lt.commander
31999
Pah, alle die nach Vigo fahren sind doch nur Schönwetterfans!!!
Ja richtig, fliegen bequem in den 20 Grad warmen Süden, Sonnenschein, UEFA-Pokal, Schnittchen und Souveniers. Wie ich dieses getue hasse. Gg. Bielefeld bei 0°C, Schneeregen und matschigen Parkplätzen gucken se dann zu Hause Arena und meckern über ein müdes 1:0 und das der Support auch schon mal besser war und wir bekommen die Hütte nicht voll.
Ich schwöre das dies die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist. So siehts aus. Ich wäre ja auch hin gefahren/geflogen, aber das Wetter ist zu gut und das Spiel zu wichtig, wie das ich als Normalo dort was zu suchen hätte.
Sodele, das musste mal raus. Mich kotzt es an hier rum zu lungern, zu schaffe und mir nachher die neuesten Verkaufsschlager und Reisegutscheine auf DSF zu geben. Hier die Ecke, präsentiert von Hagebaumarkt - mach Dein Ding, es passiert eh grad nix, drum machen wir Sie nochmals (zum 100. mal) auf unser Gewinnspiel aufmerksam, wählen sie 018...., wir geben in der Pause kurz ab in die Werbung... bla, bla,
Ganz nebenbei gibt das ein lockres 3:1 für uns. Viel Spass in Vigo all denen die dort sind und alle die hier bleiben: Die eingeblendeten Nummern bitte nicht anrufen ,-)
Ja richtig, fliegen bequem in den 20 Grad warmen Süden, Sonnenschein, UEFA-Pokal, Schnittchen und Souveniers. Wie ich dieses getue hasse. Gg. Bielefeld bei 0°C, Schneeregen und matschigen Parkplätzen gucken se dann zu Hause Arena und meckern über ein müdes 1:0 und das der Support auch schon mal besser war und wir bekommen die Hütte nicht voll.
Ich schwöre das dies die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist. So siehts aus. Ich wäre ja auch hin gefahren/geflogen, aber das Wetter ist zu gut und das Spiel zu wichtig, wie das ich als Normalo dort was zu suchen hätte.
Sodele, das musste mal raus. Mich kotzt es an hier rum zu lungern, zu schaffe und mir nachher die neuesten Verkaufsschlager und Reisegutscheine auf DSF zu geben. Hier die Ecke, präsentiert von Hagebaumarkt - mach Dein Ding, es passiert eh grad nix, drum machen wir Sie nochmals (zum 100. mal) auf unser Gewinnspiel aufmerksam, wählen sie 018...., wir geben in der Pause kurz ab in die Werbung... bla, bla,
Ganz nebenbei gibt das ein lockres 3:1 für uns. Viel Spass in Vigo all denen die dort sind und alle die hier bleiben: Die eingeblendeten Nummern bitte nicht anrufen ,-)
Es nervt richtig, immer wieder lesen zu müssen, das sich Orks in EFC- Bussen sammeln - krank.
Zur Kartenverteilung:
Ab Verkaufsstart Verkauf an EFC-ler
14 Tage vor dem Spiel DK-ler & Mitglieder
10 Tage vor dem Spiel freier Verkauf* & im Stadion
*Verkauf im Stadion ist zwar logisch und gut, aber Fans die weiter weg wohnen und nicht jedes Spiel sehen können (aber dort wohnen wo das Spiel stattfindet -HH,M, Pott, Osten), im Urlaub, krank oder sonstwie verhindert waren, hätten dann keine Chance so ein Spiel zu besuchen.
Ganz klar ist aber auch, das die EFC´s selber einfach keine Karten an die Orks vergeben dürfen. Selbst wenn ein guter privater Freund eben Ork ist, darf man hier keine Ausnahmen machen. EFC-Bereiche & Kontingente sind einfach keine Karten für die Allgemeinheit, auch nicht ausnahmsweise, versehentlich oder sonstwie.
