Marco72
3741
WolksiUltras schrieb:keydogg schrieb:
schon sehr schade, aber anscheinend wollen die Herren halt auch nichts Besseres oder höhere Ziele erreichen.
ganz genau! Das schlimme ist, dass von Vereinsseite gar keine Zielvorgaben gemacht werden bzw. dieser Übungsleiter sicherlich darauf besteht, keine Punktvorgabe nach außen zu geben ... das Problem in der vergangenen Saison war ja, dass immer auf die 42+x hingewiesen wurde und dieser Übungsleiter leider nicht für Visionen/das Pushen steht.
Jetzt heißt es - wahrscheinlich über sehr, sehr viele Jahre - etablieren mit der stetigen Info von HB, die 6-8 "großen" bekommen ja viel mehr Fernsehgeld, werden besser gesponsert und da kommen wir nicht hin - einen Vorteil den wir haben, es gibt doch immer ca. 4-6 Teams, die von der Qualität (nicht der Trainer) hinter uns stehen.
Insgesamt haben wir uns mit FF den Mittelmaß und 0815 Fußball zementiert ... bis zum nächsten "KSC-Chancen-Spiel ohne Ama"
Den Verantwortlichen war sehr wahrscheinlich bewusst das diese Saison härter wird als die letzte und deshalb kein konkretes Saisonziel ausgegeben wurde.
Und Visionen und diese Dinge,naja,de Eintracht hat nunmal kein Sonderstatus im Deutschen Fussball oder ist in irgendeiner Weise von den andern abgekoppelt,sondern steht im selben Wettbewerb wie die andern auch,sprich 1.Buli.
Visionen kosten 200 Mio laut Fischer.
Es ist ja nicht so das keine Visionen bestehen würden,aber sie kosten Geld,das aktuell noch nicht zur Verfügung steht.
Insofern macht man halt nun Funkel dafür verantwortlich für irgendwelche Visionen,die nicht erfüllt werden,aber das ist reichlich naiv,im Fussball kosten eben Visionen inzwischen reichlich Geld und selbst dann hat man noch keine Garantien,da 8,9 oder gar 10 andre Clubs selbe Visionen haben .
Südattila schrieb:
Aha. Denkst du das. Ich denke, dann stünde man besser da als jetzt. Und nun?
Es gibt halt so gewisse Erfahjrungswerte und unter den gegebenen Umständen seitdem Leverkusen Spiel hat man nun statt 20 Punkte höchstens 15-16,aber nicht nur das:Gladbach und Cottbus unter Umständen 1-3 Punkte mehr.
Die Situation von Nürnberg letztes Jahr und HSV das Jahr davor waren viel realistischere und wahrscheinlichere Szenarien zu diesem Saisonzeitpunkt als da wo jetzt die Eintracht tatsächlich steht.
Nimmt man noch die Verletzten dazu,war die wahrscheinlichste Variante Tabellen-Letzter.
Ich bin ansich ein Freund der Doppel 6.
Meine Idealbesetzung wäre da Bajramovic,Fink oder Bajramovic,Chris
Nur ob es zur Zeit besser wäre wisst Ihr besser.
Wenn ichs richtig sehe bliebe für die nächsten beiden Partien eh nur Fink,Inamoto übrig.
Ob das dann so toll ist?
Wenn alle an Board wären,bin ich jedenfalls für die Doppel 6,zumindest auswärts oder gegen stärkere Gegner.
Meine Idealbesetzung wäre da Bajramovic,Fink oder Bajramovic,Chris
Nur ob es zur Zeit besser wäre wisst Ihr besser.
Wenn ichs richtig sehe bliebe für die nächsten beiden Partien eh nur Fink,Inamoto übrig.
Ob das dann so toll ist?
Wenn alle an Board wären,bin ich jedenfalls für die Doppel 6,zumindest auswärts oder gegen stärkere Gegner.
ausserdem wird man mit dem Abstieg eh nichts zu tun haben.
Klar die andern fighten jetzt ums überleben.
Hat man ja gesehn,Cottbus,KSC,Bielefeld.
Selbst wenn man nochmal unten reinrutschen würde hat man ja Funkel.
Mögen manche sagen ein Teufelskreis
Das kann möglicherweise ne schwere Saison werden oder nochmal ne schwere Phase.
Aber absteigen auf keinen Fall,das ist einfach völlig unrealistisch.
Klar die andern fighten jetzt ums überleben.
Hat man ja gesehn,Cottbus,KSC,Bielefeld.
