>

littlecrow

26265

#
MrBoccia schrieb:

Die Mods laufen Amok, da muss dringend was passieren.

Ja.

Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

Aber das ist nur die Meinung einer dummen alten Frau die eh keine Ahnung hat.

Und nein. Ich verabschiede mich nicht von hier.

Ich sag nur dass ich ausgesprochen unerfreulich finde, was hier grad so abgeht und dass es meiner Ansicht nach dem Ruf des Forums und damit dem Ruf der Eintracht schadet.

Gruß

littlecrow
#
Brady schrieb:
SGE.Domi schrieb:
keine Ahnung. Aber sah ganz lecker aus

geschmolzener gelber schnee?

Du Schelm
#
Tee
#
Bratkartoffeln mit Fenchel und Rote Beete
#
30  €
#
Im Übrigen finde ich die Kausalkette, dass das alles nur wegen Pyro ist, kurzsichtig.

Ich pick mir diesen einen Satz raus - ich sag Dir auch warum.

Er stimmt.

Es ist nicht alles wegen Pyro.
Hab ich auch soweit ich mir erinnere nicht behauptet. Also dass es wegen Pyro ist.  Es geht auch nicht darum dass Pyro weg muss damit Prinzessin Lillifee in den Stadien Einzug halten kann - wer will das?!?
Ich nicht.
(Fürs Protokoll: Ich bin gegen Pyro in der derzeitigen Form. Immer noch.)

Aber Du kannst nicht abstreiten (klar kannst Du, ich weiß) dass nachdem 12Minuten und 12 Sekunden Ruhe im Töppchen war an sich alles gut war und alle dachten: Kumma da, so schlimm sind die ja gar nicht, vielleicht sollte man denen mal zuhören.

Und dann hat´s gezischt und gefackelt und alles war im Eimer.

Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.

Ich sage nicht (ausdrücklich nicht!) dass Pyro, respektive jene, die Pyro zünden, schuld sind an dem ganzen verfahrenen Debakel.

Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden weil nämlich in DD etwas bewiesen werden sollte. Und der Beweis wäre fast erbracht worden wenn nicht ein paar Zündelbrüder hätten zündeln müssen.

"Fußballfans sind gefährlich, böse und unbelehrbar" haben sie mit Rauch und Flammen in den Himmel geschrieben.

Schade. Es wär so schön gewesen.

Gruß

littlecrow
#
Maxfanatic schrieb:

Ja, sicher... Was man in Südafrika nicht mitkriegt: Es gab sicherlich noch mind. 4-5 andere Spiele in der Zeit, in denen Pyro gezündet wurde. Teils definitiv mehr als 2 Breslauer. Warum auch nicht? Der Protest hat an sich mit Pyro ja auch nichts zu tun.

Der Protest hat insofern was mit Pyro zu tun, als dass ich mich hinstelle und schweige damit die [zensiert], die Pyro zünden wollen nicht die Hosen runterlassen müssen.

Geht das in Deinen Schädel rein oder brauchen wir ein Stück Holz?

Maxfanatic schrieb:

Dementsprechend: Vielleicht mal die Kasse halten, wenn man mal wieder Null Plan hat. Gilt für deine Frau und für dich.

Das war nicht nötig.
Echt nicht.

Wenn jemand Dir beschreibt was von dem Protest in den Medien ankommt, wie darüber berichtet wird,  musst Du ihm dafür nicht so über den Mund fahren.

Gruß

littlecrow
#
60489 schrieb:

Schade, mehr Argumentation wäre sinnvoll. Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen. Zumal die Pyrotechnik dich wenn schon auswärts betrifft und sind wir mal ehrlich, so oft brennt der Block auch nicht.

Ich lese übrigens keine Youtube Video Kommentare. Das ist bei Fußballvideos eine Art Treffen der Bildungsneutralen...

Es steht Dir frei, nicht zu lesen was da steht.
Viele lesen es und von denen werden wenige unterscheiden ob dort mit den Begriffen SGE und UF Schindluder getrieben wird.
Ich für mein Teil möchte schon wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich mit jemandem diskutiere. Dazu gehört dann leider auch sowas zu lesen.

