>

Mainhattener

51443

#
Bild mit Twitter-Link
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/801473329106276352?lang=de
BAMBA - Verteidiger wieder da
....Hier mel­det sich der ver­letz­te Ver­tei­di­ger aus Rio zu­rück – auf dem Weg zu Ein­trachts Ge­schäfts­stel­le im Sta­di­on....
.....Bamba trai­niert jetzt in Frank­furt und wird ärzt­lich un­ter­sucht.
#
reggaetyp schrieb:

Also Marc Stendera.

Bei ihm befürchte ich allerdings, dass hier der Ausspruch gilt, ein Spieler braucht genauso viel Zeit um wieder in Topform zu kommen wie seine Verletzungsdauer war.  Stendera sehe ich als vollwertigen Leistungsträger wieder ab der nächsten Saison und einer kompletten Vorbereitung im Sommer. (ebnenso wie bei Flum und Medo).

Daher ist eine weitere Verstärkung im Mittelfeld über eine Leihe, von einem europäischem Topclub durchaus möglich denke ich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Also Marc Stendera.

Bei ihm befürchte ich allerdings, dass hier der Ausspruch gilt, ein Spieler braucht genauso viel Zeit um wieder in Topform zu kommen wie seine Verletzungsdauer war.  Stendera sehe ich als vollwertigen Leistungsträger wieder ab der nächsten Saison und einer kompletten Vorbereitung im Sommer. (ebnenso wie bei Flum und Medo).

Daher ist eine weitere Verstärkung im Mittelfeld über eine Leihe, von einem europäischem Topclub durchaus möglich denke ich.

Gruß
tobago

Klar soll man nicht schnell machen, er braucht seine Zeit, aber ich hoffe und glaube dass er zum "Rückrundenstart" zumindest für Kurzeinsätze infrage kommt.
Einen Spieler würde ich stand jetzt nur holen wenn sich wieder so eine Möglichkeit wie bei Regäsel ergibt oder Sefe doch im Winter wechseln würde.

Derweil ist Bamba zurück, die Bild hat ein Foto am Waldstadion veröffentlicht wo er auf dem Weg zur Geschäftsstelle sein soll.
Er soll untersucht werden um den neusten Stand zu haben und in Frankfurt tranieren.

Hier geht es zum Twitteraccount der Bild mit dem Foto.
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/801473329106276352?lang=de
#
Fabian auf die 6, Rebic in die Offensive. Hector ist meinem Empfinden nach noch keine richtig gute Alternative.
#
Endless schrieb:

Fabian auf die 6, Rebic in die Offensive. Hector ist meinem Empfinden nach noch keine richtig gute Alternative.

Ich finde Fabian-Huszti gegen den BVB zu offensiv, deswegen bin ich für Hector auf der 6.
#
Hertha Brandenburger Sport Verein
#
Mainhattener schrieb:

Zum Glück schreiben wenigstens ein paar Leute was negatives.

Die Wahrheit. Dass die negativ ist, ist ja nicht die Schuld derer, die sie verkünden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Die Wahrheit. Dass die negativ ist, ist ja nicht die Schuld derer, die sie verkünden.

