>

Landroval

8600

#
Begnadigte Körper
#
Ich ärgere mich über die Eltern des Jungen. Wie kann man sein Kind so vorführen? Dass dieser, von den Eltern in die Feder diktierte, Brief nun dermaßen instrumentalisiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja jetzt schon ein nachgestelltes Video vom Schreiben. Bald sitzt die ganze Familie bei Lanz, Maischberger etc. und schildert die Traumatisierung des armen Kindes (falls das schon passiert sein sollte, bitte ich meine Unkenntnis darüber zu entschuldigen!). Wie schrecklich!    

Er war ja im Übrigen nicht wegen der Pyro so traurig, dass er angeblich weinen musste, sondern weil er die Schlägerei beobachten "musste". Am besten hätte ihm der Papa mal erklären sollen was da gerade passiert und warum das so ist. Eine Medallie hat immer 2 Seiten!

Wie eine Deeskalation im Stadion nicht aussehen sollte, dafür kann man die Videos nun sicher als Lehrmaterial verwenden (wird man aber nicht ...). Davon abgesehen gab es durch diesen einen Polizeieinsatz ähnlich viele Verletzte, wie durch Pyroeinsätze einer ganzen Saison.  
#
... und NEIN, ich befürworte keine Form der Gewalt! Dieser Hinweis, da mein vorheriger Text das nicht deutlich macht.
#
Ich ärgere mich über die Eltern des Jungen. Wie kann man sein Kind so vorführen? Dass dieser, von den Eltern in die Feder diktierte, Brief nun dermaßen instrumentalisiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja jetzt schon ein nachgestelltes Video vom Schreiben. Bald sitzt die ganze Familie bei Lanz, Maischberger etc. und schildert die Traumatisierung des armen Kindes (falls das schon passiert sein sollte, bitte ich meine Unkenntnis darüber zu entschuldigen!). Wie schrecklich!    

Er war ja im Übrigen nicht wegen der Pyro so traurig, dass er angeblich weinen musste, sondern weil er die Schlägerei beobachten "musste". Am besten hätte ihm der Papa mal erklären sollen was da gerade passiert und warum das so ist. Eine Medallie hat immer 2 Seiten!

Wie eine Deeskalation im Stadion nicht aussehen sollte, dafür kann man die Videos nun sicher als Lehrmaterial verwenden (wird man aber nicht ...). Davon abgesehen gab es durch diesen einen Polizeieinsatz ähnlich viele Verletzte, wie durch Pyroeinsätze einer ganzen Saison.  
#
Ich dachte mir auch eben, wer diesen Quatsch verfasst hat.

Zum Elfer, wir können uns nicht beschweren, wenn er den Elfer gegen Embolo pfeift,WENN er sich hinfallen lässt. So nutzt er seinen Vorteil aus bzw eben nicht, weil er mit dem falschen Fuß abschließt.
Aber ist doch egal, wir haben gewonnen und Hallers Szene im Strafraum war m.M.n genauso fragwürdig...

Jetzt  gegen die Puppen, gegen die wir traditionell immer schlecht aussehen, wenn wir da wirklich punkten sollten, ist großes möglich dieses Jahr

#
SGEFFMMiquel schrieb:

Zum Elfer, wir können uns nicht beschweren, wenn er den Elfer gegen Embolo pfeift,WENN er sich hinfallen lässt. So nutzt er seinen Vorteil aus bzw eben nicht, weil er mit dem falschen Fuß abschließt.

Er stand im Abseits. Es hätte keinen Elfmeter gegeben, selbst wenn er abgehoben wäre, wie man es von ihm (aufgrund seiner Schwalbenanfälligkeit) hätte erwarten müssen. Sein unfairer Trainer, der ihn bereits zu weiteren Schwalben in der Zukunft nötigte, sollte noch einmal überlegen, was er durch seine Aussagen wieder losgetreten hat.