Mehr Argumentation habe ich angeboten.
Per PN oder im persönlichen Gespräch.
Dieses Angebot nimmst Du nicht wahr - warum?

Im Übrigen wäre es schön, wenn Du mich entweder vollständig oder überhaupt nicht zitiertest.
Danke.

Gruß

littlecrow
#
SGE-URNA schrieb:

Pyro war schon immer verboten... übrigens offiziell auch in der Türkei und Griechenland

Und änderungen sollten einer gewissen Logik (nicht Willkür) unterliegen... der "moderne" Kampf gegen Pyro seitens der Massenmedien und irgendwelcher Funktionäre erinnert stark an die Einführung der Inquisition... wähle eine beliebige Gruppe, erkläre sie als Kezter und verfolge sie, wo immer es geht

Wenn Pyro schon immer verboten war, dann ist die Auswahl der Gruppe nicht ganz beliebig gewesen - wenigstens hat man sich was rausgepickt das illegal ist.

Was mich dabei wirklich traurig macht ist die Tatsache dass die Fronten so verhärtet sind dass keiner mehr vor oder zurück kann ohne das Gesicht zu verlieren. Nachgeben is nich.
Konsens erreicht man so ganz sicher keinen, selbst wenn der mehrheitlich und für alle tragbar gewollt wäre.

Gruß

littlecrow
#
raideg schrieb:
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
sehr guter vergleich.
denn wer wird den durch den pyro-einsatz direkt geschädigt?
glaubst du einer der zündler hätte was dagegen wenn andere zündeln?
hast du was dagegen, wenn man deine idee mit dir umsetzt?
siehst du einen unterschied?

Na ja, dass keiner geschädigt wird ist wohl eher so ziemlich die blauäugiste Aussage die es gibt. Natürlich werde ich geschädigt, denn weil sich einige die Freheit nehmen zu tun was sie wollen habe ich ganz direkt die Konsequenzen zu tragen. Insofern finde ich den Fresshauenvergleich gar nicht schlecht, das eine tut direkt weh und das andere später aber davor andauernd.

Auch wenn es sich spießig anhört, man kann nicht einfach machen was man möchte ohne Rücksicht auf die direkte und indirekte Umwelt. Und im Stadion ist es dummerweise nicht erlaubt zu zündeln. Womit die Diskussion wieder am Ursprung angekommen ist, Ursprung und Anlass dieses Papiers ist nur und ausschließlich diese scheiß Zündelei, nie wären wir soweit gekommen ohne den unsäglichen Kampf um diese armselige Pyromanie.

Gruß,
tobago

Dann hätte ich das Papier schon vor 15 Jahren erwartet... ach so, vergessen, da war Pyro ja noch südländische Atmosphäre

Zeiten ändern sich - was früher gang und gäbe war, sogar normaler Umgang im täglichen Leben, ist heute geächtet oder per Gesetz verboten.

Ja  - oder schlicht unmodern, wie "entschuldige bitte" sagen, eine Tür auf halten oder im Bus aufstehen und den Sitzplatz anbieten.

Gruß

littlecrow
#
singender_hesse schrieb:
raideg schrieb:
60489 schrieb:
60489 schrieb:

Für manche gehört Pyrotechnik halt eben dazu, wie für andere das Anfeuern und für wieder andere das Fahne schwenken.

sgevolker schrieb:

Pyro ist verboten, der Rest nicht. Kein gelungener Vergleich.

Was hat der Vergleich mit der Legalität zu tun? Manche Leute lassen sich ihre Freiheit  / Handlungsweisen und eigenen Ansichten nun mal nicht durch Gesetze einschränken. Ich denke das wichtigste ist die Vereinbarung des eigenen Handelns mit dem Gewissen und dem eigenen Verständnis von sozialem Handeln.

Im Übrigen sind sehr wohl teilweise Fahnen (auswärts) und gewisse Gesänge (Diskussion von Martin Kind nach dem Spiel Wob-H96) in gewissen Situationen verboten.

Rimas schrieb:

...aber Pyro an den 12:12 Spieltagen zu zünden ist mega dämlich. Damit grenzt man sich weiter aus. Ein gefundenes Fressen für alle Hardliner und die Polemikpresse.

