>
Avatar profile square

Leo

8648

#
Sehr interessant finde ich auch sein großes Interview in der heutigen Printausgabe des Kickers, wo er ins Detail geht und konkreter wird als auf der PK. Bemerkenswert die Aussage, daß er seine Arbeit nicht als temporäres Projekt betrachtet. Er möchte an einem Standort langfristig arbeiten und nachhaltige Entwicklungen in die Wege leiten.
#
Aber unsere Mannschaft ist sehr jung, bleiben wohl so zusammen. Da kann sich was tollen entwickeln.
#
Schönesge schrieb:

Aber unsere Mannschaft ist sehr jung, bleiben wohl so zusammen. Da kann sich was tollen entwickeln.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussballfrauen-von-eintracht-frankfurt-mannschaft-mit-zukunft-17367462.html
#
Ein gewisser Übungsleiter würde sagen "1. Jahr als Eintracht Pokalfinale ist nicht schlecht." und in dem Fall hätte er sogar Recht. Bin gespannt, wie die Entwicklung da weiter geht. Echt schade, sie waren extrem nahe dran.
#
Bernd_87 schrieb:

Ein gewisser Übungsleiter würde sagen "1. Jahr als Eintracht Pokalfinale ist nicht schlecht." und in dem Fall hätte er sogar Recht. Bin gespannt, wie die Entwicklung da weiter geht. Echt schade, sie waren extrem nahe dran.

Das ist eine junge, entwicklungsfähige Team (viele Anfang 20), die ihr ganzes Potential noch nicht komplett abgerufen hat. Die Nationalspielerinnen Kleinherne, Nüssgen und Freigang sind 22. Und noch einige andere in dem Alter oder jünger. Die Zukunft gehört ihnen, wenn das Team an der einen oder anderen Stelle verstärkt wird. Die Fehlpässe sind auf die Nervosität im ersten Finale für viele zurückzuführen. Ich habe diese Mannschaft noch als FFC live am Brentanobad erlebt und sie spielen in der Regel einen sehr feinen technischen Fußball. Der Knackpunkt war für mich auch der Ausfall von Tanja Pawollek. Sie ist der DIE Führungsspielerin schlechthin, bringt große Mentalität und reißt die anderen mit. Um es mit den Männern zu vergleichen: ein Ausfall von Kevin Prince im 2018er Finale. Wir wissen alle, was das bedeutet hätte.
#
Nimm Youtube oder Facebook
#
Maddux schrieb:

Nimm Youtube oder Facebook

Oder Sport1 im TV
#
Ist ja richtig was los hier...

Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.
#
ExilNRWler schrieb:

Ist ja richtig was los hier...

Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.


Fehlende Akzeptanz? In den europäischen Ligen (Spanien, Italien, England  Frankreich) kommen zwischen 25.000 bis 60.000 Zuschauer zum Frauenfußball. Zum Länderspiel (Freundschaftsspiel) England - Deutschland kamen letzten November über 77.000. Barca, Real, Juve, Milan Atletico, PSG, OL usw., alle engl. Spitzenvereine sind dabei mit 30.000 bis 40.000 Zuschauerschnitt  eigenen florierenden Merchandising Abteilungen. Nur in Deutschland gibt es ein Zuschauerproblem, obwohl die Bundesliga sportlich zu den besten in Europa gehört.
#
Erster Satz im Artikel:

Zwar berät die UEFA derzeit offenbar darüber, die Champions League und die Europa League vorerst zu unterbrechen.


Und dann im ersten Absatz:

Nachdem die Marca zuvor berichtet hatte, dass die UEFA die Europa League und die Champions League wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst suspendieren wolle, finden nun doch noch einige Spiele statt.


#
Ich denke es wird auf einem Abbruch hinauslaufen. Real Madrid steht unter Quarantäne, Inter Mailand hat seine Mannschaft aus Ligabetrieb, Pokal und Europa League herausgenommen. Wo bleibt da der seriöse Wettbewerb? Der UEFA wird keine andere Entscheidung bleiben.
#
Leo schrieb:

den Abbruch der aktuellen CL und EL Saison prüfen wird.


