Mainhattener
51443
Ich sagte "vorne weg", wobei ich es Hrgota definitv zutraue.
Laut Medien aus Tschechien für 2,7Mio€, sind 700Tsd€ mehr als wir bekommen haben.
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.
Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
Basaltkopp schrieb:Bobic sagt ja selber dass es schon Gespräche gab, also so ganz von heute auf morgen kommt das Ganze dann auch nicht.
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.
Wie du schon sagst, es gab erstmal anderes zu tun und dies wird man dann auch mit ihm besprochen haben.
Man wird ihm vermutlich gesagt haben dass man verlängern will, aber es auch passieren kann wenn ein Angebot kommt man es annehmen würde wenn es passt und man seinen Kollegen Castaignos nicht verkaufen kann.
Der Verkauf von Castaignos wird wohl eher Priorität gehabt haben, der trotz nicht grader toller Leistung von Sefe in der Rückrunde kaum spielte.
Laut Bild war man bis Dienstag nach einem Spezialisten für die Defensive am suchen, hat dann wegen Medo aber darauf verzichtet, da Kovac in 1-2Monaten wieder mit ihm rechnet.
mickmuck schrieb:Zumindest ist es zu hoffen.Mainhattener schrieb:Rolle13 schrieb:
Nur für RA sind wir immer noch dünn aufgestellt ...
Mal vier Stück vorne weg: Hrgota, Chandler, Blum und Gerezgiher.
und rebic wird auch nicht ewig ausfallen.
Aber wenn mal 7 RA ausfallen haben wir schon nur noch -2 Spieler für diese Position. Knifflig.
Rolle13 schrieb:Mal vier Stück vorne weg: Hrgota, Chandler, Blum und Gerezgiher.
Nur für RA sind wir immer noch dünn aufgestellt ...
Das einzige Problem bei Leihspielern das ich sehe ist, dass es vielleicht mit der Leidenschaft und Identifikation nicht so weit her ist, wie bei Spielern mit längerfristigen Verträgen. Generell ist das aber alles sinnloses Gejammer.
Es gibt Spieler, die spielen eine super Saison und wollen trotz Vertrag sofort wechseln. Es gibt Leihspieler, die beim Verein Blut geleckt haben und gerne bleiben würden. Es gibt Vereine, die ihre Leihspieler gar nicht unbedingt zurück wollen oder gar brauchen.
Wundertüten hast du auch wenn du Spieler kaufst. Das hat also nichts mit dem Vertragswerk zu tun. Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten. Setzen sie sich nicht durch, ist man sie wieder los. Was wäre hier los gewesen, wenn man einen Ayhan oder Piazon mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet hätte?
Es gibt Spieler, die spielen eine super Saison und wollen trotz Vertrag sofort wechseln. Es gibt Leihspieler, die beim Verein Blut geleckt haben und gerne bleiben würden. Es gibt Vereine, die ihre Leihspieler gar nicht unbedingt zurück wollen oder gar brauchen.
Wundertüten hast du auch wenn du Spieler kaufst. Das hat also nichts mit dem Vertragswerk zu tun. Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten. Setzen sie sich nicht durch, ist man sie wieder los. Was wäre hier los gewesen, wenn man einen Ayhan oder Piazon mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet hätte?
etienneone schrieb:Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten, Ausnahme vieleicht Rebic.
Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten.
Aus dem Verkauf von Spielern können die Gelder weniger kommen.
Spieler zu leihen ist natürlich nichts total schlechtes, aber man sollte es einfach nicht zu weit treiben.
Auch wenn ich mich wiederhole, es war irre was beim FSV letzte Saison gemacht wurde, auch mit dem Argument kein Geld zu haben und sich damit ja so super verstärkt zu haben - O-Ton Krüger "bester Kader aller Zeiten".
Da sind 6 Spieler im Sommer geliehen worden und dann nochmal 4 im Winter, vieleicht kann man da sogar dass sagen was hier angebracht wird - mangelde Identifikaton.
Stöver hatte die ganzen Jahre davor auch kaum Geld, hat auch kaum was durch Transfers einnehmen können, trotzdem gab es immer wieder für FSV Verhältnisse gute Kader.
Wo ich denke dass leihen richtig war ist bei den Innenverteidigern, auf dem Markt war es diesen Sommer doch sehr schwer mit ihnen.
Mainhattener schrieb:Richtig! Das ist doch ein Geschäftsmodell der großen Vereine. Die kaufen "billig" ein und lassen sie bei anderen Vereinen ausbilden Dafür kassieren sie Leihgebühr und sparen sich das Gehalt. Sollte der Spieler einschlagen, darf er wieder zurück. Ansonsten werden sie weiterverliehen. Selbst wenn sie mal einen Verlust von 1-2 Mio machen, stört Vereine wie Chelsea & Co kaum.
Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten,
Finde das mit den vielen Leihspielern nicht so toll. Kann auch nur hoffen das unsere Neuzugänge einschlagen. Dann bekommen wir wenigstens über den Tabellenplatz/TV-Gelder etwas Geld. Aber dann gehen die Probleme im nächsten Sommer wieder los.
Diese Transferperiode sehe ich halt das Problem an den Verkäufen. Die erzielten Erlöse waren doch sehr mau. Vielleicht hätte man nicht so viel über die Finanzen öffentlich jammern sollen und lieber richtig verhandeln sollen.
