>

Landroval

8603

#
Ich hatte meinen Platz im Block 35.2 und war ca. eine Stunde vor Anpfiff da. Auch auf meinem Platz und den direkten Plätzen neben mir fehlten die T-Shirts. Da ich den anderen die Shirts vom noch leeren Platz nicht auch noch wegnehmen wollte, bin ich halt leer ausgegangen.So`n Scheiss . Jetzt findet man die Shirts bei ebay für €130 zum sofort kaufen. Wo ist unser Solidar Gefühl geblieben. Es kann doch nicht sein das es selbst bei so einem genialen Event, einigen von uns, nur um`s Kohle machen geht. Das ist die einzige dunkle Wolke die über dem ganzen, ansosten megageilem, Wochenende hing. Schade
#
tom2702 schrieb:

Das ist die einzige dunkle Wolke die über dem ganzen, ansosten megageilem, Wochenende hing. Schade

... eine zweite dunkle Wolke verursachten die vielen "Eintracht-Fans", die ihre Karten im Vorfeld für etliche hundert Euro, teilweise sogar an Bayern-Kunden, verkauft haben. Hoffentlich können davon wieder viele identifiziert werden, damit wir nächstes Jahr im Finale nicht mehr so viele Anhänger des Gegners in unseren Blöcken haben.

Es gibt also mindestens 2 Gruppen "bedenklicher" Gestalten unter uns. Die eine so ekelhaft wie die andere. ...
#
Versteh mich nicht falsch. Hauptsächlich geht es mir um die Art und Weise und den Rahmen. Per Pressemitteilung. Wir reden von Eintracht Familie, Tradition, Werten, Vereinstreue klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Und dann???
Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.
#
GuyFawkes schrieb:

Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.

Alleine dafür hätte es schon Sinn machen können, den FG weiter im Kader zu belassen. Da er auch auf den grössten Teil seines bisherigen Gehalts verzichtet hätte (Stichwort: leistungsbezogener Vertrag), wäre das Risiko der Eintracht sehr gering gewesen, etwas falsch zu machen. Insgesamt eine extrem unglückliche Entscheidung, aber eben vom zuständigen Entscheidungsträger getroffen. Da Bobic diese Entscheidungsgewalt hat, muss er damit auch gewissenhaft umgehen. Das hat er aus seiner Sicht getan. Seine Sicht ist natürlich nicht die Sicht von allen Eintracht-Fans. Die Lager sind hier wieder geteilt. Die einen glorifizieren Meier, die nächsten bezeichnen ihn als jammernden Waschlappen und in der Mitte treffen sich die, die die Entscheidung bedauern aber verstehen. Mir sind Momente, wie die gegen den HSV (bevorstehende Einwechslung und das Tor) heilig. Trotzdem ist es halt auchj irgenwann mal Zeit ...
Unwürdig finde ich großteils die Kommentare gegen den FG hier im "Machs gut!" - das hätte auch im "Gebabbel" gereicht ... Das stimmt mich noch trauriger, als die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr im SGE-Trikot (in einem Pflichtspiel) sehen werde.

#
Nach so einem Arschtritt für jeden einzelnen Fan, fragt man sich ob bei der Eintracht nicht ab und an auch Rücksicht auf die Fans genommen wird ? Spieler XY haben wir genug - wahre Identifikationsfiguren bald gar keine mehr...

Traurig - das ist der Dank für 14 Jahre Aufopferung.

Glaube F. Bobic hat jeglichen Kredit verspielt bei den Fans. Er wird uns am Ende noch dirthin führen wohin er den VFB Stuttgart zuletzt gebracht hat, wenn er so weiter macht. Pokalsieger hin oder her das geht absolut gar nicht und war ein äußerst unkluger Schachzug.

Was ist z.Bsp. mit Peter Fischer ? Er ist doch sonst ein Befürworter der Gerechtigkeit und Menschlichkeit steht für Loyalität.... Nur als Vorbild voran gehen ?? Alles Moralapostel die am Ende des Tages dann wohl doch nur an sich selbst denken.

Alles nur Selbstdarsteller ?

Alex Meier raus = Fredi Bobic RAUS !

#
Waldstadion17 schrieb:

Alex Meier raus = Fredi Bobic RAUS !

Heribert, bist Du es?
#
Tafelberg schrieb:

PincheCanche schrieb:

Meine Skepsis wurde eher bestätigt als ausgeräumt.

warum?