Zunächst mal die Unterbrechung. Sollte man das im Sommer zuende spielen - da die EM ja wahrscheinlich verschoben wird - zählt hier jedes Ergebnis weiterhin.
#
#
Ich musste die glotze ausmachen. Und das lag nicht am Spiel der Eintracht.
Und irgendwie war mir klar das hier die gleichen Gestalten das gleiche wie immer runter beten

Diese Veranstaltung heute interessiert mich genauso wie ein Spiel Wob - Lev.
Ist ja auch in etwa das gleiche los...

Traurig das dieser Kram durchgezogen wird auf Teufel komm raus.
#
Die Sinnhaftigkeit dieses Spieltages ist wirklich in Frage zu stellen, da die UEFA in den nächsten Tagen ernsthaft den Abbruch der aktuellen CL und EL Saison prüfen wird.
#
Hat jemand einen Überblick wer auf dem Trainingsfeld fehlt? Laut Hessenschau sind es nur 19. Fehlen Spieler die ggf. zur "Vereinssuche freigestellt" sein könnten?
#
ChrisDamore schrieb:

Hat jemand einen Überblick wer auf dem Trainingsfeld fehlt? Laut Hessenschau sind es nur 19. Fehlen Spieler die ggf. zur "Vereinssuche freigestellt" sein könnten?

Alle Nationalspieler werden sicher fehlen, z. B.; Rebic, Jovelic (U21), Falette beim Afrika Cup sind die ersten, die mir einfallen würden.
#
Klar, der aktueller Schnitt würde radikal ansteigen auf vielleicht 1.500 Zuschauer?!?

Da kannste froh sein, wenn mehr als 1000 Leute da sind...und die mediale Aufmerksamkeit wird bei jedem Furz von Rebic höher sein als beim Frauenfußball.
#
Das ist ein deutsches Problem. In Südeuropa spielen die Frauen vor Zuschauerkulissen von denen manch Herren Bundesligist träumen würde. Von Frankreich (OM, PSG) ganz zu schweigen. Real Madrid hat sich jetzt auch in den Frauenfussball eingekauft. In der Premier League werden Wahnsinnssummen umgesetzt. Spitzenspielerinnen verdienen dort Millionengehälter. Unverständlich, dass es in Deutschland keine entsprechende Resonanz gibt. Die deutschen Frauen waren / sind seit Jahrzehnten in der Weltspitze  haben mehr Titel als die Männer geholt.
#
babbelnedd schrieb:

Meine Grundeinstellung:
Das was da aktuell in Frankreich passiert hat mit meinem tief verwurzeltem Verständnis unter dem Begriff "Fußball" mal so absolut gar nichts zu tuen.
Für den Sport den die Frauen da betreiben wurde ja schon in Leipzig ein geeigneter Begriff erfunden, den ich für angemessen halte, nämlich: Rasen-Ballsport.

Wie ich sehe gibt es die erbärmliche Grundeinstellung immer noch. Diesen Quatsch gibt es nur beim Fußball. Ich frag mich immer was sind das für "Männer"  die so etwas nötig haben.
#
propain schrieb:

babbelnedd schrieb:

Meine Grundeinstellung:
Das was da aktuell in Frankreich passiert hat mit meinem tief verwurzeltem Verständnis unter dem Begriff "Fußball" mal so absolut gar nichts zu tuen.
Für den Sport den die Frauen da betreiben wurde ja schon in Leipzig ein geeigneter Begriff erfunden, den ich für angemessen halte, nämlich: Rasen-Ballsport.

Wie ich sehe gibt es die erbärmliche Grundeinstellung immer noch. Diesen Quatsch gibt es nur beim Fußball. Ich frag mich immer was sind das für "Männer"  die so etwas nötig haben.