Diese Verantwortung haben die Vorstände der Fanclubs nunmal und sie müssen dieser Verantwortung auch gerecht werden. Sollte man seine bestellten Busse nicht voll bekommen, dann muss eben aggressiver hier im Forum um Mitfahrer geworben werden. User die hier seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, sind im Regelfalle ja auch keine Orks.
Zudem kann man ja eine Verkaufsstelle für EFC-Karten an Spieltagen im "Wald"Stadion einrichten, die jedes Spiel ein anderer EFC- Vorstand besetzt, der vorab von den übrigen EFC´s über freie Kontingente informiert wurde.
Es hört sich für mich wieder mal so an, als ob mindestens in 5 - 10 Bussen diese Rotsocken drin hockten und sicherlich über 100 in den EFC-Bereichen zu finden waren. Das hört sich für mich ehrlich nicht nach "Versehen" an, sondern nach "billigend in Kauf nehmen" oder gar nach "wissentlich verkauft" an. Sowas geht einfach garnicht. Wir sollten mal wieder anfangen den eigenen Laden in den Griff zu kriegen.
Zur Kartenverteilung:
Ab Verkaufsstart Verkauf an EFC-ler
14 Tage vor dem Spiel DK-ler & Mitglieder
10 Tage vor dem Spiel freier Verkauf* & im Stadion
*Verkauf im Stadion ist zwar logisch und gut, aber Fans die weiter weg wohnen und nicht jedes Spiel sehen können (aber dort wohnen wo das Spiel stattfindet -HH,M, Pott, Osten), im Urlaub, krank oder sonstwie verhindert waren, hätten dann keine Chance so ein Spiel zu besuchen.
Ganz klar ist aber auch, das die EFC´s selber einfach keine Karten an die Orks vergeben dürfen. Selbst wenn ein guter privater Freund eben Ork ist, darf man hier keine Ausnahmen machen. EFC-Bereiche & Kontingente sind einfach keine Karten für die Allgemeinheit, auch nicht ausnahmsweise, versehentlich oder sonstwie.
Diese Verantwortung haben die Vorstände der Fanclubs nunmal und sie müssen dieser Verantwortung auch gerecht werden. Sollte man seine bestellten Busse nicht voll bekommen, dann muss eben aggressiver hier im Forum um Mitfahrer geworben werden. User die hier seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, sind im Regelfalle ja auch keine Orks.
Zudem kann man ja eine Verkaufsstelle für EFC-Karten an Spieltagen im "Wald"Stadion einrichten, die jedes Spiel ein anderer EFC- Vorstand besetzt, der vorab von den übrigen EFC´s über freie Kontingente informiert wurde.
Es hört sich für mich wieder mal so an, als ob mindestens in 5 - 10 Bussen diese Rotsocken drin hockten und sicherlich über 100 in den EFC-Bereichen zu finden waren. Das hört sich für mich ehrlich nicht nach "Versehen" an, sondern nach "billigend in Kauf nehmen" oder gar nach "wissentlich verkauft" an. Sowas geht einfach garnicht. Wir sollten mal wieder anfangen den eigenen Laden in den Griff zu kriegen.
Nicht zu vergessen die neue Information an den Kassenhäuschen rund um die Ticketvergabe. Die gute heisst: Hun Shun Zu,
Wachs Futterkrippe bekommt zudem Konkurrenz vom Schmutzgen Löffel
und der Streichelzoo für die kleinsten wurde durch ein ganz besonderes und seltenes Exemplar verstärkt, das Dalai Lama
Wachs Futterkrippe bekommt zudem Konkurrenz vom Schmutzgen Löffel
und der Streichelzoo für die kleinsten wurde durch ein ganz besonderes und seltenes Exemplar verstärkt, das Dalai Lama
Vael schrieb:
Dann bin ich seit Monaten auch mal wieder da
Och nööö, net der. Der Merk wär mir lieber
Beverungen schrieb:
ich guck mir eintracht gegen bayern im stadion an.
eintracht frankfurt (u23) - bayern alzenau am riederwald ,-)
Verdammter Mist. Ich habe meiner Frau versprochen, das wir shoppen gehen, statt Fussball gucken oder München fahren. Beve´s Vorschlag ist da wesentlich besser.
