>

Mainhattener

51434

#
Aha, einen 34Jährigen,dem der Vertrag ausläuft ausleihen.
#
Freidenker schrieb:
Ich bezweifle, dass uns der Heidel in Liga 1 auch nur einen Spieler geben wird.

Nach der Bell Leihe könnte das tatsächlich zum Problem werden.
Von der Geschichte das man direkte Konkurrenten sind ganz abgesehen.
#
Aragorn schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Wenn der Olic zu Golfsburg geht, wird der Helmes frei...  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,829889,00.html

6 Mio. Jahresgehalt für Olic!      

6Mio€?? Wo steht das?
Muss ich zu Fielmann?

"Sein neuer Vertrag sollte Olic jedoch auch in finanzieller Hinsicht zufrieden stellen. Der Kroate erhält nach Sport-Bild-Informationen einen Zweijahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von sechs Millionen Euro."

Ah, steht wo anders?
Im Spiegel-Online steht da nix von.

Google einfach mal! Da findet man so einiges! Wird wohl auch schon im WOB-Forum diskutiert!  ,-)  

Ja, ne.
Ich dachte du beziehst dich auf den Spiegel, wegen dem zitierten.

Das mit den 6Mio€ hab ich dann auch anderswo gesehn.
#
Aragorn schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:

6Mio€?? Wo steht das?
Muss ich zu Fielmann?

"Sein neuer Vertrag sollte Olic jedoch auch in finanzieller Hinsicht zufrieden stellen. Der Kroate erhält nach Sport-Bild-Informationen einen Zweijahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von sechs Millionen Euro."

Ah, steht wo anders?
Im Spiegel-Online steht da nix von.
#
AgentZer0 schrieb:
Du redest vom falschen Müller... Mainhattener und ich dachte schon du bist komplett verwirrt.  

Ah, ja, schei...
Genau, meine Heinz Müller, nicht Nicolaj  
#
Kadaj schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
müller? der hat doch einen großteil der saisonspiele absolviert und die meisten davon von beginn an. stieber dagegen ist in der tat mehr oder weniger weg vom fenster. aber sicherlich nicht ganz grundlos... in der winterpause hätte ich den herzlich gern genommen, aber jetzt. weiß nicht, bin da eher bisschen skeptisch zumal wir ja eig auch keinen lm benötigen. bei ner leihe mit ko kann man sicher nicht viel verkehrt machen, aber kaufen würde ich den eher nicht.

Sag ja Müller war genauso von jetzt auf gleich vom Fenster weg wie Stieber.

müller war doch überhaupt nicht weg vom fenster, wie kommst du darauf? zu beginn nach seinem wechsel hat er halt nicht gespielt, aber seit dem siebten spieltag, mal abgesehn von den üblichen tuchelschen rotationsmaßnahmen, war der mehr oder weniger stammspieler...

Gut vom Fenster weg ist bei einem Torwart vieleicht nicht ganz so passend.

Er hat vom 1-10Spieltag immer gespielt und plötzlich setzt Tuchel, Wetklo zwischen die Pfosten.
Ob wohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.

Gegen die Bayern durfte er dann mal wieder ran um kurz darauf wieder auf der Bank zu landen.
#
Aragorn schrieb:

6Mio€?? Wo steht das?
Muss ich zu Fielmann?
#
Kadaj schrieb:
müller? der hat doch einen großteil der saisonspiele absolviert und die meisten davon von beginn an. stieber dagegen ist in der tat mehr oder weniger weg vom fenster. aber sicherlich nicht ganz grundlos... in der winterpause hätte ich den herzlich gern genommen, aber jetzt. weiß nicht, bin da eher bisschen skeptisch zumal wir ja eig auch keinen lm benötigen. bei ner leihe mit ko kann man sicher nicht viel verkehrt machen, aber kaufen würde ich den eher nicht.

Sag ja Müller war genauso von jetzt auf gleich vom Fenster weg wie Stieber.

Man erkennt nie wieso er Leute nicht mehr Einsätz.

Zurück zu Stieber, Leihe mit KO wäre auch mein Gedanke, direkt Geldausgeben würde ich auch nicht.
Dazu wird es zu sehr auf anderen Positionen gebraucht.
#
Kadaj schrieb:
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Vor dieser Saison war das ein absoluter Wunschtransfer. Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch geworden bin, weil er bei Mainz so gar keine Rolle gespielt hat. Wäre wie gesagt nicht der erste 2. Liga Spieler der dann in der Bundesliga nichts reisst. Diese Scorerpunkte in der zweiten Liga sind echt mit Vorsicht zu genießen. Köhler hat auch 20 Scorerpunkte... Und Federico hatte seinerzeit sogar mehr als 30.