Ich sehe bei der WM hochklassigen Fussball, dramatische Spiele und in Punkto Ballbehandlung stehen sie den Männern in nichts nach - im Gegenteil! Es macht richtig Spaß. In Italien und Spanien spielen die Frauen in Spitzenspielen vor 40.000 (Atletico Madrid) bis 60.000 (Juve) Zuschauer. Die Premier League rüstet auch massiv auf. Die Dynamik der US Girls und der Engländerinnen, die Spanierinnen und Japanerinnen mit berauschenden, technisch hochwertigen Fussball.  Das macht richtig Spaß. Und wenn ich auch noch die Mentalität der deutschen Frauen mit der der Russlandfahrer vergleiche...

Und zudem keine Rudelbildung, keine Schwalben, keine oder kaum Diskussionen mit den Schiedsrichtern wie im Männerfussball. Auch Fehlentscheidungen werden ohne grosse Theatralik würdevoll akzeptiert .

Das einzig Negative: inkompetente Schiedsrichterinnen  und ein VAR (Männer!), dass Fehlentscheidungen befördert als diese zu minimieren. Und die unsäglichen Kommentatoren  von ARD und ZDF. Besonders gruselig Norbert Galeske und Bernd Schmelzer.
#
Häää?
Raffe ich deinen Humor nicht oder hast du da einfach mal wild drauf los "geantwortet"?
#
Haliaeetus schrieb:

Häää?
Raffe ich deinen Humor nicht oder hast du da einfach mal wild drauf los "geantwortet"?

Ironie, pure Ironie... Nach der Eintracht ist Liverpool mein Zweitlieblingdverein - seit 1972 als wir im UEFA-Pokal gegen die Reds gespielt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

...diese Scheiss hochgezüchteten Vereine aus England.


genau! Traditionsloses englisches Pack. Was haben die überhaupt mit Fußball zu tun?
#
Stimmt! Liverpool? Haben die überhaupt eine Geschichte? Sind sie nicht das RB Leipzig Englands? 😜
#
Naja, ehrliche Art. Macht einen auf Arbeiterverein und Low budget, hat aber die höchsten Transferausgaben der Welt. Finde das scheinheilig, aber das is in der gesamten Fußballwelt so.
Und warum man hofft dass Bayern und Dortmund ins cl Finale kommen erklärt sich mir auch net.
Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber das is auch gut so.
#
Mexikoadler schrieb:

Naja, ehrliche Art. Macht einen auf Arbeiterverein und Low budget, hat aber die höchsten Transferausgaben der Welt. Finde das scheinheilig, aber das is in der gesamten Fußballwelt so.
Und warum man hofft dass Bayern und Dortmund ins cl Finale kommen erklärt sich mir auch net.
Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber das is auch gut so.

Gegenfinaziert: Alison Becker + Van Dijk = 1 Couthinio (163 Mio. Ablöse)
#
Krake Rönnow nun beim dritten Streicheln das Balls Sieger. Der war schwierig.
#
Schiesst Hinti?
#
Verdienter 3:3-Sieg der Eintracht.
#
Runggelreube schrieb:

Verdienter 3:3-Sieg der Eintracht.

Gibt es jetzt den Chen Yang Pokal?
#
In ihrer 120jährigen Geschichte bleibt die Eintracht in China ungeschlagen.
#
Matzel schrieb:

Sportbuzzer: "Nun machte Frankfurt-Boss Fredi Bobic eine Aussage, die den Anhängern Angst und Bange machen könnte."

Da wird doch jeder Hersteller von Weichspülern neidisch: Nicht "Angst und Bange macht" und auch nicht "Angst und Bange machen kann" oder "Angst und Bange machen sollte", sondern "Angst und Bange machen könnte".

Die Fliehkräfte des sich um einzelne Aussagen unserer Verantwortlichen Drehens werden bald so stark sein, dass die selbst nicht mehr wissen, was sie da schreiben.


Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.
#
Maabootsche schrieb:

Jepp, saure Gurken Zeit eben; auch schön zu sehen an den furchtbaren Clickbait-Artikeln der letzten Tage zu unserem Sturm-Trio aus der FNP-OP-WK Gruppe.

Genau! Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche - das Spiel am Freitag gegen Wolfsburg.

Gibbt es eigentlich einen Platztausch in der Abschlusstabelle, wenn wir sie schlagen?