Marco72
3735
Al_Baker schrieb:
Mir wäre es auch wesentlich lieber nur weil man eine Vertragsverlängerung von Funkel befürwortet nicht gleich als Funkelfan bezeichnet zu werden.
Funkel Fans wirds generell nicht so wahnsinnig viele geben und Deine Argumente für ein weiters Funkel-Jahr ist eher der Vernunft geschuldet.
Wirklicher Funkel Fan zu sein gibt die Persönlichkeit von Funkel garnicht her.Funkel war nie ein Idol und wird das auch nie sein.
Mir gefällt seine kantige Art,weil ich denke das gehört einem guten Trainer bzw. das braucht ein guter Trainer,aber als Funkel-Fan würd ich mich dennoch nicht bezeichnen.
Ein Trainer muss nicht Liebling der Massen sein und besonders auf seine Aussendarstellung achten,sondern ums Wesentliche kümmern.
Und Funkel hat für mich eben der Eintracht die letzten Jahre sehr gut getan.Er war genau der richtige Mann für diesen Verein.
An der Zukunft eben scheiden sich die Geister.....
Ich glaube er ist noch paar Jahre der richtige Mann in Frankfurt,aber die meisten sehen das eben nicht so.
Die Tendenz der Eintracht ist die nächsten Jahre Schritt für Schritt nach oben,aber man darf die Gefahren nicht ausser acht lassen und einfach ausblenden.
Es lauern noch Gefahren wie sie Nürnberg erlebte,Wolfsburg jahrelang erlebte mit Ziel UEFA Cup bevor VW richtig grosses Geld locker machte,wie sie Gladbach mit Ambitionen UEFA Cup erlebte,wie sie Hannover diese Saison erlebt,wo man nach Verpflichtung von Schlaudraff,... Richtung UEFA Cup schielen wollte.
Und unter Funkel mach ich mir die wenigsten Sorgen um die Eintracht,muss ich so sagen ohne Funkel Fan zu sein.Die nötigen Punkte wird er immer einfahren,nur den Preis dafür will die Masse an Fans wohl nicht bezahlen.
Aber auch schon aus Interesse an der Zukunft bin ich klar für ne Verlängerung um ein weiteres Jahr.ich will einfach sehen was Funkel mit dem vorhandenen Kader in der nächsten Saison hinbekommen kann wenn denn mal das Verletzungspech ausbleiben würde.
Ich bin da eben auch sehr optimistisch entgegen der Masse und denke generell das die Spielweise dann nur offensiver werden kann.Allerdings ist auch klar.Des Funkels Philosophie wird sicherlich nie sein in "Schönheit zu sterben".
Es ist und bleibt Ergebnissport.
Aber eines muss man auch den Funkel Kritikern zugestehen.
Sone saisonübergreifende Bilanz von 15 Spielen kann sich Funkel sicher nimmer erlauben in der Zukunft.
Aber Krisen wirds noch genug in der Zukunft geben,aber muss sagen unter Funkel fühl ich mich einfach am sichersten das der Eintracht nichts passieren kann
So der Urlaub ruft,Guten Rutsch auch den Funkel Kritikern
Auf ein spannendes Jahr 2009!
Maggo schrieb:
Die letzten Tage, in denen ich das Forum nur überflogen habe und nichts geschrieben habe, haben mir sehr gut getan.
Wenn ich dann hier die meistens inhaltlich dünnen, ganz oft gegenüber anders denkenden Usern (egal wie gehltvoll deren Beiträge sind) arrogant bis aggressiven und ignorant gegenüber vorgebrachten Argumenten auftretenden Pro-Funkel-Aktivisten lese - dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf, mir so die Zeit zu vergeuden. Zieht halt in den Verbalkrieg für euren vergötterten Mittelmaßtrainer, geht die Gegenseite richtig hart an. Ja, ihr habt gewonnen gegen mich. Ich räume jetzt hier das Feld. Diesen Mist gebe ich mir hier nicht.
An den Commander: Relativierungen kann man anbringen, wo sie anstehen. Wenn man aber sieht, was Hoffenheim mit einer Mannschaft, die ich für schlechter als unsere halte, die aber zumindest nur unwesentlich besser ist, für einen Fußball zelebriert und sich dann nicht mal sachlich damit auseinander setzen kann, was man davon übernehmen sollte, sondern gleich die Diskussion damit beendet, dass das ja bei Hoffenheim ganz andere Bedingungen geht - dann ist das nur ein argumentloses Abschmettern jeglicher Funkelkritik. Und gegen die "Übermacht" der Contra-Funkel-"Krakeeler" gehen ja die Funkel-Verehrer hier vor. Diese "Übermacht" mag zahlenmäßig da sein. Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht.