Das Spiel in München ist für mich das unwichtigste des Jahres - ich verzichte gerne. Nur um die schöne Fahrt tut es mir ein wenig Leid, ansonsten ist und bleibt die AA Tabu Zone. Schön auch zu sehen wie die Ausverkauft Zahlen der AA zurück gehen. Waren wohl alle Touris und Azubis mittlerweile mal da und haben keine grossen Gefallen daran gefunden wieder zu kommen
s-dreher.de schrieb:miep0202 schrieb:
Wäre das hier ok?
...das könnte dem Anlass gerade so entsprechen!
P.S. Nudelpokal erwünscht???
So nen billigen Abklatsch, den andere auch haben wolle mir net. Muss schon was originelles sein, farblich dem Besuchsgrund angepasst und am besten auch mit Tiefgarage. Am besten wir bauen unser eigenes Fan-Entertainment-Zentrum, was auch bei Auswärtsspielen den daheim gebliebenen das volle GD-Feeling sichert.
Nudelpokal? Klares Ja!
Mal schaun was es dazu geben könnte
@Bembelholgi
Beide Autos und in der Mitte die Fete.
anno1899 schrieb:
Der Gegenbesuch wir für mich ein Highlight der Saison werden, war noch nie "auf der Alm".
Schäm Dich ,-)
Soll ich Dich begleiten??
@Fulio o. ä.
thx
Hallo Jungs, ich bin neu hier ,-) , kann mir einer verraten wo ich den bembelholgi finde, ob da noch mehr angeschleppt werden kann und überhaupt?
Ich bin natürlich auch wieder am Start und wollte das Auto wieder wie gehabt gut gefüllt mit ordentlich Platz drumherum abstellen.
Ich bin natürlich auch wieder am Start und wollte das Auto wieder wie gehabt gut gefüllt mit ordentlich Platz drumherum abstellen.
Juhu,
erst :
dann: :neutral-face
jetzt:
Na also
erst :
dann: :neutral-face
jetzt:
Na also
adlerkadabra schrieb:
Seh schon den Fredtitel vor mir: WARUM HÄNGT ATTILA VERKEHRT HERUM AN SEINER STANGE?
10 Punkte an Adler (cadabra). Der steht auf einer Stufe mit dem Godfather of Fettnäpchen seinem Highlight.
(schwimm rüber)
concordia-eagle schrieb:
I had a dream.
Na gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Nein ich habe für die Zahlen keine Quelle, sie dürften aber recht realistisch sein
Man wird ja wohl noch... jawoll, Du darfst das. Vor allem weil diese Träume realitätsnah, bodenständig und harmonisch sind.
Ob De nun e Quell für die Zahln hast, odder aach ned ist aach worscht, denn realisdischä wie dei Zahlehandiererei bei dene im Biene Maja Köstümscher isses uff alle Fäll.
Eines wünsch ich Dir aber trotz allem: Net immer so bodenständige, sondern auch e ma so richtige Kracherträume. Das Real im CL Finale nach nem 2:6 gg uns meint, das se sich doch noch gut geschlagen hätten und zumindest die ersten 10 Minuten wieder erwartens mit uns mithalten konnten.
Denn wie schreibst Du so treffend: Na gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
In diesem Sinne, habt Mitleid mit den bayern und schont Kräfte für die wirklich wichtigen Spiele.
