>

Mainhattener

51439

#
Frankfurter Polizisten.....

FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-Polizei-Frankfurt-hat-Twitter-gewonnen;art675,2842951
#Wintereinbruch Die Polizei Frankfurt hat Twitter gewonnen
"Ist #Wintereinbruch eigentlich strafbar?", fragt die Frankfurter Polizei bei Twitter - und löst tiefschürfende juristische Diskussionen aus.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Die-Frankfurter-Polizei-hat-es-schon-wieder-getan;art675,2843874
Die Frankfurter Polizei hat es schon wieder getan
Einen Tag, nachdem die Frankfurter Polizei die Ermittlungen zum #Wintereinbruch aufgenommen hat, kann sie einen Erfolg vermelden: Ein Tatverdächtiger ist identifiziert! Allerdings steht zu befürchten, dass das Bürschchen sich einem Verhör entziehen wird.
#
FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Bauland-wird-knapp-Noch-Platz-fuer-32-000-Wohnungen;art675,2844166
Stadtentwicklung
Bauland wird knapp: Noch Platz für 32.000 Wohnungen

Der Planungsausschuss des Stadtparlaments hat den Weg freigemacht für einen neuen Stadtteil an der A 5. Durch Nachverdichtung bestehender Wohngebiete kann nach Einschätzung von Planungsdezernent Mike Josef (SPD) der Bedarf in den nächsten Jahren nicht gedeckt werden.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Info-Neues-Baugebiet-soll-ergebnisoffen-geprueft-werden;art675,2844167
Info: Neues Baugebiet soll „ergebnisoffen“ geprüft werden

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Autobahn-Ausfahrt-Kalbach-Bonames-verschwindet;art675,2844160
Geschlossene Anschlussstelle
Autobahn-Ausfahrt Kalbach/Bonames verschwindet

Zehn Jahre lang setzte sich der Kalbacher Ortsbeirat für eine Wiederöffnung der Anschlussstelle Kalbach/Bonames ein. Genauso lange wehrten sich Bonameser dagegen. Nun ist klar: Sie wird zurückgebaut.

Den einen Zweifel kann ich durchaus teilen, die Frage ist, ob der Wohnraum bezahlbar ist, es ist zu befürchten dass er es wieder nicht sein wird.
#
Das Alter sehe ich nicht als Problem, er ist auch erst 31 Jahre alt, da sind auch schon Spieler zu größeren Vereinen gewechselt.
Nur ist die Frage, welche Rolle würde er spielen? Je nach Verein doch sehr unterschiedlich.
Hier spielt er.
Hier ist er gesetzt.
Hier hat er die Chance zumindest in die EL einzuziehen und dort zu spielen.

Aber ich nenne ihr mal Sandro Wagner, mit Ende 29 noch mal Nationalspieler geworden, da sehe ich zumindest kleine Chancen für Abraham.
Vieleicht legt Messi (waren zusammen in der U20 Argentiniens) auch noch ein gutes Wort für ihn ein?
#
Hm, Keller. Kölner Vergangenheit, verfügbar, bundesligaerfahren, kennt schwierige Umfelder...
#
DBecki schrieb:

Hm, Keller. Kölner Vergangenheit, verfügbar, bundesligaerfahren, kennt schwierige Umfelder...

Stöger dafür nach Berlin.
#
Da lobt halt der Prince den Wolf.
Über die WM braucht man nicht reden, aber vieleicht ja über die EM.

Wolf könnte weiter sein, Hanoi ist für mich immer noch ein verlorenes Jahr, er war zwar verletzt, aber Stendel hat ihn auch dann ignoriert. Hanoi hatte aber auch zu viele Leute, Stendel holte dann auch noch seinen Liebling Sarenren-Bazee hochgeholt.

Hier bekommt er jetzt eher seine nötige Spielpraxis.
#
Wenn die Falsche Eintracht Lieberknecht rausgeworfen hätte, wäre ich weniger verwundert gewesen. Da muss ja schon einiges fehlgelaufen sein, wenn man Keller jetzt rauswirft.
#
BOA PENG
Schön schön
#
Mainhattener schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wolf macht zwar schöne Tore, aber um beständig zu spielen hängts noch ein wenig.

Wird schon.
Wichtig ist erstmal, dass er nicht verletzt ausfällt.

