>

Mainhattener

51443

#
Sehe die Sache mit dem Handgeld auch so, dass sie weniger eine Rolle spielen wird da es dies auch bei einer Verlängerung geben wird.
Handgelder werden aber wohl weniger in die Transferbilanz, als in die der Gehälter fallen, Handgelder sind letztlich eher Bonuszahlungen an die Spieler.
#
Ich sagte "vorne weg", wobei ich es Hrgota definitv zutraue.
#
Laut Medien aus Tschechien für 2,7Mio€, sind 700Tsd€ mehr als wir bekommen haben.
#
Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist. Ich sehe für Sefe jetzt auch keinen Sinn darin, der Vertrag zu verlängern. Kann er im Sommer immer noch machen.

Dass man den Vertrag erst jetzt verlängern will, ist logisch. Während der Transferperiode hatten andere Vorgänge Priorität. Und ja, man hätte ihn in der Tat verkaufen können.

Bobic sagt ja selber dass es schon Gespräche gab, also so ganz von heute auf morgen kommt das Ganze dann auch nicht.
Wie du schon sagst, es gab erstmal anderes zu tun und dies wird man dann auch mit ihm besprochen haben.

Man wird ihm vermutlich gesagt haben dass man verlängern will, aber es auch passieren kann wenn ein Angebot kommt man es annehmen würde wenn es passt und man seinen Kollegen Castaignos nicht verkaufen kann.
Der Verkauf von Castaignos wird wohl eher Priorität gehabt haben, der trotz nicht grader toller Leistung von Sefe in der Rückrunde kaum spielte.
#
Laut Bild war man bis Dienstag nach einem Spezialisten für die Defensive am suchen, hat dann wegen Medo aber darauf verzichtet, da Kovac in 1-2Monaten wieder mit ihm rechnet.
#
Mainhattener schrieb:  

Rolle13 schrieb:
Nur für RA sind wir immer noch dünn aufgestellt ...

Mal vier Stück vorne weg: Hrgota, Chandler, Blum und Gerezgiher.

und rebic wird auch nicht ewig ausfallen.
#
mickmuck schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Rolle13 schrieb:

und rebic wird auch nicht ewig ausfallen.

Zumindest ist es zu hoffen.
#
#
Rolle13 schrieb:

#
Das einzige Problem bei Leihspielern das ich sehe ist, dass es vielleicht mit der Leidenschaft und Identifikation nicht so weit her ist, wie bei Spielern mit längerfristigen Verträgen. Generell ist das aber alles sinnloses Gejammer.
Es gibt Spieler, die spielen eine super Saison und wollen trotz Vertrag sofort wechseln. Es gibt Leihspieler, die beim Verein Blut geleckt haben und gerne bleiben würden. Es gibt Vereine, die ihre Leihspieler gar nicht unbedingt zurück wollen oder gar brauchen.
Wundertüten hast du auch wenn du Spieler kaufst. Das hat also nichts mit dem Vertragswerk zu tun. Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten. Setzen sie sich nicht durch, ist man sie wieder los. Was wäre hier los gewesen, wenn man einen Ayhan oder Piazon mit nem 4-Jahres Vertrag ausgestattet hätte?
#
etienneone schrieb:

Eigentlich ist es sogar richtig schlau Spieler nur zu leihen. Setzen sie sich durch, wird man versuchen sie zu halten.

Da kommt dann so ein Problem, es wird wohl sehr sehr teuer, die Spieler die man geliehen hat kommen weniger weil ihr Verein sie loswerden wollte, sondern weil sie einfach Spielpraxis bekommen sollten, Ausnahme vieleicht Rebic.
Aus dem Verkauf von Spielern können die Gelder weniger kommen.

Spieler zu leihen ist natürlich nichts total schlechtes, aber man sollte es einfach nicht zu weit treiben.
Auch wenn ich mich wiederhole, es war irre was beim FSV letzte Saison gemacht wurde, auch mit dem Argument kein Geld zu haben und sich damit ja so super verstärkt zu haben - O-Ton Krüger "bester Kader aller Zeiten".
Da sind 6 Spieler im Sommer geliehen worden und dann nochmal 4 im Winter, vieleicht kann man da sogar dass sagen was hier angebracht wird - mangelde Identifikaton.
Stöver hatte die ganzen Jahre davor auch kaum Geld, hat auch kaum was durch Transfers einnehmen können, trotzdem gab es immer wieder für FSV Verhältnisse gute Kader.