Die negative Wahrheit.
#
Also insgesamt wurde der Großteil unserer aktuellen Stammspieler und der Trainer unter HB geholt. Nur 2 klare Stammspieler mit Vallejo und Hrgota sind dazu gekommen. Von daher ist das mit der Basis nicht verkehrt, was natürlich nichts daran ändert, dass er auch großen Anteil daran hatte, dass die letzte Saison so mies war. Dass HB im Winter das Geld für Fabian und Huszti freigegeben hat, wurde ihm im Sommer nochmal massiv vorgeworfen, weil dies für die eingeschränkten Transfermöglichkeiten verantwortlich war. Letztlich wurden jedoch aktuell hier weitere 2 jetzige Stammspieler geholt, von denen Fabian mittlerweile ein absoluter Leistungsträger ist. So kann man unsere aktuelle Situation noch nicht vollständig von HB lösen. Weder die positiven Aspekte, noch die negativen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also insgesamt wurde der Großteil unserer aktuellen Stammspieler und der Trainer unter HB geholt. Nur 2 klare Stammspieler mit Vallejo und Hrgota sind dazu gekommen. Von daher ist das mit der Basis nicht verkehrt, was natürlich nichts daran ändert, dass er auch großen Anteil daran hatte, dass die letzte Saison so mies war. Dass HB im Winter das Geld für Fabian und Huszti freigegeben hat, wurde ihm im Sommer nochmal massiv vorgeworfen, weil dies für die eingeschränkten Transfermöglichkeiten verantwortlich war. Letztlich wurden jedoch aktuell hier weitere 2 jetzige Stammspieler geholt, von denen Fabian mittlerweile ein absoluter Leistungsträger ist. So kann man unsere aktuelle Situation noch nicht vollständig von HB lösen. Weder die positiven Aspekte, noch die negativen.

Lustig finde ich halt, wo es schlecht gelaufen ist war Hübner Schuld, jetzt kommt Bruchhagen an und will mit den Grundstein gelegt haben.
Wie es schon von Seiten der Verantwortlichen gesagt wurde kam Kovac von Hübner der ihn schon im Sommer 15 wollte, der hatte dann im Frühjahr die Möglichkeit es diesmal durchzuziehen auch weil er diesmal wirklich das Vorschlagsrecht hatte.

Bruchhagen hat den Verein saniert, aber letzte Saison war er nicht der grosse Wegbereiter.
Transfers haben Hübner und Veh gemacht, Legien hatte im Winter wohl weniger Einfluss, den Retter hat Hübner angeschleppt.
Die Wintertransfers wurde als Fehlschlag gesehen, jetzt sieht man dass die Spieler nicht so schlecht waren, nur war es zunächst der falsche Trainer, also Veh hat da Teils gute, Teils schlechte Arbeit gemacht.
Wobei Fabian vielleicht auch auf die Kappe von Mangas Arbeit in Stuttgart geht, oder es sind doch Kontakte nach Mexiko wo Veh noch zu ein paar Ex-Spielern Kontakt hatte.

Bei Fabian ist nach Eingewöhnung der Knoten geplatzt.
Huszti kam aus China, das der kicken kann ist ja nicht neu, die Frage nach der Fitness war die grosse Sache unter Kovac ist er jetzt wieder fit wie ein Turnschuh.
Ben Hatira hatte seinen Dienst getan.
Bei Regäsel scheint dieser ein Problem mit der Einstellung zu haben, unter Veh gesetzt unter Kovac kommt er nicht mal auf die Bank.
Ayhan den ich gerne verteidigt hab, spielt in Düsseldorf ganz gut, wäre Interessant gewesen wie es nach einer vollen Vorbereitung unter Kovac gelaufen wäre.
#
hbh64 schrieb:

Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!

Taunusabbel schrieb:
wohltuender Kommentar von Köster :

http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

Köster hat von Anfang an gegen RB geschrieben. Vor 5 Jahren schon als die noch in der Regionalliga waren. Er ist damit aber wirklich alleine auf weiter Flur... zumindest in den bekannten und Auflagenstarken Medien (Bild, Stern, Spiegel, Kicker etc..) wird überwiegend sehr unreflektiert und unkritisch über RB berichtet.
#
Diegito schrieb:  

hbh64 schrieb:
Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!

Taunusabbel schrieb:
wohltuender Kommentar von Köster :

http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

Köster hat von Anfang an gegen RB geschrieben. Vor 5 Jahren schon als die noch in der Regionalliga waren. Er ist damit aber wirklich alleine auf weiter Flur... zumindest in den bekannten und Auflagenstarken Medien (Bild, Stern, Spiegel, Kicker etc..) wird überwiegend sehr unreflektiert und unkritisch über RB berichtet.

#
Uwes Bein schrieb:

Dass Fabian und Kovac vor Bobics Zeit geholt wurden, spielt dabei keine Rolle.

