>

littlecrow

26266

#
Chaos
#
Kommunikationsmittel
#
Jalapeno

Sarg oder Urne?
#
Handkäs mit Musik.

Heizung an oder Heizung aus?
#
Worschdsubb

Weiterkämpfen oder aufgeben?
#

#
giordani schrieb:

Füttert man Trolle nicht, werden sie auch nicht so fett das sie ganze Diskussionsstränge an sich reißen können.

Genau so ist es.
Also warum bitte antwortet noch irgendjemand auf die Gülle?

Bitte was jetzt kommt nicht auf Dich persönlich beziehen nur weil ich Deinen Beitrag da oben zitierte, es gilt für alle, die sich die Arbeit machen und die Trolle zu widerlegen versuchen:

Gülle.
Du hast es gelesen.
Du weißt dass es Müll ist und dass man sowas liegen lassen sollte und tust doch genau das was der Troll will: Du gehst drauf ein. Nicht nur das, Du argumentierst, suchst Fakten zusammen, vergeudest Deine Zeit mit etwas das Deiner Definition nach nicht mal da sein sollte.
Warum?!?

Drück den Atomknopf und gut is.
Ob daraufhin mit dem gemeldeten Beitrag was passiert oder nicht kann, darf, und muss Dir egal sein denn es ist nicht Dein Job den Trollen Einhalt zu gebieten. Es ist Dein Job Diskussionen sachlich und fundiert und wenn auch gelegentlich emotional so doch themenbezogen zu führen ganz egal ob da jemand Gülle dazwischenkippt oder nicht.

Sinn der Sache muss doch sein, dass die Gülle verschwindet. Das tut sie erfahrungsgemäß nicht, so lange jemand dran riecht, sie umrührt oder versucht sie zu analysieren oder gar als Dünger zu verwenden.
Um zu verhindern dass sie sich weiterhin hier ergießt und womöglich noch jemand sein Feld damit düngt macht man nen Deckel drauf und gut is.

Mit einer Igrore-Funktion ist das natürlich leichter, blöd dabei ist nur, dass dann außer den Moderatoren niemand mehr da sein wird um alles zu lesen, die Gülle zu finden und ggf. Autoren zu ermahnen oder Beiträge zu löschen.
Die Moderatoren jedoch haben keine Zeit und wenn mal einer Zeit hat dann sind sie nicht beschlussfähig.
Nix für ungut, liebes Moderatorenteam, aber so stellt sich das dar.

Dieser Beitrag ist deutlich mehr als ich Trollen normalerweise an Aufmerksamkeit zukommen lasse.  Ich habe in fast 30 Jahren Foren, Newsgroups, Chat, Social Networks & Co. gelernt, nicht auf Dinge zu reagieren die ich für Trollgülle halte - wer mich kennt, weiß wie schwer mir das bis zum heutigen Tag fällt.  
Aber es geht.
Notfalls auch ohne Iggybox.

Gruß

littlecrow

P.S Wie ich auf fast 30 Jahre komme?
BTX.
Kennste nich?
http://lmgtfy.com/?q=BTX

littlecrow
#
#
Lange habe ich überlegt ob ich dazu etwas sage.
Neulich las ich dann: "Zu einer Sache schweigen bedeutet sie zu billigen."

Folgerichtig schweige ich nicht länger.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Respekt vor dem Mitmenschen auch.
Dabei ist es völlig gleichgültig ob ich diesen Mitmenschen kenne oder nicht, wo und wie er lebt, wie alt er ist und welche Regierungsform er bevorzugt.

Zu entscheiden wo die Grenze gezogen werden muss zwischen Meinungsfreiheit und Respekt vor dem Mitmenschen ist schwer, und ich danke allen zuständigen Göttern dass es nicht mein Job ist das zu tun.

Ich werde auch niemandem mehr sagen was ich für rufschädigend oder menschenverachtend halte, da das Empfinden dafür sehr individuell ist und ich dem Begriff Meinungsfreiheit  längst nicht so viele Verbalkatastrophen zuordne wie andere das zu tun bereit sind. Ich hab das ausprobiert und wurde freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen dass ich das zu eng sehe. Lektion gelernt. No harm done.

Inwiefern es einigen wenigen Usern möglich ist, Thread um Thread zu zerschießen kann ich nicht beurtreilen da ich das Forum nicht "flächendeckend" lese. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass bei der Lektüre einiger Beiträge mein Mageninhalt das Bedürfnis hat sich über die Tastatur zu ergießen. Ich melde sowas nicht mehr. Ich merke mir die Autoren und lese was von ihnen kommt nur hin und wieder, und dann auch nur in homöopatischen Dosen. Das genügt in aller Regel um meine halbautomatische Ignore-Funktion  (danke für diese schöne Beschreibung) einzuschalten bzw. zu bestätigen.

