>

Marco72

3735

#
Jermainator schrieb:

Wenn man Funkel heute kritisiert, in dem man mal die Frage in den Raum stellt, ob er für den nächsten Entwicklungsschritt ab Sommer noch der richtige Mann ist und ganz allgemein sich fragt, ob wir die Weichen aktuell für die Zukunft richtig stellen, dann ist das keine Miesmacherei des StatusQuo und schon gar nicht der Leistungen der Vergangenheit.

Ich hoffe, das ist nicht so schwer zu begreifen.

Wenn man dem Artikel der Bild heute Glauben schenken kann das diesmal die Trainerfrage nicht im Winter beantwortet wird,wird man das mit allem Pro und Contra wohl auch versuchen intern zu beantworten.
Was mir aber auch sagt man kann der Tiefstapelei von HB nicht unbedingt den grössten Glauben schenken,oder höchstens in kurzer Halbwertszeit von immer nur 1 Jahr.
#
municadler schrieb:

Das Problem das vielel jhaben und ich auch ist die Sorge dass weitere 2 -3 Jahre auf Plätzen 14, 13, oder 12 den Abstand nach oben weiter vergrössern ihn zumindest zementieren würden..

Der Abstand ist auch noch riesengross zu den Top 5.
Da spielt der Trainer ne untergeordnete Rolle an diesem Rückstand und nicht ne übergeordnete Rolle.
Auch ein andrer Trainer wird da im sportlichen Bereich keine Wunder erbringen können die nächsten Jahre wenn man die Mittel dazu nicht hat.
Das man aber die nächsten Jahre um 12-14 spielt glaub ich soweiso nicht,die Tendenz ist doch eher mal Top 10.
Aber irgendwann Top 5 zu sein wird der schwierigste Schritt,da konkuriert man früher oder später soweiso mit 6-7 andern Teams(oder noch mehr),was aber allgemein die Buli sehr interessant macht.
#
Jermainator schrieb:

Nochmal: Es geht genau um diese frühzeitige Weichenstellung.  

Glaubs denn nicht das diese schon im vollen Gange ist?
Ich kann mirs nicht anders vorstellen.
#
Tritonus schrieb:

Ich persönlich sehe seit 5 Jahren etwas heranwachsen (Stichwort: schlafender Riese), begünstigt durch das Stadion und Verantworliche, die es würdig sind, dieses Attribut zu tragen. Man braucht Geduld um von "übel" auf "toll" zu  kommen, man wird stets über "Mittelmaß" gehen müssen, um sein Ziel zu erreichen.

Genau so seh ichs auch.
In der Presse oberflächlich betrachtet geht die Eintracht oft unter obs nur kurze Spielberichte sind im Fernsehen usw....und man gewinnt den Eindruck die Eintracht sei ne graue Maus des Mittelmass.
Schaut man aber als mehr oder weniger Aussenstehender etwas genauer hin und vergleicht mit der Masse, so wie man eben kann ,wo man nicht alles sehen kann,so kann man eigentlich nur begeistert sein von diesem Verein trotz Fehlern ,die eben passieren.
Deswegen versteh ich auf oft nicht diese teilweise Unzufriedenheit oder Miesmacherei ,das ist mir völlig unverständlich.
Ausser man will keine Entwicklung und blühen dieses Vereins miterleben und will alles sofort haben in Ungeduld.
Dabei find ich den Weg wo dieser Verein geht so überaus interessant mit allen Tiefs und wird die nächsten Jahre sehr interessant bleiben.
Die Kohle raushauen auf Pump oder immense Kohle bei Werksvereinen zur Verfügung gestellt kriegen  und sich nachher hinstellen wie toll und  erfolgreich ist kann doch jeder.
Ich hab auch kein Respekt vor Leuten aus Hannover ,die unbedingt die 50+1 kippen wollen ,weil sie meinen anders packen sie es nicht nach oben.