Und ehrlich gesagt: auf diesem Feld will ich mich auch nicht messen. Ich empfinde es jedoch immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn dann geschrieben wird: "beide Seiten müssten sich an die Nase fassen". Nein, das müssen sie nicht. Es gibt auf beiden Seiten viele User, die völlig ohne argumente auskommen. Es gibt insbesondere auf Seiten der Contra-Funkel-Leute viele, die sich in sehr unangenehmer Weise über eigene Spieler äußern. Aber welche Schmutzkampagnen hier von den Pro-Funkel-Leuten gegenüber anderen Usern oder potentiellen Funkelnachfolgern (z.B. Leicht) angezettelt werden, das ist unglaublich.
So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum. Macht's gut und erfreut euch am Erreichen der nicht vorhandenen Ziele! Ach wir haben Ziele? Stimmt ja, die Mannschaft soll spielerisch vorankommen... na, wenn Funkel dieses Ziel nicht bei weitem übererfüllt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ach? Es lag an den Verletzten?! Stimmt ja, bevor wir das ganz große Verletzungspech hatten, da haben wir ja spielerisch brilliert... oder doch nicht?
Tschö mit ö
Maggo
zuviel Emotion Maggo.
Wenn die Pro Funkel aus Deiner Sicht teilweise aggresiv,ignorant,arrogant auftreten,so gilt das minimum auch für die Gegenseite,was ebenfalls für irgendwelche Schmutzkampagnen gilt.
Im schlechtesten Fall nehmen sich da beide Seiten nichts.
Das Aggressionspotenzial seh ich aber bei den Funkel Gegnern viel höher,man denke nur an die Zeit vor Karlsruhe....
Hab mir ja auch schon einiges anhören müssen,wenn ich dann jedesmal genauso drauf reagieren würde wies in den Wald reinruft, wäre der Verbalkrieg schon längst ausgebrochen.
Aber sowas brauch es garnicht,denn das würde das eigentliche Thema untergraben.
Zudem braucht es auch immer ein Gegengewicht.
Man stelle sich mal vor 100% der Fans wären gegen Funkel und HB verlängert...ich wills mir nicht ausmalen...
Viele Funkel Gegner interessieren auch Deine Argumente genausowenig wie meine und lesen das erst garnicht.
Manchen passt auch einfach Funkels- Nase nicht und ist deshalb schon ein Entlassungsgrund.
Aber im Kern gehts doch nicht um persönliche Verbalauseinandersetzungen hier ,bzw. sollte das nicht persönlich nehmen,sondern was jeder als das Beste für die Eintracht sieht.
Zumindest sollte es ausschliesslich darium gehen und der Trainer scheint eben die entcheidente Rolle in diesem Verein einzunehmen
Aber das eigentlich Spannende ist doch nicht die Aktualität,sondern die Zukunft in 5 Jahren oder so.
Ja sehr schönes Posting von Commander
Das mit Realität allgemein hab ich ja auch schonmal angesprochen.
Diese ist fürs Auge im Fussball eben mehrheitlich grau.
Die spektakulären Offensivspiele fürs Auge sind klar in der Minderheit!
Vieles ist eben von Taktik geprägt das Leben dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und das geht meist auf Kosten fürs Auge.
Für mich schneidet die Eintracht vom fussballerischen nichtmal so schlecht ab,ist halt meist nicht so spektakulär und eher defensiv,aber schaut man links und rechts zu den andern Teams siehts nicht viel anders aus.
Wie schwer sich die Offensivteams oft tun wo kaum Spielfluss zu Stande kommt .....ein paar Topteams haben eben noch die individuelle Qualität für ne Show(Ribery) ,aber dann wars auch schon.
Hoffenheim ist die absolute Ausnahme,aber brauch keiner denken das die immer gut spielen und ist nur ne Frage der Zeit bis es denen schwerer gemacht wird-gegen Schalke daheim wars dann nimmer so einfach und war ansich recht langweiliges Spiel.
Man ist vielleicht oft verblendet wenn man schöne Spiele sieht der andern Teams und man meint das wäre immer so-bei weitem nicht.
Und die Eintracht spielt ja auch nicht immer unattraktiv.
Von der Philosophie wäre auch ein Robin Dutt was für die Eintracht.
Klare Philosophie schnelles Offensivspiel.
Soweit die Philosophie,aber bin ja recht oft in Freiburg ,so oft klappts dann halt doch nicht.
Wenn die Hälfte der Heimspiele gut anzuschauen sind(weil auch öfter der Gegner zu schwach ist Paroli zu bieten) ist ganz gut.
Auswärts ist bei Freiburg aber auch kaum spektakuläre Offensive zu sehen.Man ist zwar oft mit mehr Ballbesitz,aber viele Chancen springen meist auch nicht raus.
