>

Marco72

3735

#
Al_Baker schrieb:
[
In den letzten 5 Jahren waren sie trotz Millionen und Meisterambitionen eher Mittelmaß. Klassenerhalt ist wohl eher angebracht gewesen als die Meisterschaft anzupeilen. Für diese Bilanz wurden 50 Mio Schulden gemacht. tststs

Das ist noch nicht das Ende in Berlin.
Dieter Hoeness ist ja genau das Gegenteil von Uli Hoeness.
Dieter Hoeness will mit Macht in die CL und will weitere Schulden machen im Winter.
Der Präsident ist aber dagegen,wird spannend wer sich durchsetzt.
Jedenfalls will Dieter Hoeness nur gut dastehen wenn sein Vertrag ausläuft und sich mit sportlichen Lorbeeren schmücken nach dem Motto"Nach mir die Sinnflut"
#
Florentius schrieb:
Al_Baker schrieb:

gut das keine neue ära beginnt: wir sehen ja an anderen clubs wo das hinführen kann: viele millionen schulden und doch keine titel: bestes Beispiel Hertha BSC Berlin.  

Mit Hertha hast Du leider ein schlechtes Beispiel gewählt. Schulden haben sie, ja, aber seit dem neuen Trainer durchaus Erfolge. Und das nicht durch superteure Neuzugänge, sondern, wie es scheint, durch überproportionales internes Wachstum.

Und dann schau mal was die für ein Fussball spielen.
Dieser hat nur eine einzige positive,aber erfolgreiche Komponente Effektivität
Genau das was man in Frankfurt nicht haben will,aber dann plötzlich auspackt wie toll doch Berlin ist.
Sehr glaubwürdig und was mich immer nur darin bestätigt das alles egal ist,wenns nur dazu dient Funkel in Frage zu stellen ist alels Recht und Gut  
#
Jermainator schrieb:
Marco72 schrieb:
Also wenn ich den Begriff "Neue Ära" schon höre.
In dieser "Neuen Ära" befindet man sich doch längst seit 5 Jahren oder so.

Richtig. Das war eine Ära. Davor gabs ne andere. Und irgendwann fängt eine weitere an.

So, ich klink mich mal aus. Wenn ich so ne Scheiße wie von Schlusskonferenz lese und dann noch bemerke, dass auch Maxfanatic online    ist, dann ist das nicht gut für mein Herz.  

Manches wollen manche nicht begreifen. Das muss ich wohl genervt akzeptieren.

Ach ja, einen noch:

"Attraktives Mittelmaß geht nur 5 Spiele gut....": Zu einer Gesamtphilosophie gehört eine starke externe Unternehmenskommunikation. Mir wird bei vielem zu schnell aufgegeben und übertrieben, als unmöglich verworfen usw. Wenn ich von attraktivem Mittelmaß rede, dann meine ich damit das große Ganze. Da ist die Darbietung der Elf auf dem Rasen nur ein Punkt, da geht es um mehr.  

dann musst das erklären was Du noch damit meinst,war jedenfalls nicht rauszulesen was Du noh damit meinst.
Der Fussball ob attraktiv oder unattraktiv spielt letztendlich trotzdem ne sekundäre Rolle,auch wenn es viele nicht zugeben mögen.
Das einzig wirklich Wichtige ist der Erfolg!

Bochum spielt wohl so gut wie nie die letzten 5-10 Jahre.
Wen juckts?

Wenn Leverkusen auf Platz 8 statt Platz 3 steht mit Ihrem Fussball wen juckt dann noch der attraktive Fussball?

Der Erfolg muss da sein,nur das zählt am Ende!
#
propain schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
was soll der fred hier bringen?

Das übliche Funkelbashing von den üblichen Akteuren, nur mal wieder anders verpackt.

dito
#
Also wenn ich den Begriff "Neue Ära" schon höre.
In dieser "Neuen Ära" befindet man sich doch längst seit 5 Jahren oder so.
#
Jermainator schrieb:
. Ich gehöre zu den, vielleicht unterrepräsentierten, Anhängern der Vision "attraktives Mittelmaß".

das geht 5 Spiele gut,länger nicht,dann werden die Ansprüche automatisch steigen,da kannst garnichts gegen machen,weil Attraktivität automatisch mit Erfolg verbunden wird.
Wenn man davor unzufreiden mit unattraktivem Mittelmass war,wird man es danach genauso sein
#
Jermainator schrieb:

PS: Hoffentlich haben Hoffenheim und Leverkusen immer die Freitags- und Sonntagsspiele und wir spielen samstags. Damit man am Wochenende auch noch was fürs Auge hat.

