Marco72
3741
Endgegner schrieb:
Super, dann sind wir uns in diesem Punkt ja wenigstens einig.
wäre ja schlimm wenns nicht so wäre,aber dann wird man die Vergleichswerte bekommen seitdem Wiederaufstieg ,welche man bisher nicht hatte.
Und dann wird vielleicht der ein oder andre aufwachen.
Aber dann kann man schlecht wieder auf den Trainer losgehen,würde man sich ja selber lächerlich machen,dann ist es meist der Manager wie aktuell auf Schalke
Endgegner schrieb:
Ich weis das 1 Punkt aus 3 Spielen nicht viel Raum nach unten bietet um schlechter zu werden.
Aber tut mir leid das ich deinen heiligen Friedhelm beleidigt habe. Hast Recht, der wird das schon schaukeln, deshalb stehen wir in der Liga ja so gut da. Ups....stimmt ja, da war ja was. Naiv ist es, daran zu glauben das Funkel schon alles gut machen wird. Wie Mama wenn sie dir ein Küsschen auf das Wehweh gibt.
Sorry aber dich kann man auch nicht ernst nehmen, wenn du alles schön redest.
Das Leben in Frankfurt geht auch nach FF weiter,auch für mich,aber halt nicht so einfach wie sich das manche vorstellen,da leg ich mich fest
Endgegner schrieb:Marco72 schrieb:Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von 20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.
Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.
Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.
Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Mit Funkel wird die Eintracht das ganz locker nach Hause fahren diese Saison.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.
Ne stimmt, dann lieber den Verein, mit Funkel, an die Wand fahren als zu riskieren, es mit einem anderen besser zu machen. Mal ehrlich, schlechter kann es kaum noch werden. Ok, Funkel ist natürlich ein guter Trainer für den Absteigskampf aber man sollte auch nicht übersehen das er uns gerade dort hin geführt hat. Ok, auch ne Art der Jobsicherung.
Und lächerlich gemacht hat man sich sowieso! Lächerlich war es, den Vertrag von Funkel so früh zu verlängern, lächerlich war es, das der AR wie ein Köter vor Bruchhagen gekrochen ist und einstimmig dem Spektakel zugestimmt hat obwohl vorher groß auf die Pauke gehauen wurde.
Und woher weißt du das wie Eintracht "mit Funkel sicher nach Hause fahren wird"? Wenn ich dir jetzt sage, ich bin mir sicher das wir mit Funkel in die 2. Liga fahren, was sagst du dann? Wer hat den Recht? Das weis keiner im Moment. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Funkel hat Verein XY schon 10 Mal vor´m Abstieg gerettet" oder dergleichen. Ich mache mir Sorgen, das wir Funkel erst vor die Tür setzen wenn es zu spät ist und DANN absteigen. Und jeder wird sagen "Seht ihr, mit Funkel wär´s besser gelaufen." Sozusagen herbeigeführtes Schicksal.
Es kann noch viel schlechter werden,wie naiv bist Du?
Wenn Du sagst man fährt mit Funkel in die 2.Liga was ich dann sage?
Kann ich nicht ernst nehmen,weil de sicherlich das gleiche schon x Mal vor Jahren geschrieben hast.
Stoppdenbus schrieb:Marco72 schrieb:
So wie die letzten Monate auch.
Ganz locker.
Wir können ja auch wieder aufsteigen. Das schafft schließlich keiner so gut wie Funkel.
Ne es ist das generelle Problem.
Die selben Postings Postings gabs doch zu 100% Sicherheit bis auf letztes Jahr immer in der 1.Liga.
Ist die Eintracht abgestiegen?
Es ist 0 Vertraue da,das ist noch weit schlimmer.
Einerseits wird dann irgendwo auch Angsthasenfussball vorgeworfen,hat aber selber Angst unter Funkel abzusteigen,oder sieht den Abstiegskampf wieder als gefundenes "Fressen" an,wo der Verein zweitrangig wird,Hauptsache funkel weg
Man macht es sich immer einfach,oder hat mehr Schiss als man Funkel vorwirft
Endgegner schrieb:
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bei unserer aktuellen Bilanz von 20 Spielen, 5 Siegen 5 Unentschieden und 10 Niederlagen ist es mMn an der Zeit zu handeln.
Aber wer trägt das Risiko?Du oder die andern?
Nein,der Verein.
Mitten im Abstiegskampf Funkel zu entlassen würde bedeuten sich auf dünnes Eis zu begeben.