Ich bin übrigens grundsätzlich gegen eine Ignorefunktion.
Zum Einen hab ich die gleiche Befürchtung wie der geschätzte Kollege c-e, nämlich dass niemand mehr liest was ich schreibe.

Zum Anderen glaub ich nicht dass sowas den Mods die Arbeit erleichtern würde, denn dann müssten sie jeden Thread und jeden Beitrag lesen um sicher zu gehen dass ihnen nichts durchflutscht was nicht der Netiquette entspricht, per Gesetz verboten ist oder dem Ruf der Eintracht schadet. Davon (all das! )  hat es hier in letzter Zeit offenbar reichlich und ich hege die Vermutung dass da hin und wieder mal ein AB gedrückt wird, was den Mods wiederum helfen soll, sowas schnell und zielsicher zu finden.
Was dann damit geschieht steht auf einem anderen Blatt.

Mit Ignorefunktion wüsste ich übrigens auch nicht, dass es User gibt die meinem ursprünglichen Eindruck zum Trotze sinnvolle und konstruktive Beiträge verfassen können.  

Vertragt Euch.
Nicht weil Weihnachten ist, sondern weil wir Menschen sind.
Richtige echte Menschen mit richtigen echten Gefühlen.
Manchmal ist es gut, seine Meinung zu sagen.
Manchmal ist es besser, das nicht zu tun.
Manchmal muss man abwägen, wo man seine Meinung sagen kann und wo nicht.  
Ich hoffe ich hab den richtigen Ort und die richtige Zeit erwischt.

Gruß

littlecrow
#
Frag mal den Escher. Der kennt sich mit sowas aus...
#
Mit den besten Wünschen...

Gruß

littlecrow
#
Bigbamboo schrieb:
Wow. Danke!  

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Gruß

littlecrow
#
Jo-Gi schrieb:
littlecrow schrieb:
Es handelt sich soweit ich weiß um ein geflügeltes Gärtnerwort aus dem angelsächsischen Sprachgebrauch und bedeutet
All Conifers Are Bushes

- alle Koniferen sind Sträucher.

Dem muss ich widerspechen, man denke nur an die gemeine Abies alba, die übermannshoch aufwächst und die für Sträucher völlig untypische Akrotonie aufweist.

Da kannste mal sehn wie unzuverlässig solche Gärtnersprüche sind...
Danke für die Aufklärung.

Gruß

littlecrow
#
Es handelt sich soweit ich weiß um ein geflügeltes Gärtnerwort aus dem angelsächsischen Sprachgebrauch und bedeutet
All Conifers Are Bushes

- alle Koniferen sind Sträucher.

Gruß

littlecrow
#
Kindergröße, ja?

Feinchen.

75 EUR
#
Tackleberry schrieb:
Etwas für schlaflose Nächte? Oder sorgt es erst für welche?

littlecrow

bekommt ein Büchlein

Tausend Dank dem edlen Spender / der edlen Spenderin.

Gruß

littlecrow
#
...

.....
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
...Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht. ...

Dein erster Beitrag hier stammt vom 23.09.

Dich zumindest hat der Umgangston offensichtlich nicht von einer Anmeldung im Forum abgehalten.  

Ahja. Und aus dem Datum des ersten Beitrages erschließt sich Dir seit wann ich hier lese und seit wann ich angemeldet bin, ja?

Na dann..

Ich muss jetzt leider weg, würde gern weiter mit euch plaudern.
Morgen wieder, gleiche Stelle gleiche Welle.

Bis dann,

Gruß

littlecrow
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

da steht Gebabbel druff. Feddisch. Und den Satz mit "Hirn benutzen" kannst dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.

Wo hier wie viel Hirn unterwegs ist darüber habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, ich hatte lediglich angeregt es mal zu benutzen und zu überlegen wie das hier für einen Fremden anmuten muss - Gebabbel hin oder her.

Gruß

littlecrow

sei unbesorgt, man ist auf gutem Weg, das Forum kindertauglich zu machen.

Eure Bemühungen sind nicht zu übersehen.

Jetzt wäre ich fast selbst drauf reingefallen.
Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht.

Sind das vernunftbegabte Menschen die im Grundsatz alle aus dem gleichen Grund hier zusammenkommen? Oder ist das ein Ameisenhaufen in dem ein paar Hornissen gelandet sind?

Es geht mich nichts an, ich kenne niemanden hier persönlich und vielleicht schafft mir das genau den Abstand den es braucht um zu sehen dass was immer hier passiert destruktiv ist.

Ich wollte weiter nichts als genau das aufzeigen und Euch allen sagen dass ich das schade finde.

Gruß

littlecrow
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

da steht Gebabbel druff. Feddisch. Und den Satz mit "Hirn benutzen" kannst dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.

Wo hier wie viel Hirn unterwegs ist darüber habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, ich hatte lediglich angeregt es mal zu benutzen und zu überlegen wie das hier für einen Fremden anmuten muss - Gebabbel hin oder her.

Gruß

littlecrow