Ich glaube seine eigen eigenes Verhalten so zurecht zu schrauben (und einzuschränken), das sie den Hardlinern und Polemikern gefällt, kann nicht der richtige Weg sein.

Rimas schrieb:

Wenn man das wirklich unbedingt braucht für seinen Mentalorgasmus, dann sollte man Eier zeigen und trotz Partyzelt zündeln ....in München!

Wenn vorher keiner vor hatte zu zündeln, warum sollte man es dann tun, sobald Zelte aufgestellt werden? Die wollten eindeutig ihren Skandal und Futter für weitere Maßnahmen. Zum Glück haben sie sie nicht bekommen.

Ich hau Dir morgen die Fresse zu Brei und breche Dir mindestens einen Arm, dann komm mir nicht mit Anwalt oder so nem Scheiß, denn " ich lasse mir meine Freiheit / Handlungsweise und eigene Ansicht nun mal nicht durch Gesetze einschränken."

sehr guter vergleich.
denn wer wird den durch den pyro-einsatz direkt geschädigt?
glaubst du einer der zündler hätte was dagegen wenn andere zündeln?
hast du was dagegen, wenn man deine idee mit dir umsetzt?
siehst du einen unterschied?

Ich.

Ich werde direkt geschädigt.

Wenn sich sonst keiner meldet - bitte. Ich melde mich weil ich persönlich und direkt geschädigt werde. Art und Umfang der Schädigung diskutiere ich nicht öffentlich. Mir wird der Spaß am Stadionbesuch genommen. Das ist Erklärung genug.
Wenn Du mir jetzt anbieten möchtest, daheim zu bleiben, denk nochmal kurz nach.
Das ist meine Freiheit, die da eingeschränkt wird und da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Die persönliche Freiheit des Einen endet an der Stelle wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird.

Ebenso direkt geschädigt wird der Verein, der eine fette Geldstrafe zahlen muss, weil sich ein paar unbelehrbare auf ihre Freiheit berufen und im Fackelschein Feixtänze aufführen müssen, bewegte Bilder davon gibt es bei youtube. Die Kommentare dazu sind lesenswert.

Die Geldstrafe ist die direkte Form der Schädigung. In der Folge kommt die indirekte Form, denn dieses Geld fehlt um wichtige Dinge zu bezahlen - Spieler z.B.
Wir brauchen keine Personaldiskussion und keine Wunschliste so lange wir das  Geld dafür ausgeben dass eine Handvoll egoistischer Selbstdarsteller ihre Freiheit ausleben.

Bevor ich jetzt wieder neunmalklug genannt werde, ich stehe für persönliche Gespräche gern zur Verfügung. Terminabsprachen per PN. Danke.
Ich bin auch nicht gewalttätig - obwohl ich in manchen Fällen inzwischen geneigt bin, Ausnahmen zu machen.

Gruß

littlecrow
#
Formosa Pi Lo Chun
#
Bratkartoffeln mit Ei & Käse.
#
Cyprinus schrieb:
raideg schrieb:

Allerdings hat man den Eindruck, das es geduldet wird und man nichts dagegen unternehmen will.
Später sollen sie aber nicht rumheulen und Spruchbänder (Erst wenn der letzte...) aufhängen, denn sie haben dann maßgeblich dazu beigetragen, sollte es soweit kommen.

Schön, dass es mal jemand sagt.Man traut sich ja fast schon nicht mehr dazu, weil man dann gnadenlos abgebügelt wird!  

Naja, je nach dem wie man es formuliert bekommt man mehr oder weniger heftigen Gegenwind.

Gruß

littlecrow

Leicht zerfleddert aber unverletzt ...
#
60489 schrieb:
Die Dummheit in den meisten der geschriebenen Posts in Bezug auf die Pyro in DD ist ja sowas von unerträglich. Werft doch nicht alle Themen durcheinander.
Differenzierung ist das Stichwort!

Littlecrow sollte zudem nicht den Neunmalklugen spielen,
sondern eher mal ins Stadion gehen. Warste Freitag ja anscheinend nicht,
sonst wären ja alle erwischt worden. Leute gibts...  

Richtig.
Ich war nicht dort.
Ich glaube das habe ich auch schon erwähnt.