Wo ich denke dass leihen richtig war ist bei den Innenverteidigern, auf dem Markt war es diesen Sommer doch sehr schwer mit ihnen.
#
Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/ich-will-spielen-darum-wird-tarashaj-nach-frankfurt-ausgeliehen-id5441329.html

Darum wird Tarashaj nach Frankfurt ausgeliehen
Wenige Wochen nach seiner Ankunft verlässt Shani Tarashaj (21) England und wechselt in die Bundesliga. «Es war mein Wunsch, ich will mehr Spielpraxis», sagt der Ex-Hopper.
#
Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch
#
Diegito schrieb:

Kann den Neuen denn mal einer fachkundig einschätzen? Schweizer Fussballkenner erhebt euch

Torgefährlicher Zentraler Stürmer.
#
Mainhattener schrieb:

Er hat immer eher Zentral oder halt Links gespielt.

Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.

Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt

http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504
#
concordia-eagle schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Nö. Lt.tm hat er letzte Saison 22 mal hängende Spitze 3 mal MS, 3 mal RA und nur einmal LA gespielt.

Also ist zentral bevorzugt aber er hat häufiger rechts als links gespielt

http://www.transfermarkt.de/shani-tarashaj/leistungsdatendetails/spieler/184381/wettbewerb/C1/verein/504

Insgesamt 10x Links und 6x Rechts.

Ich mache mir weniger Gedanken über einen weitern RA - Hrgota hat zum Beispiel lang genug als RA in Schweden gespielt - als darüber dass Joel wohl kaum Spielpraxis bekommen wird.
#
MemmingerAdler schrieb:

die Position RA macht mir ein wenig sorgen...

Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.
#
concordia-eagle schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
die Position RA macht mir ein wenig sorgen...

Also unser japanischalbanischer Schweizer hat zwar meist zentral gespielt aber doch durchaus einige Spiele auf RA gemacht. Die Position ist ihm jedenfalls nicht fremd.

#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

+++ Eintracht schließt Kaderplanung ab +++
"Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren", sagte Trainer Niko Kovac nach der Trainingseinheit am Mittwochmittag. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereichen nachgelegt. Jetzt hilft uns nur noch arbeiten, arbeiten, um dann auch erfolgreich zu sein. Wir sind mit dem, was wir haben, sehr zufrieden."
#
Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber nicht heißen muss, dass nicht vorher noch einer geholt wurde, den man noch nicht offiziell bekanntgegeben hat.

Glaube ich nicht.
#
Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport
#
The_Lizard_King schrieb:

Das war es bei der Eintracht. "Bis 18 Uhr wird nichts mehr passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und in allen Bereiche nachgelegt", sagt Trainer Niko Kovac. Jetzt helfe nur noch "arbeiten, arbeiten, arbeiten".

Quelle: hr-sport

http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
Hatte es ausversehen den falschen Thread offen.
#
Das Hessenduell, Darmstadt jetzt wieder mit einer Leihe mehr.
#
http://hessenschau.de/sport/fussball/wer-kommt-wer-geht,transferticker-112.html
"Wir können leider nichts mit Sicherheit sagen. Nach unseren Informationen ist die Eintracht aber noch auf der Jagd nach einem Offensivmann für die rechte Außenbahn."
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?

Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.
#
Mainhattener schrieb:  

Müssen die Namen bis um 12 Uhr feststehen oder so? Und dann bis 18 Uhr Vollzug gemeldet werden oder gibt es das nicht mehr?

Die DFL-Transferliste gibt es nicht mehr, jeder kann noch bis 18:00Uhr innerhalb oder in die Bundesliga wechseln, wird alles elektronisch per TOR geregelt.

http://www.ran.de/fussball/news/dfl-tor-ersetzt-transferliste-100309
#
#

#
wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?

und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?
#
MemmingerAdler schrieb:

wie zur hölle kann sich ingolstadt für 6 mio nen verteitiger leisten vom as Monaco?

und wir können uns nicht maln Wurstbrot leisten... HÄÄÄ?

http://www.donaukurier.de/sport/meldungen/Rekordtransfer-vor-dem-Abschluss;art605,3261318
"Andere Quellen sprechen von einer Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro, was etwas realistischer erscheint."