Auch der Zuschauerschwund in Freiburg ist trotz ständiger Spitzengruppe und Offensive zur Zeit nicht aufzuhalten.
In der Bundesliga fallen wenigstens noch Tore und gehört zu den torreichsten Ligen in Europa.
Schaut man aber International so fallen einem z.B. in England die Top 4 ein wo ab und an recht spektakuläre Spiele bieten,aber wie oft die glanzlos durch individuelle Qualität siegen oder immer wieder 0:0 einstreuen kann man auch erwähnen.
Nach den Top 4 in England ist eigentlich nichts dabei wo besonders attraktiv spielen würde.Da brauch sich die Buli nicht verstecken.
Arsenal London spielt ausser dieser Saison den schönsten Fussball in England seit paar Jahren.Viel Power,One Touch mit Welttalenten,aber haben Jahr für Jahr das Problem das sie im Frühjahr einbrechen und am Ende nichts gewinnen weil das Ganze eben auch Substanz kostet.
Manchmal muss Fussball auch ökonomisch sein um sich über ne Saison zu retten wo man mit den Kräften haushaltet und das gilt insbesondere für England mit der Vielzahl an Spielen.
In Spanien ist Barcelona grade das Team wo man einfach anschauen muss wenn man spektakulären Fussball schauen will.Da läuft der Ball eben wie an der Schnur gezogen.Aber wenn man eben die Startelf sieht ist auch kein Wunder.
Letzte Saison ist aber der Ball trotz Weltstars nicht so gut gelaufen.
Beide Madrider Vereine sind oft auch ganz nett anzuschauen.
Aber die Masse der Spiele sind da eben auch solch Spitzenduelle Sevilla-Villareal 1:0,fast 90 Minuten von Taktik geprägt mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Von Italien ganz zu schweigen.....
Um wirklich schönen Fussball zu spielen in den überwiegenden Spielen der Saison ist eigentlich kaum ein Team in Europa in der Lage.
Meist haben eben diese die Qualität dazu.
Aber die meisten Spiele sind Taktik und Ökonomie oder Kampf mit wenig glanzvollen spielerischen Elementen weil auch immer ein Gegner auf dem Platz ist ,der den Glanz des Gegners möglichst ausschaltet.
Das mit Realität allgemein hab ich ja auch schonmal angesprochen.
Diese ist fürs Auge im Fussball eben mehrheitlich grau.
Die spektakulären Offensivspiele fürs Auge sind klar in der Minderheit!
Vieles ist eben von Taktik geprägt das Leben dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und das geht meist auf Kosten fürs Auge.
Für mich schneidet die Eintracht vom fussballerischen nichtmal so schlecht ab,ist halt meist nicht so spektakulär und eher defensiv,aber schaut man links und rechts zu den andern Teams siehts nicht viel anders aus.
Wie schwer sich die Offensivteams oft tun wo kaum Spielfluss zu Stande kommt .....ein paar Topteams haben eben noch die individuelle Qualität für ne Show(Ribery) ,aber dann wars auch schon.
Hoffenheim ist die absolute Ausnahme,aber brauch keiner denken das die immer gut spielen und ist nur ne Frage der Zeit bis es denen schwerer gemacht wird-gegen Schalke daheim wars dann nimmer so einfach und war ansich recht langweiliges Spiel.
Man ist vielleicht oft verblendet wenn man schöne Spiele sieht der andern Teams und man meint das wäre immer so-bei weitem nicht.
Und die Eintracht spielt ja auch nicht immer unattraktiv.
Von der Philosophie wäre auch ein Robin Dutt was für die Eintracht.
Klare Philosophie schnelles Offensivspiel.
Soweit die Philosophie,aber bin ja recht oft in Freiburg ,so oft klappts dann halt doch nicht.
Wenn die Hälfte der Heimspiele gut anzuschauen sind(weil auch öfter der Gegner zu schwach ist Paroli zu bieten) ist ganz gut.
Auswärts ist bei Freiburg aber auch kaum spektakuläre Offensive zu sehen.Man ist zwar oft mit mehr Ballbesitz,aber viele Chancen springen meist auch nicht raus.
Auch der Zuschauerschwund in Freiburg ist trotz ständiger Spitzengruppe und Offensive zur Zeit nicht aufzuhalten.
In der Bundesliga fallen wenigstens noch Tore und gehört zu den torreichsten Ligen in Europa.
Schaut man aber International so fallen einem z.B. in England die Top 4 ein wo ab und an recht spektakuläre Spiele bieten,aber wie oft die glanzlos durch individuelle Qualität siegen oder immer wieder 0:0 einstreuen kann man auch erwähnen.
Nach den Top 4 in England ist eigentlich nichts dabei wo besonders attraktiv spielen würde.Da brauch sich die Buli nicht verstecken.