Auch Huszti wurde von Veh geholt, den ich mittlerweile als einen der sinnvollsten Neuzugänge der letzten Jahre betrachte. Ändert aber nichts am Gesamtbild und ich schrieb ja auch "so ziemlich alles".
#
Raggamuffin schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Dass Fabian und Kovac vor Bobics Zeit geholt wurden, spielt dabei keine Rolle.

Auch Huszti wurde von Veh geholt, den ich mittlerweile als einen der sinnvollsten Neuzugänge der letzten Jahre betrachte. Ändert aber nichts am Gesamtbild und ich schrieb ja auch "so ziemlich alles".

Jetzt ist es also Veh und ich dachte die Flachpfeifen hätte Hübner geholt. ?
#
philadlerist schrieb:

Regäsel gehört schon deswegen auf die Bank,
Weil er der letzte verbliebene Verteidiger ist

Was ist eigentlich mit Zorba? Der könnte doch dieses Mal den Part "unbeschriebenes Blatt schießt das Siegtor" übernehmen.
#
Raggamuffin schrieb:  

philadlerist schrieb:
Regäsel gehört schon deswegen auf die Bank,
Weil er der letzte verbliebene Verteidiger ist

Was ist eigentlich mit Zorba? Der könnte doch dieses Mal den Part "unbeschriebenes Blatt schießt das Siegtor" übernehmen.

Richtig der wäre noch da.

@philadlerist
Nö, Barkok ist ja auch gelernter Außenverteidiger.
#
Mainhattener schrieb:

Medo hat jetzt mehr als ein 1/2 Jahr nicht mehr spielen können, hat sonst schon seit 2 Jahren seine Dauerverletzungsprobleme.
Flumi hat jetzt bald seit 2 1/2 Jahren kaum und seit einem Jahr garnicht mehr gespielt.
Über Bamba brauchen wir glaube ich schon garnicht mehr sprechen.

Flum muss sich nicht nur an Huszti vorbei quetschen, sondern noch an Stendera und den grade debütierten Barkok.

Natürlich sehr ärgerlich für die beiden. Im Moment läuft natürlich alles super, es werden aber sicher auch mal wieder schwerere Zeiten kommen in denen wir froh sind sie in der Hinterhand zu haben.
#
ClausiHasi schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Medo hat jetzt mehr als ein 1/2 Jahr nicht mehr spielen können, hat sonst schon seit 2 Jahren seine Dauerverletzungsprobleme.
Flumi hat jetzt bald seit 2 1/2 Jahren kaum und seit einem Jahr garnicht mehr gespielt.

Flum muss sich nicht nur an Huszti vorbei quetschen, sondern noch an Stendera und den grade debütierten Barkok.

Natürlich sehr ärgerlich für die beiden. Im Moment läuft natürlich alles super, es werden aber sicher auch mal wieder schwerere Zeiten kommen in denen wir froh sind sie in der Hinterhand zu haben.

Mit beiden kann man nur nicht wirklich planen, da ist froh sein in der Hinterhand eher schwer, für beide sehe ich die Zukunft eher wo anders.
#
http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/sampdoria-jovetic-paloschi-o-seferovic-se-parte-muriel-904976
Die italienische Tageszeitung Il Secolo XIX soll von einem Interesse an Seferovic seitens Samdoria Genuss berichtet, als Ersatz für Muriel den Genua eventuell verkauft.
#
Genua du scheiß Autokorrektur, nicht Genuss ?
Das P hab dafür ich vergessen. ?
#
http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/sampdoria-jovetic-paloschi-o-seferovic-se-parte-muriel-904976
Die italienische Tageszeitung Il Secolo XIX soll von einem Interesse an Seferovic seitens Samdoria Genuss berichtet, als Ersatz für Muriel den Genua eventuell verkauft.
#
#
Diegito schrieb:

Wenn man Realismus walten lässt muß man allerdings auch sagen das beide (selbst wenn sie topfit wären) nicht an das derzeitige Niveau der anderen Spieler heranreichen. Beide sind zweikampfstark, aber technisch limitiert und zu langsam in vielen Bereichen

Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich fand Chandler bis zum Sommer technisch limitiert und zu langsam im Laufen wie im Denken, für einen Stammspieler in der Verteidigung. Jetzt ist er einer unserer Aktivposten. Bei Flum und Medo kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass mit dem richtigen Training, Trainer und der daraus folgenden Motivation echte Alternativen werden. Aktuell scheine beide die Seuche zu haben und Hoffnung habe ich hier eher nur noch bei Flum, dass es mal wieder klappen könnte.

