Marco72
3740
Florentius schrieb:
Gott sei Dank Noch zehn Jahre Platz 10 - 14 muss wirklich nicht sein. Den Umsatz der Bayern hin oder her.
concordia-eagle schrieb:
@Flo,
ich denke einfach mal (genaues weiß ich natürlich auch nicht), dass wir mit dem 7. höchsten Mannschaftsetat (Wichtig, da wir wohl ordentlich Kohle für Stadionmiete und Nachholarbeiten, wie Rasenheizung fürs Training, Kraftraum, Jugendinternat e.t.c.) aufgestiegen sind, mit dem kleinsten Etat die Liga gehalten haben, im 2. Buli Jahr in etwa dem Mannschaftsetat entsprochen haben und letztes Jahr klar über dem Etat gelandet sind.
Ja eben .
Das Funkel die 10 Jahre in Frankfurt vollbekommen kann oder knapp drunter seh ich garnicht so unrealistisch.
Unerfolgreich war er bisher in der Summe nicht und wenn Ihn viele auch nicht mögen-Eintracht Frankfurt und Funkel passt irgendwo schon zusammen,da die Aufbauarbeit/der Weg noch nicht zu Ende ist.
Und für so einen Weg halte ich ein so erfahrenen Trainer für nahezu ideal,der Jahr für Jahr mehr Trainerfuchs wird.
Das Mittelmass zu verlassen wird noch paar Jahre brauchen(auch finanziell),aber Ihr werdet sehen :
In den nächsten 4 Jahren führt Funkel die Truppe in UI/UEFA Cup und dann kann er abtreten,dann ist die Mission beendet.
sCarecrow schrieb:
Naja. Ich habe Caio 3- gegeben und bin bewusst hart mit ihm ins Gericht gegangen.
Die Note verwundert mich persönlich schon ein wenig. Habe mit einer 3,5 oder gar 3 gerechnet.
Allerdings kommen viele Eintrachtspieler schlechter weg als ich es mir vorgestellt hätte.
Jede Note für sich ist wohl noch in einem bestimmten Rahmen, aber insgesamt kommt mir die Eintracht dann doch zu schlecht weg.
Gerade in der Relation zu Hannover, die in meinen Augen doch sehr harmlos waren und den Sieg der Eintracht nie richtig gefährden konnten.
Balitsch besser als Caio, Fink und Köhler? -Sehe ich nicht so!
Also für Kicker-Verhältnisse fand ich kam die Eintracht gut weg.
Durchschnittsnote 3,09 und damit 4.beste Bewertung an diesem Spieltag von allen Teams hinter Bayern,Hofffenheim und ganz knapp hinter Schalke.
Kicker wirft halt nicht so mit guten Noten umsich.
No~Name schrieb:
Aber die kicker Noten kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat caio eine 4 bekommen? Oder seh' ich alles durch die eintracht brille?
ich hatte Ihn auch besser gesehn,allerdings wenn ich diese mässige Partie vom Nordderby zum Vergleich nehme wo die Akteuere sehr wahrscheinlich auch nicht grad die besten Noten bekamen,ist die 4 wohl berechtigt.
4 ist auch nicht ganz schlecht,abgefallen ist er dadurch nun auch nicht
Der-Hesse schrieb:
Btw Diego sieht hinten auch nicht sehr gut aus.
Diego ist ja auch keiner der am eigenen Strafraum rumgrätschen soll.
Aber vom Defensivverhalten sind das halt Welten zwischen Caio und Diego.
Diego büsst deswegen keine Offensivqualitäten ein,aber schaltet gut um,geht drauf,hellwach,läuft viel.
Hab gestern das Spiel HSV-Bremen gesehn.
Aber da fallen die Unterschiede eben doch sehr auf das Caio doch noch einiges an Rückstand hat,da ist noch einiges zu tun rein von der Defensive.
Denn Diego ist ja auch kein Defensivkünstler,soll er auch garnicht sein,aber man sieht eben das es passt zu Europa,obwohl ja Bremen nicht grad bekannt dafür ist hinten zu 0 zu spielen.
Fenin ist halt erst 21 und wird noch einigen Schwankungen unterworfen sein.