Arsenal London spielt ausser dieser Saison den schönsten Fussball in England seit paar Jahren.Viel Power,One Touch mit Welttalenten,aber haben Jahr für Jahr das Problem das sie im Frühjahr einbrechen und am Ende nichts gewinnen weil das Ganze eben auch Substanz kostet.
Manchmal muss Fussball auch ökonomisch sein um sich über ne Saison zu retten wo man mit den Kräften haushaltet und das gilt insbesondere für England mit der Vielzahl an Spielen.
In Spanien ist Barcelona grade das Team wo man einfach anschauen muss wenn man spektakulären Fussball schauen will.Da läuft der Ball eben wie an der Schnur gezogen.Aber wenn man eben die Startelf sieht ist auch kein Wunder.
Letzte Saison ist aber der Ball trotz Weltstars nicht so gut gelaufen.
Beide Madrider Vereine sind oft auch ganz nett anzuschauen.
Aber die Masse der Spiele sind da eben auch solch Spitzenduelle Sevilla-Villareal 1:0,fast 90 Minuten von Taktik geprägt mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Von Italien ganz zu schweigen.....
Um wirklich schönen Fussball zu spielen in den überwiegenden Spielen der Saison ist eigentlich kaum ein Team in Europa in der Lage.
Meist haben eben diese die Qualität dazu.
Aber die meisten Spiele sind Taktik und Ökonomie oder Kampf mit wenig glanzvollen spielerischen Elementen weil auch immer ein Gegner auf dem Platz ist ,der den Glanz des Gegners möglichst ausschaltet.
Auffällig finde ich halt an dem ganzen Pro Funkel,Contra Funkel das die Contra Funkel Fraktion oft einfach nur propagiert ohne objektiv zu sein.
Alles Gute wird verschwiegen um das weniger Gute mit "Fettdruck" vorzuheben.
Das sind längts nicht alle Funkel Kritiker wo so schreiben,es gibt durchaus gute Funkel-Kritik Postings.
Aber finde das die Pro-Funkel viel öfter vernünftig an die Sache rangehen und auch die negativen Seiten sehen als andersrum die Positiven.
Und grade wenn jetzt sowas aufkeimt wie alle Pro Funkel sind keine Eintracht Fans,ist das schon ne sehr bittere Angelegenheit um andre zu manipulieren.
Deswegen erinnert mich das letzte Posting von emjott eher an Politik oder Religion statt an Fussball.
Denn das hätte man auch 1:1 ganz genauso auf andre Themen umwälzen können nur mit anderm Inhalt.
Alles Gute wird verschwiegen um das weniger Gute mit "Fettdruck" vorzuheben.
Das sind längts nicht alle Funkel Kritiker wo so schreiben,es gibt durchaus gute Funkel-Kritik Postings.
Aber finde das die Pro-Funkel viel öfter vernünftig an die Sache rangehen und auch die negativen Seiten sehen als andersrum die Positiven.
Und grade wenn jetzt sowas aufkeimt wie alle Pro Funkel sind keine Eintracht Fans,ist das schon ne sehr bittere Angelegenheit um andre zu manipulieren.
Deswegen erinnert mich das letzte Posting von emjott eher an Politik oder Religion statt an Fussball.
Denn das hätte man auch 1:1 ganz genauso auf andre Themen umwälzen können nur mit anderm Inhalt.
emjott schrieb:
Mein persönlicher Wunsch fürs neue Jahr ist, dass sich die ganzen Funkelfans aus diesem Forum verabschieden. Auf dass die Eintrachtfans dann wieder unter sich sind ...
Vielen Dank für die Blumen
Aber denke mal nicht das alles Eintracht Fans gegen Funkel sind ,so wie es sich anhört aus Deiner Schreibweise.
Al_Baker schrieb:
der frische Wind der hier gefordert wird gleicht eher einem Orkan, der alles umhauen wird. Es ist besser nächstes Jahr noch mit Funkel weiter zu machen um in aller Ruhe im Sommer einen Trainer für die Folgesaison zu suchen. Wir haben an Hamburg gesehen wie lange es dauern kann bis ein Trainer gefunden wird der zu einer Philsophie passt. Außerdem müssen dann auch die entsprechenden Spieler verpflichtet werden. Dazu braucht man auch nochmal ein halbes Jahr. Vertragsverlängerung mit Funkel für nächste Saison und neuen Trainer ab Sommer bis Winter suchen.
Tja ich würd Funkel ohne wenn und aber nochmal 5 Jahre in Frankfurt weiter arbeiten lassen.
Der Verein ist noch nicht soweit ,und wird es aus meiner Sicht auch noch die nächsten 2-3 Jahre noch nicht sein,das man völlig ausschliessen kann das ne Krise Abstiegskampf bedeutet.
