>

Mainhattener

51443

#
Geht bei euch der Ton?
#
Ossiadler82 schrieb:

Geht bei euch der Ton?

Kaum will ich schreiben, Tonproblem beim MDR geht es.
#
Die Startaufstellung gegen @nur_die_bsg. Lindner; Regäsel, Zorba, Vallejo, Chandler, Flum, Fabian, Blum, Gerezgiher, Huszti, Meier #BSGE
#
Pyrotechnik in Stadien legalisieren, weil alle zündeln? Sehr schwach!
Ich frage mich, ob die gute Frau mal darüber nachgedacht hat, wer für evtl. Schäden durch legale Pyrotechnik in Stadien aufkommt.

Ein Stadionbesuch soll ein Ereignis sein, allerdings ist es dies auch ohne Pyrotechnik oder wüste Beleidigungen.

Die Stadionbesucher, welche sich nicht den Regeln entsprechend verhalten, sollten konsequent aus den Stadien verbannt werden. Es kräht doch wirklich kein Hahn und kein Huhn nach den paar Männekes, die nur Ärger im Stadion machen. Meinem Verständnis nach ist man dies der breiten Masse, die sich anständig verhält, durchaus schuldig.

Da stehen dutzende Polizisten vor einer Schar aufgebrachter Stadionbesucher und müssen sich und andere Stadionbesucher beschimpfen und beleidigen lassen. Irgendwas läuft da doch falsch.
#
Endless schrieb:

Pyrotechnik in Stadien legalisieren, weil alle zündeln? Sehr schwach!
Ich frage mich, ob die gute Frau mal darüber nachgedacht hat, wer für evtl. Schäden durch legale Pyrotechnik in Stadien aufkommt.

Der Verein natürlich, wer den sonst, die Fans haben damit natürlich nix zu tun.
#
Das tut uns leid, aber wir waren gezwungen, Kompromisse einzugehen.

Aha.
#
Die ganze Liga zündelt doch!

Oh Gott.
#
Mal was ganz andres: was is eigentlich mit Kittel? Is der verletzt oder warum stand der bislang bei Audi netmal im Kader?
#
FrankenAdler schrieb:

Mal was ganz andres: was is eigentlich mit Kittel? Is der verletzt oder warum stand der bislang bei Audi netmal im Kader?

Reha/Aufbautraining
#
Mainhattener schrieb:

Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.

Den englischen Klubs wird gar nix anderes übrig bleiben als den meisten der aufnehmenden Vereinen sehr entgegenzukommen, da schon die mittleren Buli-Vereine die dort gezahlten Gehälter kaum stemmen können.

In Frankreich, Italien oder Spanien sieht das nicht anders aus. Und die dortigen Topklubs leihen nicht, die kaufen selbst
#
concordia-eagle schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.

Den englischen Klubs wird gar nix anderes übrig bleiben als den meisten der aufnehmenden Vereinen sehr entgegenzukommen, da schon die mittleren Buli-Vereine die dort gezahlten Gehälter kaum stemmen können.

In Frankreich, Italien oder Spanien sieht das nicht anders aus. Und die dortigen Topklubs leihen nicht, die kaufen selbst

Alle kassieren da sicher auch nicht Monstergehälter, im Jugendbereich kassiert auch da nicht alle wie in der Bundesliga.
Die grossen Vereine versuchen aber halt mit den Spielern Geld zu machen wenn sie die Spieler nicht selber brauchen, da werden wie bei Chelsea die Spieler totgeliehen sogar bis zum eigentlichen Vertragsende, da dort keine Jahr Vertrag vorhanden sein muss.
Leider sind in England die Spieler zur Ware verkommen, da werden Spieler schon fast nur zum direkten Geld machen geholt.
Mit Leihgebühren kann man schonmal einen Teil der Ablöse wieder reinholen.
#
Mainhattener schrieb:  

Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.

ich hatte es gestern im Gebabbel schon mal erwähnt (Bis auf Bild 10 klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html
Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne >Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

#
#
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/gregorio-beerbt-zeidler-oberrad-6713805.html

Verbandsliga Süd: Di Gregorio beerbt Zeidler in Oberrad
Noch vor dem sechsten Spieltag gibt es den ersten Trainerwechsel in der Fußball-Verbandsliga Süd: Bei der Spvgg. 05 Oberrad löst Ex-Profi Baldo Di Gregorio den erst vor dieser Saison verpflichteten Sven Zeidler ab.

