![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Maddux
6721
#
Maddux
Gibt es den DoPa im re-live?
Es sind schon einige Kracher dabei. Aber bei den ganzen kleinen Vereinen aus Ost- und Nordeuropa im Wettbewerb sollte Platz 2 in der Gruppenphase schon drin sein.
Rein theoretisch könnten wir auch mit Chelsea und einem der Mailänder Vereine in eine Gruppe kommen aber das wäre schon sehr großes Pech. Zumal es in der Gruppenphase der EL insgesamt 12 Gruppen gibt. Da verteilen sich die ganzen Topteams doch besser als in der CL mit nur 8 Gruppen.
Rein theoretisch könnten wir auch mit Chelsea und einem der Mailänder Vereine in eine Gruppe kommen aber das wäre schon sehr großes Pech. Zumal es in der Gruppenphase der EL insgesamt 12 Gruppen gibt. Da verteilen sich die ganzen Topteams doch besser als in der CL mit nur 8 Gruppen.
Maddux schrieb:
Stuttgart aus der EL raus und Leipzig muss 11 Tage nach dem WM-Finale in der Quali spielen. Unter deren Fans gibt es heute wohl noch mehr Tränen als bei den Bayern
Du meinst sicher, dass die überhaupt welche haben. Die Buyern haben nur Kundschaft.
Ja das ist neben dem Titel ein absolut geiler Nebeneffekt .. das ist das Sahnehäubchen auf der Torte desPokalsiegs...
Die Stuttgarter wissen jetzt wie es ist, wenn man sich denkt man könnte sich auf Scheiss Bayern verlassen
Die Stuttgarter wissen jetzt wie es ist, wenn man sich denkt man könnte sich auf Scheiss Bayern verlassen
Maddux schrieb:
Aus gegebenem Anlass
https://www.youtube.com/watch?v=jY9C1Y4GULQ
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht
Wirkliche Verstärkungen wären für mich nur Assale und Nuhu, wobei Nuhu nur ein Kandidat wäre wenn Falette oder Salcedo den Verein verlassen.
Ein Spieler wie Assale würde definitiv gut passen. Schnell, beweglich, Linksfuß und offensiv auf fast allen Positionen einsetzbar. Wobei er nicht der geborenen 10er ist und ich ihn im Sturmzentrum eher als beweglichen Stürmer neben einer Spitze wie Haller sehe. Wenn bei ihm wirklich englische Vereine bereit wären 15-20 Mio zu bezahlen müsste man schon sehr auf das Urteil von Hütter vertrauen.
Den Rest des Teams sehe ich eher als nützliche Kaderergänzungen und nicht als Verstärkungen.
Ein Spieler wie Assale würde definitiv gut passen. Schnell, beweglich, Linksfuß und offensiv auf fast allen Positionen einsetzbar. Wobei er nicht der geborenen 10er ist und ich ihn im Sturmzentrum eher als beweglichen Stürmer neben einer Spitze wie Haller sehe. Wenn bei ihm wirklich englische Vereine bereit wären 15-20 Mio zu bezahlen müsste man schon sehr auf das Urteil von Hütter vertrauen.
Den Rest des Teams sehe ich eher als nützliche Kaderergänzungen und nicht als Verstärkungen.
Wieder ärgert mich, dass so wenig Leute auf der Bank sitzen dürfen.
Könnte Meiers letztes Spiel sein und hat ja zuletzt gezeigt dass er zumindest als 5Minuten Joker taugen könnte. Aber auch andere hätten verdient dabei zu sein, es sind ja nicht nur 11 Spieler die die SGE in das Pokalfinale brachte.
Bin eher für eine Petition, dass man noch schnell fürs Pokalfinale die Bank auf 12 Spieler erweitert.
Könnte Meiers letztes Spiel sein und hat ja zuletzt gezeigt dass er zumindest als 5Minuten Joker taugen könnte. Aber auch andere hätten verdient dabei zu sein, es sind ja nicht nur 11 Spieler die die SGE in das Pokalfinale brachte.
Bin eher für eine Petition, dass man noch schnell fürs Pokalfinale die Bank auf 12 Spieler erweitert.
In der Premier League dürfen seit 1 Jahr 10 Spieler auf die Bank, was den Trainern mehr Möglichkeiten gibt und auch für Nachwuchsspieler gut ist. Bei nur 7 Spielern kann man nicht einfach mal 2 Nachwuchsspieler auf die Bank setzen um sie einzuwechseln falls man in der zweiten Halbzeit eine sichere Führung haben sollte.
Die Verpflichtung von Hütter wird wohl das Ende der Dreierkette bedeuten. Die hat er zwar auch mal ausgepackt wenn nötig, hauptsächlich hat er aber 4222, 4231 und 433 spielen lassen. Mal schauen was das bezüglich Transfers bedeutet.