Gruß
tobagao
#
tobago schrieb:  

Diegito schrieb:
Wenn man Realismus walten lässt muß man allerdings auch sagen das beide (selbst wenn sie topfit wären) nicht an das derzeitige Niveau der anderen Spieler heranreichen. Beide sind zweikampfstark, aber technisch limitiert und zu langsam in vielen Bereichen

Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich fand Chandler bis zum Sommer technisch limitiert und zu langsam im Laufen wie im Denken, für einen Stammspieler in der Verteidigung. Jetzt ist er einer unserer Aktivposten. Bei Flum und Medo kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass mit dem richtigen Training, Trainer und der daraus folgenden Motivation echte Alternativen werden. Aktuell scheine beide die Seuche zu haben und Hoffnung habe ich hier eher nur noch bei Flum, dass es mal wieder klappen könnte.

Gruß
tobagao

#
Leider findet man diese Typen bei einigen"Ostvereinen", da nutzen zu viele es als ihre Braune Plattform.

Noch mehr Fans die von den Rattenfängern eingesackt werden wäre unschön, wäre halt die Frage wer wäre in Sachsen noch ein Gegenpol mit Chance auf die Bundesliga?
Aue hat noch nie Bundesliga gespielt, die Chancen stehen aktuell auch nicht gut.
Chemnitz selbiges wie bei Aue, wenn die auch in der 3.Liga oben dabei sind.
Zwickau kann man ganz vergessen, die haben vielleicht auch ein größeres Problem mit der oberen Sache.

Ist Sachsen sieht es sonst wohl eher schlecht aus, wäre die nächste Frage, wer kann aus allen in allen "neuen Bundesländern" ein Gegenpol sein?
Union Berlin wäre noch ein ehemaliger DDR Verein, die dürften gute Chancen auf die Bundesliga haben, aber ob die im ganzen "Osten" Fans finden?
Erfurt oder Halle? Der eine kämpft um den Klassenerhalt, der andere um den Aufstieg in der 3.Liga, beide auch eher mit Chancen am Rande in die Bundesliga zu kommen.
Der 1.FC Magdeburg kann als einziger DDR Europapokal Sieger vielleicht eine grosse Strahlkraft entwickeln, aber auch die stehen vor einem langen Weg.

Dynamo müsste vielleicht auch nicht die Dauerlösung sein, andere könnten später nachrücken.
#
Also 30 Meter vom Mann weg stehen, werden die Zecken gegen uns nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Also 30 Meter vom Mann weg stehen, werden die Zecken gegen uns nicht.

So einfach machen die aber auch keine Tore, aber eigentlich dürfen die auch keine 4 Tore kassieren, hat was von Schaaf-Fussball.
#
Am Ende hat man halt gemerkt, die haben da im Osten Hunger auf Bundesliga Fussball, dazu dann die Infrastruktur in einer schönen grossen Stadt.

Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.
#
ohne den Link jetzt auch nur angeklickt zu haben, gehe ich mal davon aus, dass das eher in Richtung RB gehen soll, dass also Entwickeln = frühzeitig die anderen Vereine leer kaufen bedeuten wird.
#
Die werden dann sicherlich verstärkt im Nachwuchsbereich wildern, aber insgesamt machen die es ja schon länger, also so viel wird sich dann wohl auch nicht ändern in der Hinsicht.
Die Spieler dann auch bei den Profis spielen zu lassen wird dann eher die Sache sein, weil das klappt bisher weniger.