In Frankfurt hat man die Chance es komplett ohne Schulden,ohne Privatpersonen und mit 50+1 zu schaffen.Und sowas ist viel wertvoller als  alles andre,zumal unter normalen Umständen viele Vereine nie die Möglichkeit mehr haben werden an Eintracht Frankfurt ranzukommen wenn der Verein vernünftig geführt wird.
Ich finde sowas alles andre als selbstverständlich.
Ich hab nicht den Einblick um zu sagen "Frankfurt verpennt die Zeit",aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Vieles hängt vielelicht auch am Geld das erstmal verdient werden muss um weiter zu investieren auch ausserhalb des Kaders und hat eben nicht die Möglichkeiten einer Privatperson die Infrastuktur ,die besten Scouter etc. aus eigener Tasche zu bezahlen.
Bei aller Wertschätzung für Hoffenheim was sie geleistet haben und auch in bestimmten Bereichen als Vorbild oder Innovation für andre dienen,aber wenn die meinen hier nun einen auf arrogant zu machen tun sie mir nur leid.

Der einizige Weg wo man wirklich stolz drauf sein kann ist der wo Eintracht Frankfurt geht und andre davor wie Werder Bremen gegangen sind.
Ich bin sicher das grade die wo mit 18 Jahren in der Kurve stehen noch viel Freude haben werden an diesem Verein ohne das man bangen muss wieder vor einer "Sauren-Gurken" Zeit.
Viele Fans haben nicht das Glück Fan von so einem Verein zu sein und müssen sich bis Lebensende mit weit weniger zufrieden geben weil es aussichtslos ist irgendwann versuchen zu wollen mit solch einem Standort konkurrieren zu wollen.
Und in Frankfurt hat man sogar die Chance langfristig wieder mit den Topvereinen(Bayern wohl kaum) konkurrieren zu können ohne fürchten zu müssen das alles wieder den Bach runter geht.
Ich hoffe auch wenn die Personen an der Vereinsspitze irgendwann abtreten ,der Verein weiter in gute Hände gelegt wird.
Aber die Eintracht ist auf jeden Fall ein "schlafender Riese" und ich mir ganz sicher bin das dieser Verein irgendwann mit Schalke,Hamburg ... konkurrieren kann.
Aber sicher nicht heute und morgen ,geht man den Weg so weiter aber auf jeden Fall in paar Jahren.
#
Das ist aber das Los wen man nicht genügend Geld hat,ausser Du legst noch 50 Mio nach,dann ist das garkein Thema
#
Freidenker schrieb:
Marco72 schrieb:

weil Fussball mein Job ist und 2/3 vom Tag an oft 7 Tagen die Woche meine Zeit beinhaltet.

Toller Job, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, in ein Forum zu schreiben.Wie sonst nur die lustigen Sportredakteure der bekannten Zeitschriften.
Marco72 schrieb:
Für Doch gehört die Eintracht schon sozusagen zu den Top 3-4 in Deutschland    

Das ist in den nächsten 10 Jahren unmöglich. Kannst du ja in dein Magazin schreiben.

das seh ich ganz anders,möglich ist das auf jeden Fall.
Unter den Top 3 ist eigentlich nur 1 Platz zementiert.
Aber dann muss man halt auch mal diese Zeit Geduld haben um diese Rückstände aufzuholen und das ist kaum machbar an diesem Standort
#
Freidenker schrieb:

Was macht ein Nicht-Eintracht Fan den ganzen Tag im Eintracht Forum? .

weil Fussball mein Job ist und 2/3 vom Tag an oft 7 Tagen die Woche meine Zeit beinhaltet.
Für Doch gehört die Eintracht schon sozusagen zu den Top 3-4 in Deutschland  
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Wird jetzt der schlechte Start schon als Pro-Argument genommen? Das ist doch das Haupt-Kontra-Argument. Und auch jetzt sehe ich die Mannschaft nicht als gefestigt an, gegen den HSv wirds wahrscheinlich wieder zum Knie zittern. Alles geschuldet durch die Konzeptfehler.
Ich finds fein, wie jetzt irgendwelche Konzeptfehler aus dem Hut gezaubert werden, um seinen Unmut auszudrücken. Aufgrund welcher Konzeptfehler stehen wir denn jetzt auf Platz 11 und nicht auf Platz 7?