Selbst wenn man nochmal unten reinrutschen würde hat man ja Funkel.
Mögen manche sagen ein Teufelskreis
Das kann möglicherweise ne schwere Saison werden oder nochmal ne schwere Phase.
Aber absteigen auf keinen Fall,das ist einfach völlig unrealistisch.
Maggo schrieb:
Ansonsten kann jeder sehen, der sehen will, was diese Mannschaft für einen Fußball spielen kann. Warum sie das nur so selten tut, warum solche Auftritte nur zufällig zustande kommen, das soll jeder für sich beurteilen.
wenn das immer so klappen würde,wäre es eine Spitzenmannschaft(zusammen noch mit weiteren Faktoren) und einige Spieler würden nimmer bei der der Eintracht spielen.
Auch Hannover etc. kann gut spielen,klappt aber sehr selten.
Zudem hats ja auch Gegner auf dem Platz,die sowas nicht unbedingt zulassen wollen,so das öfters Spiele nicht fussballerisch in dem Sinne gewonnen werden.
In Cottbus kommt man so nicht unbedingt weit
tobago schrieb:
. Dumm war, dass wir hinten Fehler gemacht haben, die ich gelinde gesagt, als anfängerhaft bezeichne,
tobago
Das ist doch das was die Eintracht schon die ganze Saison begleitet.
Deswegen wirds eher wieder darauf ankommen beim nächsten Spiel.
Nach vorne hat man immer die Mittel inzwischen.
Gewisse Spieler von gegnerischen Clubs kann man wahrscheinlich nie vollständig über 90 Minuten ausschalten,dennoch sieht man auch hier das Zahlen nicht lügen und zeigen das Hauptproblem diese Saison auf das es relativ einfach ist für überdurchschnittliche Spieler gegen die Eintracht zu treffen.
"Das spricht sich auch rum" und WOB wird natürlich am Samstag versuchen die IV so oft wie möglich zu beschäftigen um Fehler zu erzwingen.
Eine Patentlösung gibts da wohl nicht.Man hat nunmal nur dieses Personal und dieses muss sich steigern,wenn nicht,kanns noch sehr scher werden diese Saison.
Denn sich grossartig hinten reinstellen wird nicht viel bringen,denn es waren zuviele indviduelle Fehler oder mangelndes Zweikampfverhalten und weniger das man zu offensiv gewesen wäre und die Stürmer dann blank stehen würden.
"Das spricht sich auch rum" und WOB wird natürlich am Samstag versuchen die IV so oft wie möglich zu beschäftigen um Fehler zu erzwingen.
Eine Patentlösung gibts da wohl nicht.Man hat nunmal nur dieses Personal und dieses muss sich steigern,wenn nicht,kanns noch sehr scher werden diese Saison.
Denn sich grossartig hinten reinstellen wird nicht viel bringen,denn es waren zuviele indviduelle Fehler oder mangelndes Zweikampfverhalten und weniger das man zu offensiv gewesen wäre und die Stürmer dann blank stehen würden.
http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/rmn01.c.5540473.de.htm
Für mich überraschende Erkenntnisse ,die Fragen aufwirft:
1.Ochs beliebtester Spieler der Eintracht,keine Überraschung
2.unbeliebtester Spieler der Eintracht:Caio
Also das hätte ich bei weitem nicht gedacht.
3.schönster Moment 2008:der Sieg gegen den KSC
hätte ich so auch niemals gedacht
4.traurigster Moment 2008:«Funkel raus»-Rufe
Kann es sein das der Trainer doch nicht so unbeliebt in Frankfurt ist?
Kann es sein das es sich hier um das Forum eher um ne "Funkel Raus" und "Pro Caio" Plattform handelt,die aber nicht für die Allgemeinmeinung spricht.
Da die Umfrage das eigene Fanmagazin betrifft,denke ich schon das sie repräsentativ ist.
Für mich überraschende Erkenntnisse ,die Fragen aufwirft:
1.Ochs beliebtester Spieler der Eintracht,keine Überraschung
2.unbeliebtester Spieler der Eintracht:Caio
Also das hätte ich bei weitem nicht gedacht.
3.schönster Moment 2008:der Sieg gegen den KSC
hätte ich so auch niemals gedacht
4.traurigster Moment 2008:«Funkel raus»-Rufe
Kann es sein das der Trainer doch nicht so unbeliebt in Frankfurt ist?