Zudem wie richtig angemerkt in der Presse:man würde sich so kurz nach der Verlängerung lächerlich machen.
Es geht nicht nur um Funkel,sondern den Verein.
Muss man auf Druck des Umfeldes oder wie auch immer Funkel mitten im Abstiegskampf entlassen,habe ich auch ohne Funkel Brille schlimme Befürchtungen in disem harten Wettbewerb unterzugehen.
HeinzGründel schrieb:
Das schon, aber die B- Note.
B-Note "EX-Funkel Fussball"
Nicht schön,aber erfolgreich.
Oder wie Berlin.
Kaiser Franz sagte dieses Wochenende "taktische Meisterleistung.Defensivfussball auf allerhöchstem Niveau"
...Aber er sagt auch"kein Mensch will ein Mauer-Meister"
Und was halt Franz sagt ist Gesetz
Klinsmann über Berlin:"die spielen nur destruktiven Fussball"
Denke mal so ähnlich hats eben beim Funkel-Fussball auch ausgesehn nur mit etwas anderem Spielerrmaterial.
DerNeuAnfang schrieb:
Wenns sein Traumberuf ist, warum hält er denn nicht den ständigen Abwärtstrend der letzten Monate auf?.... warum spielt die Mannschaft seit der Rückrunde 07/08 grottenschlecht?... und hört jetzt auf, die Spiele herauszupicken, die einmal ein Lichtblick waren... die kann man an einer Hand abzählen. ... ja ja... ich weiss, in der Hinrunde wars die Verletztenmisere... davor das, davor dies... und jetzt?... wohl einfach nur pech...ach, nein, 3-4 Leute haben auf einmal ihr Leistungspotential nicht abgerufen... ... immer wieder mal was neues. Mal schauen was wir nächsten Samstag so hören von ihm. Dem Traumberufler...
normal halt den Umständen entsprechend.
Das sich als Bayern oder Barca Fan oft leichter leben lässt ist mir auch klar
DerNeuAnfang schrieb:
Die Perspektiven und vor allem die Durchhalte-Parolen klingen in meinen Ohren mittlerweile nur noch, nach einer Möglichkeit soviel wie möglich an Kohle für die Rente zu scheffeln... so lange wie möglich bei der Eintracht unter vertrag stehen, egal wie.... irgendwann ist dann mal zuviel, er wird entlassen, kassiert seine abfindung und fliegt lachend in die karibik...
die Rente hat er doch längst schon in der Tasche,bei 35 Jahre oder so im Profifussball bleibt schon was hängen,auch wenn früher andre Gehälter bezahlt wurden.
Funkel ist ja ein bescheidener,bodenständiger Mensch,mit Kohle hat das lang nichts mehr zu tun-zumindest nicht vorrangig,eher als nette Begleiterscheinung.Auf grossem Fuss würde so einer eh nie leben.
Es ist der Beruf,der Ihn treibt,sein Traumberuf-sagt er doch immer.
Wolken-Steinadler schrieb:Marco72 schrieb:MrBoccia schrieb:Marco72 schrieb:Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?SKB
Funkel wollte ja kein IV.
Da irrst Du, FF hat sehr wohl nach einem IV gefordert, nur keinen bekommen.
aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV
Schau mal hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1662884_Acht-Augen-auf-Petkovic.html
tatsächlich,danke-also wollte er statt linke Seite lieber ein IV.
Hab ichs grad verdreht gehabt
Südattila schrieb:lt.commander schrieb:
Was wir schaffen müssen, ist die Unsicherheit aus den Köpfen der Spieler heraus zu bekommen. Dieses Problem verfolgt uns nämlich maßgeblich. Selbstvertrauen gering, Unsicherheit groß. Diese Eigenschaften sind auch ein "Verdienst" des Trainers, vor allem aber liegt es mit in seinem Verantwortungsbereich hier für Abhilfe zu sorgen. Klappt seit März 08 eher spärlich.
Das ist für mich auch das Hauptproblem. Dagegen können aber nur Siege helfen - oder so eine Mentalität wie sie z.B. Cottbus hat, die sagen, wir sind im Abstiegskampf und nehmen den auch an, mit Mann und Maus!
Habe so das Gefühl bei unseren Jungs, die sind sich zu fein für sowas bzw realisieren gar nicht, wie bitterernst es ist.
Da ist Funkel wirklich gefragt, denen mal den Kopf gerade zu rücken.