La Opinion
http://www.laopinioncoruna.es/deportivo/2016/09/02/joselu-estrenara-lunes/1102811.html

Joselu se estrenará el lunes
El nuevo delantero del Deportivo tiene previsto llegar a la ciudad coruñesa el domingo por la noche para trabajar en la primera sesión de la semana

Joselu nach La Coruna verliehen worden
#
Mit Bunjaki muss man auch erst noch verlängern, leider ist er bei Sports-Total.
Eventuell würde er dann auch verliehen, aber der Druck vorne nachzulesen ist jetzt natürlich nicht da.
Auf der anderen Seite muss sich Yesil beweisen, nicht Bunjaki, Yesil war letztlich sehr lange verletzt.

Bei Medo sieht es wieder besser aus, sonst wäre Simao vieleicht noch einer zu vorspielen, der hat sich finde ich mit dem Wechsel nach China damals auch keinen Gefallen getan.

Sonst wäre doch noch ein Deutscher frei, Daniel Haas, aber Heinzi ist ja nicht verletzt, er könnte eher im Winter wechseln wenn er nicht total aus der Nationalmannschaft fliegen will und da passt eine sofortige Verpflichtung nicht.
Im Winter gebe es auch vieleicht noch eine andere Option die Kovac noch kennt,  Thomas Dähne.
Vieleicht wäre aber auch Bätge ein Nachfolger von Lindner.
#
Der FSV hat zum Beispiel für Awoniyi im letzten Sommer garnichts gezahlt, Liverpool hat alle Kosten übernommen, für ihn hatte der FCL zuvor selber 1Mio€+3Mio€ Bonus gezahlt.

Bei Vallejo kann ich mir auch gut vorstellen dass man kaum was zahlt.
Bei Rebic würde meine ich mal was von 500Tsd€ Leihgebühr geschrieben.
Für Hector und Varela werden denke ich auch ein paar Kosten anfallen.
Bei Tarashaj ist es schwer zu sagen, der könnte vieleicht auch sehr günstig sein.

Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.
#
Tobitor schrieb:

Und dass Real Mascarell zurückholt, glaub ich auch nicht. Da müsste er schon richtig gut spielen und dann wäre uns ja auch geholfen.

Um für Real ein ernsthafter Kandidat zu sein müsste er in der Tat verdammt stark spielen. Aber er muss ja nicht zwingend für Real spielen. Real kann ihn mit der günstigen Rückkaufoption erstmal zurückholen und ihn dann für sagen wir mal 10 Mio nach Valencia weiterverkaufen... wäre dann abschiessend betrachtet ein gutes Geschäft für Real...

Wir können nur die Hoffnung haben das Real irgendwann das Interesse verliert und Mascarell sich so super duper wohl fühlt hier das er garnicht mehr weg will!

Naja, alles hypothetisch... vielleicht spielt er ja auch ein eher schwaches Jahr und wir wollen ihn garnicht mehr behalten... alles möglich
#
Diegito schrieb:  

Tobitor schrieb:
Und dass Real Mascarell zurückholt, glaub ich auch nicht. Da müsste er schon richtig gut spielen und dann wäre uns ja auch geholfen.

Um für Real ein ernsthafter Kandidat zu sein müsste er in der Tat verdammt stark spielen. Aber er muss ja nicht zwingend für Real spielen. Real kann ihn mit der günstigen Rückkaufoption erstmal zurückholen und ihn dann für sagen wir mal 10 Mio nach Valencia weiterverkaufen... wäre dann abschiessend betrachtet ein gutes Geschäft für Real...

Wir können nur die Hoffnung haben das Real irgendwann das Interesse verliert und Mascarell sich so super duper wohl fühlt hier das er garnicht mehr weg will!

Naja, alles hypothetisch... vielleicht spielt er ja auch ein eher schwaches Jahr und wir wollen ihn garnicht mehr behalten... alles möglich

Bei Mascarall kann man noch ein Angebot machen um die RKO von Real abzukaufen.