In diesem Sinne, gut´s Nächtle
Fabi schrieb:
@ Lt.Commander
Sach mal, findest Du nicht, dass Du ein bißchen dick aufträgst, nur weil einer "so doll war der auch nit" geschrieben hat" ? Von "Runterputzen" kann jawohl keine Rede sein und davon, dass ich mir unter den abermillionen Sinnlosfreds jetzt gerade den einzig inhaltlich/gestalterich wertvollen und gelungenen ausgesucht hätte, um bösartig mein Gift zu vergießen .... bleib doch mal aufm Teppich, bitte.
Sicherlich mag es für den einen oder anderen etwas unverständlich sein, was ich geschrieben habe, aber "Runterputzen" suche ich in meinem Post vergeblich, lediglich ein abwatschen ist zu finden. Ich suche auch vergeblich die direkte Ansprache an Dich - vielmehr und im besonderem im "literarischen" Anhang ging ich davon aus, das man es im Generellen betrachtet.
Jemanden der hier etwas zum Besten gibt um andere zu erfreuen, dem kann man sein Missfallen ja auch mal vorenthalten, wenn es denn überhaupt so ist.
Bei Dir hingegen scheint es zumindest hier im Fred so zu sein, das Du sehr gerne kritisierst, sei es den Eröffner, oder direkt mich (dick auftragen) Dich aber mit der inhaltlichen Kritik meines Post´s ebensowenig befasst wie mit den gut gemeinten Zielen des Eröffners, was qualitativ nicht gerade besser ist, wie Du selbst den Ausgangspost empfindest - nur das es einen anderen Effekt hat und eine negativere Auswirkung. Deine Kritik lässt zudem schon deshalb zu wünschen übrig, weil sie weder konstruktiv, noch inhaltsorientiert ist. Eine weit verbreitete Krankheit hier und in diesen Tagen insbesonders. Das dies nicht einmal nötig ist, habe ich zudem geschildert und darauf gehofft, diesen Gedankengang bei anderen ebenfalls in den Fokus zu rücken. Zumindest bei Dir ist es leider misslungen und statt wieder auf eine etwas positivere Schiene zu kommen, geht es in diesem gut gemeinten und positiven Fred in die andere Richtung weiter. Das halte ich nach wie vor für unnötig und hoffe einfach darauf, das man den Weg hin zum positiven eher forcieren sollte, wie den in die andere Richtung.
Auch wenn ich in Deinen Augen scheinbar vom Teppich abgehoben bin, wäre es doch ganz nett, wenn Du Deine sicherlich vorhandene Qualität zum positiven einsetzen würdest und nicht sinnfrei und überzogen(bezieht sich u.a. auf : "...abermillionen Sinnlosfreds jetzt gerade den einzig inhaltlich/gestalterich wertvollen und gelungenen..." was Du mir quasi in den Mund legst) und negativ. Darum im Generellen ging und geht es mir. Wenn man es mir übel nimmt, ok schade, aber eh sich die wenigen, die es gut meinen vergrault fühlen, gehe ich doch lieber das Risiko ein, selber Kritik wie die Deine einzustecken. Ich denke das ist nachvollziehbar und garnicht so schlecht.
Nfu & einträchtliche Grüsse
lt.commander
Wer ist Taxi Georg
Echt unglaublich. Da werden hier Tag für Freds aufgemacht, die es schon 200 Mal gibt, Weissenberger, Huber, hau mich tot und der ganze Rotz der in jeden Standardfred reinpasst und die Thematik dort zudem schon diskutiert wird, aber kaum einen scheint es zu stören.
Wenn hier aber mal jemand einen kreativen Erguss hat, dann wird er abgewatscht und diejenigen die sich ebenfalls ab und an in solchen Dingen üben, gleich noch dazu .
Hier gibt´s x Foren, endlos Freds, aber die Motzköpp suchen sich so einen aus, um Ihrer "Motzomanie" freien Lauf zu lassen. Äusserst unglücklich, nenn ich das mal, da ich ja nicht beleidigend werden möchte.