Mit 24,25 Jahren gehört er vielleicht zu den besseren Stürmern in Europa .
Die Anlagen sind da.
Jedenfalls ein Kandidat wo man langfristig verlängern könnte.
Denn sollte er sich positiv weiterentwickeln wird Ihn die Eintracht nicht halten können ,aber sollte wenigstens drauf bedacht sein ein ordentliches Sümmchen dann zu kassieren.
Mit 24,25 Jahren gehört er vielleicht zu den besseren Stürmern in Europa .
Die Anlagen sind da.
Jedenfalls ein Kandidat wo man langfristig verlängern könnte.
Denn sollte er sich positiv weiterentwickeln wird Ihn die Eintracht nicht halten können ,aber sollte wenigstens drauf bedacht sein ein ordentliches Sümmchen dann zu kassieren.
Alexsge22 schrieb:
Weltexpress schrieb:
Tatsächlich gab es aber auch objektive Gründe für den Sieg der Eintracht, erst dem zweiten bei den Heimspielen der Saison. Schon in der 2. Minute hatte Caio, der öfter vom Trainer ungeliebte, aber von den Fans geforderte Brasilianer eine tolle Aktion vor dem gegnerischen Tor und auch in der fünften Minute stand Caio richtig, schoß richtig, was nur die gute Reaktion des Tormanns Florian Fromlowitz als Tor verhinderte. Überhaupt war Caio eine tragende Figur im Spiel, bis er in der 73. Minute durch Faton Toski abgelöst wurde. Bis dahin hatte er wunderbare Flanken geschossen, sozusagen butterweich und paßgenau auf die Vordermänner. Das tat allen gut, zu sehen, was der eigentlich kann und wozu er als Mitspieler gebracht werden muß.
Tja so subjektiv kann man das sehen.
Die Presse bewertet die Leistung von Caio doch recht unterschiedlich,aber nicht nur von Caio....
Bin mal auf den Kicker und den Kicker-Noten morgen gespannt.
Holz49 schrieb:
Das Problem Funkel-Caio liegt vielleicht in der Spielauffassung von FF.
Ich möchte das aus meiner Sicht einmal so beleuchten, dass FF als Spieler ein Arbeiter und Kämpfer war, der seine Arbeit gut machte! Jetzt muss ich aber noch Bernd Hölzenbein ins Spiel bringen, der ja Caio öfters beobachtet hat und seine Qualitäten sofort erkannt hat, die ja eindeutig in der Spielkultur Spielwitz und in der Spielöffnung und umgang mit dem Ball liegen. Diese sind zweifelsohne überdurchschnittlich veranlagt und dies kann er auch nur beweisen , wenn er wirklich dauernd spielt. Und das ist auch der springende Punkt zwischen FF und BH, Hölzenbein war ein ähnlicher Spieler mit enormen Spielwitz und mit Stärken in der Offensive. Deshalb müssen wir uns fragen, wollen wir einen Arbeiter , wie FF, oder einen Spieler, der eben mit Spielwitz und Genialität , auch wenn diese manchmal misslingen,sehen? Ich bevorzuge die Sicht von Bernd Hölzenbein, weil dieser Kreativität bevorzugt!!Was wollt Ihr?
Ich denke nicht das man Caio seiner Offensivqulitäten und Kreativität berauben will,schliesslich hat man ihn ja für die Offensive geholt.
Aber die Spielphilosophie von Funkel und vielen andern Trainern ist eben diese Kompaktheit wenn der Gegner in Ballbesitz ist und disziplinierte Spielweise.
Grade wenn man spielerisch unterlegen ist wie sehr wahrscheinlich nächste Woche in Bremen musst es dem Gegner eben über die Kompaktheit so schwer wie möglich machen und am besten die Lust am Fussballspielen nehmen.
Und umso kompakter man eben in der Rückwärtsbewegung auftritt und das heisst nicht unbedingt hinten reinstellen ,umso schwerer wirds für den Gegner.
Das umschalten von Angriff auf Abwehr geht eben im Idealfall ganz vorne los und alle beteiligen sich ,dann hats der Gegner immer schwer.