Hab ich ja schonmal geschrieben vor paar Tagen.
Denke diese Hoffnungen wo Du da hast wird man so oder so nicht erfüllen können die nächsten 2-3 Jahre,das geht nur Schritt für Schritt.
Und Funkel wird da generell unterschätzt.

Und grade Leverkusen wird viel zu blauäugig gesehn.
1.lässt sich das nicht jede Woche abrufen
2.Qualitätsunterschiede im Kader
3.wird auch Leverkusen seine Krise unter Labbadia bekommen
#
Al_Baker schrieb:
@ marco72

das hört sich schon nach abschied an. ich würd mal nicht so vorreilig sein. der vertrag wird mit sicherheit wieder verlängert. die letzten comments von hb waren da ja sehr eindeutig. wieviele trainer gibt es die nach so einem Saisonstart wie bei uns heute 19 punkte auf dem konto hätten? ich denke das gerade nach diesem comeback ff seinen job sehr sicher hat. auf alle fälle wieder ein jahr verlängerung. wen nicht sogar zwei Jahre. wie lange wurde denn der vertrag von hb verlängert? ich würde mal tippen das ff vertrag so verlängert wird das hb im fall der fälle noch nen neuen trainer in seiner amtsperiode präsentieren könnte  ,-)  

die Frage ist für mich nicht ob HB verlängert,sondern ob FF weitermacht.
HB ist sowieso überzeugt von FF,nur bei 7 Punkten Rückstand zu Rang 16 statt 7 Punkte Vorsprung hätte man sicher nicht verlängert.
Das hat sich nun erübrigt.Aber ich denke das Gespräch könnte diesmal in  der Winterpause etwas länger als 5 Min dauern.
#
Es ist halt wieder einer dieser Threads wo sehr gut zu diesem Artilkel passen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/der_leidenschaftliche_realist_1.1341552.html

Der Thread "Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen" ist im Prinzip überholt in negativer Hinsicht,also kommt halt der nächste Thread wo man Funkel madig macht,etwas positiver ,aber im Prinzip ist das "befriedigend" negativ ausgelegt.
Nur kann man jetzt halt wieder schlecht mit "mangelhaft" urteilen.
Aber im Prinzip läufts immer auf diese mangelnde Akzeptanz von Funkel in Frankfurt raus.
Deswegen hätte sich Flo das auch sparen können,es hätte 1 Satz gereicht um es auf dem Punkt zu bringen was das eigentliche Problem ist.

Sportliche Erfolge werden immer als so selbstverständlich angesehn,aber das sind sie keinesfalls und trifft im besonderen Masse auf Eintracht Frankfurt zu.
Ich behaupte es gibt nicht viele Trainer wo das Gleiche erreicht hätten und bin sicher die Eintracht wäre zwischenzeitlich schon längst wieder abgestiegen,besonders in den ersten beiden Jahren und 4 Mio Transfers wie Caio wohl noch eher Illusion.
Krisen und Negativserien haben immer wieder alle Vereine,viel wichtiger ist den Hebel wieder umlegen zu können.
Das hat man unter Funkel stets geschafft(1 Mal 2.Liga,3 Mal 1.Liga),das allein ist für mich schon Note 1.

Generell zieh ich vor FF mein Hut!Auch wenn HB betont das die Zeiten wo dauernd ein neuer Trainer kommt es unter Ihm nicht geben wird,denk ich mal das es nimmer viel Trainer schaffen 5 Jahre als Trainer voll zu kriegen in Frankfurt und schon garnicht solche Trainer wo so kritisch beäugt werden wie FF....so kritisch beäugt werden vom Umfeld,intern und von der Mannschaft sehr wahrscheinlich weit weniger kritisch gesehn,wenn auch nicht kritikfrei.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Vereinsführung und Mannschaft weit weniger Probleme haben auch mit FF die nächsten Jahre zusamenzuarbeiten ,als einige Teile im Umfeld.
#
schlusskonferenz schrieb:

Ich kann das Zeug vom Mittelmaß nicht länger hören. Und das Lob der anderen, die sich nicht mit Mittelmaß begnügen wollen. Mal finden wir die Kölner toll, die schon in der 2. Liga die Rückkehr ins internationale Geschäft planen, Freiburg mit der tollen Jugendarbeit, Hannoveraner Visionen, die Gladbacher für ihre Wiederetablierung als Spitzenmannschaft, Mainz mit ihrem Systemfußball, dann die Nürnberger, die uns endgültig distanziert haben, die Karlsruher, die so erfrischend mit unbekannten Leuten spielen, die Hoffenheimer, die ja einfach nur Spaß am Fußball haben wollen. Aber die hatten ja alle keine Mittel wie wir (vor allem Köln, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, aber auch die Löwen und Lautern).

Genial,da erübrigt sich vieles
#
Pedrogranata schrieb:
Marco72 schrieb:
das 0:4 gegen Dortmund - dumme Fehler , die es einem keineswegs übermächtigen Gegner viel zu leicht machten, hat mich viel mehr geärgert.

Dafür ging es gestern anders herum. Jetzt ärgern sich die unter Wert geschlagenen Bochumer, die uns bis zur Halbzeit mit 10 Mann überlegen waren.  

Da hast Du Recht.
Als Bochum würd ich mich schwarz ärgern so auf die Verliererstarsse zu kommen in so einem wichtigen Spiel.
So gleicht sich alles aus im Leben
#
Marco72 schrieb:
blutdurst schrieb:
danke für den ausführlichen beitrag! was willst du jetzt eigentlich damit sagen?

na das was drin steht vermutlich als Gesamturteil von Flo.

Nur wenns danach ginge wäre jeder Trainer maximal Durchschnitt.
Bayern mus Jahr für Jahr auf Platz 1 stehen.
Das zu schaffen ist Pflichtaufgabe,dafür brauch man keine guten Trainer,dazu reicht Durchschnitt wie Hitzfeld und Magath

ausser die positiven Überraschungsteams versteht sich
#
blutdurst schrieb:
danke für den ausführlichen beitrag! was willst du jetzt eigentlich damit sagen?

na das was drin steht vermutlich als Gesamturteil von Flo.

Nur wenns danach ginge wäre jeder Trainer maximal Durchschnitt.
Bayern mus Jahr für Jahr auf Platz 1 stehen.
Das zu schaffen ist Pflichtaufgabe,dafür brauch man keine guten Trainer,dazu reicht Durchschnitt wie Hitzfeld und Magath
#
sotirios005 schrieb:
Wir haben heute ein BuLi-Spiel mit hohem Tempo und rassigen Aktionen gesehen, vor allem in der 1. HZ.

Jau 1.HZ war zwar Bochum spielerisch besser nach vorne und hinten das reinste Zitterspiel,dafür wars trotzdem gut anzuschauen weil es sehr einem Premiere League Spiel ähnelte mit rauf und runter
Irgendwo hat wahrscheinlich auch nachdem 1:0 noch die Sicherheit gefehlt und  Nervosität im Spiel,ging auch wieder um sehr viel heute.

2.HZ aber recht souverän und die geschossenen Tore müssen eigentlich deutlich mehr sein anhand der Chancen.

Somit alle "6 Punkte Spiele" gewonnen und 19 Punkte auf der Habenseite trotz aller Personalnot-das ist halt auch ne Qualität!

Aber das Abwehrproblem bleibt trotz dem 4:0.Da muss die nächste Woche viel dran gearbeitet werden,sonst gibts in Hamburg die nächste Klatsche.
#
Abwehr der Horror wieder heut,irgendwie kämpfen und siegen
#
..und ich versteh nicht was man da an dem Bremen Spiel rumkauert.
Das kann doch nicht der Masstab sein.
Ob ich dort nun 0:5 oder 2:5 untergeh ist doch wurscht egal.
Und ich weiss auch nicht was manche für ein Spiel gesehn haben mit verstecken und so.
Man hat wie in Dortmund wieder das Spiel hinten verloren und nicht vorne und vor allem kann es nicht sein das man sich in Bremen auskontern lässt wie beim 2:0(oder wars das 1:0).
Das ist doch momentan die Problematik,nicht vorne.
Man mag meinetwegen in Bremen harmlos gewesen sein vorne,aber in den Spielen davor sicherlich nicht.
Gift war zu schnell 0:2 .Das verunsichert nicht grad den Gegner und fordert auch nicht grad das Risiko beim Gegner raus.
Wenn der Gegner bei lange 0:0 oder so das Risiko erhöht weil er unter Druck steht das Heimspiel gewinen zu müssen hat man auch mehr Räume nach vorne,aber so mussten die Bremer  eigentlich nur abwarten ohne Risiko bis der nächste Fehler bei der Eintracht passierte.