#
... bei dreißig Grad.
#
Ich wollte das Thema eigentlich sein lassen, um nichts zu beschwören.
Ich kann mir schon vorstellen, sollten wir weiterhin so erfolgreich spielen, könnte der eine oder andere ne Karte riskieren und gezielt auf den Knöchel gehen (Ramos lässt grüßen), um eine Verletzung zu forcieren.
So eine Grätsche wie beim Haller am Anfang, hätte schnell schlimme Folgen gehabt und es hätte nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben.
#
Gutealtezeit schrieb:

So eine Grätsche wie beim Haller am Anfang, hätte schnell schlimme Folgen gehabt und es hätte nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben.

... ja, das kann ganz schnell gehen. Das üble Foul von Klaassen an Salcedo blieb auch ohne Folgen für den Bremer.
#
Was für eine tolle Leistung der Spieler und des Trainers gestern! Schalke kann ich noch weniger leiden, als alle anderen Mannschaften. Umso mehr kann ich das erlebte nun geniessen! Die Tabelle lügt nicht und wir sind verdient 4.! Auch in vergangenen Jahren waren wir oft "gut dabei", was den Tabellenstand anging, jedoch kann ich die Art und Weise der Überlegenheit nur mit dem Fussball der frühen 90iger Jahre vergleichen. Das bedeutet für mich, dass wir zurzeit eine der besten Eintracht-Mannschaften haben, die ich je gesehen habe. Hoffentlich geht es noch eine ganze Weile so weiter. Wir wissen Alle, wie schnell das wieder vorbei sein kann, wenn einzelne Puzzle-Teile herausgenommen werden (müssen) ...
Weshalb sich ein paar Jugendliche in den Block 31 aufmachten ist ja nun bekannt. Warum diese allerdings so heftig in Streit mit den dort angesiedelten Eintracht-Fans gerieten, erschliesst sich mir nicht.
#
Kiezboxer
#
Neulich bei einem Rückblick in frühere Jahre

Sonntagskleidung

kennen die Älteren unter uns noch, Sonntags und an Feiertagen mussten feine Klamotten angezogen werden, denn es ist ja Sonntag/Feiertag.

Gibt es das noch?
#
propain schrieb:

Gibt es das noch?

Ein schöner Begriff, zu dem mir direkt eine kleine Anekdote einfällt.
Das letzte Mal, dass ich "Sonntagskleidung" hörte (und sah!) war sogar bei der Eintracht. Bei einem Heimspiel der letzten Europa-Cup Teilnahme kam ein älterer Herr, der normalerweise eher salopp gekleidet ins Stadion kommt, im dunklen Anzug, Hemd und Krawatte.
Als einer seiner Bekannten ihn entdeckte und sinngemäß "Bist Du aber schick heute!" feststellte, kam dann die Antwort, dass es ja schliesslich ein Feiertag sei und dass man deswegen ruhig auch mal die Sonntagskleidung anziehen könne.
#
Kopfschmerzen
#
Mondrakete
#
Piëch
#
R2-D2
#
0:5 gegen Hoffenheim. ☹️
#
Caramac schrieb:

0:5 gegen Hoffenheim. ☹️

... oh je, da haben die (an sich super spielenden) Jungs wohl einen ganz, ganz schwarzen Tag erwischt.  
#
Jason Bourne
#
Die beste Note für alle Spieler, die an diesem weiteren Eintracht-Fest beteiligt waren, kann man nur als gerechtfertigt ansehen. Ich vergebe 14 Mal die 1 !  
#
Morgen hoffe ich ausnahmsweise mal auf einen Sieg von Wolfsburg.
#
SGE_Werner schrieb:

Morgen hoffe ich ausnahmsweise mal auf einen Sieg von Wolfsburg.

Ja, das erste mal in meinem Leben wird das so sein!
#
Pfalz
#
Fluglotse
#
Spätsommerabend