Die nächsten Krisen kommen sowieso,ob mit oder ohne Funkel.
Die Buli ist international nicht 1.Sahne,aber intern schon ein hart umkämpfter Wettbewerb von den Top 10-12 und denke das wird die kommenden Jahre nicht anders sein und wird so oder so alles andre als ein Selbstläufer weiter nach vorne zu kommen.
Aber das ist Ansichtssache und die Zukunft kennt keiner genau.
Florentius schrieb:Huks schrieb:
Friedhelm hat es, wie schon in den Jahren davor, verdient, dass mit ihm bereits in der Winterpause per unkompliziertem Handschlag verlängert wird. Überdies würde alles andere doch nur Unruhe in den Verein und in die Mannschaft bringen, die doch voll hinter ihm steht. Derlei kann man sich als Fan doch nicht ernsthaft wünschen. [/font]
Wodurch hat er es sich verdient?
Durch 42 Punkte im Jahr 2008 oder nur durch die "fantastischen" 19 Punkte in der gesamten Hinrunde? Mehr ging also nicht, mit unserem durch X-Millionen verstärktem Kader?
Und wieso bringt es Unruhe, wenn man Verträge nach Leistung verlängert und nicht aufgrund diffuser Angst vor Unruhe? Spieler bekommen Verträge nach Leistung verlängert, wieso sollte das beim sportlich Hauptverantwortlichen anders sein?
Funkels Leistung ist schon lange nicht mehr unumstritten, deshalb sollte der Vertrag nicht vorzeitig verlängert werden! Gegebenenfalls ist dafür Ende Februar-Anfang März noch genug Zeit.
umstrittener ist wohl der Fussball,aber nicht die Punktausbeute.
Manchen mag 19 Punkte viel zu wenig sein,was unter normalen Umständen vielleicht auch 3 Punkte zu wenig sind.
Aber ich denke das ist in Frankfurt im Umfeld nicht der Haupt-Kritikpunkt.
Es ist doch eher der Fussball und eben das man Funkel nicht für zukunftsfähig für diesen Verein hält.
Von der Punktanzahl wird Funkel auch diese Saison am Ende nicht übel abschneiden,da bin ich mir jetzt schon recht sicher.
Es geht doch eher um die Zukunft danach.So ungefähr der Tenor"frischer Wind"
Al_Baker schrieb:
Tach auch,
Unruhe wird in allererster Linie durch Personen verursacht welche eine zu hohe Erwartungshaltung hegen, bei einer Mannschaft welche mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zwischen Platz 7 und 14 überall landen kann, von auszugehen das man damit um einen Uefacup-Platz spielen kann, tststs. Und wenn man sich Mannschaften wie Werder Bremen oder Schalke 04 anschaut, welche einen Kader haben mit dem man "Meister" werden müßte, kann ich deren Management nur zu soviel Durchaltewillen gratulieren. Das Umfeld trägt die Unruhe hinein und solange diese aus der Mannschaft draußen gehalten werden kann, solange macht Trainer und Management die Sache ganz gut. Wie man bei uns in Frankfurt erkennen kann zeichnen sich Management und Trainerstab eben auch dadurch aus das die entstehende Unruhe fern der Mannschaft gehalten werden kann, denn sonst wären wir wohl heute noch auf einem Abstiegsplatz.
Genau.
Deswegen wird Funkel wahrscheinlich auch der letzte Trainer für Jahrzehnte sein wo in Frankfurt 5 Jahre voll kriegt.
Funkel ist clever genug um das Beste sportlich rauszuholen und wird noch auf Jahre die Idealbesetzung auf dem Trainerstuhl sein.Mit ein bisschen Abstand und Neutralität kann man nur zu diesem Entschluss kommen.
Nach der Ära Funkel wird der Tag kommen wo man froh wäre Ihn noch zu haben ,denn so wirklich wird man erst wissen und dann auch wertschätzen was er geleistet hat wenn er nimmer da ist.
Attraktives Mittelfeld oder auf Kosten von Plazierungen besseren Fussball zu bieten sind für mich Phrasen,die nicht lang gut gehen.
Deswegen wird es jeder Trainer in Frankfurt auch in der Zukunft schwer haben ab einer gewissen Zeitspanne wo er tätig ist,die nicht allzulang ist.
Funkel wäre wahrscheinlich auch längst weg aus Frankfurt wenn das "Sagen" nicht HB hätte.
Unter HB ist die Wahrscheinlichkeit eben soweiso höher das ein Trainer nicht gleich beiner Krise gefeuert wird,obwohl die Trainerentlassungen allgemein in der Buli seit paar Jahren rückläufig sind und man es wohl nimmer so als Allhelmittel betrachtet.