Wenn sich hier Caio voll einfügen kann und verinnerlicht,was für ein Brasilianer eben auch Training heisst,die Fitness dazu hat, ist er Stammspieler
SGE-Knodderer schrieb:
Wenn er günstig steht, ist Caio auch defensiv durchaus aktiv wie gestern zu sehen war, aber das hoch und runter rennen, dem Gegner hinterher und Grätschen ist sein Ding nicht.
Ich denke das wird auch nicht zu 100% von Ihm erwartet wie bei andern das er jetzt zum Grätscher wird wie die 6er und rauf und runter rennt,aber er muss zumindest in die Zweikämpfe und nicht nur halbherzig und sich defensiv geschickt verhalten und im Optimalfall bei Zweikämpfen aushelfen im Mittelfeld um Überzahl in Ballnähe zu schaffen.
Das wäre schon viel und war gestern auf jeden Fall mal ein Fortschritt.
Gewisse Freiheiten wie bei andern Ballkünstlern wird man Ihm auch von Trainerseite ziugestehen damit er seine Offensivqualitäten voll ausspielen kann.
WuerzburgerAdler schrieb:
Noch was: Ich beobachte FF ja immer ziemlich genau, was er da an der Seitenlinie so treibt. Als Caio einen Ball eroberte, tanzte FF wie ein Irrwisch an seiner Linie und feuerte Caio an. Darüber hab ich mich gestern am meisten gefreut.
Und bei der Auswechslung gabs diesmal sogar "Schulter-klopfen" zusätzlich zum obligatorischen "abklatschen"
Man konnte schön spekulieren im Vorfeld das sich Caio gegen Dortmund aufgedrängt hat und so kam es tatsächlich und hat zumindest heute Toski "verdrängt"
Soviel zum Thema Demontage von Caio wo da einige aufgetischt hatten die vergangene Woche
Mit der Leistung kann man denk ich sehr zufrieden sein,mehr als ich zumindest erwartet habe.
Die Offensivqualitäten bltzten immer mal auf,aber was ich viel positiver fand:
das Defensivverhalten wirkte heute für mich deutlich verbessert,das hat mich sehr gefreut
Es gelang längst noch nicht alles,aber da hat fehlende Spielpraxis sicher auch sein Anteil.
Recht fit wirkt er inzwischen auch.
Also ich denke bzw. hoffe er ist so langsam im Kommen .
Gegen Cottbus 60 Min,gegen Dortmund 20,heute schon 70.
Hoffentlich bleibt er da jetzt dran und hängt sich voll rein das er weiter ne Rolle spielt und sich druchsetzt,auch wenn die Verletzten irgendwann zurückkommen.
Soviel zum Thema Demontage von Caio wo da einige aufgetischt hatten die vergangene Woche
Mit der Leistung kann man denk ich sehr zufrieden sein,mehr als ich zumindest erwartet habe.
Die Offensivqualitäten bltzten immer mal auf,aber was ich viel positiver fand:
das Defensivverhalten wirkte heute für mich deutlich verbessert,das hat mich sehr gefreut
Es gelang längst noch nicht alles,aber da hat fehlende Spielpraxis sicher auch sein Anteil.
Recht fit wirkt er inzwischen auch.
Also ich denke bzw. hoffe er ist so langsam im Kommen .
Gegen Cottbus 60 Min,gegen Dortmund 20,heute schon 70.
Hoffentlich bleibt er da jetzt dran und hängt sich voll rein das er weiter ne Rolle spielt und sich druchsetzt,auch wenn die Verletzten irgendwann zurückkommen.
So war dann heute auch das 1.Mal vor Ort und hab den recht schwierigen Weg bei diesem Wetter auf mich genommen .
War doch etwas enttäuscht das soviele Plätze noch frei waren,aber das lag vielleicht auch am Wetter,von der Brisanz des Duells für mich eigentlich ausverkauft =Pflicht.
Das Spiel fand ich kein Leckerbissen allgemein ,was aber auch nicht zu erwarten war,dafür stand auch zuviel auf dem Spiel.
Schlecht wars aber auch nicht,Durchschnitt halt.