Bei den anderen sieht es schlechter aus, da warten die Vereine wie es läuft und dann kommen im schlechtesten Fall andere die den Preis hochtreiben.
#
man geht damit erstmal kein Risiko mit den ganzen Leihen und man kann das Minus aus der letzten Session ausgleichen. Vielleicht schaffen wir es mit den Leihen weiter oben anzugreifen und können uns 2-3 Plätze im TV Ranking hocharbeiten. Die Chancen sind da. Dazu gibt es im nächstes Jahr einen neuen TV Vertrag und dadurch mehr Geld für alle Vereine. Sollte man mit den Leihen wirklich eine gute Session machen, steigern sich auch Spieler wie Gacinovic, Stendera etc. ihren Marktwert automatisch, da es einfach ein Teamsport ist. Hier kann man dann Transfererlöse erzielen. Gladbach hat auch gezeigt, dass Leihen auch gerne noch beim Verein bleiben und sich die anderen Vereine auch nicht umbedingt quer stellen. Somit muss man dann vielleicht ein paar Mio mehr bezahlen, wenn sie einschlagen, aber das Risiko ist vorher geringer und man macht dem Spieler halt auch den Verein erstmal schmackhaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spieler wie Tarashaj niemals direkt zu uns kommen würden, aber wenn er erstmal 1 Jahr beim geilsten Verein der Welt war, wird er wohlmöglich anders darber denken. Sollten sich also von den 4-5 Leihen nur die Hälfte einschlagen und verpflichtet werden für paar Mio mehr, war das ein besseres Geschäft als direkt alle zu kaufen und dann wieder einen Käufer für die "schlechten" zu finden, wobei wie bereits erwähnt man die Spieler so niemals abgeworben hätte, von daher ist eine Leihe manchmal ein guter Schachzug, um jemanden zu locken.

Am Ende "kann" eine Leihe erfolgreich sein, muss es aber nicht. Man darf es nur nicht übertreiben. Aktuell sehe ich es noch im Dunkelgrünen bereich, da der Kern der Mannschaft geblieben ist. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Spätestens im nächsten Sommer muss man dann die eine oder andere Leihe in eine Stammkraft tauschen.
#
Eaglepower89 schrieb:

man geht damit erstmal kein Risiko mit den ganzen Leihen und man kann das Minus aus der letzten Session ausgleichen. Vielleicht schaffen wir es mit den Leihen weiter oben anzugreifen und können uns 2-3 Plätze im TV Ranking hocharbeiten. Die Chancen sind da. Dazu gibt es im nächstes Jahr einen neuen TV Vertrag und dadurch mehr Geld für alle Vereine. Sollte man mit den Leihen wirklich eine gute Session machen, steigern sich auch Spieler wie Gacinovic, Stendera etc. ihren Marktwert automatisch, da es einfach ein Teamsport ist. Hier kann man dann Transfererlöse erzielen. Gladbach hat auch gezeigt, dass Leihen auch gerne noch beim Verein bleiben und sich die anderen Vereine auch nicht umbedingt quer stellen. Somit muss man dann vielleicht ein paar Mio mehr bezahlen, wenn sie einschlagen, aber das Risiko ist vorher geringer und man macht dem Spieler halt auch den Verein erstmal schmackhaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spieler wie Tarashaj niemals direkt zu uns kommen würden, aber wenn er erstmal 1 Jahr beim geilsten Verein der Welt war, wird er wohlmöglich anders darber denken. Sollten sich also von den 4-5 Leihen nur die Hälfte einschlagen und verpflichtet werden für paar Mio mehr, war das ein besseres Geschäft als direkt alle zu kaufen und dann wieder einen Käufer für die "schlechten" zu finden, wobei wie bereits erwähnt man die Spieler so niemals abgeworben hätte, von daher ist eine Leihe manchmal ein guter Schachzug, um jemanden zu locken.

Am Ende "kann" eine Leihe erfolgreich sein, muss es aber nicht. Man darf es nur nicht übertreiben. Aktuell sehe ich es noch im Dunkelgrünen bereich, da der Kern der Mannschaft geblieben ist. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Spätestens im nächsten Sommer muss man dann die eine oder andere Leihe in eine Stammkraft tauschen.

Dies sind alles eher Milchmädchenrechnungen, andere werden auch mehr TV Gelder bekommen, die anderen Spieler werden nicht Automatisch mehr wert  und am Ende zählt nicht ob Leihspieler bleiben wollen sondern nur was der Heimatverein will.
Man sieht an BMG was es für ein Kampf ist Christensen zu halten, für die Eintracht  droht es noch schwieriger zu werden.
#
Uwes Bein schrieb:  

ImLebeNet schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Wenn es dieses Angebot letzte Saison gab, hätte man das machen müssen. Punkt!

Aber eben auch nur aus heutiger Sicht.

Klar, ist ja irgendwie immer so...

Wobei ich in diesem Fall sagen muss, dass man bei unserer offensichtlich schlechten wirtschaftlichen Lage (zwar keine Schulden, aber auch kein Geld) kein Angebot dieser Größenordnung ablehnen dürfte. Aber wer weiß schon, wie hoch es tatsächlich war...

