>

Mainhattener

51428

#
Übrigens erreicht das Forum wohl nächste Woche die Beitragszahl des Vorjahrs und Anfang Oktober die Anzahl der aktiven User innerhalb eines Jahres vom Vorjahr. Wahrscheinlich überbieten wir auch noch die 2016er Werte. Und das, obwohl wir 2016 eine Relegation und Krise hatten und 2017 ebenfalls ein Pokalfinale.

Es ist also nicht alles schlecht. Man kann auch mal das Positive hervorheben. Wenn einem das Forum wie gesagt nicht mehr gefällt, dann ist man eben nicht mehr aktiv. Die genannten User, die nicht mehr da sind, kommen jedenfalls nicht alle paar Wochen und erzählen den anderen, wie scheisse alles geworden ist. Die haben einfach ihre Konsequenz gezogen, teils im KLA erläutert und fertig. Das ist konsequent. Die Welt verändert sich, die Foren auch. Man sollte einfach mal in andere Foren schauen, VfB-Forum, Köln-Forum, Rauten-Forum, Schalke-Forum und sich mal dort die Entwicklungen anschauen. Manchmal tut man hier so, als hätte sich nur das Forum geändert und es läge nicht an gesellschaftlichen Entwicklungen (zu z.B. kürzeren Meinungen ohne Diskussionen / Schwarz-Weiß-Denken).
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens erreicht das Forum wohl nächste Woche die Beitragszahl des Vorjahrs und Anfang Oktober die Anzahl der aktiven User innerhalb eines Jahres vom Vorjahr. Wahrscheinlich überbieten wir auch noch die 2016er Werte. Und das, obwohl wir 2016 eine Relegation und Krise hatten und 2017 ebenfalls ein Pokalfinale.

Hab ich schon wieder so viel geschrieben?
#
Mainhattener schrieb:

Höre ich immer wieder mit der Alternative.
Wer sagt denn dass es keine gab?

Sagt keiner aber dass es nicht zum Abschluss kam, scheint auf der Hand zu liegen.
#
concordia-eagle schrieb:

Mainhattener schrieb:

Sagt keiner aber dass es nicht zum Abschluss kam, scheint auf der Hand zu liegen.

Da gehören halt auch ein paar Leute mehr dazu, zum Beispiel der abgebende Verein, der wird auch einen Ersatz brauchen. Hat der den nicht, tja, dann wird es halt auch nix.
Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo man sich auf einen Transfer konzentriert, wenn alles danach aussieht dass es was mit Spieler XY wird. Bis zum Erbrechen kann man einen anderen Transfer sicher nicht aufrecht erhalten, irgendwann will der Spieler YZ und sein Verein auch mal Klarheit haben.
Genauso kann es sein, dass YZ in der Zwischenzeit wo anders unterschrieben hat.

Ich spreche hier nochmal 2011/2012 an, letzter Transfertag, die SGE holt Idrissou UND Friend. Dies mal umgewandelt, die SGE holt für 10Mio€ Mbabu und für nochmal die Hälfte ein weiterer RV. Da wären wir dann bei der Diskussion wieso man so schlecht mit dem Geld umgeht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, ist halt so. Bei der Eintracht sind halt alle Verantwortlichen völlig verblödet. Ausnahmlos!

Das ist doch Unsinn Basalti, sagt eigentlich auch (fast) niemand. Aber auch aus meiner Sicht sind die Transfers nicht optimal. Das darf man vielleicht auch mal sagen. Dass wir speziell bei den AV jetzt Mangel haben, war definitiv nicht zwingend vorherzusehen und nachdem Mbabu platzte (also der Transfer), wäre im Vorfeld die Planung einer alternativen B oder C Lösung, die vielleicht RV RA spielen kann, nicht soo verkehrt gewesen. Im WK gibt es ja auch einige Vorschläge.

Aber sei es drum, hoffen wir einfach das Beste.