Am Wichtigsten ist aber immer ob man die sportlichen Ziele in Form von Tabellenplätzen erreicht wie es die Vereinsführung einschätzt.
Und das hat Funkel bisher immer geschafft+Bonus im Pokal mit anschliessendem UEFA Cup,deswegen war es auch nicht allzu schwierig am Ende Funkel 5 Jahre das Vertrauen zu schenken.
Und ich behaupte einfach mal das es nimmer so schnell einem Trainer nach Funkel in Frankfurt gelingt diese Ziele zu erreichen und somit wohl auch keiner mehr so schnell nach Funkel in Frankfurt 5 Jahre vollbekommt.
Es gab bisher aus sportlich erfolgreicher Sicht eben kein Grund Funkel zu entlassen.
Die Krisensituationen hat er immer gemeistert was die Entscheidung mit der Zeit auch einfacher macht Ihn in solchen Krisen weiterarbeiten zu lassen.
SemperFi schrieb:Marco72 schrieb:
Ausserdem hat Gomez bis 2012 Vertrag und nicht bis 2010,was Ihn also nicht grad billig machen wird.
Auch nachgelesen heute, natürlich Fehler meinerseits.
Trotzdem Gomez wird max 15 Millionen einbringen, ansonsten bleiben und je erfolgloser Stuttgart ist diese Saison, desto billiger, aber notwendiger wird er verkauft.
Naja laut Hoeness hatte man schon vor der Saison 25 Mio +X geboten und nicht bekommen.
Da kommte sich der VFB wohl leisten abzulehnen.
Wie sich die Situation nun durch Finanzkrise und mögliche sportliche Entwicklung verändert muss man mal abwarten.
Aber für 15 Mio werden sie Ihn nicht ziehen lassen,davor sparen die an Marica,Bastürk... und lassen die zum Spottpreis ziehen um die Gehälter zu senken.
An Gomez wird man denk ich nicht sparen und zur Not sogar behalten wenn keiner ordentlich was hinlegt.
Ach ja:die 35 Mio sind nur bei einem Wechsel ins Ausland festgeschrieben,Inland wohl nicht.
Al_Baker schrieb:Marco72 schrieb:
Also Gomez hat ja schon 19 Mio Marktwert und Vertrag bis 2012.
Der geht niemals für 15 oder so weg,wirst sehen.
Aber am Saisonende wird man es sehen.
Marktwert laut was? lt. irgendwelcher seiten, listen, meinungen? oder liegen entsprechende kaufangebote mit einer dotierung über 15 mio vor? soweit ich weiß bezieht sich der Marktwert auf eine oder mehrere Meinungen, nicht aber auf Angeboten. Aber du hast recht, am Saisonende werden wirs sehen, dementsprechend will ich das Thema Gomez fürs erste abschließen. so long
das ist ganz egal,lass es Meinungen sein,deswegen wird er trotzdem niemals unter diesem Wert rausgehen bei einem Vertrag ,der noch bis 2012 geht.
Stuttgart muss Ihn auch nicht verkaufen,so am Hungertuch nagen die nicht
Al_Baker schrieb:
[
herrje, "es wird sich einer finden wo die summe zahlt", aber licher doch, bitte noch ein bit, ich glaube ich werd ihn kaufen, kann ich auch mit monopolygeld zahlen? wer ist denn 35 Mio wert? Mit Sicherheit nicht Gomez
Also den ein oder andern Verein wird da auch nich die Finanzkrise jucken und das Geld auf den Tisch legen und wenns am Ende irgendein Scheichclub aus England ist.Die frage ist dann nur ob Gomez dort dann auch hin will.
Aber mit 15 mio werden die Bayern kaum hinkommen.
Bayern wollen ja für Poldi schon mindestens 10 haben.
SemperFi schrieb:
35 festgeschrieben?
Wo hast Du den Quark denn her?
Mal abgesehen davon, daß Hoeneß über Bild schon hat sickern lassen, daß bayern sich ueber die Krise freut weil Leute wie Gomez nun wesentlich guenstiger zu haben sind, ist Angebot und Vertrag zweierlei.
Nach dem naechsten Jahr ist Gomez fuer 0 zu bekommen, ergo muss Stuttgart verkaufen, wenn sie noch was bekommen wollen.
Und es gibt kein Gesetz, daß besagt nur festgeschriebene Ablösesummen als Angebot zuzulassen.
Wenn die Stuttgarter 15 bekommen, werden sie auf die Knie fallen und mit dem Blut ihrer Kinder sofort unterschreiben
Hat ja auch seinen Grund warum Pardo so leicht weg konnte.
Dein Wort in Gottes Ohr,aber glauben tu ich das trotzdem nicht das man für Gomez nur 15 bekomme würde.