Darf man nicht überbewerten, der Trainer heisst ja Tuchel.

nur weil er ein affe ist, macht ihn das nicht zu nem schlechten trainer...

Affe hast du aber jetzt genannt  

Geht darum das man bei Tuchel nie weiß wieso er jetzt auf den jetzt und dann plötztlich nicht mehr.

Stieber hat am Anfang gespielt, auch garnicht schlecht, von Heute auf morgen war er plötzlich weg vom Fenster.

Genauso wie Müller.
#
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.  

Genau Schmidt reloaded  

Die kann man auch so gut vergleichen.
Schmidt 12 BL Einsatze (5 Ew)
Celozzi 57 BL Einsätze (6 Ew)

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um die Einsatzzeiten. Sondern viel eher um die Lage. Ich würde mir nur wünschen das man Jugendspieler mehr vertrauen schenkt und den einen oder anderen mal als Backup einplant.
Es bringt uns nicht weiter wenn wir auf Dauer nur aussortiere Spieler holen.

Die Stammspieler kommen nunmal nicht um sich hinter Jung auf die Bank zuhocken.

Dazu, wie haben ja wohl ein begrenztes Buget für Neuzugänge, da hast du 2 Möglichkeiten, einmal das Geld Streuen, für jede Positon das gleiche Geld, oder gezielt Investieren, wie in den Sturm, dann bleibt halt für die anderen Positonen weniger, dann muss man halt wieder zu "Aussortierten" greifen.

Ich bin auch Pro Nachwuchs, aber nur damit geht es nunmal nicht.

Aber wir brauchen doch eigentlich nur für Jung einen Backup? Wenigstens da kann man auf einen Jugendspieler als Backup setzen. Zumal sich Jung zum Glück nicht so oft verletzt.

Jein.
Wie schnell passiert was, grade auf den Aussen sollte man eine Möglichkeit mehr haben.
Dazu können Wille und Hien mehr als eine Positon bespielen, Aktuell spiel Wille wohl DM, laut Freidenker (?) hat er früher immer gut als RV gespielt, Hien wohl als IV.
#
etienneone schrieb:
Vor dieser Saison war das ein absoluter Wunschtransfer. Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch geworden bin, weil er bei Mainz so gar keine Rolle gespielt hat. Wäre wie gesagt nicht der erste 2. Liga Spieler der dann in der Bundesliga nichts reisst. Diese Scorerpunkte in der zweiten Liga sind echt mit Vorsicht zu genießen. Köhler hat auch 20 Scorerpunkte... Und Federico hatte seinerzeit sogar mehr als 30.

Darf man nicht überbewerten, der Trainer heisst ja Tuchel.
#
Zurawski schrieb:
Im Sport 1 Videotext S.213 steht das der FCA und die Eintracht an ihm dran sind. Stieber steht angeblich vor dem Abschied aus Mainz.

In Aachen war er absolute klasse auch die ersten Spiele in Mainz hat er klasse gespielt, besonders im UEFA-Cup.
Dann ist er von der Bildfläche verschwunden.
Ein Spieler mit Potenzial man sollte zumindest über ihn nachdenken.

Oh, das wäre ja klasse.  
#
quantum-music.de schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Neri schrieb:
Doch das schon (wenn die Daten stimmen). Vertrag bei Sevilla bis 30.06.2012 und ausgeliehen an  Levante bis 30.06.2012.  

Was Vertragstechnisch gar nicht sein kann, da man keinen Spieler ausleihen darf, dessen Vertrag ausläuft. Oder gilt das nur in Deutschland?

Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher, ob die Software bei TM dafür einfach nicht ausgelegt ist, sich die originalvertragslaufzeiten zu merken, wenn der zwischenzeitlich verliehen ist. ich befürchte, dass dann immer nur bis zum ende der leihe die daten übernommen sind.

Zu vermuten ist, das die Laufzeit vom Datenscout nicht Aktualisiert wurde, kann daran liegen das er nicht weiß wie lang der Vertrag bei seinem Heimatverein noch läuft.
#
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.  

Genau Schmidt reloaded  

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um die Einsatzzeiten. Sondern viel eher um die Lage. Ich würde mir nur wünschen das man Jugendspieler mehr vertrauen schenkt und den einen oder anderen mal als Backup einplant.
Es bringt uns nicht weiter wenn wir auf Dauer nur aussortiere Spieler holen.