Vielleicht schaffen wir es noch den Thread dieses Jahr vollends aktuell zu halten
#
Bajramovic positiv.
Ein Spieler(Typ), von dem ich sehr viel halte.
Mit dem jetzt schon "Leader" im Training einwandfrei,denn er gehört auf jeden Fall in ne Leaderposition aufm Feld.
Muss man hoffen das er trotz 1 Jahr ohne Fussball in der Rückrunde schnell in Form kommt,dann auf jeden Fall ein ganz wichtiger Spieler.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich möchte die Leistung in Bremen nicht schönreden. Aber wenn du genau hingeschaut hast, wirst du diese Dinge gesehen haben: Die Mannschaft wollte zunächst, wurde aber von aggressiven Bremern gehindert. Ihre Fehlpässe oder sonstigen untauglichen Versuche wurden abgefangen und sie wurden in der Vorwärtsbewegung ausgekontert.

Ganz recht.
Und das obwohl die Mannschaft nicht einmal offensiv ausgerichtet war.
Das zeigt doch schon auf, dass hin und wieder selbst die grundlegendsten Dinge dieser Taktik von der Mannschaft nicht einmal beherrscht werden.
Ob das nun am Trainer liegt oder an der Mannschaft sei jetzt mal einfach so dahingestellt.

Den Bremern war man aber auch haushoch unterlegen,da ändern auch keine Fehlpässe was dran.
Die Niederlage in Bremen hat mich auch nicht geärgert,dafür wie gesagt war man zu unterlegen.

Das 2:2 gegen Stuttgart
-Vorsprung nicht ins Ziel gerettet

und das 0:4 gegen Dortmund
-dumme Fehler ,wo es einem keineswegs übermächtigen Gegner viel zu leicht machten
hat mich viel mehr geärgert.
#
Ich möchte noch anfügen das man den den Transfers schon sieht das das Ziel wohl ist nach und nach offensiver zu werden,es deutet zumindest einiges drauf hin.
Das wird wohl aber diese Saison nichts mehr bei dieser Verletzenmisere.
Das meine ich mit nicht tauglich -die Berücksichtigung das auch gute Offensivspieler lang verletzt sind oder nach der Winterpause lang verletzt waren.
#
Maggo schrieb:

b) Dann ist Koller halt an einem aussichtslosen Auftrag gescheitert. Funkel wurde ja auch nicht in blendender Ausgangslage in Köln entlassen. Und dann kam Koller und wollte und sollte mit einem eher spielerischen Ansatz den Klassenerhalt schaffen. Aber der Kader war einfach zu schwach. Also lag es auch nicht daran, dass Koller die Mannschaft spielerisch voran bringen wollte.

.

Das denke ich auch(wobei Funkel eben nur mit 1 Punkt Rückstand entlassen wurde und Koller nochmal 12 Punkte drauf packte)
Aber das ist eben die Sache :
Man muss das spielen lassen ,und das betrifft eben besonders die grossen Standorte wie Köln und Frankfurt ,was den maximalen Erfolg bringt und nicht was besser aussieht.
Man kann es sich nicht leisten wie in Freiburg unter Finke in Schönheit unterzugehen und 3 Mal abzusteigen,das geht nicht in Frankfurt.
Das heisst nicht das ich nicht lieber Offensivfussball ala Hoffenheim gucke,aber ich denke sowas muss mit der Stärke reifen.
Wenn man sich die 10 Mio Spieler mal leisten kann wie in Leverkusen tendiere ich auch zu deren Spielweise,aber solange man nur Schnitt ist bevorzuge ich eher den "übermächtigen" Gegnern mit guter Defensive und Kompaktheit zum Kotzgegener zu werden,gegen die man nicht gern spielt
Für ne Offensivvariante halte ich den Eintracht Kader derzeit auch zu schwach,bzw. nicht tauglich für den maximalen Erfolg,das muss Schritt für Schritt erfolgen die nächsten Jahre mit zunehmender Stärke.