Mir gefällt er weiter vorne eindeutig besser. Hoffe auch, das er da zur Rückrunde wieder dauerhaft zum Einsatz kommt wenn Chandler/da Costa wieder hinten verteidigen können
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mainhattener schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wolf macht zwar schöne Tore, aber um beständig zu spielen hängts noch ein wenig.

Wird schon.

Mir gefällt er weiter vorne eindeutig besser. Hoffe auch, das er da zur Rückrunde wieder dauerhaft zum Einsatz kommt wenn Chandler/da Costa wieder hinten verteidigen können

Ist halt nicht seine gelernte Position, aber gibt auch ein paar die es sind und es nicht besser machen.
#
#
DerGeyer schrieb:

Wird schon.
#
Mainhattener schrieb:

Ich bin überzeugt, Stöger und Schmadtke hätten das Team im Winter neu organisiert und in der Rückrunde die Wende geschafft.

Ja. Aber Schmadtke ist weg. Und Stöger würde wohl mit dem Kader derzeit unter diesen Gegebenheiten selbst bei einer ordentlichen 20-Punkte-Rückrunde noch absteigen. Der Rückstand könnte nach dem Spiel gegen Freiburg schon zu groß sein.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass Stöger kurz vor einem Burn-Out steht. Der Mann wirkt echt ausgebrannt und entnervt. Bei dem Kölner Medienumfeld und den Offiziellen dort aber auch kein Wunder.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich bin überzeugt, Stöger und Schmadtke hätten das Team im Winter neu organisiert und in der Rückrunde die Wende geschafft.

Ja. Aber Schmadtke ist weg. Und Stöger würde wohl mit dem Kader derzeit unter diesen Gegebenheiten selbst bei einer ordentlichen 20-Punkte-Rückrunde noch absteigen. Der Rückstand könnte nach dem Spiel gegen Freiburg schon zu groß sein.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass Stöger kurz vor einem Burn-Out steht. Der Mann wirkt echt ausgebrannt und entnervt. Bei dem Kölner Medienumfeld und den Offiziellen dort aber auch kein Wunder.

Deswegen ja Fehler Nr.2, der erste war der Rausschmiss von Schmadtke.
Das andere kann aber durchaus sein, vieleicht hätte Stöger irgendwann noch hingeschmissen.
#
Fehler Nr.2.
#
T-Online.de
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82814786/keine-verlaengerung-china-klub-trennt-sich-von-trainer-magath.html
Vertrag wird nicht verlängert  
China-Klub trennt sich von Magath

Das China-Abenteuer von Felix Magath ist nach eineinhalb Jahren beendet. Der Vertrag des Ex-Bundesliga-Trainers beim Super-League-Klub Shandong Luneng wird nicht verlängert.
#
Ein paar Minuten sollte Meier schon noch mal für die Eintracht spielen, wäre schade wenn nicht, idealer weise sollte es auch im letzten Heimspiel der Saison sein. Sofern der Vertrag nicht doch noch mal ein Jahr länger gehen sollte.
#
Schade dass im Fall Fenin direkt wieder das Wort Alkohol fällt, passiert letztlich vielen Leuten im Jahr dass ihnen Wild vor die Karre springt, die wenigsten haben was gesoffen.
#
FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Kritik-an-neuem-Frankfurter-Stadtteil-waechst;art675,2838569
Resolution geplant Kritik an neuem Frankfurter Stadtteil wächst
Der geplante neue Frankfurter Stadtteil erregt weiter die Gemüter. Nun schließt sich auch der Bürgermeister von Eschborn den Kritikern an. Auch in der Frankfurter Stadtpolitik selbst gibt es Differenzen.

FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Umbau-des-Frankfurter-Hauptbahnhofs-verzoegert-sich;art675,2839475
Modernisierung
Umbau des Frankfurter Hauptbahnhofs verzögert sich

Der Traum vom unterirdischen Durchgangsbahnhof «Frankfurt 21» ist bereits 2001 geplatzt. Mit Blick nach Stuttgart sind darüber viele erleichtert. Die Modernisierung des Hauptbahnhofs in der Mainmetropole dauert allerdings auch länger als geplant.

Hessenschau
http://www.hessenschau.de/panorama/vier-radwege-auf-frankfurter-strasse-aergern-anwohner,fahrradwege-frankfurt-100.html
Statt zusätzlicher Parkplätze
Vier Radwege auf Frankfurter Straße ärgern Anwohner

Nicht nur einer in jede Richtung, gleich vier Fahrradwege schmücken seit kurzem die Sophienstraße in Frankfurt. Die Anwohner hatten auf mehr Parkplätze gehofft.