Och nö! Da muss man doch wirklich nicht durch Nachfragen noch weiteren Blödsinn herbeirufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da muss man doch wirklich nicht durch Nachfragen noch weiteren Blödsinn herbeirufen.

Doch, denn es ist ja eine Diskussion! Alle Meinungen sind von Interesse!
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, solange symphatisch, bis die nächste Klausel gezogen wird.

"Zu Vertragssituationen äußere ich mich nicht". Jajaja.

Damit hat er doch recht. Wäre ja noch schöner, wenn er sich da entblößen würde. Geht niemanden was an.
#
Haliaeetus schrieb:

Damit hat er doch recht. Wäre ja noch schöner, wenn er sich da entblößen würde. Geht niemanden was an.

Wenn er keine Ausstiegsklausel hätte, hätte er es sicher gesagt. Da er auch in Bern eine AK hatte, wird er sie hier halt auch haben. Dann hoffen wir mal, dass er ähnlich erfolgreich sein wird, wie sein Vorgänger. Vielleicht bekommen wir dann wieder eine Ablöse für unseren Coach, wenn der Uli anruft ...
#
Stock und Stein
#
Sein einziges wohlgemerkt.

Das waren noch Zeiten.

Wie ging das Lied über Montero noch mal?

War das nicht "Schnaps für Montero, die N****n für uns. Wir sind alle Frankfurter Jungs"?
#
... am Tag als der David das Siegtor in Mannheim schoss, sangen wir "3 Punkte für uns" und nicht "die Nxxxxn für uns". Da erinnere ich mich noch genau dran, weil ich das Video aus dem Block dazu noch einige Jahre aufgehoben hatte ...
#
De Schebbe schrieb:

Werner, Du bist also das gute Gewissen, dass uns Fans in Echte und Unechte Fans einteilen kann und uns sagt, wo wir zu stehen haben!
Danke für Deinen Support!

Wegen Leuten wie Dir habe ich bald keine Lust mehr, hier noch irgendwas zu machen. Dann kann man endlich sich gegenseitig über alles mögliche ungestört empören. Geht ja auch gar nicht, dass hier Leute noch sachlich diskutieren wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

De Schebbe schrieb:

Werner, Du bist also das gute Gewissen, dass uns Fans in Echte und Unechte Fans einteilen kann und uns sagt, wo wir zu stehen haben!
Danke für Deinen Support!

Wegen Leuten wie Dir habe ich bald keine Lust mehr, hier noch irgendwas zu machen. Dann kann man endlich sich gegenseitig über alles mögliche ungestört empören. Geht ja auch gar nicht, dass hier Leute noch sachlich diskutieren wollen.

Kein Grund zum Weinen. Du machst das doch insgesamt sehr gut, auch wenn Du in dem Fall jetzt - für den ein oder anderen - zu sehr den Moralapostel gegeben hast. Ich fand es auch etwas zu viel aber nicht sooo schlimm, um es explizit hervorzuheben.

Da es aber immer noch der "Machs gut Fußballgott"-Beitrag ist:

Lieber Alex Meier Fußballgott: Machs gut!
#
Alex Meier hat es verdient, dass dieser Thread für ein Dankeschön und gute Wünsche genutzt wird und nicht für irgendwelche Diskussionen!
#
Uwes Bein schrieb:

Alex Meier hat es verdient, dass dieser Thread für ein Dankeschön und gute Wünsche genutzt wird und nicht für irgendwelche Diskussionen!

Danke Alex Meier für sehr viele magische Momente und alles erdenklich Gute für Deine Zukunft!  
#
Machs gut Fußballgott!

Ich drücke fest die Daumen, dass Du noch mind. 1 Jahr bei einem guten Club (USA, China?) spielen wirst. Die qualvoll lange Reha soll sich ja auch richtig gelohnt haben!

Alles Gute in der frankfurtlosen Zeit, aber zuvor noch auf ein Wahnsinns-Abschiedsspiel in einer vollen Hütte!  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

edmund schrieb:

Natürlich sehr schade.
Wird dem BVB helfen, wieder deutlich Nummer zwei zu werden, vielleicht sogar echter Bayernangreifer.
Eine Entwicklung wie bei Rode oder Jung bleibt jedoch nicht ausgeschlossen.

Ich sehe den BVB mit Favre nicht gestärkt und Wolf kam bei uns auch über Mentalität. Er hat in unsern "Sauhaufen" gepasst. Dortmund ist zu brav und hätte in dieser Saison nicht einmal die CL-Teilnahme verdient. Die werden auch kleinere Brötchen backen müssen, denn die "großen" Talente/Spieler haben gesehen, dass sie dem BVB auf der Nase rumtanzen können.