Ein Innenverteidiger wird wohl nur kommen wenn Falette oder Salcedo gehen, dafür müssen wir aber auf den offensiven Außen und ggf im Sturm nachlegen.
[Edit Werner: Bitte den Mod-Beitrag in #53 beachten, danke]
Ein Innenverteidiger wird wohl nur kommen wenn Falette oder Salcedo gehen, dafür müssen wir aber auf den offensiven Außen und ggf im Sturm nachlegen.
[Edit Werner: Bitte den Mod-Beitrag in #53 beachten, danke]
Bei den 5 Mio ist aber die bisherige Leihgebühr mit drin und ggf noch eine Zusatzzahlung für das Erreichen des achten Tabellenplatzes.
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an und Hübner hatte auch von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag gesprochen. Keine Ahnung warum der Kicker dann etwas von 5 Mio schreibt.
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an und Hübner hatte auch von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag gesprochen. Keine Ahnung warum der Kicker dann etwas von 5 Mio schreibt.
Maddux schrieb:
Jede andere Seite gibt die Kaufoption mit 2,5 bis 3 Mio an
jupp - so auch eben die bild (3 mio)...
Evtl plant der neue Trainer Hasebe als defensiven Mittelfeldspieler ein. Falls wir weiter mit Dreierkette spielen würden wir dann noch einen Innenverteidiger brauchen.
Mir würde es auch besser gefallen wenn wir im defensiven Mittelfeld einen Spieler haben der das Spiel aufbauen kann. Die Aufgabe weiterhin auf die Innenverteidiger abzuwälzen und zu meckern das unsere Innenverteidiger keine Pirlos sind ist ja auch keine Lösung.
Mir würde es auch besser gefallen wenn wir im defensiven Mittelfeld einen Spieler haben der das Spiel aufbauen kann. Die Aufgabe weiterhin auf die Innenverteidiger abzuwälzen und zu meckern das unsere Innenverteidiger keine Pirlos sind ist ja auch keine Lösung.
Gelöschter Benutzer
Überrascht mich schon, dass man Carlos hält. Ich rechne aber schon damit, dass uns nach der WM entweder Carlos selbst, Russ oder Falette verlassen, um Platz für einen neuen IV zu machen. Sollte Mascarell bleiben, ist das unsere größte Baustelle.
Ich hätte nichts gegen Shaqiri aber doch nicht für so viel Geld. Jovic wird man für 12 Mio verpflichten wenn er sich weiter steigert und im Mittelfeld muss auch noch Qualität her. Je nachdem welche Taktik der neue Trainer bevorzugt müssen wir auch noch Geld in einen guten Innenverteidiger oder einen weiteren offensiven Außen investieren.
Sollen doch 5-6 Mio sein und nicht 12
Maddux schrieb:
Ich hätte nichts gegen Shaqiri aber doch nicht für so viel Geld. Jovic wird man für 12 Mio verpflichten wenn er sich weiter steigert und im Mittelfeld muss auch noch Qualität her. Je nachdem welche Taktik der neue Trainer bevorzugt müssen wir auch noch Geld in einen guten Innenverteidiger oder einen weiteren offensiven Außen investieren.
Die Kaufoption für Jovic soll angeblich bei um die 6 Mio € liegen und außerdem hat man ihn bis 2019 ausgeliehen und muss und wird diese erst dann ziehen.
Seit Bobic am Ruder ist und unsere Entwicklung langsam aber stetig nach oben geht, glaube ich eher an solche Transfers. Man wird schon niemanden verpflichten, wenn dessen Ablöse oder Gehalt komplett den Rahmen sprengt. Als ich gestern von seiner AK gehört habe, habe ich auch sofort an einen Transfer zu uns gedacht, das war aber eher so ein Tagtraum. Erscheint mir zwar immer noch etwas unrealistisch und die Quelle kann ich auch gar nicht einschätzen, aber wenn was dran ist wäre das schon ein Hammertransfer und würde uns definitiv qualitativ verstärken.
Lattenknaller__ schrieb:Babbler2017 schrieb:
Macht ein Plus von 500.000€,
nein, denn selbst wenn man dein zahlengewerk als richtig unterstellen würde, bekämen wir für gacinovic aufgrund der vertragslage nicht die volle summe der von dir veranschlagten 8 mio., sondern nur rund die hälfte, der rest geht an einen investor...
und für younes 0 € zu veranschlagen ist arg gewagt, das handgeld was da fällig wäre hätte sich sicherlich gewaschen und würde locker in die reihe der anderen von dir genannten summen dort passen...
Es wird auch keiner 1Mio€ für Besuschkow zahlen.
Rebic haben wir doch letzten Sommer schon gekauft?! Warum sollten wir ihn nochmals kaufen?
4 Minuten? Für was denn?