![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Maddux
6722
#
Metalrick
Weiß nicht ob es schon jemand gefragt hat: wo kann man denn am Mittwoch das Testspiel sehen auf Eintracht. TV oder dazn vielleicht? Weiß da jemand mehr?
Hannover96 hat eben Bobby Wood vom HSV geliehen. Laut T-Online hat sich damit eine Verpflichtung von Hrgota erledigt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84082470/hannover-wildert-weiter-beim-hsv-und-holt-stuermer-bobby-wood.html
Bin kein Fan vom Hrgota und hätte es ganz gut gefunden ihn diese Saison nicht mehr bei der Eintracht im Kader zu finden. Schade.
Gruss JJ
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84082470/hannover-wildert-weiter-beim-hsv-und-holt-stuermer-bobby-wood.html
Bin kein Fan vom Hrgota und hätte es ganz gut gefunden ihn diese Saison nicht mehr bei der Eintracht im Kader zu finden. Schade.
Gruss JJ
Das war auch mein erster Gedanke als ich von dem Transfer gelesen habe. Da hat Hrgota sich wohl beim Gehalt verzockt und muss jetzt schauen ob sich ein anderer Bundesligist findet. Bisher hat er nur unter Favre funktioniert und das lag eher an Favres besonderem taktischen Konzept in der Offensive als das Favre den Menschen Hrgota besser hinbekommen hätte als andere Trainer.
Maddux schrieb:
das lag eher an Favres besonderem taktischen Konzept in der Offensive
Was soll das genau sein? Sowas wie die besondere Würzmischung aus Indien?
Nein, Hrgota wollte eine Garantie haben zu spielen.
Da Allan Brasilianer ist und die in der FIFA-Weltrangliste unter den Top 10 sind würde es auch reichen wenn Allan 30% der Länderspiele macht um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Ich habe im FM mal einen Screenshot der Regularien für Ausländer die nicht aus der EU kommen gemacht. Wenn die Engländer mit der EU keine Regelung bezüglich der Arbeitsplatzwahl treffen werden nach dem Brexit auch EU-Ausländer so eine Arbeitsgenehmigung für England brauchen.
Wer sich die Regelung bezüglich "Einspruch einlegen" anschaut wird evtl verstehen warum englische Vereine öfter mal größere Ablösesummen für Spieler aus dem nicht-EU-Ausland zahlen. Wenn die Ablöse hoch genug ist hat der Spieler genug Punkte um im Einspruchsverfahren eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
Allan wird die nächsten Jahre keine Arbeitsgenehmigung bekommen wenn er sich nicht zu einer Stammkraft in Brasiliens Nationalmannschaft entwickelt oder lange genug in einem EU-Land spielt um dort die Staatsbürgerschaft beantragen zu können.
Brasilianer wechseln nicht nur wegen der Sprache gerne nach Portugal sondern auch weil sie dort nach 3-4 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen können.
Ich habe im FM mal einen Screenshot der Regularien für Ausländer die nicht aus der EU kommen gemacht. Wenn die Engländer mit der EU keine Regelung bezüglich der Arbeitsplatzwahl treffen werden nach dem Brexit auch EU-Ausländer so eine Arbeitsgenehmigung für England brauchen.
Wer sich die Regelung bezüglich "Einspruch einlegen" anschaut wird evtl verstehen warum englische Vereine öfter mal größere Ablösesummen für Spieler aus dem nicht-EU-Ausland zahlen. Wenn die Ablöse hoch genug ist hat der Spieler genug Punkte um im Einspruchsverfahren eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
Allan wird die nächsten Jahre keine Arbeitsgenehmigung bekommen wenn er sich nicht zu einer Stammkraft in Brasiliens Nationalmannschaft entwickelt oder lange genug in einem EU-Land spielt um dort die Staatsbürgerschaft beantragen zu können.
Brasilianer wechseln nicht nur wegen der Sprache gerne nach Portugal sondern auch weil sie dort nach 3-4 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen können.