Na ja, dank Marco72s Beiträgen (darf ichs sagen?) bin ich etwas optimistischer, dass es sich bei der derzeitigen Krise wirklich nur um eine Momentaufnahme handelt, die bei einem Sieg gegen den KSC erstmal beigelegt ist.
Schlimm ist nur, dass wir seit 4 Jahren momentan (20. Spieltag) die wenigsten Punkte haben, das macht mir Sorgen..
Ne die Truppe der Eintracht ist auf Abstiegskampf eingestellt,das hat man schon in der Vorrunde gesehn.
Deswegen hab ich auch keine Bedenken.
Aber da kommts dann halt nimmer auf schönen Fussball an,sondern die üblichen Tugenden,der Kopf für den Abstiegslampf und was eben auch wichtig ist,gut hinten stehen.
Grade die Abstiegskandidaten sind deshalb so gefährlich weil sie schon in der Sommervorbereitung wissen das es nur 1 Ziel gibt,Nichtabstieg.
Die haben nichts zu verlieren.
Als Eintracht,Nürnberg etc hast was zu verlieren und genau deswegen passiert sowas mit Nürnberg.
Mental sind diese Abstiegskandidaten klar im Vorteil und Cottbus wohl auch physisch
Dort wird dann eben statt Kurzpasspiel mehr auf solche Dinge Wert gelegt.
Oder Bielefeld,die spielen nen ganz simplen Fussball,stehen hinten aber sehr gut zur Zeit und haben Wichniarek,wenn die das halten haben die gute Chancen drin zu bleiben.
Ich denke der Abstieg wird eher unter Gladbach,KSC und Bochum ausgemacht.
Cottbus und Bielefeld trau ich da mehr zu,weils einfach beschissene Gegner sind zu spielen
Der Punkt von Cottbus war hochverdient.
Wie jede Saison retten die sich wieder in der Rückrunde und umso länger die Saison geht umso "ekliger" werden die zu spielen sein.
Haben auch anscheinend die besten Laktatwerte der gesamten Buli
Dortmund hatte in der Hinrunde den Klopp -Effekt,aber die werden sich dann auf 8-10 einreihen am Ende
Wie jede Saison retten die sich wieder in der Rückrunde und umso länger die Saison geht umso "ekliger" werden die zu spielen sein.
Haben auch anscheinend die besten Laktatwerte der gesamten Buli
Dortmund hatte in der Hinrunde den Klopp -Effekt,aber die werden sich dann auf 8-10 einreihen am Ende
MrBoccia schrieb:Marco72 schrieb:Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?SKB
Da irrst Du, FF hat sehr wohl nach einem IV gefordert, nur keinen bekommen.
aha dann hab ich das falsch mitbekommen.
Dachte immer er will ein für die linke Seite und ein Stürmer,aber kein IV
Sitzkopfball schrieb:
Vielleicht wäre es gut gewesen, in der Winterpause auf dieser Position etwas zu machen. Natürlich kann man sagen, das Geld für die A-Lösung ist nicht vorhanden; wir sparen noch drauf und holen lieber erstmal gar keinen. Nicht Mal einen B-Mann. Aber dann auf Funkel einprügeln, der dieses Problem vorhergesehen und angesprochen hat?
SKB
Nimmt man Chris dazu hat man ansich auch 4,müsste ausreichen.
Denke eh wenn mal Russ/Chris 3 Spiele nebeneinander machen könnten wäre vieles gelöst.
Vasoski hat lang nimmer gespielt,ist vielleicht ein Risiko.
Aber ging schon in der Vorrunde los das Galindo nicht die Form der Vorsaison bestätigen konnte.War wohl in Gedanken schon bei Abschied.
1981 schrieb:
"Die Eintracht hat im Normalfall genausowenig was mit dem Abstieg zu tun,aber auch nicht mit oben.
Mittelmass halt."
Falsche Denkweise!
Die Eintracht ist eine der Mannschaften, welche selbverständlich etwas mit dem Abstieg zu tun haben kann.
.
Kann ja.
Wenns bei Mittelfeldteams nicht rund läuft kanns nur Abstiegskampf sein.
Aber hast ne normale Saison steigt man mit dem Kader nicht ab.
Hat man ne super Saison ,in der alles passt,kann man auch mal einstellig schaffen.
Man hat vor der Saison ja schon vorsichtig formuliert mit"nichts mit dem Abstieg zu tun haben".Find ich realistisch.