Nur das sinnfreie Bashing an nahezu jeder Kritik nervt (mich). Und nein, es wird auch an begründeter Kritik gebasht, keinesfalls nur an 2-3 Postings. Und so leid es mir tut, es zu sagen, ganz weit vorne bist Du, Haliaetius, Gutealtezeit und einige weitere.

Das EF ist zu einem verlängertem Arm der Eintracht AG geworden, Meinungsaustausch ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich, jedenfalls dann nicht, wenn kritisch kommentiert wird.

Könnt Ihr lieben Mods gerne gleich ins HP verschieben aber kritische, lustige und konstruktive im Geist, wie Kid, HeinzGründel, Pipapo (ehemaliger Mod), Feigling (ehemaliger Mod), EintrachtGrenzenlos(ehemalige Modeuse) Beve, Lt.Commander, Mr.Boccia, Miep,  (wie er sich auch immer jetzt nennt) und ganz viele andere kluge Schreiber sind ganz oder fast ganz weg. Und mit Gründen, wie ich finde. Ich lese halt hier immer noch und schreibe alle Jahr mal was dazu, kenne Basalti, so wie viele andere persönlich aber der Spaß am Meinungsaustausch ist weg.

Schade.
#
concordia-eagle schrieb:

Das ist doch Unsinn Basalti, sagt eigentlich auch (fast) niemand. Aber auch aus meiner Sicht sind die Transfers nicht optimal. Das darf man vielleicht auch mal sagen. Dass wir speziell bei den AV jetzt Mangel haben, war definitiv nicht zwingend vorherzusehen und nachdem Mbabu platzte (also der Transfer), wäre im Vorfeld die Planung einer alternativen B oder C Lösung, die vielleicht RV RA spielen kann, nicht soo verkehrt gewesen. Im WK gibt es ja auch einige Vorschläge.

#
hijackthis schrieb:

Diese Verletzungen wegen völlig unnötiger shice Länderspiele kotzen mich nur noch an. Jetzt fällt mit Taleb der zweite LV aus. Willems kann nichts für die Verletzung Tawathas. Durch seine Unbeherrschtheit hat er die jetzige Situation aber verursacht und dafür würde ich dem glatt mal ein ganzes Monatsgehalt abziehen. Nochmal so ne Aktion uns es folgt der Rauswurf. Mann, was bin ich sauer auf unseren LV von Curacao

Wie ist uns denn mit einem Rauswurf von Willems geholfen?
#
Frankfurt050986 schrieb:

hijackthis schrieb:

Diese Verletzungen wegen völlig unnötiger shice Länderspiele kotzen mich nur noch an. Jetzt fällt mit Taleb der zweite LV aus. Willems kann nichts für die Verletzung Tawathas. Durch seine Unbeherrschtheit hat er die jetzige Situation aber verursacht und dafür würde ich dem glatt mal ein ganzes Monatsgehalt abziehen. Nochmal so ne Aktion uns es folgt der Rauswurf. Mann, was bin ich sauer auf unseren LV von Curacao

Wie ist uns denn mit einem Rauswurf von Willems geholfen?

Dem Berater 🤑🤑🤑
#
Eschbonne schrieb:

jazon123 schrieb:

ich mag es nie wenn sich ein Spieler der Eintracht verletzt (bei einem wäre es mir allerdings sowas von schnurz .... aber nur bei einem ....)

Das würde mich jetzt schon interessieren, welchen Spieler du hier meinst.

Den, der das leere Tor nicht trifft ..... den, der jeden Ball verstolpert, wenn er denn mal einen hat, den, der mit dem Ball am Fuß an der Seitenlinie direkt ins aus läuft (letztes Jahr in der Tat geschehen....). Unseren Wunderstürmer aus Schweden .... *den* will ich echt nicht mehr im Eintracht Trikot sehen ..... Nihct persönlich gemeint, ihc kenne ihn ja nicht, aber kicken kann der m.E. nach gar nicht ....
#
jazon123 schrieb:

Eschbonne schrieb:

jazon123 schrieb:

ich mag es nie wenn sich ein Spieler der Eintracht verletzt (bei einem wäre es mir allerdings sowas von schnurz .... aber nur bei einem ....)

