und eine Demo zu verbieten, muss riesen Hürden haben, richtig riesen Hürden. Selbst diese Spackos dürfen von mir aus die Demos durchziehen, solange sie sich an grundlegende Regeln halten.
Übrigens gestern 3. Tag in Folge sinkende 7-Tage-Fallzahlen. Es ist stets kein starkes Minus, aber es scheint so, als wäre in der Gesamtbetrachtung von Deutschland der Zenit der Corona-Ferienwelle erreicht. Ausnahme half BaWü und Bayern aufgrund der späten Ferientermine.
SGE_Werner schrieb:
Übrigens gestern 3. Tag in Folge sinkende 7-Tage-Fallzahlen. Es ist stets kein starkes Minus, aber es scheint so, als wäre in der Gesamtbetrachtung von Deutschland der Zenit der Corona-Ferienwelle erreicht. Ausnahme half BaWü und Bayern aufgrund der späten Ferientermine.
... ja hoffentlich können die Fallzahlen noch etwas stärker zurückgehen, denn es wird durch das Herbstwetter und die damit einhergehende Verlagerung vieler Tätigkeiten und Lebensbereiche von Aussen nach Innen, bald einen anderen Grund (anstatt der Ferien) für erhöhte Ansteckungsgefahr geben. Es ist echt ein Riesenmist, dass damals 1-2 Wochen zu früh gelockert worden ist. Dann wäre zwar jetzt trotzdem das Ferien-Corona eingeschleppt worden, aber man hätte weiterhin genug Tests, etc.
Landroval schrieb:
Du schriebst sinngemäß, dass man mal die Beleidigungen stecken lassen soll (gerade ein sehr aktuelles Thema in vielen Threads!), oder um welchen Beitrag geht es?
Würde mich aber echt jetzt auch mal interessieren, weil ich dieses Vorgehen nicht gut finde.
Ich hatte das zitiert:
Haliaeetus schrieb:
Und ich verstehe nicht, was Du daran nicht kapierst....
... Oder übersteigt das wirklich Deinen Horizont?
und geschrieben:
2 Wochen offline und nichts gelernt. Skyeagle hat heute was allgemein dazu gepostet, solltest du dir mal durch lesen.
Oder so ähnlich.
Kommentarlos gelöscht.
Landroval schrieb:
Du schriebst sinngemäß, dass man mal die Beleidigungen stecken lassen soll (gerade ein sehr aktuelles Thema in vielen Threads!), oder um welchen Beitrag geht es?
Würde mich aber echt jetzt auch mal interessieren, weil ich dieses Vorgehen nicht gut finde.
Kommt wohl keine Erklärung mehr. Sehr schade.
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.
das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.
ich weiss, dass du das nicht so siehst, s. auch deine vorhergehenden beitraege.
mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.
mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.
FrankenAdler schrieb:
Jungs, ehrlich, wir sind alle keine Engel hier, aber man sollte schon auch immer vor der eigenen Tür kehren! Nicht nur vor fremden.
Ich bin nicht frei von Fehlern, auch ich verstehe mal Texte falsch. Aber in dieser Häufigkeit und Klarheit... naja. Egal. Ich will mich da auch nicht mehr beteiligen. Hier in diesem Thread machen Diskussionen ohnehin keinen Sinn mehr. Zu verfestigt sind die Meinungen einiger, so dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist. Und ich schließe mich da in manchen Punkten nicht aus der Kritik aus.
SGE_Werner schrieb:
Zu verfestigt sind die Meinungen einiger, so dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist.
... und genau deswegen kann man ja trotzdem trefflich mit den Leuten diskutieren, die nicht völlig verblendet sind und die sich Mühe damit geben, zum einen die eigene Meinung kundzutun und zum anderen trotzdem in der Lage sind andere Meinungen zu verstehen, ohne plump und polemisch (oder wie jüngst geschehen: bewusst verfälschend) zu kommentieren.
Ich persönlich finde viele Deiner Beiträge wertvoll und wichtig. Wenn mal etwas dabei ist, wie das Missverständnis wegen der "a c ....-Aussage" (das hatte ich im Übrigen auch so verstanden, wie Du!), kann das ja auch gerade gerückt werden. Auch hier wieder mit unlauteren Vergleichen, aber das ist dann halt so. Bei manch einem User gehört die grundlos übertriebene Schärfe halt zum "guten Ton". Das braucht man dann halt auch mal nicht zu ernst zu nehmen.
Meine Meinung (aus dem Bauch heraus geschrieben ...).
Das geht mir ehrlich gesagt auch tierisch auf den Sack, diese Scheiße. Ich meine persönlich meine damit nicht Reggaetyp, aber generell kommt das hier schon häufig vor, dass bei unliebsamen Beiträgen böswilllig irgendein Schwachsinn reininterpretiert wird.
Adlerdenis schrieb:
dass bei unliebsamen Beiträgen böswilllig irgendein Schwachsinn reininterpretiert wird.
... ein beliebtes Stilmittel bei vielen Menschen. Das führt dann halt dazu, dass man sich mit "bösartigen Schreiberlingen" nicht mehr befasst, sondern sich lieber mit Schreiberlingen austauscht, die vernünftig argumentieren (oder es wenigstens versuchen). Insgesamt gibt es davon aber genug. Solange das so ist, ist alles gut (nervt halt nur manchmal, wenn wieder mal einer "in die Wade hackt"). Wenn Werner jetzt tatsächlich 4-5 Mal Opfer dieser Polemik wurde, ist es schon an der Grenze zum Mobbing. Und: das geht dann mal gar nicht!
Obendrein weil der gute Werner seinerseits sowas ja niemals nicht machen würde.
Warst du das mit dem Glashaus Werner?
Warst du das, der mir unterstellt hat, ich würde a c a b gut finden und Polizisten pauschal doof finden, weil du eine Randbemerkung in einem Beitrag so schön instrumentalisieten konntest?
Jungs, ehrlich, wir sind alle keine Engel hier, aber man sollte schon auch immer vor der eigenen Tür kehren! Nicht nur vor fremden.
Warst du das mit dem Glashaus Werner?
Warst du das, der mir unterstellt hat, ich würde a c a b gut finden und Polizisten pauschal doof finden, weil du eine Randbemerkung in einem Beitrag so schön instrumentalisieten konntest?
reggaetyp schrieb:
Natürlich.
Nach mehr als 30 Toten durch Rechtsextreme, nach Drohschreiben an mehrere Menschen, handelt es sich bei den Menschen, die diese Daten abfragten um Neugierige, die "mal eben gucken wollten" oder um Trottel.
"... noch ein paar Trottel obendrauf" wurde geschrieben. Das ist zweifellos richtig.
Böswilliges Missverstehen und Polemik sind nicht zielführend.
Was wären denn bei diesem anlass ehrenhafte Gründe?