Ich behaupte nicht, dass ich irgendwen erwischt hätte, ich habe lediglich auf Nachfrage meine Sicht der Dinge dargelegt und meine Hoffnung geäußert dass es vielleicht möglich sein könnte aus eigener Kraft der Lage Herr zu werden - vorausgesetzt dass das gewünscht ist. Ich hatte aber schon den Eindruck dass die Pyro-Aktion eher auf Unverständnis als auf Zustimmung traf.

Wenn wir schon dabei sind zu differenzieren - ich spiele im besten Fall die Neunmalkluge. Für weitere Fragen meine Person bzw. meine Stadionbesuche betreffend stehe ich gern per PN zur Verfügung. Beides ist nicht Thema der Diskussion hier, deswegen möchte ich das gern hier raushalten.

Gruß

littlecrow
#
Guten Morgen.

Ich weiß nicht wie´s bei Euch aussieht aber hier ist heut Nacht jemand mit einem riesigen Puderzuckersieb drübergeflogen.

Richtig. In meinem Vorgarten steht ein Schaukelgestell.

Die Katzen sind beleidigt. Ich find´s hübsch.

Gruß

littlecrow

P.S. Sollten Bilder hier unerwünscht sein, Post löschen und gut is.
Schönen Sonntag allerseits!

littlecrow
#
Advent, Advent .....

#
@ falco1963,

(und alle anderen die mich evtl. falsch verstanden haben)

ich weise darauf hin, dass ich Gewalt ablehne - außer in dem Maße in dem sie absolut notwendig ist, um unerwünschte Personen den Ordnungskräften zu überstellen oder zum Verlassen des Geländes zu bewegen.

Von "über den Zaun werfen" und ähnlichen Szenarien distanziere ich mich ausdrücklich.

Gruß

littlecrow
#
1K13 schrieb:
littlecrow schrieb:

Du wirst dieser Burschen nicht Herr wenn Du sie gewähren lässt. Sobald sie aber wissen dass sie vielleicht der Polizei aber Euch ganz sicher nicht entkommen werden sie sich überlegen ob sie zündeln.

Notfalls muss man solche Leute eben aus dem Stadion bringen und sie nach Hause schicken. Wahlweise übergibt man sie den Ordnungskräften.
Das ist unpopulär, ich weiß.

+1

Denunziantentum war noch nie populär. Aber Du stehst mit Deiner Ansicht nicht allein da. In unseren drei Reihen sind wir uns da seit langem einig. Wer in unserem Zugriffsbereich zündelt, würde ausnahmslos rausgezogen und der Ordnern resp. der Trachtenverein übergeben.

Danke.

Es tut gut zu lesen dass meine unpopulären Gedankengänge nicht neu sind und dass es Menschen gibt die sich offen dazu bekennen.

Gruß

littlecrow
#
pipapo schrieb:

Neben mir hat es gestern also plötzlich ziemlich geraucht.
Und nun bitte ich dich um eine konkrete Schilderung dessen, was -außer Kopfschütteln und allgemeines granteln- mir sonst noch an Optionen offen stand.

An der Stelle - zugegeben - leider nichts mehr.

Hättest Du aber im Vorfeld ein paar ebenso gut wie Du (ich werde das gelegentlich einer visuellen Prüfung unterziehen   )  gebaute Kollegen zusammengesucht und mit denen vereinbart dass im Falle dass es irgendwo mehr raucht als eine Zigarette verursacht oder heller leuchtet als ein handelsübliches Feuerzeug man sich doch zu mehreren zusammentut um den starken Raucher bzw. die Leuchte  auf die Gesundheitsgefährdung hinzuweisen die von ihm ausgeht, dann hätte das anders aussehen können.

Du wirst dieser Burschen nicht Herr wenn Du sie gewähren lässt. Sobald sie aber wissen dass sie vielleicht der Polizei aber Euch ganz sicher nicht entkommen werden sie sich überlegen ob sie zündeln.

Notfalls muss man solche Leute eben aus dem Stadion bringen und sie nach Hause schicken. Wahlweise übergibt man sie den Ordnungskräften.
Das ist unpopulär, ich weiß.

Aber Du hast gefragt und das ist meine Antwort.

Gruß

littlecrow