Wünschte, Du hättest recht.
Aber Favre hat's schon drauf...
.... aber unser Adi auch.
#
edmund schrieb:

Aber Favre hat's schon drauf...

... wenn der in 4-5 Monaten keine Lust mehr hat, beim BVB zu arbeiten, haut er einfach ab. Denke mal, dass der Marius sich bald schon an den nächsten Trainer gewöhnen muss.
#
... der Erfolg beim BVB möge sich auf die Entgegennahme der Gehaltsabrechnung begrenzen. Mehr Erfolg braucht er dort nicht zu haben.

Danke für die hervorragende Leistung bei uns und für den Anteil, den Du am Pokalsieg hattest., Marius Wolf.
Dafür werde ich Deinen Namen in Ehren halten und mir das obligatorische "Ars......" bei Verkündung von BVB-Aufstellungen verkneifen.

Alles Gute im Privatleben!
#
Maxfanatic schrieb:
Oder es gibt einfach nächstes Mal keine Shirts mehr für alle auf den Sitzen, wenn sowas in der Fanszene leider nicht funktioniert.

Das wäre dann wohl die Konsequenz. Es reicht halt wenn sich bei 20.000 Leuten weniger als 1% falsch verhalten.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das wäre dann wohl die Konsequenz. Es reicht halt wenn sich bei 20.000 Leuten weniger als 1% falsch verhalten.

Ich glaube nicht, dass man vereinzelte Hohlkörper als Teil der "Fanszene" bezeichnen sollte. Die Diebe sind einfach emotional gar nicht verbunden mit unserer Liebe. Die 99% die Ihr Shirt ehren und sich, wie viele meiner Freunde, Familie und ich, noch ewige Zeiten daran erfreuen, stelle ich da dann doch auf eine ganz andere Stufe in ihrem Fandasein. Erinnerungen sind mir sehr viel Wert - das Shirt wird mich, wie auch sein Vorgänger, sehr oft an eine fantastische Geschichte denken lassen. Warum kauft man das Shirt, wenn die Erinnerungen an das zugehörige Erlebnis nicht mitgekauft werden können? Unverständlich ...
#
Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sauerei einzustellen bzw. Zu minimieren!
Machen wir uns mal Gedanken dazu, wie wir das gemeinsam realisieren können!
Die UF alleine werden es personell nicht stemmen können!

Nachgedacht und dann Feuer frei - wenn das erwünscht ist!
#
ismirdochegal! schrieb:

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Sauerei einzustellen bzw. Zu minimieren!
Machen wir uns mal Gedanken dazu, wie wir das gemeinsam realisieren können!
Die UF alleine werden es personell nicht stemmen können!

Nachgedacht und dann Feuer frei - wenn das erwünscht ist!

... ich habe schon überlegt, ob man nicht einfach 100-200 T-Shirts nachträglich machen lässt, um damit die Mond-Preise in den Auktionen zu zerstören. Wenn es sich für die gemeinen Diebe nicht lohnt, wird die nächste T-Shirt Choreo vielleicht nicht mehr gefleddert.
Ich habe eine Gruppe von 3 Leuten verscheucht (34.1/34.2), die mit kleinen Beuteln ausgestattet durch die Reihen sind. Die hatten schon selber T-Shirts an und die Beutel waren schon prall gefüllt. Die 3 haben noch frech geposed und sich ganz toll gefühlt, als ich sie aufgefordert habe, dies zu lassen. Erst als ich mit einem Foto gedroht habe, um es an die Ultras weiterzuleiten, haben sie sich verpisst ... Denke mal, dass die etliche T-Shirts geklaut haben.
Es könnte ja vielleicht auch eine Art Schnellhilfe eingerichtet werden, damit man direkt vor Ort solche Mistkerle "stellen" kann. Mit Frau und Kind, hatte ich leider überhaupt keine Chance die Situation anders zu lösen. Das war sehr unbefriedigend ...
Keine Ahnung, was man für ein Mensch sein muss, um so etwas niederträchtiges zu machen!  
#
Miss Piggy
#
ich finde die Diskussion um eine mögliche Meisterschaft völlig überfüssig. Mein Traum seit 1993 ist es einen Titel mit der Eintracht zu gewinnen, und je älter ich wurde, desto realistischer habe ich das einschätzen können, dass es eigentlich nicht möglich ist.

