>
Avatar profile square

manume91

3829

#
Wer es nicht nur über die Eintracht versuchen möchte: Es können mittlerweile schon Anträge für das DFB-Pokalfinale beim DFB-Ticketshop gestellt werden.

https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-3-6-2023/e2076696
#
Was mich interessieren würde: Wenn ich zwei Karten über den DFB Ticketshop bestellen möchte, meint ihr es macht Sinn, zwei Karten aus Kategorie 3 und zwei Karten aus Kategorie 2 zu beantragen, um die Chancen zu erhöhen? Oder wird der Antrag dann vielleicht sogar eher abgelehnt, weil ich ja eigentlich vier Karten beantrage? Gibt es da Erfahrungswerte?
#
municadler schrieb:

5 - 6 Spiele Sperre

Das fände ich eine sehr harte Strafe.
Wann ist denn jemand das letze mal in der Bundesliga so lange gesperrt worden, und für welches Vergehen?
#
Alles unter 5 Spiele würde mich sehr (positiv) überraschen.

Denke der DFB wird hier ein Exempel statuieren wollen. Rechne mit irgendwas zwischen 5-7 Spielen.
#
manume91 schrieb:

Bitte genau lesen, aktuell ist das Spiel noch auf Mittwoch terminiert, es steht lediglich eine Verlegung auf Donnerstag im Raum:

"Das Auswärtsspiel bei Vitória SC ist aktuell für Mittwoch, 2. Oktober, 16.50 Uhr, angesetzt. Eine mögliche Verlegung auf den 3. Oktober steht noch im Raum."

Ja, steht doch ganz oben drin. Anscheinend wurde dein zitierter Passus noch nicht raus genommen.
#
Stimmt, nun wurde es im Artikel tatsächlich angepasst.
#
Das Auswärtsspiel bei den Portugiesen findet am Donnerstag, 3. Oktober, 21 Uhr, statt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/uefa-europa-league-die-gegner-stehen-fest-75211/
#
Bitte genau lesen, aktuell ist das Spiel noch auf Mittwoch terminiert, es steht lediglich eine Verlegung auf Donnerstag im Raum:

"Das Auswärtsspiel bei Vitória SC ist aktuell für Mittwoch, 2. Oktober, 16.50 Uhr, angesetzt. Eine mögliche Verlegung auf den 3. Oktober steht noch im Raum."
#
planscher08 schrieb:

Wenn Trapp nicht kommt und zu Porto wechselt, dann hat das wohl eher mit der unsicheren Aussicht für die kommende Saison zu tun. Nach den Abgang von Jovic und Haller wird es sicher nicht einfach da anzuknüpfen. Vielleicht hat das Trapp einfach verunsichert und geht lieber den einfacheren Weg nach Porto wo CL save ist.


Selbst wenn es so wäre, hätte ich kein Problem damit. Ich wäre Trapp für die letzte Saison dankbar und würde Ihm für die Zukunft nur das beste Wünschen !
Dann müssen wir halt einen anderen TW holen. Denke aber Bobic ist informiert, was Trapp vorhat.
#
Wir müssen jetzt aber auch aufpassen, dass wir nicht das komplette Mannschaftsgerüst der ´letzten Saison verlieren.
Unsere Sturmreihe ist bis auf den Urbüffel weg, der Transfer von Hinteregger ist unsicher, Rode bin ich optimistisch aber erwarte ich frühstens im November wieder bei voller Leistungsfähigkeit.

Und Trapp hat einfach diese gewisse Ausstrahlung, die ein guter Torwart braucht. Sowas kannste auch nicht lernen - das hat man, oder man hat's nicht. Ich hab' volles Vertrauen in Bobic, aber mir wäre es schon arg lieb, wenn wir auch in der kommenden Saison wieder auf Trapp bauen können.

Im übrigen sehe ich Rönnow von seinen Fähigkeiten her auf ungefähr demselben Niveau wie Trapp. Aber der Junge hat bei uns einfach die Scheiße am Fuß, wirkt unsicher sobald er im Tor steht und kommuniziert kaum bis gar nicht mit den Vorderleuten. Das wird nix mehr mit Rönnow und der Eintracht.
#
Alles Gute für die Zukunft, Seb!

Kann den Wechsel zu 100% nachvollziehen. Gehalt mindestens verdoppelt, stärke Liga und jede Woche im direkten Blickfeld der englischen Top 6 Clubs.
Zudem hast Du Deinen Karriereplan immer klar und ehrlich kommuniziert. Letztendlich war Bobic aufgrund der wirtschaftlichen Faktoren dem Transfer auch zugetan - ich sehe hier nur Gewinner.
#
naggedei schrieb:

- Rode 10 Mio.