Das würde mich jetzt schon interessieren, welchen Spieler du hier meinst.

Den, der das leere Tor nicht trifft ..... den, der jeden Ball verstolpert, wenn er denn mal einen hat, den, der mit dem Ball am Fuß an der Seitenlinie direkt ins aus läuft (letztes Jahr in der Tat geschehen....). Unseren Wunderstürmer aus Schweden .... *den* will ich echt nicht mehr im Eintracht Trikot sehen ..... Nihct persönlich gemeint, ihc kenne ihn ja nicht, aber kicken kann der m.E. nach gar nicht ....

Ich wünsche KEINEM Spieler bei der SGE eine Verletzung und mir ist es bei keinem schnurz. Dabei ist es mir egal ob ein Spieler gut oder schlecht spielt oder gespielt hat.
#
Aber schon lustig was für ein Theater gemacht wird, nach 2! Spielen 😛
#
Ich bin froh, dass Hasebe und de Guzman unzufrieden damit sind, dass sie nicht spielen. Alles andere wäre auch echt Mist. Unzufrieden heisst aber nicht, dass sie schlecht gelaunt wären oder für miese Stimmung in der Mannschaft sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Hasebe und de Guzman unzufrieden damit sind, dass sie nicht spielen. Alles andere wäre auch echt Mist. Unzufrieden heisst aber nicht, dass sie schlecht gelaunt wären oder für miese Stimmung in der Mannschaft sorgen.

Auch nicht verwunderlich, letzte Saison wären beide noch soweit Stammspieler, da kann man schon mal unzufrieden sein, wenn man kein Stammspieler ist.
Aber fallen ja Grade Mal wieder ein paar Leute aus, da kann alles morgen komplett anders aussehen.
#
Schauspieler Burt Reynolds im Alter von 82. RIP
#
SGE_Werner schrieb:

Schauspieler Burt Reynolds im Alter von 82. RIP

Eben auch gehört. 😟
Ruhe in Frieden
#
grossaadla schrieb:

Laut Blöd.de sagt Kevins Verlobte das sie und unser Kevin 4-5 mal die Woche schnackeln.

Ist doch nix Böses.........solange die Leistung auf dem Platz nicht darunter leidet....sollten natürlich Schwächeanfälle während des Spiels auftreten, dann sollten er und sein Kracher das Schnackseltiming noch mal überdenken.....
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Laut Blöd.de sagt Kevins Verlobte das sie und unser Kevin 4-5 mal die Woche schnackeln.

Ist doch nix Böses.........solange die Leistung auf dem Platz nicht darunter leidet....sollten natürlich Schwächeanfälle während des Spiels auftreten, dann sollten er und sein Kracher das Schnackseltiming noch mal überdenken.....

Gibt neue Spielstarke Nachwuchstorhüter(rinen) für die SGE.
#
Jaroos schrieb:

Sammy1 schrieb:

Klar hat man bei der Verpflichtung von Wiedwald einen Fehler gemacht .
Aber noch extremer finde ich Rönnow,
Der wird auf BILD heute ja bereits so leicht aufgefordert sich anderweitig zu orientieren. Steht im Abseits .
Da fehlt mir jegliche Menschlichkeit .....
Tja die 5 Torhüter

Aber seine Karriere ist doch nicht gleich hin. Er hat die Möglichkeit ein Jahr hinter einem gestandenen Keeper zu lernen und die "eventuellen" Knieprobleme hinzukriegen. Und wer weiss: vielleicht gewinnt er sogar den Zweikampf, wenn er gut genug ist? Und wer weiss, ob er nicht sogar ab und zu ran darf? Und - ich will es NICHT hoffen - sich Trapp verletzt? Ist doch alles noch offen und viel Zeit. Da wird viel zu früh ein Faß aufgemacht.