Die Bayern sind ja nicht die Einzigen wo Ihn wollen.
O.K. Finanzkrise drückt vielleicht wirklich,aber laut Medien hat gomez im Vertrag stehen das er nur bei festgeschriebenen 35 Mio den Verein vorzeitig verlassen kann.
Positiv:
- Eine total verkorkste Hinrunde inclusive Verletzungen -aber 19 Punkte,eigentlich kaum zu glauben
-Die Intaktheit und Geschlossenheit des Vereins während der Krise.Das sind sehr gute Vorraussetzungen um weiterhin in der Zukunft Erfolg zu haben.
Das "Krisenmanagement" von Verantwortlichen und der Mannschaft verdient die Note 1 und es wurde Eintracht gelebt.
Diese Krise mit 3 Punkten aus 7 Spielen kann ganz böse enden,aber der Hebel wurde umgelegt mit nur noch etwa 15 Profis ,Spiele gedreht und alle Kräfte gebündelt,sehr zum Leidwesen der Teams wo unten drin stehen,die sicher nicht ganz ohne Neid nach Frankfurt schauen und es lieber gesehn hätten wenn die Eintracht einer unter Ihnen wäre ganz tief im Schlamassel.
Wie man da unten rauskam war einfach sehr überzeugend und mit sehr viel Willen und Leidenschaft.
-das Cottbus Spiel nach 0:2 war für mich von den Emotionen das beste Spiel der Vorrunde,dicht gefolgt vom Spiel gegen Stuttgart.
-Schriftzug im Frankfurt Block beim Stuttgart Spiel "Für immer Seite an Seite"
negativ
-Verletztenmisere
-zuviele individuelle Fehler in der Vorrunde verhinderten eine bessere Punktausbeute,dazu diese Häufigkeit an Fehlpässen ohne Bedrängnis wo Spielfluss verhindert.
-die schlechtesten Spiele für mich wo ich gesehn hab in der Vorrunde waren das 1:1 gegen Bielefeld und 0:5 in Bremen
-das teilweise mangelnde Vertrauen im Umfeld in die sportliche Führung die Krise zu meistern("Funkel raus" und Gesang:"wir steigen ab und keiner merkts")
-manchmal ist mir das Team schon zu harmonisch-besonders wenns gegen nominell starke Gegner geht.
Da hat mir in weiten Teilen in der Hinrunde einer von den Verletzten Leadern gefehlt,oder ein Leader ala Effenberg,der bei einem 0:1 beim HSV die andern auch mal zur Schnecke macht oder aufrüttelt das solche "unverlierbaren " Spiele wie in Hamburg nicht häufiger vorkommen.
- Eine total verkorkste Hinrunde inclusive Verletzungen -aber 19 Punkte,eigentlich kaum zu glauben
-Die Intaktheit und Geschlossenheit des Vereins während der Krise.Das sind sehr gute Vorraussetzungen um weiterhin in der Zukunft Erfolg zu haben.
Das "Krisenmanagement" von Verantwortlichen und der Mannschaft verdient die Note 1 und es wurde Eintracht gelebt.
Diese Krise mit 3 Punkten aus 7 Spielen kann ganz böse enden,aber der Hebel wurde umgelegt mit nur noch etwa 15 Profis ,Spiele gedreht und alle Kräfte gebündelt,sehr zum Leidwesen der Teams wo unten drin stehen,die sicher nicht ganz ohne Neid nach Frankfurt schauen und es lieber gesehn hätten wenn die Eintracht einer unter Ihnen wäre ganz tief im Schlamassel.
Wie man da unten rauskam war einfach sehr überzeugend und mit sehr viel Willen und Leidenschaft.
-das Cottbus Spiel nach 0:2 war für mich von den Emotionen das beste Spiel der Vorrunde,dicht gefolgt vom Spiel gegen Stuttgart.
-Schriftzug im Frankfurt Block beim Stuttgart Spiel "Für immer Seite an Seite"
negativ
-Verletztenmisere
-zuviele individuelle Fehler in der Vorrunde verhinderten eine bessere Punktausbeute,dazu diese Häufigkeit an Fehlpässen ohne Bedrängnis wo Spielfluss verhindert.
-die schlechtesten Spiele für mich wo ich gesehn hab in der Vorrunde waren das 1:1 gegen Bielefeld und 0:5 in Bremen
-das teilweise mangelnde Vertrauen im Umfeld in die sportliche Führung die Krise zu meistern("Funkel raus" und Gesang:"wir steigen ab und keiner merkts")
-manchmal ist mir das Team schon zu harmonisch-besonders wenns gegen nominell starke Gegner geht.