Ich vermute man hat schon geahnt das schon aufgrund der Qualität der Aufsteiger es schwerer wird.
Auch Gladbach.Die sind am souveränsten aufgestiegen,haben Kohle reingesteckt und sind Letzter.
Hätte ich niemals da unten erwartet.Aber solange die Personen in der Führungsspitze haben,die nichts vom Fussball verstehn wird das wohl dort nie was.Nun hat man Bohnhof geholt vor paar Tagen.
Klar wenn man erstmal unten drin steckt spielt der Kader nicht mehr die riesen Rolle.Cottbus wird sich dieses Jahr wieder retten,Bielefeld vielleicht auch.
lt.commander schrieb:
Na wenn Du das sagst, wird es so kommen.
Ne Überlegung welche ich hingegen anstelle lautet wie folgt:
Die Anzahl der zugelassenen Chancen in allen Spielen zusammen (Hertha, Köln, Wolfsburg) halte ich für äusserst gering. Es ist für mich kaum vorstellbar, das unserer Mannschaft das gelingt, was selbst die Klassenbesten nicht schaffen - keine Chancen mehr zuzulassen.
Was wir schaffen müssen, ist die Unsicherheit aus den Köpfen der Spieler heraus zu bekommen. Dieses Problem verfolgt uns nämlich maßgeblich. Selbstvertrauen gering, Unsicherheit groß. Diese Eigenschaften sind auch ein "Verdienst" des Trainers, vor allem aber liegt es mit in seinem Verantwortungsbereich hier für Abhilfe zu sorgen. Klappt seit März 08 eher spärlich.
Chancen werden die Gegner immer haben und Fehler werden auch immer passieren.
Aber ist halt einfach auffällig diese Saison das es viel zu viele Fehler sind hinten und schon paar Punkte gekostet hat.Normalerweise steht man nicht so in Bedrängnis,aber diese Saison scheint halt überhaupt nichts normal zu sein.
Die Unsicherheit und geringes Selbstvertrauen kommt dann automatisch dazu wenns nicht läuft.
lt.commander schrieb:
Wir sind seinerzeit mit einem guten Mittelfeldkader sang.- und klanglos abgestiegen,.
Ganz ausschliessen kann mans nie ist klar,im Enddefekt kann alles passieren.
Aber auch ein Lotto 6er hat der ein oder andre,kommt aber selten vor gemessen an den Mitspielern.
Die Mannschaft hats schon in der Vorrunde bewiesen sich rauszuziehen und das wird sie wieder.
Sie bringt sich selber um die Früchte durch das Defensivproblem genau wie in Hannover,die ja auch mitten drin sind.
Sieht man auch hier:
Hannover 21 Punkte ,Platz 12,geschossene Tore Platz 12,Gegentore Platz 17
Eintracht,20 Punkte,Platz 13,geschossene Tore Platz 11,Gegentore Platz 15
Bei beiden Teams ist es das Defensivproblem das sie sich selber in Bedrängnis bringen,der Rest ist voll im Rahmen.
Soviel muss man garnicht ändern um die Saison gesichert abzuschliessen,nur hinten die Fehler auf ein normales Mass reduzieren und das wird gelingen.
Weil so schwer ist das nicht,das ist keine unlösbare Aufgabe oder besonders kompliziert.
Ansonsten ist das Team für ein möglichen Abstiegskampf sehr gut gerüstet.
Der-Hesse schrieb:Marco72 schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Angriff auf Platz 5 der Liga und künftig deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen. Dazu muss sich die Führung auch öffentlich bekennen und danach auch handeln. Der Verein wird nur dann den nächsten wirklichen Schritt in der Tabelle nach oben machen können, wenn sich die Transferpolitik ändert! Dazu gibt es keine Alternative oder es findet sich ein Mäzen oder sonst etwas
Es kann und darf einfach nicht sein, dass Eintracht Frankfurt künftig auf einer Stufe mit Bielefeld, Bochum, Karlsruhe etc. zu stellen ist. bei dem Umfeld, bei dem Stadion und bei den Fans. Die Fans rennen dem Verein die Bude ein. Nach 4 Jahren ist man verpflichtet, diesen Leuten mehr anzubieten
Wer nicht bereit (es fehlt der Mut!) die Politik zu ändern, der muss den Fans auch klipp und klar sagen, dass es eben nur maximal Mitelfeld ist.