Die Stammspieler kommen nunmal nicht um sich hinter Jung auf die Bank zuhocken.

Dazu, wie haben ja wohl ein begrenztes Buget für Neuzugänge, da hast du 2 Möglichkeiten, einmal das Geld Streuen, für jede Positon das gleiche Geld, oder gezielt Investieren, wie in den Sturm, dann bleibt halt für die anderen Positonen weniger, dann muss man halt wieder zu "Aussortierten" greifen.

Ich bin auch Pro Nachwuchs, aber nur damit geht es nunmal nicht.
#
Irief schrieb:

Schmidt reloaded.  

Genau Schmidt reloaded  

#
Laut Blick ist GC an Klose, Ferati und Gavranovic dran.

Klose könnte für uns auch interessant sein.

Hat am Anfang der Saison eigentlich gut gespielt.
#
ChrizSGE schrieb:
Warum sollte er hierher kommen? Um zu spielen falls Jung mal verletzt oder gesperrt ist? Ich denke da wird er eher in die zweite Liga gehen oder zu sonst einem Verein wo er Chancen auf Einsätze hat.

In die 2.Liga will er wohl nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Meka schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Olic wechselt nach Wolfsburg - vielleicht steigen die Chancen ja wieder    

Nicht nur Olic.
Magath will ja auch noch diesen Dost holen.
Auch ein sehr guter Torjäger.

Dazu noch Mandzukic.

Und wer weiß wen Magath noch holt.

Vielleicht gibt er Helmes wirklich ab.

Aber ich bezweifele, das wir Ihn für einen fairen Preis
bekommen werden. Heißt unter 5 Millionen zzgl. eventueller
Bonuszahlungen.

Und andere Topvereine wollen Helmes auch.

"...andere Topvereine..." Die Formulierung gefällt mir!

Wenn Helmes immer noch zu uns will, ist das ein klarer Vorteil. Mal ganz unabhängig von der Machbarkeit.

Das überzeugen von Helmes dürfte weniger das Problem sein.
Die Ablöse ist und bleibt aber leider das Problem.  :neutral-face  

Nicht nur die Ablöse, mit ziemlicher Sicherheit auch das Gehalt.
Bleibt auch die Frage ob wir unseren Spielern, falls wir sein Gehalt überhaupt stemmen können, einen Großverdiener vor die Nase setzen wollen.

In der WP war das Gehalt wohl auch nicht das Problem, angeblich war man sich schon einige, nur Magath hatte eine 180° Wendung gemacht. (so eine Ausage gab es von Helmes)

In der WP waren wir Zweitligist, logisch daß das Gehalt dann weniger gewesen wäre.  

Er hätte hier ja im Winter sicher keinen 1Jahres Vertrag bekommen und wäre dann in der nächsten Saison wieder weg gewessen.
Man wird sich da sicher direkt auf einen Vertrag für Liga 1 geeinigt haben.
Sonst wäre ja ein Kauf oder Leihe mit Ko garnicht möglich gewessen.

Wie gesagt, das Gehalt sollte nicht das Problem sein.
Die Ablöse schon, die vermutlich mit jedem Tor eine Ganze Ecke hochgeht.

Auch wenn ich ihn mir hier wünschen würde, die Ablöse die wohl anfällt spricht einfach dagegen.
#
Meka schrieb:
Mainhattener schrieb:
Meka schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Nicht nur Olic.

Dazu noch Mandzukic.

Bonuszahlungen.

Wenn Helmes immer noch zu uns will, ist das ein klarer Vorteil. Mal ganz unabhängig von der Machbarkeit.

Wenn der Bereich des finanziell Möglichen deutlich unter 10 Mios liegt, BH 5 Namen im Kopf hat und die KOs die evtl gezogen werden schon mit eingerechnet sind, wird es vermutlich eh nicht möglich sein.  

Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet.
#
Taunusabbel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Meka schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Nicht nur Olic.

Dazu noch Mandzukic.

Bonuszahlungen.

Nicht nur die Ablöse, mit ziemlicher Sicherheit auch das Gehalt.
Bleibt auch die Frage ob wir unseren Spielern, falls wir sein Gehalt überhaupt stemmen können, einen Großverdiener vor die Nase setzen wollen.

In der WP war das Gehalt wohl auch nicht das Problem, angeblich war man sich schon einige, nur Magath hatte eine 180° Wendung gemacht. (so eine Ausage gab es von Helmes)