Bitte was ?
Rode macht zwar ein paar gute Spiele, aber bei einem Jahr restlaufzeit vom Vertrag + seiner Verletzungsanfälligkeit
sollte man keinesfalls 10 Millionen bezahlen.
#
Die 10 Mio. sind auch völlig utopisch.
Dortmund wird irgendwas zwischen 3-5 Mio. € fordern. Man wird heilfroh sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ich schätze vielmehr als 3 - 3,5 Mio. € werden wir nicht bezahlen.
#
Da von dem Vorfall genug Videomaterial vorhanden ist, dass nach und nach in Netz landen wird, kann sich jeder selber ein Urteil darüber bilden inwieweit das polizeiliche Vorgehen als angemessen betrachtet werden kann.
#
Choreo der NWK fällt wohl flach aufgrund des Vorfalls eben..
#
Vor dem 40er hat’s grad zwischen der Polizei und unseren Ultras eine (auch handgreifliche) Auseinandersetzung gegeben. Es ging wohl um ein Banner, das gerade entrollt werden sollte.
#
Naja, er hat gegen den Trainer geschossen, und das nicht zum ersten Mal. Letztlich blieb den Verantwortlichen nichts anderes übrig als entweder den Trainer oder den Spieler zu entlassen um ihr Gesicht zu wahren
Wenn das einer unserer Spieler gesagt hätte, hätten wir hier wochenlange Diskussionen in 88 threads.

Ansonsten scheint er ein komischer Kauz zu sein.
Er spielt Ziehharmonika, hasst Smartphones und geht gerne auf die Jagt. Er liebt es also Tiere zu töten...einfach so aus Spass abzuknallen. Er schimpft über RB und war über 10 Jahre selbst Teil dieses Systems und hat sich von denen ausbilden und sehr gut bezahlen lassen..
#
Der kann privat machen was er will, solange er seine Leistung auf'm Platz bringt.
Und wenn er zukünftig im Stadtwald auf die Jagd nach Rehwandowskis und Co. geht, soll mir das auch Recht sein.
#
Solange bis der dann hier solche Interviews über unseren Trainer gibt.
#
Neutral betrachtet können solche Aussagen aus der Emotion heraus direkt nach Abpfiff schonmal fallen. Ich erinnere
da nur an Trapp nach unserem Nürnberg Spiel vor ein paar Monaten, da hat er nach Abpfiff auch aus den Emotionen ein bisschen gegen die Teamkollegen geschossen und an die Moral appelliert, was völlig okay war.
Zumal ich persönlich finde, dass Hinteregger als Kapitän auch mal seine Meinung kundtun kann und es sich eher so anhörte, als wolle er sich nicht über den Trainer äußern. Seine Wortwahl war dann nicht ganz so glücklich, das gebe ich zu.

Alles in allem bin ich mir sicher, dass unser Trainer den Martin im Griff hätte, was er ja u.a. auch hier damals schon geäußert hat: https://www.youtube.com/watch?v=3weK9klWT3c  

Also, sollte der Transfer realisierbar sein, dann her mit dem Jungen. Wäre ohne Frage eine Verstärkung für unsere anfällige Defensive aktuell.
#
Mir ist Sandro Wagner mittlerweile gar nicht mehr so unsympathisch.
Der Typ ist wenigstens nicht so weichgespült und sagt halt immer gerade raus, was er denkt.
Kann mich noch gut an das Spiel bei uns hier erinnern, wo Abraham den Herrn Wagner mit einem Ellbogenschlag quasi an der Seitenlinie ausgeknockt hat (glasklare Tätlichkeit). Danach hat er sich zu meinem damaligen verwundern vor die TV-Kameras gestellt und die Aktion klein geredet und als normalen Zweikampf bewertet, anstatt eine ließen Show draus zu machen.
Zudem muss man ihm Respekt zollen, wie er sich damals in Darmstadt zurück in die Bundesliga-Spitze geballert hat und seiner Karriere einen zweiten Frühling verpasst hat.
Also mir fallen da mehr als genug Spieler ein, die mir unsympathischer sind.
#
N'Dicka auch mit einer schönen Aufwertung. Der Junge ist Wahnsinn, wenn man bedenkt das er nach dem ende dieser Bundesligasaison immer noch erst 19 Jahre jung ist.
#
Bei mir nur 4 Minuten Warteschlange, obwohl ich mich erst 9:58 eingereiht habe. Nach 3 Minuten dann drin gewesen und noch ziemlich viel in der NWK frei gewesen. Problemlos durch den Check-Out gekommen.