Soll ich dir jetzt ein gutes Konzept vorlegen, oder was?
Wie Jermainator schon beschrieben hat, fängt das schon beim Zwist eV vs. AG, somit Profis vs. Amas/Jugend an.
Weiter geht es bei unseren Einkäufen.
Abgang Kyrgiakos -> Fehler
Einkauf Bellaid -> Fehler
Einkauf Caio -> Fehler
Abgang Takahara -> Fehler
Nicht die "Fehlinvestitionen" Galindo, Inamoto, Mahdavikia, Thurk vergessen. Und nein, nur weil Mehdi und Thurk in der Reihe sind, heißt Fehlinvestition nicht, dass Galindo und Inamoto nicht ihr Geld wert sind, sondern, dass sie ,nicht wie angedacht, in den Kader passen.
In diesem Sinne ergibt sich Fenin als weitere Fehlinvestition, da er, wenn alle fit sind, wieder auf den Flügel muss, was er ja ach so gut kann.
Nächste Fehlinvestition stellt in diesem Sinne auch Libero dar, weil er einfach nicht der Strafraumstürmer ist, den wir gesucht haben, diese Rolle könnte Kenny Cooper einnehmen.

Nächster Konzeptfehler ist der Abschluss der letzten Saison. Nein, nicht nur das am Ende schlechte Ergebnis, sondern die Art und Weise war der Fehler. Warum spielte Weissenberger, obwohl sein Abgang feststand? Einer der Gründe, warum Caio heute noch kein Stammspieler ist.

Nächster Konzeptfehler ist die Ursachenfindung für die häufigen Knie/Fußverletzungen, es gab mal die Vermutung, dass es an den Schuhen oder am Rasen liegt. Der AR forderte mal einen Bericht. Sonst hört man nichts mehr drüber, heute ist es "Pech".

Wenn ich nach Hoppenheim schaue und sehe, wie dort Rangnick die talentiertesten Nachwuchsspieler vor sich versammelt, um sich ein Bild zu machen, nenne ich das Projekt, oder auch Vision. Eine Vision wurde dort aufgebaut, indem man junge, wilde, hungrige Spieler gekauft hat, gleich dem Modell des VFB mit Hleb, Kuranyi ect. So siehts auch in LEV aus. Gezieltes Einkaufen, auf einen perfekten Kader. Einige Spieler davon hätten wir auch haben können. Dort ging die Vision auch auf.

Laut HB haben solche Vereine keine Informationen. Doch wie sagte er einst selbst: Hinter jedem Spieler, den wir verpflichten, steht ein Fragezeichen. Also haben wir wohl doch eine Vision? Ich sehe leider keine.

das glaubst doch wohl selber nicht was de da schreibst oder?
Und immer dieses Hoffenheim,dieser ultimative Retortenclub als Vorbild zum nacheifern...Daumen hoch  
#
JoeSkeleton schrieb:
[

