>

Mainhattener

51439

#
Mittlerweile bei 6 Toren in 7 Spielen. Das für ne Ablöse von 4 Millionen...
#
7 - 6 - 5
7 Spiele
6 Tore
5 Gelbe Karten
#
In Gedanken hab ich mich eigentlich schon länger damit abgefunden, dass Hitz hier aufschlagen wird. Das ist so mein Gefühl vom Feeling her.
#
JanFurtok4ever schrieb:

In Gedanken hab ich mich eigentlich schon länger damit abgefunden, dass Hitz hier aufschlagen wird. Das ist so mein Gefühl vom Feeling her.

Ich glaube nicht daran, dass Hitz zur SGE wechselt.
#
Also Mainova auf FB oder eintrachtTV sollten es schon übertragen, schade!
#
Man muss es erstmal übertragen bekommen.
In dem Zusammenhang hatte ich was mit Waldhof gelesen, weil auch beim FSV welche wie Waldhof Spiele gerne übertragen würde.
Zur Übertragung wird Internet gebraucht und da hängt es an vielen Orten, hinzu kommt das übertragen dürfen.

Wäre auch für Übertragungen, aber ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht und ob sich größere Übertragungstechnik lohnt, ist eine Frage die nur ETV beantworten könnte.
#
innerhalb 2 Tagen mussten in der 3. Liga 3 Trainer gehen: in Würzburg, Erfurt und auch Osnabrück.
#
Tafelberg schrieb:

innerhalb 2 Tagen mussten in der 3. Liga 3 Trainer gehen: in Würzburg, Erfurt und auch Osnabrück.

Haifischbecken 3.Liga.
Enochs noch die letzten Jahre oben dabei, bei "nur" 5 Punkten aber alles schon vergessen. Und das wo er insgesamt als Spieler und anderen Funktionen 21 Jahre in Osnabrück war.
Er wird denke ich aber schnell einen neuen Verein finden.
#
Tafelberg schrieb:

ich sehe es genauso, aber das Gerücht Ulreich gab es doch schon länger oder ich bin bei den vielen Namen im Gerüchtethread schon ganz gaga?

das Thema Torwart wird uns noch eine ganze Weile "in Atem halten"

Da liegt der Hase im Pfeffer, Ulreich wurde in diesem Sommer gehandelt, genau wie Hitz.
Da wird sich dann wieder was zusammengebastelt, nach dem aus den USA das Hamid Gerücht kam, nach dem Moto, oh die waren, und die sind auch, passt also.

Ulreich wäre vermutlich nur Thema geworden, wäre Lukas wirklich zu den Bayern und hätten die SU oben auf die Ablöse draufgepackt. Wäre dann auch so O.K. gewesen.

Ich schrieb es erst letztens, man soll ja häufiger in Piräus gewesen sein soll, der Mann aus der Offensive der immer wieder genannt wurde, spielte nur fast nie.
Da kann man dann auf Kapino spekulieren, der Stammtorhüter ist und auch ablösefrei. Die Region kennt er hier auch schon etwas, aus seiner Mainzer Zeit.

Mal abgesehen, dass noch mehr Torhüter auslaufende Verträge haben, die einigen so unbekannt sein sollte, wie Herr Hradecky.
Neben Hamid, läuft noch einem der Vertrag im Winter aus, Thomas Dähne, den kennt Herr Kovac noch gut. Tauglich als Nr.1, mal offen gelassen.

#
"...wie Herr Hradecky damals."
#
ich sehe es genauso, aber das Gerücht Ulreich gab es doch schon länger oder ich bin bei den vielen Namen im Gerüchtethread schon ganz gaga?

#
Tafelberg schrieb:

Da liegt der Hase im Pfeffer, Ulreich wurde in diesem Sommer gehandelt, genau wie Hitz.
Da wird sich dann wieder was zusammengebastelt, nach dem aus den USA das Hamid Gerücht kam, nach dem Moto, oh die waren, und die sind auch, passt also.

Ulreich wäre vermutlich nur Thema geworden, wäre Lukas wirklich zu den Bayern und hätten die SU oben auf die Ablöse draufgepackt. Wäre dann auch so O.K. gewesen.

Ich schrieb es erst letztens, man soll ja häufiger in Piräus gewesen sein soll, der Mann aus der Offensive der immer wieder genannt wurde, spielte nur fast nie.
Da kann man dann auf Kapino spekulieren, der Stammtorhüter ist und auch ablösefrei. Die Region kennt er hier auch schon etwas, aus seiner Mainzer Zeit.