Beim letzten Vorverkauf für die Bundesliga Rückrunde war es bei mir ebenfalls komplette Katastrophe. Es scheint einfach Glück dabei zu sein..
#
War um 7:08 dran, dann Karten ausgewählt und mehrmals weißer Bildschirm, bis ich nun anscheinend komplett rausgeflogen bin und mich neu anstellen darf. Hoffentlich sind wenigstens die Karten noch im Warenkorb...
#
DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Dem wünsche ich nichts Gutes!
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Dem wünsche ich nichts Gutes!


Über deine Aussage kann man, wie so oft, nur den Kopf schütteln.
#
Ich denke auch, dass Evan im Moment unser stärkster Innenverteidiger ist.
Hatte ich das im meinem Text etwa anders beschrieben?
Dann entschuldige. Ich glaube ich hatte lediglich erwähnt, dass ich denke, dass Jetro unser stärkster Außenverteidiger ist.
Da Abraham und Salcedo z. Zt. nicht zur Verfügung stehen ist Evan natürlich gesetzt.
Evan ist manchmal noch etwas unreif, was in seinem Alter zu entschuldigen ist.
In einem Training (ich glaube gestern) ist er von Zimbo ziemlich angepfiffen worden.
Der Wortlaut war ungefähr: Stop it. Stop to discuss.
Anscheinend hat Evan etwas nicht akzeptieren wollen.
Ist ja auch in Ordnung. Spricht für Selbstbewusstsein.
Kann ein richtig guter Verteidiger werden.
Gut, dass er einem langfristigen Vertrag hat.
#
Habe mir deinen Bericht nochmal durchgelesen und muss mich korrigieren. Hatte den Satz, in dem du erwähnst, dass dir Evan neben einem stabilieren Abraham lieber wäre, falsch interpretiert. Somit schätzen wir ihn beide sehr ähnlich an, sorry dafür.

Die Aktion mit Zimbo habe ich auch mitbekommen, dass war in der Vormittagseinheit am Mittwoch. Ich war jedoch der Meinung, dass Zimbo‘s laute und deutliche Worte an unseren jungen Nelson Mandela gingen, kann mich aber auch getäuscht haben.
Aber hat mir unglaublich gefallen, dass Zimbo da mit deutlichen Worten eingegriffen hat und einem jungen Spieler die Grenzen aufzeigt, denn die Diskussion während der Übung war überflüssig.
Auch wenn zimbos Einsatzchancen diese Saison tendenziell gleich 0 sind, scheint er seinen Platz innerhalb der Mannschaft gefunden zu haben.
#
Danke für deine Eindrücke vom heutigen Training, diese decken sich größtenteils mit meinen Eindrücken vom gestrigen Vormittagstraining.

Die Einschätzung zu Evan teile ich nicht ganz. Habe ihn am Mittwoch im Training als unseren aktuell stärksten Verteidiger gesehen. Explosiver Antritt, sehr Beweglichkeit (trotz seiner Körpergröße) und super Übersicht (erinnert wirklich ein wenig an Vallejo). Denke er dürfte die nächsten Spiele (auch mangels Alternativen) gesetzt sein und hoffe, dass er die Leistung der ersten beiden Spiele bestätigen kann.

Bei den Torhütern ist mir am Mittwoch aufgefallen, dass Trapp etwas isoliert wirkt. Während Zimbo und Wiedwald sich zusammen warm machten, lief Trapp immer alleine hinterher. Während des Trainings flachsten zimbo und wiedwald oftmals miteinander, auch da war Trapp eher außen vor. Muss nichts heißen, aber natürlich werden unsere Keeper nicht gerade begeistert von der Last-Minute-Verpflichtung von Trapp gewesen sein.
#
Angeblich hatten sich Wolfsburg und der HSV auf 8 Millionen € Ablöse geeinigt, also denke ich, dass wir auch soviel bezahlen müssten.
Was ich nicht verstehe, ist, dass Kostic nicht nach Wolfsburg sondern zu uns wechseln möchte. Bei uns würde er wohl maximal 2 - 2,5 Mio. € kassieren, bei Wolfsburg wäre es vermutlich viel mehr gewesen. Also entweder hat der Junge wirklich Bock auf Frankfurt und die Möglichkeit, europäisch zu spielen (was heutzutage ja alles andere als selbstverständlich ist) oder aber, der Berater von Kostic (der ja zufällig auch der Berater von Rebic ist) profitiert in irgendeiner Art und Weise mehr von einem Transfer nach Frankfurt.

Ich tendiere aktuell eher zu Variante zwei, da ich mir nicht vorstellen kann, weshalb Kostic freiwillig auf Gehalt verzichten sollte.