Wenn er so gut wäre wie angeblich Klopp sagt warum will er ihn nicht lieber bei ihm aufbauen? Ich glaube nicht, dass er Frankfurt einen Spieler der talentiert ist einfach so für Lau abgeben würde.
https://m.youtube.com/watch?v=Q7FFdGEyTpI
Hier ein Video gegen Bayern. Ich sehe nix besonderes. Viele Rückpässe auf den Torhüter. Einmal wird ihm im eigenen Strafraum der Ball abgenommen und Bayern schießt daraufhin ein Tor.
https://m.youtube.com/watch?v=Q7FFdGEyTpI
Hier ein Video gegen Bayern. Ich sehe nix besonderes. Viele Rückpässe auf den Torhüter. Einmal wird ihm im eigenen Strafraum der Ball abgenommen und Bayern schießt daraufhin ein Tor.
Souza ist jetzt lt. FR auf einmal defensiver Mittelfeldspieler???
Für was brauchen wir da noch einen ..wenn dann doch eher oM.?
Für was brauchen wir da noch einen ..wenn dann doch eher oM.?
Er ist eher ein Achter, also ein Spieler der den offensiven Part in einem Zweiermittelfeld übernimmt. Dafür könnten wir nach Boatengs Abgang wirklich noch einen guten Spieler gebrauchen. Unser vorhandenes Personal fürs Mittelfeld ist von der Spielweise eher defensiver, hat nichtmehr die nötige Dynamik oder ist einfach noch nicht erfahren genug um die Lösung zu sein.
Lediglich Gacinovic und mit Abstrichen deGuzman sind für die Rolle wirklich geeignet.
Gut, evtl kann Cavar seine Leistungen aus den letzten Tagen noch steigern und Stendera bekommt doch nochmal die Kurve. Darauf verlassen würde ich mich aber lieber nicht.
Lediglich Gacinovic und mit Abstrichen deGuzman sind für die Rolle wirklich geeignet.
Gut, evtl kann Cavar seine Leistungen aus den letzten Tagen noch steigern und Stendera bekommt doch nochmal die Kurve. Darauf verlassen würde ich mich aber lieber nicht.
steps82 schrieb:
Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.
Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber nochmal Hütter bevorzugt das 442. Ein typisches 442 ist dann mit 2 Stürmern. Sprich Fabian neben Jovic/Haller. Wenn er 10 Meter dahinter spielt ist das für mich kein 442 mehr. Klar ist das Auslegungssache und er muss ja auch variabel spielen lassen. Aber wenn er sein ursprüngliches System spielen lässt dann müsst Fabian aus dem Mittelfeld in die Spitze rücken.
Maddux schrieb:
Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.
Richtig!
Zudem hat Huetter ja bestaetigt, dass er nicht starr am 4-4-2 festhaelt.
Gute PK von ihm, stimmt mich positiv.
Maddux schrieb:
Salcedo macht sich direkt mal beim Trainer beliebt und fliegt direkt aus Russland nach Frankfurt um zumindest als Zuschauer beim Trainingsauftakt dabei zu sein.
Ja , finde ich gut !
Maddux schrieb:
Salcedo macht sich direkt mal beim Trainer beliebt und fliegt direkt aus Russland nach Frankfurt um zumindest als Zuschauer beim Trainingsauftakt dabei zu sein.
Würde mich nicht wundern, wenn er im Flieger in die USA mit drin sitzt. Geht ja auch nach in seine alte Heimat nach Salt Lake.
Maddux schrieb:
Vielleicht will er auch nur schnell um die Freigabe bitten da er Mega Angebote hat wegen seiner guten Leistungen bevor er weiter in die Heimat fliegt.
Falls nicht gut ab.....
Halte es durchaus für realistisch dass er und Fabian auch wechseln.
Er weil er gut gespielt hat und gute 15-20 Millionen einbringen könnte..
Fabian weil die Eintracht ihn verkaufen will wegen Krankenakte und 1 Jahr Rest Laufzeit ....
Was ich jetzt nicht raus gehört habe, was ich mich aber frage, ist, ob Torró schon dazu gehört?
Kein Meter sagt er das....
Wo steht das, dass Müller der 1zu1 Ersatz für Wolf ist?
Kein Meter sagt er das....
Laut Hübner werden bzw wurden Torro und Müller als Ersatz für Mascarell und Wolf verpflichtet. Torro könnte schon ein guter Ersatz für Omar werden aber als Ersatz für Wolf hatte ich mir schon mehr erhoft als Müller.