Keine angst,ich nehm mich schon nicht zu wichtig,lesen hat auch schon immer ohne Nachhilfeunterricht funktioniert,auf Beleidigungen meinerseits verzichte ich (mit oder ohne    ).
Du sagst es selber,van Basten hat was angepackt,wo der Weg hinführt bleibt abzuwarten.Ajax hatte nie Abstiegssorgen,die hatten und haben ihre Art Fussball zu spielen,auch wenn du sagst mal mit nem Doppel 6er,aber deswegen wird da nicht gemauert,und schon garnicht wenn man schon 3:0 hinten liegt.In Amsterdam ist die Erwartungshaltung ungefähr so wie in München,die Leistungsdichte liegt in Holland auch auf BuLi-Niveau würd ich sagen,in der ersten Tabellenhälfte kann da jeder jeden schlagen.Ajax ist so erfolgreich weil sie sehr früh damit angefangen in die Zukunft zu investieren,und da mein ich speziell die Sportschulen und Jugendförderung (ähnlich wie in Porto).Da hat man es versäumt eine passende Infrastruktur zu schaffen für den Fussball.Schon klar,Eintracht hat mehr Bereiche als nur Fussball,aber kein Leichtathletikwettbewerb bringt alle zwei Wochen 40.000 Leute ins Stadion.Vielleicht hätte man sich splitten sollen,aber ich werd den Teufel tun und hier gegen einzelene Bereiche von Eintracht Frankfurt zu hetzen.Der Zug ist ohnehin vorerst abgefahren.
Zum Thema "UEFA-Cup", da hat unser Funkel ja schon letzte Saison sein Statement abgegeben.Wir sind nicht reif dafür.Sagt er.Vom Kader her würd ich es anders sehen,aber gut.Spielerisch hätten wir so wie wir auftreten (gab auch andere Spiele ausser dem 4:0 gegen 10 Bochumer),dort auch nichts verloren,da würde man uns zerreissen.Von daher gut für die Jungs das wir uns dem nicht aussetzen müssen.Schön das ihr auch immer mit dem tollen UEFA-Cup Auftritt der Eintracht unter FF kommt,da fällt mir sofort das Spiel gegen die rosa Italiener ein (stimmt schon,negative Erinnerungen kommen schneller wieder zurück als positive,sonst würd ich an Bröndby denken),frag mich wer das mit seiner taktischen Meisterleistung versaut hat.Da war nicht das Team schuld,sondern die "Naivität" des erfahrenen Trainers.Das war für mich der Zeitpunkt wo ich mir gesagt hab,mit dem Mann gehts nicht weiter.Sollte man nicht an einem Spiel festmachen,aber für mich war das mein persönlicher Schlussstrich mit FF.Von seinen seltsamen Ein- und Auswechslungen in "einigen" Spielen mal abgesehen.
Die Bayern....da läufts erst wieder rund seit dem Ribéry wieder fit ist.Das Spiel ist nur auf ihn zugeschnitten,und er nutzt das auch bis aufs Letzte aus.Mal schauen wie`s aussieht wenn er nicht spielen kann.Ich kann Klinsmann auch noch nicht einschätzen,fand es mutig ihn zu holen,und ob er auf Dauer was bewirkt,bleibt abzusehen.Und keine Ahnung wo du den "Mauerfussball" der Bayern gesehen hast,so wie`s früher mal war,den Ball ewig hin und her schieben bis sich irgendwo einer freigemogelt hat.das läuft heute nicht mehr,das wird bestraft.Mit Abwehrspielern die unter aller Sau gespielt haben (Lucio,Oddo,van Buyton,nem verletzten Sagnol,und nem Kapitän auf der Bank) läuft garnix.Sicher hat er sein System wieder umgestellt,das ändert aber nichts an der offensiven Ausrichtung des Spiels,würde mit Ribéry auch nicht wirklich Sinn machen wenn`s nicht so wäre.
Ich reduzier das mal auf einen Satz,ihr seid zufrieden mit dem was Funkel erreicht hat,ich hatte die Hoffnung (hab sie immernoch) das mit diesem Kader andere Teams unser Maßstab wären als Bochum,oder Cottbus.

Ja Palermo,an das kann ich mich auch als Nicht-Eintrachtler gut erinnern.
Da fällt mir nur eines wieder zu ein egal was man taktiert oder wechselt:das ist Fussball und das ist gut so.

Aber  Holland Leistungsdichte wie in der Buli ,hahaha Scherz oder?
Meilenweite Unterschiede und mit nichts mit der Buli vergleichbar dort.Wenn man in der Buli von 2 Klassengesellschaft redet,kann man dort von 4-Klassengesellschaft reden.
Extrem langweilige Liga.
Und Uefa Cup letzte Saison:
Gott sei dank nicht,das wären ganz lästige Spiele jetzt.

Und Bayern wird sich kaum hinten reinstellen im Ligawettbewerb, warum auch aber eben auch nimmer blind stürmern und die Defensive im Blick behalten
#
Maggo schrieb:
Ein Großteil der Anhänger ist weniger anspruchsvoll als Funkel geworden, ein Großteil der Anhänger ist aggressiver gegen jedes Anspruchsdenken geworden als es FF und HB zusammen je sein könnten.