Frage an all diese tollen Typen:
Schon mal ne Zeitung gekauft? Wenn da ein Bericht nicht Eurem Gusto entspricht, gibt´s dann gleich nen Leserbrief an die Redaktion? Sicher, wir sind hier in einem Forum und jeder kann seinen Senf dazu geben - aber muss es so sein? Was bringt Euch das? Was kostet es uns? Hier ist kein Egomanentreff.
Vielleicht fehlt hier ein Forenbereich, wo lediglich Beschimpfungen, Kritik, Motzereien und subjektive Anschuldigungen gepostet werden dürfen, damit man von sowas endlich verschont bleiben kann, aber ausreichend Tummelplatz für negatives geboten wird.
@PassivLeser, Taxi Schorsch und all die anderen wenigen
Danke für jede Mühe die Ihr Euch macht, hier ein wenig mehr Freude und Kreativität rein zu bringen. Ihr macht Euch diese Mühen uns zu liebe, um uns zu erfreuen. Im Gegensatz zu Euren Kritikern, die hier Misstöne fördern und aus einem Fred der als Muntermacher gedacht war, schwupps di wupps einen wie viel zu viele andere machen. Die beweggründe hierfür erschliessen sich mir leider nicht. Auf Euch will ich nicht verzichten, auf die zweitgenannten kann hier wohl jeder.......
Man kommt hier rein um was zu lesen,
man fühlt sich fast schon wie am Tresen.
Den Alltag kurz mal aus zu blenden,
ein wenig Zeit, den Freunden spenden.
Hier gibt es viel, was intressiert,
so mancher der gern spioniert,
man erfährt - was so passiert,
gibt von sich was gerad bressiert.
Der Mensch der gern nach gutem strebt,
doch leider hier auch was erlebt,
was er nicht wirklich sucht doch findet,
drum oftmals seine Freude schwindet.
die Anmerkung sei mir erlaubt,
es nervt, wenn man mir Freude raubt.
Warum nur, muss das wirklich sein,
bringt Regen mehr wie Sonnenschein?
Das ganze noch in diesen Tagen
die uns in solche Höhen tragen,
so gut zu sein und oben stehn
das gab´s sonst nur im TV zu sehn.
Warum?
Jetzt darf weiter gemeckert werden, und mein beschi..... Gedichtchen zerissen werden. Viel Spass damit
Echt unglaublich. Da werden hier Tag für Freds aufgemacht, die es schon 200 Mal gibt, Weissenberger, Huber, hau mich tot und der ganze Rotz der in jeden Standardfred reinpasst und die Thematik dort zudem schon diskutiert wird, aber kaum einen scheint es zu stören.
Wenn hier aber mal jemand einen kreativen Erguss hat, dann wird er abgewatscht und diejenigen die sich ebenfalls ab und an in solchen Dingen üben, gleich noch dazu .
Hier gibt´s x Foren, endlos Freds, aber die Motzköpp suchen sich so einen aus, um Ihrer "Motzomanie" freien Lauf zu lassen. Äusserst unglücklich, nenn ich das mal, da ich ja nicht beleidigend werden möchte.
Frage an all diese tollen Typen:
Schon mal ne Zeitung gekauft? Wenn da ein Bericht nicht Eurem Gusto entspricht, gibt´s dann gleich nen Leserbrief an die Redaktion? Sicher, wir sind hier in einem Forum und jeder kann seinen Senf dazu geben - aber muss es so sein? Was bringt Euch das? Was kostet es uns? Hier ist kein Egomanentreff.
Vielleicht fehlt hier ein Forenbereich, wo lediglich Beschimpfungen, Kritik, Motzereien und subjektive Anschuldigungen gepostet werden dürfen, damit man von sowas endlich verschont bleiben kann, aber ausreichend Tummelplatz für negatives geboten wird.