Sehe ich anders. Klar, der ein oder andere, beispielsweise Vallejo, ist wohl nicht für längere Zeit hier zu halten. Bei Hector und Varela sehe ich aber gute Chancen, dass die zwei evtl länger gehalten werden können. Beide sind nicht mehr im Talentalter und dürften evtl erschwinglich sein. Und dass Real Mascarell zurückholt, glaub ich auch nicht. Da müsste er schon richtig gut spielen und dann wäre uns ja auch geholfen.
Ich bin zwar auch kein Riesenfan von Leihgeschäften, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man eben den ein oder anderen halten kann.
Ich bin zwar auch kein Riesenfan von Leihgeschäften, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man eben den ein oder anderen halten kann.
Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/ich-will-spielen-darum-wird-tarashaj-nach-frankfurt-ausgeliehen-id5441329.html
Darum wird Tarashaj nach Frankfurt ausgeliehen
Wenige Wochen nach seiner Ankunft verlässt Shani Tarashaj (21) England und wechselt in die Bundesliga. «Es war mein Wunsch, ich will mehr Spielpraxis», sagt der Ex-Hopper.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/ich-will-spielen-darum-wird-tarashaj-nach-frankfurt-ausgeliehen-id5441329.html
Darum wird Tarashaj nach Frankfurt ausgeliehen
Wenige Wochen nach seiner Ankunft verlässt Shani Tarashaj (21) England und wechselt in die Bundesliga. «Es war mein Wunsch, ich will mehr Spielpraxis», sagt der Ex-Hopper.
Diegito schrieb:Torgefährlicher Zentraler Stürmer.
Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch
Mainhattener schrieb:Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.
Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.
Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt
http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504
concordia-eagle schrieb:Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.Mainhattener schrieb:
Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.
http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504
Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.
Mainhattener schrieb:Ich schrobte doch letzte Saisonconcordia-eagle schrieb:Mainhattener schrieb:
Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.
Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.
Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.
Bei Joel glaube ich wirklich, dass es nicht für die 1. Liga reicht. Er glänzt durch tolle Technik und auch immer dann, wenn körperlos gespielt wird. Mich erinnert er an Toski.
MemmingerAdler schrieb:Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...
concordia-eagle schrieb:Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.MemmingerAdler schrieb:
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...
Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
Mainhattener schrieb:Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Eintracht schließt Kaderplanung ab +++
"Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren", sagte Trainer Niko Kovac nach der Trainingseinheit am Mittwochmittag. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereichen nachgelegt. Jetzt hilft uns nur noch arbeiten, arbeiten, um dann auch erfolgreich zu sein. Wir sind mit dem, was wir haben, sehr zufrieden."
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Eintracht schließt Kaderplanung ab +++
"Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren", sagte Trainer Niko Kovac nach der Trainingseinheit am Mittwochmittag. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereichen nachgelegt. Jetzt hilft uns nur noch arbeiten, arbeiten, um dann auch erfolgreich zu sein. Wir sind mit dem, was wir haben, sehr zufrieden."
Bundesliga.de
http://s.bundesliga.de/assets/doc/1100000/1099324_original.pdf
DFL terminiert Spiele bis Ende November
"Bis Ende November hat die DFL Deutsche Fußball Liga heute die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die Terminierung reicht in der Bundesliga bis zum 12. Spieltag"
http://s.bundesliga.de/assets/doc/1100000/1099324_original.pdf
DFL terminiert Spiele bis Ende November
"Bis Ende November hat die DFL Deutsche Fußball Liga heute die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die Terminierung reicht in der Bundesliga bis zum 12. Spieltag"
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
Basaltkopp schrieb:Glaube ich nicht.
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".
Quelle: hr-sport
The_Lizard_King schrieb:http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".
Hatte es ausversehen den falschen Thread offen.
Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:...das wars noch nicht!
Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.
http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
"Wir können leider nichts mit Sicherheit sagen. Nach unseren Informationen ist die Eintracht aber noch auf der Jagd nach einem Offensivmann für die rechte Außenbahn."
"Wir können leider nichts mit Sicherheit sagen. Nach unseren Informationen ist die Eintracht aber noch auf der Jagd nach einem Offensivmann für die rechte Außenbahn."
sge_verliert_nicht schrieb:Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.
Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?
Mainhattener schrieb:http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309sge_verliert_nicht schrieb:
Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?
Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.
Mainhattener schrieb:Na super und ich wunderte mich die ganze Zeit schon warum es noch keine Transferlisten anzuschauen gibt.Mainhattener schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:
Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.
http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309
Haben wir hier nen Insider mit Zugriff auf TOR? Bitte mal nachsehen ob AM da schon auftaucht.
sge_verliert_nicht schrieb:Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.
Mainhattener schrieb:http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309sge_verliert_nicht schrieb:
wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?
und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?
MemmingerAdler schrieb:http://www.donaukurier.de/sport/meldungen/Rekordtransfer-vor-dem-Abschluss;art605,3261318
wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?
"Andere Quellen sprechen von einer Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro, was etwas realistischer erscheint."
Handgelder werden aber wohl weniger in die Transferbilanz, als in die der Gehälter fallen, Handgelder sind letztlich eher Bonuszahlungen an die Spieler.