Aber den Kampf dagegen, den will ich nicht länger führen. Jegliche Argumente gegen Funkels Weg und gegen seine Arbeit als Trainer werden ignoriert, diskreditiert (nicht widerlegt!!!)

Bist Du Dir da so sicher das ein Grossteil der Anhänger weniger anspruchsvoll als Funkel geworden ist.
Ist nicht eher das Gegenteil der Fall .
Kann ich nicht belegen,aber ich tendiere eher zum Gegenteil.

Tja ein Kampf war es immer die letzten Wochen.
Ich habe für Funkel gekämpft ,Du gegen Ihn.
Aber die Funkelgegner waren oder sind vielleicht immernoch deutlich in der Überzahl.
Mir ist es auch keine Genugtuung,lediglich Überzeugung.

Aber ich bleib dabei.
Man muss jetzt nicht beleidigt sein,wäre Funkel gefeuert worden nach ner Niederlage gegen Karslruhe oder Cottbus,wärst wohl der Held des Forums gewesen-Pech gehabt.
#
Maggo schrieb:

So weit, so schlecht. Jeder, der sich mit Mittelmaß nicht zufrieden gibt, wird als Zerstörer von Eintracht Frankfurt, als Hetzer als Demagoge bezeichnet. Die Leute mit Ansprüchen, in ihrer Mehrzahl auch schon vom Wesen ihrer geliebten Mannschaft entfremdet, geben klein bei und fordern nur noch ganz schüchtern ein "attraktives Mittelmaß". Aber auch das ist schon zu viel für die Forumswächter.

Funkel hat gesiegt. Er wird seinen Vertrag verlängert bekommen. Aber das Schlimmste ist: Funkel hat die Eintracht zerstört. Nein, er hat eure Eintracht erst erschaffen. Eine graue Maus, die sich von Bochum fast nur noch durch das Vereinswappen unterscheidet. Meine Eintracht geht immer mehr kaputt.

1.Vor ein paar Wochen waren die Pro Funkel die "Bösen Buben",in klarer Unterzahl,belächelt,"gehasst".
Ich und paar ganz wenig andre haben vor Karlsruhe mit viel Risiko argumentiert ,aber auch mit viel eigener Überzeugung,viel mehr Risiko als Du und andre.
Und jetzt so beleidigt hinzustehen als seist Du oder andre jetzt die Bösen Buben ist doch sehr merkwürdig.Ihr hattet klaren Aufwind,von der Masse damals wie vielleicht auch heute noch mehr unterstützt als das Gegenteil.
Deswegen find ich das jetzt nicht fair.

2.Deine Eintracht war kaputt,aber sie wird sicher unter diesen Personen nicht mehr kaputt gehen
#
Maggo schrieb:
  • Einerseits fragt man nach Alternativen, wartet oft nicht mal die Antwort ab, denn: man sieht keine Alternativen zu Funkel - ja, wer soll einen denn auch noch mehr überzeugen, wenn man mit Funkel äußerst zufrieden ist und keinen neuen Trainer haben will.
  • Andererseits werden dann natürlich alle möglichen Alternativen zu schlechten Trainern erklärt. Das geht bei schlechten Trainern
  • (Doll, Neururer) leicht, bei guten Trainern wie Leicht, Finke, Wück, ... ebenso leicht: Leicht ist unsympatisch und karrieregeil (Funkelkritikern wird hingegen vorgeworfen, sie würden Funkel nur nicht gut finden, weil er ihnen unsympathisch sei), Finke wäre ein Napoleon und könne sich im großen Frankfurt nicht einordnen (während ein Typ wie Funkel ja traditionell super zu Frankfurt passt) und Wück habe ja, ebenso wie Leicht, nicht die nötige Erfahrung (wohingegen bei Funkel immer wieder angemerkt wird, dass er ja noch nie die Chance bekommen habe einen Verein in die Bundesligaspitze zu führen).
    [/ulist]