Wobei Hübner meinte das neben einem guten jungen Innenverteidiger und einem Ersatz für Boateng noch an weiteren Verstärkungen für die Außenbahn gearbeitet wird. Und das unabhängig davon ob Rebic noch wechselt.
Wobei Hübner meinte das neben einem guten jungen Innenverteidiger und einem Ersatz für Boateng noch an weiteren Verstärkungen für die Außenbahn gearbeitet wird. Und das unabhängig davon ob Rebic noch wechselt.
Wo steht das, dass Müller der 1zu1 Ersatz für Wolf ist?
Ich denke wessen Internet “scheisse“ ist kann erst Recht nix dafür.
Auch bei mir läuft Eurosport mal besser mal schlechter.
Mir ist Fussball über TV Sender am ***** lieber als Streamen im Gesicht
Auch bei mir läuft Eurosport mal besser mal schlechter.
Mir ist Fussball über TV Sender am ***** lieber als Streamen im Gesicht
Irgendwie glaube ich, dass Liverpool noch mit einsteigen wird.
Für den Fussball den Klopp in Liverpool spielen lässt wäre Rebic schon fast der perfekte Spieler und genug Geld dürften die auch haben. Ich würde rebic aber selbst bei einem Angebot von 40 Mio nur ungern ziehen lassen.
Ben Manga hat sicher eine lange Liste an Kandidaten für die Nachfolge aber so ein Tier wie Rebic ist trotzdem schwer zu ersetzen.
Ben Manga hat sicher eine lange Liste an Kandidaten für die Nachfolge aber so ein Tier wie Rebic ist trotzdem schwer zu ersetzen.
Es ist immer schwer zu beurteilen wie groß der Geschwindigkeitsunterschied brasilianischer Zweitligaverteidiger zu Bundesligaverteidigern ist. Aber mit seinen abrupten Richtungswechseln, der Fähigkeit ansatzlos in den Vollsprint zu gehen und den Ball so mitzunehmen das er sofort in den Sprint gehen kann würde er auch Bundesligaverteidiger vor arge Probleme stellen.
Die Integration bereitet mir garkeine Kopfschmerzen. Seit Caio hat sich hier sehr viel getan und mir will auch nicht klar werden warum ein Brasilianer Probleme bekommen sollte wenn hier, gefühlt, 30 verschiedene Nationalitäten problemlos miteinander klar kommen und sich wohl fühlen.
Die Integration bereitet mir garkeine Kopfschmerzen. Seit Caio hat sich hier sehr viel getan und mir will auch nicht klar werden warum ein Brasilianer Probleme bekommen sollte wenn hier, gefühlt, 30 verschiedene Nationalitäten problemlos miteinander klar kommen und sich wohl fühlen.
Wäre es möglich, nur einen gewissen Prozentsatz der Transferrechte zu veräußern? Mir ist bis heute nicht klar, wie dieses Vertragskonstrukt genau funktioniert, aber man hört ja immer häufiger davon, insbesondere bei Spielern aus dem südamerikanischen Raum.
Würde man beispielsweise nur 75% der Rechte abgeben, hätte man beim nächsten Verkauf den Finger drauf, unabhängig davon, ob er zwischenzeitlich ablösefrei wechselt. Oder irre ich mich?
Würde man beispielsweise nur 75% der Rechte abgeben, hätte man beim nächsten Verkauf den Finger drauf, unabhängig davon, ob er zwischenzeitlich ablösefrei wechselt. Oder irre ich mich?
Diese Vorgehensweise ist seit 2015 von der FIFA verboten. Man kann Spieler nur noch registrieren wenn man 100% der Transferrechte hält.
Besonders in Südamerika wird da gerne getrickst indem man Verträge von vor 2015 ewig lange verlängert da es eine Ausnahmegenehmigung für Altverträge gibt.
Wir könnten uns höchstens eine Beteiligung am Weiterverkauf geben lassen incl Vetorecht wenn Barkok Turin für unter x Mio verlassen soll.
Und ich hatte in der Hektik einen kleinen Fehler gemacht. Der FC Turin ist natürlich nicht Juve. Shame on me.