Meiner Meinung nach wird immer wieder vergessen das es sich hierbei um Profi-Leistungssport handelt.
#
AllaisBack schrieb:

Jaroos schrieb:

Sammy1 schrieb:

Klar hat man bei der Verpflichtung von Wiedwald einen Fehler gemacht .
Aber noch extremer finde ich Rönnow,
Der wird auf BILD heute ja bereits so leicht aufgefordert sich anderweitig zu orientieren. Steht im Abseits .
Da fehlt mir jegliche Menschlichkeit .....
Tja die 5 Torhüter

Aber seine Karriere ist doch nicht gleich hin. Er hat die Möglichkeit ein Jahr hinter einem gestandenen Keeper zu lernen und die "eventuellen" Knieprobleme hinzukriegen. Und wer weiss: vielleicht gewinnt er sogar den Zweikampf, wenn er gut genug ist? Und wer weiss, ob er nicht sogar ab und zu ran darf? Und - ich will es NICHT hoffen - sich Trapp verletzt? Ist doch alles noch offen und viel Zeit. Da wird viel zu früh ein Faß aufgemacht.

Meiner Meinung nach wird immer wieder vergessen das es sich hierbei um Profi-Leistungssport handelt.

Frederik Rönnow war bei der WM, war dann leider wegen dem Knie nicht wirklich in der Vorbereitung aktiv.
Erstmal ist wichtig dass er keine Probleme mehr mit dem Knie hat, dann geht es an den Kampf ums Tor gegen Kevin Trapp. Und auf den bin ich dann sehr gespannt.
#
Mainhattener schrieb:

Naja, da hat man dann halt einen großen Fehler gemacht, ist zu hoffen dass man den Fehler dann im Winter beendet.
Aber dies erstmal alles unter Vorbehalt, dass es stimmt.

Warum hat man einen großen !!! Fehler gemacht ?
Er kam ablösefrei und wahrscheinlich zu günstigen Bezügen. Hübner und Moppes kannte Ihn noch
von früher !! Das war die Chance auf ein Schnäppchen eigentlich größer !
Aber es hat sich halt anders entwickelt wie erhofft.

Selbst wenn er kein Spiel machen würde, würde ich diesen Transfer mit Sicherheit nicht als großen Fehler sehen.
Hätten wir Geraldes oder Allan sofort für mehrere Millionen fest verpflichtet und die wären dann sofort im Abseits
und würden nicht spielen, dann wären das große Fehler gewesen.
Aber das hat man ja auch nicht gemacht !

Und die anderen fest verpflichteten kommen ja bis jetzt ganz gut an.

#
Hyundaii30 schrieb:

Warum hat man einen großen !!! Fehler gemacht ?
Er kam ablösefrei und wahrscheinlich zu günstigen Bezügen. Hübner und Moppes kannte Ihn noch
von früher !! Das war die Chance auf ein Schnäppchen eigentlich größer !
Aber es hat sich halt anders entwickelt wie erhofft.

Dass es ein Fehler war kann man im Voraus nicht sehen.
Aber SOLLTE ES stimmen, war es rückblickend ein großer Fehler, aber wie gesagt, Hellsehen kann keiner, sonst würde jeder nur gute Transfers machen.
#
Tobitor schrieb:

Kabuya leider nicht im EL-Kader. Spricht für mich eher dafür, dass man mit ihm (noch) nicht plant. Schade.
Vielleicht dann ja Beyreuther, der aber ein Linksfuß ist, was meines Erachtens bei einem AV tatsächlich nicht optimal ist, wenn er mehr oder minder auf der „falschen“ Seite spielt. Defensiv kann das noch ganz gut gehen, offensiv können dann schon Probleme auftreten. Probieren würde ich es wohl trotzdem.