Kann es sein das es sich hier um das Forum eher um ne "Funkel Raus" und "Pro Caio" Plattform handelt,die aber nicht für die Allgemeinmeinung spricht.
Da die Umfrage das eigene Fanmagazin betrifft,denke ich schon das sie repräsentativ ist.
tobago schrieb:
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.
tobago
danach ist man immer schlauer.
Gegen Köln konnte man sich ja schlecht hinten reinstellen,gegen WOB wird ne etwas andre Taktik sein.
Ne Woche drauf in Karlsruhe kommt es sowieso nicht auf Schönspielerei an.
Und wenn die Ergebnisse aus den beiden Spielen nicht stimmen,kommts daruf sowieso nimmer an,dann sind andre Tugenden gefragt.
Florentius schrieb:
So siehts aus.
Wenn Funkel doch bald seinen Hut nehmen muss und eine dicke Abfindung mitnehmen kann, ist das ganz alleine Heribert Bruchhagens Schuld.
Das ist sowieso immer der Fall.
Im Erfolgs-oder Misserfolgsfall trägt immer die sportliche Führung die Verantwortung und nicht der AR und das ist auch richtig so.
Dafür sind sie schliesslich da.
Hammer fand ich die Summe ,die Fischer gennant hat um nach vorne zu kommen.
"Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?"
"Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen."
Das es der schwerste Schritt ist schon klar,aber das dieser soviel kosten soll ist heftig.
Magath sprach mal in WOB vor kurzem von 100 Mio in die CL,aber da meinte er vielleicht ab jetzt ,von demher würds dann fast hinkommen.
"Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?"
"Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen."
Das es der schwerste Schritt ist schon klar,aber das dieser soviel kosten soll ist heftig.
Magath sprach mal in WOB vor kurzem von 100 Mio in die CL,aber da meinte er vielleicht ab jetzt ,von demher würds dann fast hinkommen.
Am Ende wars gegen Köln vielleicht auch ne Kraftfrage das man nach der Roten Karte nimmer so dagegen halten konnte.
In der 1.Halbzeit wirkte Köln doch eher wie beim Auslaufen nachdem Spiel und hat sich nur aufs verteidigen beschränkt.
Die Eintracht hat dagegen sehr viel investiert was eben auch hohe Laufbereitschaft erfordert.
Es schien dann eben gegen Ende so das zur Unterzahl noch dazu kam,das Köln mehr Reserven im Tank hatte.
So verhalten die Kölner im 1.Durchgang waren,so sah man doch im 2.Abschnitt warum die Kölner ein starker Aufsteiger sind und schon 24 Punkte auf dem Konto haben.
Was ich aber auch gut fand von der Eintracht gegen Ende,das sie wenigstens noch Standards provoziert hat um noch möglicherweise zum Erfolg zu kommen.
Aber leider kamen die letzten beiden Standards nimmer bei den Spielern an um für Gefahr zu sorgen.
Aber auch die Standards scheinen in der Summe nun viel gefährlicher wie in der Vorrunde zu sein.
Bis auf die Defensive und Chancenauswertung eigentlich ne sehr positive Entwicklung,aber wenn man eben jedes Spiel minimum 2 Gegentore kriegt wirds schwer überhaupt noch grossartig Spiele zu gewinnen diese Saison.
Bin sehr gespannt gegen WOB,das wird noch schwerer im Normalfall wie gestern.
In der 1.Halbzeit wirkte Köln doch eher wie beim Auslaufen nachdem Spiel und hat sich nur aufs verteidigen beschränkt.
Die Eintracht hat dagegen sehr viel investiert was eben auch hohe Laufbereitschaft erfordert.
Es schien dann eben gegen Ende so das zur Unterzahl noch dazu kam,das Köln mehr Reserven im Tank hatte.
So verhalten die Kölner im 1.Durchgang waren,so sah man doch im 2.Abschnitt warum die Kölner ein starker Aufsteiger sind und schon 24 Punkte auf dem Konto haben.
Was ich aber auch gut fand von der Eintracht gegen Ende,das sie wenigstens noch Standards provoziert hat um noch möglicherweise zum Erfolg zu kommen.
Aber leider kamen die letzten beiden Standards nimmer bei den Spielern an um für Gefahr zu sorgen.
Aber auch die Standards scheinen in der Summe nun viel gefährlicher wie in der Vorrunde zu sein.
Bis auf die Defensive und Chancenauswertung eigentlich ne sehr positive Entwicklung,aber wenn man eben jedes Spiel minimum 2 Gegentore kriegt wirds schwer überhaupt noch grossartig Spiele zu gewinnen diese Saison.