Mal abgesehen, dass noch mehr Torhüter auslaufende Verträge haben, die einigen so unbekannt sein sollte, wie Herr Hradecky.
Neben Hamid, läuft noch einem der Vertrag im Winter aus, Thomas Dähne, den kennt Herr Kovac noch gut. Tauglich als Nr.1, mal offen gelassen.

#
Noch drei Monate, jetzt kommt es nochmal dicke.
#
Taunusabbel schrieb:

Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

andere hätten gerne Pizzaro verpflichtet usw.

So verzweifelt sind nur die Kölner...

Och, alleine aus Sympathiegründen...... Der einzige Spieler, der nicht zum arroganten Arx mutierte nach dem Wechsel zu den Bauern.

Hätte jetzt auch nichts gegen Pizza gehabt.
Der spielt wahrscheinlich noch mit 45 Jahren. Eigentlich wollte er bei Alianza Lima aufhören, bisher ist er davon aber wohl noch weit weg.
#
Heute am Dienstag wird er im übrigen 39 Jahre alt.
Alles gute.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Och, alleine aus Sympathiegründen...... Der einzige Spieler, der nicht zum arroganten Arx mutierte nach dem Wechsel zu den Bauern.
#
Taunusabbel schrieb:

Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hätte jetzt auch nichts gegen Pizza gehabt.
Der spielt wahrscheinlich noch mit 45 Jahren. Eigentlich wollte er bei Alianza Lima aufhören, bisher ist er davon aber wohl noch weit weg.
#
Mainhattener schrieb:

Alter sagt für mich nichts - gut, fast nichts - aus, ein Torhüter kann bis 35 oder gar 40 Jahren spielen, Oka hat sich unter Moppes in seinen letzten Jahren auch noch einmal steigern können.

Es ist nicht jeder TW wie Uli Stein oder Oka Nikolov, das man bis 40 spielen will/kann.
Und ich sage ja nur, das ich nicht ausschließen würde, das Zimmermann hier mal die Nummer 3 wird.
Als guter erfahrener Backup. Das kommt auch immer mehr in Mode, das selbst der 3. Torhüter ein erfahrener
Keeper sein darf, der zwar etwas mehr kostet, aber eben auch keine Unsummen.
Das macht man meistens, wenn man gute junge TW`s hat, wo man aber nicht sicher ist, wie die Entwicklung weiter geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Alter sagt für mich nichts - gut, fast nichts - aus, ein Torhüter kann bis 35 oder gar 40 Jahren spielen, Oka hat sich unter Moppes in seinen letzten Jahren auch noch einmal steigern können.

Es ist nicht jeder TW wie Uli Stein oder Oka Nikolov, das man bis 40 spielen will/kann.
Und ich sage ja nur, das ich nicht ausschließen würde, das Zimmermann hier mal die Nummer 3 wird.
Als guter erfahrener Backup. Das kommt auch immer mehr in Mode, das selbst der 3. Torhüter ein erfahrener
Keeper sein darf, der zwar etwas mehr kostet, aber eben auch keine Unsummen.
Das macht man meistens, wenn man gute junge TW`s hat, wo man aber nicht sicher ist, wie die Entwicklung weiter geht.

Zimbo kann aber trotzdem noch 3 Jahre vor sich haben, wenn er fit bleibt
Und ich sage nochmal, Tschauner ist jetzt auch erst mit kurz vor 32 zum Stammtorhüter in der Bundesliga geworden.
Zimbo hätte in der 2.Liga auch einen Platz finden können, wo er die Nr.1 gewesen wäre, da schmeißt er einiges Weg, wenn er jetzt nur noch die Nr.3 oder gar 4 sein will.

Leon hat als Nr.3 grade keine Chance auf Spielpraxis, mit Zimbo als Nr.3 hätten nachrückende Torhüter wie Herzig gar keine Chance mehr.
#
Mit dem Wechsel zu Russ, es war klar dass Terodde kommt und der ist bei hohen Bällen gefährlich, insofern fand ich den Wechsel von Russ nicht falsch, der ihm was endgegensetzen kann, wenn auch diesmal nicht.
Die eine Ecke war nicht nötig, dies wurde dann halt auch bestraft.
Am Ende zeigte man aber großen Willen, auch wenn mal wieder im Spiel einiges nicht passte, noch nicht.
#
Kann hier keine eigene Meinung absondern, wohl aber die eines Deutschen, der seit langer Zeit (ca. 30 Jahre) in Spanien lebt und arbeitet. Vielleicht ganz interessant:

Er vergleicht die katalanische Unabhängigkeitsbewegung mit einem Bayern, das sich aus der Bundesrepublik lösen würde, weil es keine Lust mehr hat, den Länderfinanzausgleich mitzutragen. Er weiß um die historischen Probleme aus der Francozeit, hält aber die derzeit von den Separatisten vorgetragenen Argumente für vorgeschoben. Die Probleme zwischen Katalonien und der Zentralregierung in Madrid kennt er wohl, ist sich aber sicher, dass diese zu lösen seien und es dafür keine Unabhängigkeit bräuchte.