Der Unterschied beider Teams auf Augenhöhe war für mich das die Eintracht einfach besser umgehen kann mit dieser sportlichen Situation und den vielen Verletzten ,cooler,williger und gefestigter wirkt und dies trägt einen Namen:
Friedhelm Funkel
Von den Spielern hat mir heute am besten Russ und Fenin gefallen.
Wenn auch nicht immer alles klappt bei Fenin,find diesen Stürmer ein sehr guten Einkauf.Einfach sehr gefährlich und sehr bissig,wenn der noch konstanter im Torabschluss wird die nächsten Jahre kann man sich freuen
War doch etwas enttäuscht das soviele Plätze noch frei waren,aber das lag vielleicht auch am Wetter,von der Brisanz des Duells für mich eigentlich ausverkauft =Pflicht.
Das Spiel fand ich kein Leckerbissen allgemein ,was aber auch nicht zu erwarten war,dafür stand auch zuviel auf dem Spiel.
Schlecht wars aber auch nicht,Durchschnitt halt.
Der Unterschied beider Teams auf Augenhöhe war für mich das die Eintracht einfach besser umgehen kann mit dieser sportlichen Situation und den vielen Verletzten ,cooler,williger und gefestigter wirkt und dies trägt einen Namen:
Friedhelm Funkel
Von den Spielern hat mir heute am besten Russ und Fenin gefallen.
Wenn auch nicht immer alles klappt bei Fenin,find diesen Stürmer ein sehr guten Einkauf.Einfach sehr gefährlich und sehr bissig,wenn der noch konstanter im Torabschluss wird die nächsten Jahre kann man sich freuen
Wenn man halt blos 1,3 Mio oder so für 2 Spieler über hat brauch man nicht gross schauspielern,das weiss man auch so das nicht viel drin ist zum kaufen an Qualität was wirklich weiterhelfen könnte.
Deswegen denk ich da nichtmal das HB pokert sondern sagt wies ist.
Für die Kohle könnte man aber sicher 2 gute Leihgeschäfte tätigen wenn sich was finden würde.
Schockierend fand ich allerdings das man in England in der 2.Liga schon mehr verdient als im Buli Mittelmass
Deswegen denk ich da nichtmal das HB pokert sondern sagt wies ist.
Für die Kohle könnte man aber sicher 2 gute Leihgeschäfte tätigen wenn sich was finden würde.
Schockierend fand ich allerdings das man in England in der 2.Liga schon mehr verdient als im Buli Mittelmass
Für Transfers hat man doch nur 1,3 Mio oder so zur Verfügung?
Damit geht halt nicht viel zum kaufen und Gehalt spielt auch noch rein.
Wenn man doch blos jemand ausleihen könnte....
Schockierend fand ich allerdings das man in der 2.Liga in England schon mehr verdient wie in der Buli im Mittelmaas,schon krass
Damit geht halt nicht viel zum kaufen und Gehalt spielt auch noch rein.
Wenn man doch blos jemand ausleihen könnte....
Schockierend fand ich allerdings das man in der 2.Liga in England schon mehr verdient wie in der Buli im Mittelmaas,schon krass
tobago schrieb:Marco72 schrieb:
Und wenn Funkel meint es reicht nicht sich in die erste 11 zu spielen sitzt er draussen,wenn er meint es reicht spielt er halt.
Das was aus seiner Sicht am besten für die Mannschaft ist,es ist halt Mannschaftssport.
Mannschaftssport ist für einige, vor Allem für mich, eine Ausrede. Wann hat sich Caio nicht mannschaftsdienlich verhalten wenn er auf dem Platz war?
Mannschaftsdienlich mein ich nicht,eher das morderne verteidigen wies grade die Engländer praktizieren.
Nichtmal unbedingt so krass pressen was ich bei der Eintract bisher eh nicht gesehn hab,aber gerade so Räume zustellen,Spieler stellen , das scheint doch bisher das grösste Problem zu sein das Caio nicht spielt.