Bin sehr gespannt gegen WOB,das wird noch schwerer im Normalfall wie gestern.
Maggo schrieb:
Aber eines will ich auch noch mal klarstellen: Nach dem heutigen Spiel kann ja wohl keiner mehr ernsthaft behaupten, dass diese Mannschaft keinen attraktiven Fußball spielen könne.
...und das Funkel den nicht spielen lassen könnte
man wird sich schon was bei gedacht haben das man einige junge ,technisch starke Spieler verpflichtet hat.
Aber klappt halt auch nicht jede Woche mit so einem Fussball und ist oft garnicht entscheident.
An manchen Situationen sieht man halt trotzdem das es eben doch ne Mittelklassemannschaft ist und kein Spitzenteam.
Wie das in 1 Jahr aussieht mit den ganzen Jungen weiss man noch nicht.
Aber aus dem Tal zu Saisonbeginn ist man schon lange raus vom Gesicht der Mannschaft,jetzt müssen nur noch die Ergebnisse dazu kommen.
Die sind halt trotz guter Leistungen in den beiden Rückrundenpartien noch nicht eingetreten.
So hat halt alles Vor-und Nachteile.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hessi har recht. Es hätte noch einen zweiten Elfer geben müssen. Die Rote Karte war in meinen Augen der einzige, wenn auch schwerwiegende Fehler des SR. .
Deswegen gabs den 2.Elfer wohl auch nicht.Schlechtes Gewissen beim Schiri,denn so wie er stand,hätte er das locker sehen müsen.
Taunusmensch schrieb:Marco72 schrieb:
Also ich war zufrieden mit dem Spiel.
Fand das sie durchaus gut gespielt haben.45 Minuten in allen Belangen überlegen.Gute Chancen.
Aber man ist hinten einfach zu verwundbar.
Nach der roten Karte musste man zittern,insofern geht die Punkteteilung in Ordnung.
Fazit genau gleich wie letzte Woche.
Mal 1 Chance mehr nutzen,aber vor allem hinten ist die Archillesverse.
Wenn man die Abwehr nicht in Griff kriegt,wirds weiter schwer bleiben Spiele zu gewinnen.
Toll, wir haben die erste Halbzeit gewonnen...
Ich verstehe Deine Zufriedenheit nicht, wir haben nach dem Spiel zwei Punkte zu wenig.
Letzte Woche warst Du auch zufrieden? Rechne mal hoch, auf wie viele Punkte Du mit Deiner Zufriedenheit bis Saisonende kommst.
Mit Deiner Anspruchshaltung wird es nicht reichen im Profisport...
Ich hab geschrieben das ich zufrieden mit dem Spiel war.
Mit dem Ergebnis kann man natürlich nicht zufrieden sein,muss man aber letztlich.
Also ich war zufrieden mit dem Spiel.
Fand das sie durchaus gut gespielt haben.45 Minuten in allen Belangen überlegen.Gute Chancen.
Nach der roten Karte musste man zittern,insofern geht die Punkteteilung in Ordnung.
Wenn man die Abwehr nicht in Griff kriegt,wirds weiter schwer bleiben Spiele zu gewinnen.
Die Kölner mit 1-2 besseren Einzelspielern ,die Eintracht für mich aber in der Breite besser besetzt.
Ich erwarte ein hitziges Duell mit mindestens 1 roten/gelb-roter Karte
Niederlage kann ich mir nicht vorstellen.
Sieg oder UE schätze ich 50 zu 50 ein.
Dank des Heimvorteils und sicher sehr guter Stimmung :
Mein Tipp 3:2
Ich erwarte ein hitziges Duell mit mindestens 1 roten/gelb-roter Karte
Niederlage kann ich mir nicht vorstellen.
Sieg oder UE schätze ich 50 zu 50 ein.
Dank des Heimvorteils und sicher sehr guter Stimmung :
Mein Tipp 3:2
Ist ja richtig mit Fürth,aber ist halt auch die 2.Liga.
In der 1.Liga kaum noch möglich,mal ein Überraschungsteam für 1 Jahr,aber über mehrere Jahre sieht man das oben nimmer,Visionen hin oder her.
In so Vereine wie Fürth hat man auch traumhafte Arbeitsbedingungen vom Umfeld,da ist kaum Druck.
Da wünscht man sich vielleicht ein Aufstieg,aber erwarten wirds keiner.