@PassivLeser, Taxi Schorsch und all die anderen wenigen
Danke für jede Mühe die Ihr Euch macht, hier ein wenig mehr Freude und Kreativität rein zu bringen. Ihr macht Euch diese Mühen uns zu liebe, um uns zu erfreuen. Im Gegensatz zu Euren Kritikern, die hier Misstöne fördern und aus einem Fred der als Muntermacher gedacht war, schwupps di wupps einen wie viel zu viele andere machen. Die beweggründe hierfür erschliessen sich mir leider nicht. Auf Euch will ich nicht verzichten, auf die zweitgenannten kann hier wohl jeder.......
Man kommt hier rein um was zu lesen,
man fühlt sich fast schon wie am Tresen.
Den Alltag kurz mal aus zu blenden,
ein wenig Zeit, den Freunden spenden.
Hier gibt es viel, was intressiert,
so mancher der gern spioniert,
man erfährt - was so passiert,
gibt von sich was gerad bressiert.
Der Mensch der gern nach gutem strebt,
doch leider hier auch was erlebt,
was er nicht wirklich sucht doch findet,
drum oftmals seine Freude schwindet.
die Anmerkung sei mir erlaubt,
es nervt, wenn man mir Freude raubt.
Warum nur, muss das wirklich sein,
bringt Regen mehr wie Sonnenschein?
Das ganze noch in diesen Tagen
die uns in solche Höhen tragen,
so gut zu sein und oben stehn
das gab´s sonst nur im TV zu sehn.
Warum?
Jetzt darf weiter gemeckert werden, und mein beschi..... Gedichtchen zerissen werden. Viel Spass damit
stefank schrieb:
Die Mod-Avatare, die manchmal am GD auftauchen.....
ZoLo schrieb:
Was Ihr so alles gesehen haben wollt! *bonisschadendemaufnahmevermögen!*
*Erklärung Rolleyes
ZoLo ist ein grosser Liebhaber dieser kleinen Fläschchen und seine Feststellung beruht auf Eigenversuche
*bonismachenmodsgefügig*
bernie schrieb:
Moin Arndt,
bitte das nächstemal eine Warnung. Aus meiner Tastatur quillt gerade soviel Zynismus und Ironie, ich muss gerade mal das Notebook putzen.
Aber mal im Ernst, habt ihr das FCBääh-Spiel wirklich geschaut?
Irgendjamand hatte in einem anderen Thread gechrieben, bevor er sich das anschaut hilft er seiner Frau lieber beim Hausputz.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
uuuups, hab doch glatt die smileys vergessen
Ich wollte es mir wirklich anschauen, ja ich stehe dazu, ich hatte es fest vor. Dann habe ich allerdings die erste HZ lieber WOW gezockt, und in der 2.HZ haben wir "geleitert" so dass ich dermassen abgelenkt war, das mir dieses Jahrhundertspiel tatsächlich entgangen ist, obwohl es nebenher lief. Muss allerdings sagen, der Äppler war klasse, die Bonis sowieso und die Bayern haben anscheinend auch gehalten was man sich von Ihnen versprochen hat.
Ich bin sehr froh, das endlich mal die Bayern gezeigt wurden.
Dieses 100 Minuten non Stop tosende Stadion, die frenetischen, kreativen Vollblutfans - herrlich. Dazu noch 90 Minuten Fussball auf allerhöchstem Niveau, rassig, temporeich, voller Spielwitz, Tore am Fliessband und wie immer einen verdienten Sieger.
Zieht doch mal die Eintracht Brille ab und gönnt den Bayern nach Jahren der versenkung auch mal ein bischen öffentliches Interesse.
Sorry, mein Therapeut wartet, muss los.......
Dieses 100 Minuten non Stop tosende Stadion, die frenetischen, kreativen Vollblutfans - herrlich. Dazu noch 90 Minuten Fussball auf allerhöchstem Niveau, rassig, temporeich, voller Spielwitz, Tore am Fliessband und wie immer einen verdienten Sieger.
Zieht doch mal die Eintracht Brille ab und gönnt den Bayern nach Jahren der versenkung auch mal ein bischen öffentliches Interesse.