Das Verhalten Madrids hält er gleichwohl für sehr ungeschickt und unglücklich. Sollte sich Katalonien aber tatsächlich abspalten, sieht er große Probleme auf den jungen Staat zukommen.

Insgesamt sind in seinen Augen auf beiden Seiten mehr Propaganda und Machtinteressen im Spiel als die wahre Suche nach Lösungen. Er glaubt auch nicht wirklich, dass es - zumindest bis zum heutigen, schlimmen Tag - eine Mehrheit in Katalonien für die Unabhängigkeit gäbe. Dies könne sich aber jetzt ändern.

Seine persönliche Einstellung ist klar contra Unabhängigkeit Kataloniens. Spanien ist in seinen Augen ein sehr vielfältiges Land mit unterschiedlichsten Wirtschaftszonen und  Bevölkerungen, das auf die Solidarität der einzelnen Regionen angewiesen ist. Dass es jetzt so weit kam, hat sich allerdings die Regierung in Madrid selbst zuzuschreiben.
#
Den letzten Satz würde ich auch unterstreichen, was passiert kann Madrid nicht einfach den Katalanen zuschieben.
In Madrid hat man aber sicher Angst dass andere Regionen nachziehen könnten, aber mit dem "ihr dürft nicht und wir werden euch zwingen dass ihr nicht dürft", schießt man sich ins eigene Knie oder besser gesagt hat schon.

In Madrid muss man aufpassen dass man sich da nicht noch weiter reinreitet.
#
prinzhessin schrieb:

Warum sollten wir uns auf der Torhüterposition 3 gut bezahlte Torhüter leisten wollen? Zimbo ist als Herausforderer nicht nur gut genug, sondern auch in der Lage in der Bundesliga zu bestehen. Außerdem ist er 32 Jahre alt, 'sehr reifes Alter' ist ziemlich übertrieben.

Das sehe ich halt anders.
Und ich glaube kaum dass Zimmermann hier mehr als 300.000€ verdienen wird.
Eher weniger.
So doll ist seine Vita mit 32 Jahren nicht.
Er wird in Darmstadt oder bei den anderen
Vereinen auch nicht mehr verdient haben
#
Hyundaii30 schrieb:

prinzhessin schrieb:

Warum sollten wir uns auf der Torhüterposition 3 gut bezahlte Torhüter leisten wollen? Zimbo ist als Herausforderer nicht nur gut genug, sondern auch in der Lage in der Bundesliga zu bestehen. Außerdem ist er 32 Jahre alt, 'sehr reifes Alter' ist ziemlich übertrieben.

Das sehe ich halt anders.
Und ich glaube kaum dass Zimmermann hier mehr als 300.000€ verdienen wird.
Eher weniger.
So doll ist seine Vita mit 32 Jahren nicht.
Er wird in Darmstadt oder bei den anderen
Vereinen auch nicht mehr verdient haben

Tschauner wird auch nicht die Welt verdient haben
Der ist nur 7 Monate jünger, war zuvor auch ohne große Einsätze in der Bundesliga und ist jetzt die Nr.1 in Hanoi, nicht Esser der mit 28 letzte Saison sein Debüt in der Bundesliga gab.

Hinter Zimbo hat man noch Bätge, Herzig, Stirl und Harbrecht.
Herzig wurde von Moppes gescoutet und wegen ihm an den Main geholt.

Herzig ist aktuell ja leider verletzt, bei ihm muss man dann abwarten, vieleicht hätte er Chancen auf einen Profivertrag.
Bätge hat schon einen, wobei er Spielpraxis gebrauchten könnte.
#
Der Haller Wahnsinn. Mit 10 Mann zum Sieg.
#
GO GO GO GO
#
Ohh Mijat.
#
Noch steht es 1:1, also noch alles möglich, auch wenn jetzt nur noch mit 10 Mann.
#
Klar, Terodde
#
AAAAAAAAAANNNNNTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE !!!!