Nun haben wir den Pokal und es ist immer noch für mich wie ein Traum.

Ob wir nun irgendwann Meister werden, dass ist bei mir ganz hinten im Kopf und nicht mehr so wichtig. Ich bin seelig! Und bleibe es auch, falls wir irgendwann wieder absteigen sollten.
#
LaAguila1985 schrieb:

ich finde die Diskussion um eine mögliche Meisterschaft völlig überfüssig. Mein Traum seit 1993 ist es einen Titel mit der Eintracht zu gewinnen, und je älter ich wurde, desto realistischer habe ich das einschätzen können, dass es eigentlich nicht möglich ist.

Nun haben wir den Pokal und es ist immer noch für mich wie ein Traum.

Ob wir nun irgendwann Meister werden, dass ist bei mir ganz hinten im Kopf und nicht mehr so wichtig. Ich bin seelig! Und bleibe es auch, falls wir irgendwann wieder absteigen sollten.

Ich habe auch befürchtet, dass ich keinen Titel mehr erlebe. Es ist so unglaublich, dass ich vor Freude kaum klar denken kann. Ein Traum wurde war (und wenn ich heute Nacht ins Bett gehe und wieder nicht einschlafen kann, wird der arme Mijat in einer Endlosschleife auf das Tor losrennen und vollenden müssen!). Die Szene ist mir noch so eingebrannt, dass ich das hoffentlich sehr lange "abrufen" kann. Ein Moment fürs Leben ...
Steht der Pokal schon im Museum? Muss ich doch dringend mal wieder hin, um mir das schöne Stück inklusive der Gravur anzuschauen!
#
Dabei hat er den Deppen doch extra noch erklärt, wieso er nicht gepfiffen hat. Und Fröhlich hat leider recht behalten, die Doofen werden die Erklärung nicht verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dabei hat er den Deppen doch extra noch erklärt, wieso er nicht gepfiffen hat. Und Fröhlich hat leider recht behalten, die Doofen werden die Erklärung nicht verstehen.

Ein echter Hohn, dass die Doofen zu doof sind! Trotzdem Respekt an den Prince und an Kovac, dass sie diese üble Schwalbe noch als Elfer (im Wissen, dass es keiner war!) zugegeben haben. Das hatte nur den Grund, dass Ruhe einkehrt und es nicht noch den, von den Bayern gewünschten, Ablenkungsversuch über das eigene Versagen ....
#
Mein Frieden ist auch gemacht und ich muss mich entschuldigen für die Unterstellung er würde nicht mehr alles geben bzw wäre nicht mehr fokkussiert genug.
Da irrte ich mal gewaltig . Gott sei Dank
#
municadler schrieb:

Mein Frieden ist auch gemacht und ich muss mich entschuldigen für die Unterstellung er würde nicht mehr alles geben bzw wäre nicht mehr fokkussiert genug.
Da irrte ich mal gewaltig . Gott sei Dank        

Dem schliesse ich mich komplett an!
Mein oft geäusserter Wunsch "Kovac raus!" ist nicht richtig gewesen.
Danke Niko Kovac
#
Ich hab schon angefangen zu heulen wo Zwayer auf Ecke entschieden hat und als Charly den Pokal aufs Podest brachte brach es richtig aus mir raus. Das war der Moment, in dem ich realisiert habe, dass da etwas unbeschreiblich und unglaublich schönes passiert ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab schon angefangen zu heulen wo Zwayer auf Ecke entschieden hat

... oh cool! Da warst Du etwas schneller als ich. Mir muss, ungefahr als der Mijat die Mittellinie erreicht hatte, etwas in die Augen gekommen sein. Als ich mich wenige Sekunden später (diese Sekunden kamen mir ewig vor!) zur Seite drehte, sah ich wie meine Nachbarin einen Sturzbach weinte. Der folgende Jubel schlägt alles, an was ich mich im Zusammenhang mit der Eintracht erinnere. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freunden und Fans der Eintracht bedanken, die diesen grossen Tag geschaffen haben. Die 4 Tage in Berlin waren so ziemlich mit das Schönste, was ich in meinem Leben erlebt habe. Da ich nun fast ein halbes Jahrhundert alt bin, will das etwas heissen! Den Empfang habe ich nicht miterlebt - was da in Frankfurt losgewesen ist, habe ich nun nur aus dem Fernsehen. Mein Fehlen hat man aber zum Glück gar nicht bemerkt!