Sorry, mein Therapeut wartet, muss los.......
Der Herr der Fussnägel, des Nillekäs und (mittlerweile & vielleicht glücklicherweise) der verbotenen Bilder hat Geburtstag.
Lieber Lars,
seit unserem ersten "sit in" mit feucht fröhlichen Spielchen, mitten im Walde (muss so Ende ´03/Anfang `04 gewesen sein), isses mir immer ein ganz spezielles Vergnügen Deine Gesellschaft zu geniessen. Ob nun Rang, Block, Hütte, Steinbruch, Sommernachtsfest etc. es hat immer prima gepasst. Obwohl es in den letzten Monaten leider zu wenig Treffen gab , so gab´s doch immer gute Telefonate & andere Gespräche . Wird Zeit, dass Du wieder zum Stammgast wirst und die Lücke in unserer illustren Runde füllst.
Lass ordentlich knallen und mein erster Boni heute geht auf Dich.
Prost
Lieber Lars,
seit unserem ersten "sit in" mit feucht fröhlichen Spielchen, mitten im Walde (muss so Ende ´03/Anfang `04 gewesen sein), isses mir immer ein ganz spezielles Vergnügen Deine Gesellschaft zu geniessen. Ob nun Rang, Block, Hütte, Steinbruch, Sommernachtsfest etc. es hat immer prima gepasst. Obwohl es in den letzten Monaten leider zu wenig Treffen gab , so gab´s doch immer gute Telefonate & andere Gespräche . Wird Zeit, dass Du wieder zum Stammgast wirst und die Lücke in unserer illustren Runde füllst.
Lass ordentlich knallen und mein erster Boni heute geht auf Dich.
Prost
Morsche Herr Herschet,
liest sich prima. Ich persönlich habe viel Freude mit guten Freunden, die Kölner, Müncher, 60er, Borussen etc sind. Ich mag die wirklich gerne und die haben auf dieser Welt genauso viel Daseinsberechtigung wie ich und jeder andere. Nur das es darum in diesem Punkt nicht geht.
Die Auswärtsfahrer subventionieren mit jeder Fahrt, die günstigen Preise für Fanfahrten - und ich sitze dann in nem subventionierten Bus und glotze auf ein Makkaay Trikot, der für low budget nach M fährt? Der dann neben mir im Block sitzt oder besser hinter mir und mich bittet mich doch zu setzen.
Nochmal EFC-Kontingent & Karten, sind EFC-Kontingente & Karten. EFC-Busse sind EFC-Busse(organisiert & subventioniert durch Mitgliedsbeiträge und Preisaufschläge um allen EFC-SGE-lern ein Auswärtsfahrt zu ermöglichen) und Punkt. Wenn einer nen 9er macht und Kumpels anderer Vereine mitnmimmt ok - aber anders eben nicht. Es geht hier nicht um guter Mensch und schlechter Mensch, es geht hier um erwirtschaftete Privilegien die all diejenigen nutzen, die sich diese Privilegien erarbeiten und erkaufen. Jeder andere soll sich eben über´s Bayern Forum organisieren, WET kaufen, oder sonstwas dafür tun, um zu seinem Verein zu kommen. Ein Münchener Fan in Frankfurt ist ja nicht der einzige, der in die Arroganz Arena fährt um das grosse Orkmeeting zu besuchen. Schnorrerei und Bequemlichkeit ist das, mehr nicht.
Weiterhin: Ich unterhalte mich bei jedem Spiel ob Heim oder Auswärts auch mit "gegnerischen" Fans, habe niemals Probleme, aber ich will sie eben nicht im EFC-Bus und nicht im EFC-Block. Dafür sind diese Bereiche einfach nicht da und aus. Will ich mit denen ein Spiel zusammen sehen, dann nicht auf Kosten meines EFC´s, dann muss ich den ***** eben selbst hoch bekommen und was dafür tun.