Also, der, der jetzt bei Schalke spielt und bei der EM nicht an Sefe vorbeikam hat über 20 Mios gekostet. Da Sefe bs auf einmal bei der EM den Vorzug erhalten hat, sollte man doch meinen, dass Sefe besser als der Embolo gesehen wird. Ich frage mich, warum das scheinbar nicht mit entsprechenden Angeboten gewürdigt wurde.
#
DBecki schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

ImLebeNet schrieb:  

Uwes Bein schrieb:

Wobei ich in diesem Fall sagen muss, dass man bei unserer offensichtlich schlechten wirtschaftlichen Lage (zwar keine Schulden, aber auch kein Geld) kein Angebot dieser Größenordnung ablehnen dürfte. Aber wer weiß schon, wie hoch es tatsächlich war...

Also, der, der jetzt bei Schalke spielt und bei der EM nicht an Sefe vorbeikam hat über 20 Mios gekostet. Da Sefe bs auf einmal bei der EM den Vorzug erhalten hat, sollte man doch meinen, dass Sefe besser als der Embolo gesehen wird. Ich frage mich, warum das scheinbar nicht mit entsprechenden Angeboten gewürdigt wurde.

Breel gilt aber auch schon seit Jahren als Supertalent.
Unter Petkovic hat er in der Nati sonst auch eher auf Aussen gespielt, dazu kommt der Punkt dass er vor der EM verletzt war.
#
ImLebeNet schrieb:  

Uwes Bein schrieb:

#
Uwes Bein schrieb:  

ImLebeNet schrieb:  

Uwes Bein schrieb:

Letzten Sommer hieß es noch, ja nicht für so wenig verkaufen, nächsten Sommer - als 2016 - gibt es viel viel mehr aus England.
Diesen Sommer heißt es, "man, schnell die Flasche verkaufen".
#
Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/tarashaj-wechselt-zu-frankfurt-da-bin-ich-auch-naeher-bei-meiner-familie-id5443355.html

Tarashaj wechselt zu Frankfurt - «Da bin ich auch näher bei meiner Familie»
Zu Hause war Shani Tarashaj der Hahn im Korb, bei Everton (noch) nicht erste Wahl. Jetzt erhofft er sich bei Eintracht Frankfurt mehr Spielpraxis.
#
Die Frage ist eher, was war die Preisvorstellung der Eintracht?
#
Es haben wohl gestern noch einige ihre Verträge aufgelöst die jetzt dadurch noch wechseln können, Simao, Belfodil, Labyad oder Vargas mal als Beispiel.

Deutsche Spieler sind ausser Klose nicht viele auf dem Markt der Vereinslosen.
Am interessantesten finde ich noch Samed Yesil, den müsste man aber auch erst ins Probetraining nehmen um zu schauen wie es mit ihm steht, unter Babbel konnte er sich nicht durchsetzten, wobei das nix bedeuten sollte.

Weiter Deutsche Vereinslose wären Süleyman Koc, Sebastian Boenisch und mit extremer Fantasie Wilson Kamavuaka

Soares fällt wohl noch lange aus.
#
cris10 schrieb:

Taraschai spricht man ihn aus. Er hat viel Talent, aber vielleciht wäre er besser noch ein Jahr länger in der Schweiz geblieben.

Vielleicht ja, vielleicht nein... Wer weiß das schon und wer will das jetzt schon gewusst haben!? Hier wollen wir uns schließlich keine Gedanken um ungelegte Eier machen.

Deshalb auch von mir ein Herzliches Willkommen Shani!
#
Matzel schrieb:  

cris10 schrieb:
Taraschai spricht man ihn aus. Er hat viel Talent, aber vielleciht wäre er besser noch ein Jahr länger in der Schweiz geblieben.

Vielleicht ja, vielleicht nein... Wer weiß das schon und wer will das jetzt schon gewusst haben!? Hier wollen wir uns schließlich keine Gedanken um ungelegte Eier machen.

Deshalb auch von mir ein Herzliches Willkommen Shani!

Im nachhinein hätte man es wohl von einigen Spielern aus der Schweiz sagen können, bei Shani bin ich aber optimistisch dass es nicht zu früh ist.
#
Ayhan für gemunkelte 500.000 € nach D'dorf. Und uns schreiben die ne 5 Millionen Klausel in den Leihvertrag.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ayhan für gemunkelte 500.000 € nach D'dorf. Und uns schreiben die ne 5 Millionen Klausel in den Leihvertrag.

Hätten sie mal die KO kleiner ausfallen lassen.
Hätte ja damit gerechnet dass er nach Freiburg geht, aber in Düsseldorf wird er glaube ich eher Stammspieler, mal schauen wie es sich mit ihm entwickelt, vieleicht hat S06 auch eine RKO.