Naja ein gewisser Phillip Lahm hat als Rechtsfuß auch lange auf der linken Abwehrseite gespielt und das nicht ganz so schlecht und bei uns im Verein hat Thimmy Chandler auch schon beide Seiten beackert.
Also scheint es ja zu gehen!
Deshalb denke ich das Willems, Tawatha und Beyreuther  ihre “Arbeit“ zur Not sehr wohl auch auf der rechten Seite verrichten könnten.
#
AllaisBack schrieb:

Tobitor schrieb:

Kabuya leider nicht im EL-Kader. Spricht für mich eher dafür, dass man mit ihm (noch) nicht plant. Schade.
Vielleicht dann ja Beyreuther, der aber ein Linksfuß ist, was meines Erachtens bei einem AV tatsächlich nicht optimal ist, wenn er mehr oder minder auf der „falschen“ Seite spielt. Defensiv kann das noch ganz gut gehen, offensiv können dann schon Probleme auftreten. Probieren würde ich es wohl trotzdem.

Naja ein gewisser Phillip Lahm hat als Rechtsfuß auch lange auf der linken Abwehrseite gespielt und das nicht ganz so schlecht und bei uns im Verein hat Thimmy Chandler auch schon beide Seiten beackert.
Also scheint es ja zu gehen!
Deshalb denke ich das Willems, Tawatha und Beyreuther  ihre “Arbeit“ zur Not sehr wohl auch auf der rechten Seite verrichten könnten.

Rechtsfuss auf Links sind üblicher, aber ich sage auch, wieso soll ein Linksfuss nicht auf Rechts spielen?
Knoche wird als Rechtsfuss geführt, ist aber beidfüßig ausgebildet. Man wird sehen wie gut oder schlecht einer der Jungs mit dem Rechten Fuss umgehen kann.
#
Jaja, die Torhüter, interessant finde ich der nebsatz im Bild Eintracht Artikel über Freddy, dass Wiedwald bei Hütter unten durch ist wegen zuvieler patzer und bei der Mannschaft ebenfalls, aufgrund abfälliger Bemerkungen und negativer Stimmung die er verbreitet, zimbo wäre deutlich beliebter...die Wiedwald Verpflichtung konnte ich sowieso nicht nachvollziehen
#
der-edelfan schrieb:

Jaja, die Torhüter, interessant finde ich der nebsatz im Bild Eintracht Artikel über Freddy, dass Wiedwald bei Hütter unten durch ist wegen zuvieler patzer und bei der Mannschaft ebenfalls, aufgrund abfälliger Bemerkungen und negativer Stimmung die er verbreitet, zimbo wäre deutlich beliebter...die Wiedwald Verpflichtung konnte ich sowieso nicht nachvollziehen

Hab schon nachvollziehen können wieso man ihn zurückholte, ein Deutscher Torhüter der sich bei der SGE auskennt. Aber nach einem Jahr in Leeds was eher ein verlorenenes war und zwei mässigen in Bremen war zu erwarten dass er Zeit braucht.

Sollte er wirklich Probleme machen, tja, dann gab es vielleicht doch welche bei Leeds und Bremen und dann braucht er sich auch nicht wundern wie es für ihn läuft. Naja, da hat man dann halt einen großen Fehler gemacht, ist zu hoffen dass man den Fehler dann im Winter beendet.
Aber dies erstmal alles unter Vorbehalt, dass es stimmt.

#
Ffm60ziger schrieb:

Pro CityMaut siehe London!

Absolut! 😊
#
edmund schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Pro CityMaut siehe London!

Absolut! 😊

Gebe es sowas, würde die DUH trotzdem alles aus der Stadt klagen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

von Barkok mal abgesehen

Der ja auch schon oft als RV zum Einsatz kam und bei der Fortuna zurzeit keine Rolle spielt.
#
ajax88 schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

von Barkok mal abgesehen

Der ja auch schon oft als RV zum Einsatz kam und bei der Fortuna zurzeit keine Rolle spielt.

Liegt aber daran, dass er sich direkt verletzt hat.
#
https://twitter.com/eintracht_jp/status/1037085988848328712
Ist Gruppe A, Eintracht in Gruppe C
Auf was für Ideen man kommt.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/eintracht_jp/status/1037085988848328712
Ist Gruppe A, Eintracht in Gruppe C
Auf was für Ideen man kommt.

https://twitter.com/s04_es/status/1037042713928065024
Ah, Gruppe C
#