Besonders in Südamerika wird da gerne getrickst indem man Verträge von vor 2015 ewig lange verlängert da es eine Ausnahmegenehmigung für Altverträge gibt.
Wir könnten uns höchstens eine Beteiligung am Weiterverkauf geben lassen incl Vetorecht wenn Barkok Turin für unter x Mio verlassen soll.
Und ich hatte in der Hektik einen kleinen Fehler gemacht. Der FC Turin ist natürlich nicht Juve. Shame on me.
Danke für die Erläuterung!
Dann bliebe eine Weiterverkaufsbeteiligung noch ein gangbarer Weg. Ich bin mir aber relativ sicher, dass hier zeitnah keine Entscheidung fallen wird. Unser neuer Coach will sich Aymen garantiert erstmal genau im Training anschauen, vielleicht plant er dann mit ihm. Das wäre mir am liebsten.
Dann bliebe eine Weiterverkaufsbeteiligung noch ein gangbarer Weg. Ich bin mir aber relativ sicher, dass hier zeitnah keine Entscheidung fallen wird. Unser neuer Coach will sich Aymen garantiert erstmal genau im Training anschauen, vielleicht plant er dann mit ihm. Das wäre mir am liebsten.
Die Dortmunder Innenverteidigung könnte selbst ich wie Slalomstangen stehen lassen
Das Problem mit einer Rückkaufklausel für Barkok ist das er einem Rückkauf zustimmen müsste. Und wenn er sich bei Juve durchsetzt wird er eher nicht wieder zur Eintracht kommen. Juve zahlt viel bessere Gehälter und spielt jedes Jahr Champions League mit Chancen den Pot auch mal zu gewinnen.
Deshalb wäre mir eine Beteiligung am Weiterverkauf oder Prämien bei einer bestimmten Anzahl an Spielen und/oder bei Gewinn von Titel X lieber.
Das Problem mit einer Rückkaufklausel für Barkok ist das er einem Rückkauf zustimmen müsste. Und wenn er sich bei Juve durchsetzt wird er eher nicht wieder zur Eintracht kommen. Juve zahlt viel bessere Gehälter und spielt jedes Jahr Champions League mit Chancen den Pot auch mal zu gewinnen.
Deshalb wäre mir eine Beteiligung am Weiterverkauf oder Prämien bei einer bestimmten Anzahl an Spielen und/oder bei Gewinn von Titel X lieber.
Juve? Die Bedingungen für eine Rückkaufklausel inkl. Anschlussvertrag für Barkok nach dem Ziehen selbiger hier würden ja jetzt schon ausgehandelt werden. Ich würde ihn nicht so einfach ziehen lassen. Mit einer Beteiligung am Weiterverkauf kassiert man eventuell gar nichts trotz Bombenentwicklung, wenn er nach Vertragsende ablösefrei weiterzieht.
Maddux schrieb:
Aber für einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen wir Spieler die besser geeignet und noch entwicklungsfähig sind.
Worauf hin es heißt, für einen Spieler aus Liga XY, für einen Spieler der nur eine Saison gut war, für einen Spieler der was weiß ich, sind 12Mio€ Viiieeelllll zu teuer.
Ändert nix daran, andere werden wieder sowas bei anderen Spielern sagen. Der eine sagt der und der ist billiger, der andere sagt, der taugt nix, der nächste sagt.......
Ich sage auch immer wieder was ich denke was Spieler XY kosten dürfte, ich bin aber auch kein Fakt.
Ich bin auch manchmal erstaunt für wie viel so mancher Spieler doch wechselt.
Ich sage auch immer wieder was ich denke was Spieler XY kosten dürfte, ich bin aber auch kein Fakt.
Ich bin auch manchmal erstaunt für wie viel so mancher Spieler doch wechselt.
Maddux schrieb:
Ist ja nicht so das ich in einem anderen Thread nicht ein halbes Dutzend vergleichbare Spieler gepostet hätte die günstiger und jünger wären. Und besser im Spielaufbau.
Wovon ich persönlich allerdings auch nur einen ernsthaft nehmen würde.
Und den haben mittlerweile leider auch Kaliber wie Atléti auf dem Zettel.
Der Rest hat entweder schon woanders unterschrieben, ist zu teuer oder für uns nicht so interessant.