Maggo das stimmt doch nicht.
    Die Frage der Alternative wurde doch schon ausführlich in einem andern Thread diskutiert ,schon vor ner Weile,das wäre ja nur ne Wiederholung
    #
    JoeSkeleton schrieb:

Ich versteh euch schon,man kann seine Vergleiche auch auf die zwei drei Mannschaften reduzieren die (spielerisch !) hinter uns stehen.Das nehm ich FF übel,das man noch immer kein Konzept erkennen kann (ausser den Versuch "Catenagio" widerzubeleben). Mainz ist ziemlich unglücklich abgestiegen (so wie wir glücklicherweise mit dem Abstieg nix zu tun hatten,was aber auch anders hätte laufen können,da hatten wir Fortune in einigen Spielen,das hat uns den Hals gerettet.Zumindest steht Dortmund jetzt da,wo man es nach letzter Saison und den ganzen Querelen nicht erwarten konnte.Ich bezweifel auch nicht das ein Trainer einen Kader braucht,der zu ihm passt,nur frag ich mich,will ich so einen Kader (wie Funkel ihn haben möchte) auch auf dem Platz sehen? Er hatte doch immerhin vier Jahre Zeit sich sein Team so zusammenzustellen das er damit auch etwas anzufangen weiss.
    Hebt ihn mal nicht allzu sehr in den Himmel,alles hypothetisch obs mit nem anderen ÜL nicht doch besser gelaufen wäre.Rangnick ist den Beweis sicher noch schuldig ob er auch auf längere Zeit oben mitmischen kann.Wenn man aber die Jahre des Aufstiegs mit hinzuzählt,kann man schon von nem erfolgreichen Job sprechen.Geld schiesst keine Tore,und mir fehlt auch ein bißchen der Glaube daran das in Frankfurt auch vom Umfeld (Sponsoring) her nicht mehr drin gewesen wäre.Mir grauts vor dem Prädikat "Unabsteigbar",den hatte Bochum jahrelang,und zu mehr waren die auch nicht zu gebrauchen,selten dort gepunktet wo es eh keiner erwartet hat,bis sie dann endlich dahingekommen sind wo sie sich dieses Jahr wieder finden werden,in Liga 2.

Ich finde schon das die Mannschaft ein Gesicht hat,nur nicht das wo Du und andre sehen wollen.
    Selbst Catenaccio wäre ein Konzept und Gesicht.

Das was Du sagen willst ist doch sie spielen  zu schlechten Fussball.

Das mit den 4 Jahren Zeit und so...das ist ein Trugschluss,das gibts heutzutage nimmer im Profifussball.
    So zurechtlegen wie in Hoffenheim ohne Druck bleibt die absolute Ausnahme,deswegen funktioniert es wahrscheinlich auch so gut.
    Ansonsten hat man immer Ergebnisdruck im Tagesgeschäft,da ist nichts mit 4 Jahre planen oder über 4 Jahre was genau ausarbeiten und ist auch nicht kalkulierbar.
    Man kann Visionen haben,aber selbst bei Finanzdaten kann man im Prinzip j nur 1 Jahr auf das andre planen.
    Beim Kader hats Abgänge,Zugänge,Risiko Transferflops....
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

Klar. Du bist in der komfortablen Situation, immer und jederzeit auf die Verletztenmisere hinweisen zu können.

Ich würde da im Moment zur Stammelf keinen großen Unterschied machen, was ich als großes Kompliment für FF werte.

Allerdings hat das Spiel gegen Bochum wieder mal allzu deutlich gezeigt, worum es geht. Wir durften mit 1 Mann mehr spielen, dafür [/align]mussten die Bochumer einen schwachen TW einsetzen.  ,-) Das Ergebnis?
    Katastrophenkick in der 1. Hz., wenn das 2:0 nicht fällt, gibts zur Pause (zu Recht) ein gellendes Pfeifkonzert, Unzulänglichkeiten über Unzulänglichkeiten, Ratlosigkeit und Chancen für den Gegner allenthalben. Na gut, wir habens nochmal geschafft, zuhause gegen 10 Mann. Aber besonders überzeugend war das nicht.
    Nein, die Eintracht muss nicht jeden Samstag Zauberfußball bieten, darum gehts gar nicht. Aber war das am Samstag nicht wieder mal typisch?