Radwege, ja, aber da ich die Strasse gut kenne, muss ich sagen, was ein Schwachsinn.
Ein Grünstreifen wäre gut gewesen, der vieleicht noch kommen soll.
Bei den Parkplätzen hätte ich auch die Stichparkplätze in der Kombi mit dem Radweg besser gefunden, so wird es interessant, wann der erste Radfahrer bei Ausparken umgefahren wird.
#
Das Interview von unserem Prince fand ich echt erfrischend...Ich glaub, ich muss mir das Fresh Prince of Frankfurt Shirt echt noch bestellen

Ich hatte zwar nicht die Erwartung, dass er hier für Probleme sorgt, aber bin trotzdem sehr positiv von seiner Art und seinem Mannschaftsgeist angetan und finde es super, wie er sich hier integriert hat und das er als Typ so einigen Spielern auch als Mentor dienen kann...Sehr gute Verpflichtung...Kompliment an alle Beteiligten!
#
War sicher nicht alles toll in seiner Karriere, aber ihm wird finde ich auch etwas viel nachgesagt.
Er ist inzwischen 30 Jahre alt, damit auch reifer geworden.

Russ macht sich laut Interview bei der Bild seit 3-4 Jahren Gedanken über die MLS bzw. USA.
Im Winter aber nicht, aber wenn er in die MLS will gilt wie bei Meier - bei dem es eher zu spät ist - nicht zu lange zu warten. Wenn er es will, sollte er sich überlegen es spätestens im Sommer durchzuziehen.

Dann gab es heute noch die Sache, dass Axel Hellmanns Sohn in der einen Sache "missbraucht" wurde.
Hellmann will keine Anzeige machen, da muss ich sagen, doch bitte machen, damit auch andere vielleicht mitziehen, die Eltern die direkt betroffen sind.
#
Hessenschau
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/ex-frankfurter-kittel-traeumt-von-wm-teilnahme,interview-kittel-100.html
Ex-Eintracht-Profi Kittel
"Eine Weltmeisterschaft ist der größte Traum"

Sonny Kittel ist bei der Eintracht groß geworden und empfiehlt sich derzeit beim FC Ingolstadt für ganz große Aufgaben. Im Interview spricht er über den Abschied aus Frankfurt, den Traum von der WM und die polnische Nationalhymne.
#
Mein erster Gedanke war: Ähm, WAT?
Frage mich auch, wie käme man auf Veh?
#
Mag unrealistisch sein, aber finanziell könnten wir uns den gerade noch leisten.

18 Jahre, Rechter/Linker Flügel, in der aktuellen Saison schon 2 Tore für Ajax Amsterdam

Wir brauchen mehr Geschwindigkeit im Spiel, die bringt er mit und der kann deutlich besser schießen als Gacinovic.

Wenn man Willems bekommen konnte, warum nicht auch ihn?

Könnte so ein Spieler sein, den wir für 7 Millionen kaufen und dann für 20 Milionen weiterverkaufen.

https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659
#
JanMaurer schrieb:

Könnte so ein Spieler sein, den wir für 7 Millionen kaufen und dann für 20 Milionen weiterverkaufen.

Bezweifel ich doch.
Der Mini Kluivert ist eher einer der 20Mio€ kostet und mal 50-60Mio€ bringt.
#
Zimbo ist prima als Nr.2, Leon könnte man zur nächsten Saison vieleicht in die 3.Liga verleihen, aber dann könnte sein Platz auch erstmal Herzig übernehmen.
Ein ablösefreier Torhüter ja, aber ich glaube nicht dass es Hitz wird.

Rückkehr Kempf und Rode.
Ich hab nichts gegen beide, beide hatten gute Gründe zu wechseln, wobei Kempf aus meiner Sicht, gute Chancen unter Schaaf gehabt hätte.
Rode hat auch einen guten Grund, es schaute mit seiner Gesundheit schon hier schlecht aus, wäre er geblieben hätte er vieleicht diese Chance die er versuchte zu nutzen nie mehr bekommen.
Dafür hat er für kleines Geld hier seine Knochen hingehalten, aber er müsste jetzt wieder für kleines Geld hier anheuern, weil das Risiko ist Hoch und der BVB hat auch viel Kohle geblecht.
Wird denke ich nix, mit Rode.
Kempf könnte vieleicht was werden, aber passt er ins Profil? Eine Rakete ist er ja nicht unbedingt.