Da hat mir in weiten Teilen in der Hinrunde einer von den Verletzten Leadern gefehlt,oder ein Leader ala Effenberg,der bei einem 0:1 beim HSV die andern auch mal zur Schnecke macht oder aufrüttelt das solche "unverlierbaren " Spiele wie in Hamburg nicht häufiger vorkommen.
Al_Baker schrieb:
das mit Gomez wird wohl nicht, die kriegen doch keine 35 Millionen, wer wäre denn so ... ne, vielleicht 13,5, aber nicht mehr,
Die 35 Mio sind festgeschrieben,also weniger geht nicht.
Wenn es keiner zahlen will wird Gomez beim VFB bleiben(müssen)
Es wird sich aber jemand finden wo die Summe zahlt,z.B die Bayern
Pedrogranata schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532095,00.html
sehr schön,kannte ich noch garnicht diesen Bericht,aber trifft es mal wieder haargenau
Also bei Stuttgart einholen bin ich nachwievor skeptisch
1.zaubern die immer wieder Talente daher wie fast kein andrer Club der Republik
2.kriegen die mindestens festgeschriebene 35 Mio für Gomez zum Saisonende und wären so auf ein Schlag schuldenfrei und hätten noch einiges über
Also Stuttgart wird denk ich so schnell nicht einzuholen sein.
1.zaubern die immer wieder Talente daher wie fast kein andrer Club der Republik
2.kriegen die mindestens festgeschriebene 35 Mio für Gomez zum Saisonende und wären so auf ein Schlag schuldenfrei und hätten noch einiges über
Also Stuttgart wird denk ich so schnell nicht einzuholen sein.
Al_Baker schrieb:Marco72 schrieb:
Was mich nur wundert ist das die Zuschauerzahl im 1.Jahr nach Aufstieg verhältnissmässig gering war zu den Jahren danach.
Norrmalerweise ist im 1.Jahr die Euphorie am grössten und danach ebbt sie ein wenig ab.
In Frankfurt wars aber genau umgedreht
3 Jahre lang steigend und der Unterschied zwischen Jahr 1 und 2 sehr hoch.
Kann ich mir nicht ganz erkären .
Das Stadion war doch in Jahr 1 keine Baustelle mehr oder?
leider doch, bis Oktober 05 wurde gebaut, aber ich weiß nicht ob das daran lag. War ja nur noch das Dach fertig zu stellen, soweit ich mich erinnern kann. hat jemand die zahlen aus dem jahr? dann kann man ja sehen ob die ersten spiele bis oktober soviele weniger zuschauer hatten!
1.40 000
2.42 000
3.50 000
4.50 000
5.47 800
das war bis Ende Oktober
6.33 500(Bielefeld)
7.41 500
8.47 800
9.30 000(Hertha)
10.26 000(Hannover)
11.47 500
12.26 000(WOB)
7 Heimspiele November-Anfang März im Winter mit unattraktiven Gegnern haben es wohl so gedrückt.
13.32 000(Duisburg)
14.48 600
15.50 000
16.50 000
17.49 500
Im Frühjahr wieder deutlich besser.
Also Baumassnahmen bis Oktober waren wohl nicht verantwortlich,sondern eher der Winter kombiniert mit unattraktiven Gegnern zu dieser Zeit.
Quelle: www.fussballdaten.de
Funkel ist der Boss,aber es kommt auch auf die Assitenztrainer an.
Die Zusamenarbeit muss gut laufen.
Dazu hat man ne intakte Mannschaft.Die Halle ist zwar zweitrangig,aber mal wieder ein Rekord aufgestellt.
Unter normalen Gesichtspunkten ändert man die Zusamenarbeit nicht und hängt mindestens nochmal 1 Jahr ran.
Man hat einige junge Spieler,Neuverpflichtungen wie Korkmaz,Baj.,die garnicht oder kaum spielten,viele Verletzte ,Fragezeichen um Caio.
Ich denke das sind eben auch Gesichtspunkte wo für ne Vertragsverlängerung sprechen,weil man sich für nächste Saison ne Entwicklung erwartet und ich denke es wird eher auf nächste Saison ankommen für Funkel,als auf die Rückrunde in dieser Saison.
Deswegen geh ich schwer von aus das man mit FF verlängert .
Aber FF wird reagieren müssen zur neuen Saison.Ich denke das Spielsystem wird dann durchaus offensiver oder attraktiver werden.
Aber der Kader gibt durchaus was her wo man Früchte ernten kann ,so das man vielleicht zur neuen Saison wenn die guten Spieler an Bord bleiben sogar Richtung 50 Punkte ansteuern kann.
Aber diese möglichen Früchte wird FF kaum freiwillig von einem andern Cheftrainer ernten lassen wollen und der Verein letztendlich auch nicht,zumindest nicht HB.