Wird drauf ankommen wie der Trend ist.
    Das Negative wird ja vom Gehirn eher abgespeichert,länger oder überwiegt.
    Man kanns auch positiv sehen.
    Ist der Trend in Hamburg der von der 2.Halbzeit  kann man dort was holen.

Wird der Trend der von HZ 1 sein wird man gegen das Offensivgeflecht Olic,Petric,Trochowski ganz böse untergehen.
    #
    JoeSkeleton schrieb:
    ui,Bruno is kacke,Rangnik ist nur so gut wg SAP Millionen (lol,sowas ausgelutschtes,schaut mal nach Madrid,nur weil man zig Millionen in ein Team steckt -was die NICHT gemacht haben,die haben das genommen was woanders durchgefallen ist- heisst das noch lange nicht das es funktioniert),nur unser Friedel ist "solide"...oh man,keinen Ehrgeiz? Keine Lust nach Verbesserungen? Was hat er erreicht in vier Jahren BuLi? Was ein Klopp oder Labbadia oder Klinsmann nicht in einem Jahr schaffen (oder gar in nem halben)?? Die haben das geschafft was man mit Funkel niemals schaffen wird,der Mannschaft ein Gesicht zu geben,dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken.Das Gesülze hier ist ja noch schlimmer als das Bashing noch nach dem Bremen-Spiel.

Du sprichst aber nur von den Teams wo weit vor Frankfurt stehen,aber nicht von den Teams wo dahinter stehen.
    Das ist zu einfach,schon alleine von den Möglichkeiten.
    Ein Klopp konnte den Abstieg von Mainz auch nicht verhindern oder das sie Jahr für Jahr zittern mussten,da hilft auch kein Gesicht geben.
    Und Hoffenheim als Sonderfall zählt nicht.In deren Vergleich würde auch Bremen,Schalke,Hamburg alt aussehen .
    #
    ThorstenH schrieb:

Eure Antworten zeigen mr jedenfalls, das es nicht auf das Konzept, sondern den Erfolg ankommt.
    Würden wir mit Rumpelfußball die 30 Punkte von Hertha haben, dann wären hier auch alle zufrieden.....    

wie wahr,wie wahr
    #
    ThorstenH schrieb:
    [

Das Problem ist nicht Rangnick oder Labbadia, sondern der Konzeptwechsel, der gefordert wird. Das geht nicht von jetzt auf gleich und ist mit Rückschlägen verbunden

genau .
    Man kann das nur Schritt für Schritt machen.
    Ein Labbadia könnte das nicht einfach so umstellen
    Den Offensivfussball gabs in Fürth und Leverkusen schon vor Labbadia.
    #
    tobago schrieb:
    Marco72 schrieb:

Alles richtig und klar Bruno Labbadia steht voll im Focus.
    Aber wart doch erstmal ab,der ist das 2.Jahr Trainer,hatte noch nie Krisen zu überwinden,keine Verletztenmisere...und Labbadia erreuchte in Fürth auch nichts Besseres als es nicht Möhlmann immer hinkriegt.

Ich habe absichtlich vom Typ Labbadia geschrieben, weil ich nicht Bruno persönlich als Trainer möchte sondern diese Art von Trainer. Es liegt an mir, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

tobago

ja so hab ichs auch verstanden das de diesen Trainertyp meinst,wer sieht nicht lieber Offensive als Defensive.Man könnte auch Möhlmann,Rangnick,etc. sagen
    Aber alles hat Licht und Schatten und am Ende zählt dann sowieso nur der Erfolg.
    Und wer sagt schon das FF mit steigender Entwicklung vom Kader oder Entwicklung der jungen Spieler weiter eher defensiv bevorzugt.
    Ich glaube das eher nicht.
    #
    tobago schrieb:

Es gibt aber auch andere Beispiele wie den Trainertyp Bruno Labbadia. Einen Typ wie ihn, das fänd ich sehr gut und kann mir vorstellen, dass es davon noch ein paar geben wird, man muss sie nur suchen. Und wenn er mit der Mannschaft plus Neuzugänge nur 18 Punkte in der Hinrunde erreicht, dann hat er etwas falsch gemacht. Wir sind nicht mehr die  ""18 Punkte in der Hinrunde Mannschaft"", darüber sind wir weg. Und jeder Trainer ob Funkel oder irgendwann ein neuer, muss wesentlich mehr erreichen, um mit Erfolg gekrönt zu sein. Letztes Jahr wurde von HB schon gesagt, dass wir nicht mehr auf einer Höhe mit Bochum, Cottbus, Bielefeld usw. sind sondern einen Schritt weiter. Es wurde irgendwie diese Saison zurückgenommen, aber der Anspruch sollte ein ganzes Stück oberhalb der 18 Punkte für 17 Spiele liegen und jeder Trainer müsste sich dann selbst hinterfragen wenn er nicht mehr als die 18 erreicht. Ist aber sowieso alles Spekulatius, denn Funkel erhält einen neuen Vertrag, davon kann man mal ausgehen.

tobago

Alles richtig und klar Bruno Labbadia steht voll im Focus.
    Aber wart doch erstmal ab,der ist das 2.Jahr Trainer,hatte noch nie Krisen zu überwinden,keine Verletztenmisere...und Labbadia erreuchte in Fürth auch nichts Besseres als es nicht Möhlmann immer hinkriegt.
    Wirklich gut wird ein Trainer doch erst wenn er paarmal gefeuert wurde und seine Erfahrungen sammelt.
    Labbadia passt zum Leverkuen Konzept,kann auch Früchte von Skibbe ernten.
    Die Skibbe Arbeit war dort auch o.k.,nur der Erfolg blieb am Ende der letzten Saison aus.
    Aber wart mal ab wenn diese Trainer mal durch Krisen oder Verletztenmiseren in Bedrängnis kommen,wenn man nicht mehr aus dem Vollen schöpfen kann,nicht soviel Qualität in der Breite des Kaders hat,dann bist da viel höheren Gefahren ausgesetzt als wie bei einem erfahrenen Trainer wie FF,der diese Szenarien aus dem "FF" kennt.
    Klar sind 19 Punkte das Mindeste und nicht aussergewöhnlich,aber aufgrund dieser Vorrunde halt schon.
    #
    Florentius schrieb:
    Marco72 schrieb:
    Florentius schrieb:
    Al_Baker schrieb:

gut das keine neue ära beginnt: wir sehen ja an anderen clubs wo das hinführen kann: viele millionen schulden und doch keine titel: bestes Beispiel Hertha BSC Berlin.  

Mit Hertha hast Du leider ein schlechtes Beispiel gewählt. Schulden haben sie, ja, aber seit dem neuen Trainer durchaus Erfolge. Und das nicht durch superteure Neuzugänge, sondern, wie es scheint, durch überproportionales internes Wachstum.

Und dann schau mal was die für ein Fussball spielen.
    Dieser hat nur eine einzige positive,aber erfolgreiche Komponente Effektivität
    Genau das was man in Frankfurt nicht haben will,aber dann plötzlich auspackt wie toll doch Berlin ist.
    Sehr glaubwürdig und was mich immer nur darin bestätigt das alles egal ist,wenns nur dazu dient Funkel in Frage zu stellen ist alels Recht und Gut  

Werf doch nicht bitte alles und vor allem jeden in einen Topf, wie es gerade Deiner Intention am gelegensten kommt.

Wieso?Nimmst doch selber die Ausdrücke Wachstum in Mund.
    Berlin wird ja als Positivbeispiel und Vorbild hingestellt was es beileibe nicht ist,auf Punp kann jeder den kurzfristigen Erfolg erzwingen.
    Wenn Berlin ein positives Beispiel ist, ist morgen Weihnachten.

Ich formuliere Berlin mal so:
    Wachstum auf Pump bis zum Crash!