Das weiss doch jeder,ist jedem bewusst.
Das ist halt der Unterschied zu Vereinen wie Freiburg.
Ist ja wie Peter Fischer selber zugab extrem schwierig Mittelmass in Frankfurt zu verkaufen.
Man ist nach dem Wiederaufstieg erstmal ganz zufrieden damit,aber nun sind 4 Jahre vergangen und die Sehnsüchte und Erwartungen steigen immer weiter.
Oder wie Du sagst"nach 4 jahren hab ich die Schnauze voll von Mittelmass"
Das Problem ist die Finanzierung und das mögliche Risiko.
Denn Frankfurt kann sich da eben als kein Sonderstatus sehen,es sind 10-11 Vereine in der Buli ,welche die selben Ziele haben,aber nur 6 internationale Plätze sind momentan zu vergeben.
Der ein oder andre Verein wird da früher oder später auf die "Schnauze" fallen.
Aber die Langatmigkeit hat zugenommen.Die Buli ist wirtschaftlich generell seriöser geworden.
Aber bestimmte Transfers kann man trotzdem noch nicht vollends abhaken.
Auch Welttalente wie Messi haben praktisch 1 Jahr lang nur auf der Bank gesessen.
Der eine oder andre wird vielelicht schon noch was.
Wie kommen einige Leute eigentlich darauf, dass wir im Mittelmaß angekommen sind? 2x Platz 14 und einmal Platz 9. Das klingt für mich noch nicht nach Mittelmaß. Da müsste man erstmal Platz 9 bestätigen bzw. wieder in dessen Regionen kommen. Schaffen wir Platz 10 oder 11, meinetwegen auch 12und haben frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, dann wären wir vielleicht im Mittelmaß angekommen. Aber Mittelmaß heißt für mich eigentlich nicht bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern zu müssen.
Vielleicht muss man aber schon mehr riskieren um das Mittelmaß zu erreichen. Man bekommt manchmal so den Eindruck, als ob Mittelmaß eine feste sportliche Leistung und einen zementierten Preis hat. Andere Vereine versuchen von Jahr zu Jahr mehr, also steigen auch die Anforderungen für Klassenerhalt, Mittelmaß, Internationales Geschäft und Meisterschaft. Mit der selben Leistung wie letztes Jahr würden wir dieses Jahr nicht Platz 9 schaffen, weil die Vereine hinter uns nachbaessern, um uns einzuholen und die vor uns versuchen den Abstand noch zu vergrößern.
Mna spricht da von Mittelmass weil die Top 10 im Prinzip alle keine Mittelmassteams sind ,sondern eher Spitzenteams um die internationalen Plätze,die man höchstens vom Tabellenplatz als Mittelmass bezeichnen kann.
Die Eintracht hat im Normalfall genausowenig was mit dem Abstieg zu tun,aber auch nicht mit oben.
Mittelmass halt
pascal11 schrieb:
Dieses Gelabber wieder von FF:
"Was ist den passiert, wenn wir in Karlsruhe verlieren? Dann sinds immer noch 13 Spiele!"
Wahnsinn das ein ansonsten schlauer Vorgesetzter wie Bruchhagen seinen Angestellten bei solchen Äußerungen nicht in den A... tritt.
stimmt aber.
Deswegen ist Panik unangebracht.
Am Ende reiht sich die Tabelle dann eh wieder so ein wie mans weitgehend erwarten konnte,genauso wenig wie Hertha Meister wird ,genauso wenig wird die Eintracht am Ende der Saison irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben (unter Funkel)
da hast Du Recht,ich beruf mich natürlich auch nicht auf 100% Sicherheit,bei Abstiegskampf mit Funkel aber schon aus verschiedenen Gründen.
Ansonsten eher aus Erfahrungswerten andrer Vereine,am vergleichbarsten wie immer Hannover 96.
3-4 Trainer verschlissen,aber kein Schritt weiter,man kann halt bestimmte Realitäten und Limits nicht durch Trainer überwinden oder erzwingen wollen.
Das geht am ehesten halt im Fussball mit Geld,denn alle Trainer sind irgendwo gut,manche vielleicht besser.
Aber ich sehe eben für die Eintracht auch mit schwachen Jahren die höchsten Erfolgschancen wenn man das Geld nicht hat ,eben mit Kontinuität.
Aber da hast auch Recht,ist ne Meinung und wird man nicht auf ein Nenner kommen.