Wahrscheinlich ist er eben erst reif für die Startelf wenn das passt.
peter schrieb:
es gibt auf der einen seite verantwortliche, ff, hb, den verein etc. die halten ihre eier hin und bekommen ein problem, wenn es nicht läft.
auf der anderen seite gibt es diejenigen, die neben der caio-diskussion auch eine oka/pröll-diskussion führen und denen rein gar nichts passiert wenn sie in ihrer einschätzung falsch lagen.
einfordern? nein, ganz echt nicht!
Nicht nur bei Nikolov/Pröll sondern allgemein.
Deswegen tut auch Funkel gut daran seine klare Linie beizubehalten ob pro oder contra Caio ,wie er sie sportlich sieht und nicht was gewünscht wird.
Die Mannschaft dreht sich nicht nur um Caio,er war etwas teurer,aber deswegen muss er genauso dem Konkurrenzkampf ausgesetzt sein innerhalb der Mannschaft und kann mir nicht vorstellen das er nicht einer Chancengleichheit unterliegt,warum auch?
Und wenn Funkel meint es reicht nicht sich in die erste 11 zu spielen sitzt er draussen,wenn er meint es reicht spielt er halt.
Das was aus seiner Sicht am besten für die Mannschaft ist,es ist halt Mannschaftssport.
Wenn Funkel meint er sei hilfreich fürs Team um nötige Punkte zu holen wird er kaum draussen bleiben .
So ein 3,8 Mio Mann setzt man doch nicht absichtlich auf die Bank um sich mit dem Aufsichtsrat oder Fans anzulegen,sondern man muss eben dem Glauben schenken das es sportlich halt noch nicht reicht .
Und das sieht wohl Funkel nicht alleine so,sondern der ganze Trainerstab.
Aber vielleicht rückt Caio langsam näher ran an die Mannschaft,kann ja auch sein.
JoeSkeleton schrieb:
sag nur das es Spieler im Kader gibt,die trotz Rennerei und Einsatz nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen.
Das sind auch nur die Grundlagen,aber die müssen vorhanden sein.
Ohne diese Grundlagen ist egal welcher Spieler ob talentiert,technisch versiert oder nicht ,nicht in der Lage sein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen,was sich im schlimmsten Fall negativ auf die Mannschaftsleistung auswirkt.
Endless schrieb:Marco72 schrieb:
Man weiss vielleicht nicht alles.
Mit 100% Fitness und beherrschen der geringen Defensivaufgaben wäre er vielleicht gesetzt.
Aber abgeschrieben ist er eh noch nicht,abgeben im Winter will man Ihn auch nicht,also muss man ja irgendwo noch an Ihn glauben.
Und was sagt uns das?
Es gibt einfach zuwenige Informationen von Vereinsseite aus.
Wird denn FF auf Pressekonferenzen nicht mehr zum Thema Caio befragt? Es ist doch offensichtlich, dass hier irgendwas faul ist.
also ich guck mir die Pressekonferenzen letzte Zeit an,das ist mir keine frage zu Caio aufgefallen.
Das was faul ist glaub ich weniger,aber man spekuliert bisweilen vielleicht in die falsche Richtung weil man eben nicht so nah dran ist und dadurch vielleicht manches nicht so genau weiss.
Aber vielleicht Pressekonferenz vor dem Hannover Spiel"wird Caio spielen?"
Grade das übersteigen des Realismus und Träumerei hat ja vielen Vereinen in den letzten 10-15 Jahren entweder an den Rand der Pleite oder direkt in die Pleite geführt.
Also ein gewiser Realismus kann sicher nicht schaden.
Ich denke auch nicht das dieser Realismus dafür verantwortlich war das man letzte Rückrunde die letzten 8 Spiele nur 4 Punkte geholt hat.
Vielleicht eher das Gegenteil bei den Spielern,die vielleicht gerade da in einer Welle der "Euphorie" zu Selbstüberschätzung neigten und schon von CL träumten...wer weiss das schon...
Die 50+1 Regel wird aber sehr sicher fallen,so oder so,entweder komplett oder mit Kompromissen und dann findet sowieso ne Neuordnung statt.
Dann wird man sehen was Frankfurt noch an Geld akquisieren kann um die Realitäten nach oben zu verschieben