Matzel
22237
Sensemann schrieb:
Zu Kruse, der ist ablösefrei, da lässt sich die gesparte Ablösesumme natürlich etwas leichter aufs Gehalt packen.
Würde m.E. nach unnötig das vorhandene Gehaltsgefüge überstrapazieren, halte M.K. für einen guten Fussbaler, aber ein solcher Transfer passt nicht ansatzweise zur Philosophie von Fredi Bobic.....
Ich hab halt Ahnung von Fußball vielleicht sollte ich HSV-Trainer werden mit solch einem Sachverstand
Danke für die Glückwünsche.
Matzel schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:
Ich hab halt Ahnung von Fußball vielleicht sollte ich HSV-Trainer werden mit solch einem Sachverstand
Nein, dafür bist Du ab sofort überqualifiziert.
Glückwunsch auch von mir!
Das enttäuscht mich jetzt aber echt. Bekomme ich dann wenigstens eine goldene Ananas?
Auf seinem Insta-Account klingt das eher nach Abschied, als Verbleib. Kann es ihn auch nicht verübeln. Er ist einfach ein Unterschied-Spieler
Das ist halt subjektive Wahrnehmung. Wenn ein da Costa das schreibt, wird es anders interpretiert als wenn es ein Haller schreibt. Da spielen immer die eigenen "Erwartungen" mit rein.
Kann ja auch sein, dass Haller uns verlässt, aber jedes Wort jetzt so interpretieren als sei er schon weg, muss auch nicht sein. Das sollten wir seit Rebic letztes Jahr doch gelernt haben.
Kann ja auch sein, dass Haller uns verlässt, aber jedes Wort jetzt so interpretieren als sei er schon weg, muss auch nicht sein. Das sollten wir seit Rebic letztes Jahr doch gelernt haben.
Matzel schrieb:
Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen
Den würde ich sofort sperren, weil bestimmt jemand seinen Account gehackt hätte!
Matzel schrieb:
Doch, im Gegensatz zu früher schon. Ist aber noch Luft nach oben. Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen.
Ich würde eher sagen, dann wird es hier langweiliger
Naja, Du musst aber schon auch zugeben, dass fouls der Bayern weniger hart (oder gar nicht) geahndet werden. Wenn ich mir überlege wie oft die Hackfresse schon anderen Spielern ins Gesicht gelangt hat, da wären andere mit rot vom Platz geflogen.
Genau so wie bei den offensichtlichen Schwalben von Robben.
Genau so wie bei den offensichtlichen Schwalben von Robben.
Matzel schrieb:
Guckst Du hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131049?page=3#4874868
Und ich hatte recht - ohne nachgesehen zu haben.
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Werner: Extrapunkt!?
Das wäre zu viel des Guten. Eher müsste es einen Punkt Abzug geben für jeden, der es nicht wusste.
Matzel schrieb:
Das war ihr offensichtlich aber nicht so ganz klar. War meiner Frau auch nicht, aber sie hat es inzwischen kapiert.
Meine Frau hat recht große Akzeptanz für meine Termine.
Schwierig wird es nur manchmal Sonntags, wenn ich früh von "Erholungstag" und "mal daheim bleiben" spreche und dann völlig ausflippe beim Eintracht gucken.
Ich meine da eine gewisse, nunja, Verstimmung zu verspüren?
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
Du warst der Meinung oder bist Du es noch?
Ich könnte mir - ehrlich gesagt - keinen Grund vorstellen, warum die nicht aufsteigen wollen. Vielleicht haben die auch nur gesagt, dass sie nicht in Depressionen verfallen, falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.
Ich habe sehr viele Arbeitskollegen, die Unioner sind. Die haben tatsächlich oft geäußert, dass sie als Fans gar nicht unbedingt aufsteigen wollen. Zum einen aus den hier in Thread bereits genannten abschreckenden Beispielen, wie Paderborn, Darmstadt oder Braunschweig, die ihren unerwarteten Ausflug ins Oberhaus hinterher teuer bezahlen mussten. Zum anderen wird bei Union Tradition und Fußballkultur um Umfeld und im Verein wirklich gelebt. Und da sagen dann viele "Wir spielen lieber holprigen Fußball mit Herz gegen Bielefeld, Dresden, oder Bochum, als dass wir uns von Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig vorführen lassen".
Dass die jetzt doch alle in der Relegation mit fiebern und die gewinnen wollen, ist natürlich auch klar. Es ist ja schließlich ein sportlicher Wettbewerb und da schenkt man nicht ab. Die Spieler und der Trainer schon mal gar nicht. Aber ich nehme den Eisernen schon ab, dass für die ein verpasster Aufstieg nicht nur kein Beinbruch wäre, sondern dass die ihrer Erstligazugehörigkeit durchaus auch skeptisch gegenüber stehen würden.
Brodowin schrieb:Matzel schrieb:
Ich könnte mir - ehrlich gesagt - keinen Grund vorstellen, warum die nicht aufsteigen wollen. Vielleicht haben die auch nur gesagt, dass sie nicht in Depressionen verfallen, falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.
Ich habe sehr viele Arbeitskollegen, die Unioner sind. Die haben tatsächlich oft geäußert, dass sie als Fans gar nicht unbedingt aufsteigen wollen. Zum einen aus den hier in Thread bereits genannten abschreckenden Beispielen, wie Paderborn, Darmstadt oder Braunschweig, die ihren unerwarteten Ausflug ins Oberhaus hinterher teuer bezahlen mussten. Zum anderen wird bei Union Tradition und Fußballkultur um Umfeld und im Verein wirklich gelebt. Und da sagen dann viele "Wir spielen lieber holprigen Fußball mit Herz gegen Bielefeld, Dresden, oder Bochum, als dass wir uns von Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig vorführen lassen".
Dass die jetzt doch alle in der Relegation mit fiebern und die gewinnen wollen, ist natürlich auch klar. Es ist ja schließlich ein sportlicher Wettbewerb und da schenkt man nicht ab. Die Spieler und der Trainer schon mal gar nicht. Aber ich nehme den Eisernen schon ab, dass für die ein verpasster Aufstieg nicht nur kein Beinbruch wäre, sondern dass die ihrer Erstligazugehörigkeit durchaus auch skeptisch gegenüber stehen würden.
OK, bei den Fans verstehe ich das bis zu einem gewissen Grad. Aber vielleicht ist das auch Selbstschutz, denn im Grunde möchte doch jeder mal im Oberhaus sein.
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
OK, bei den Fans verstehe ich das bis zu einem gewissen Grad. Aber vielleicht ist das auch Selbstschutz, denn im Grunde möchte doch jeder mal im Oberhaus sein.
Es ist mit Sicherheit ein Stück weit Selbstschutz. Wenn es denen egal wäre, würden ja nicht 10.000 Unioner mit nach Bochum zum letzten Saison-Spiel fahren. Ist halt Fußball und da sind Kopf und Herz nicht immer in Einklang zu bringen, kenne mer ja.
Ich glaube aber schon, dass man einem Aufstieg in Köpenick etwas reflektierter gegenübersteht, als an andere Standorten.
Matzel schrieb:
Wichtig wird es sein, den entsprechenden Plan aus der Schublade (wo er ja angabegemäß schon liegt) zügig umzusetzen, um spätestens Anfang August gut aufgestellt zu sein. Die vergangene Saison war mit ihren 50 Pflichtspielen anstrengend (für alle), die nächste könnte das aber noch toppen. Denn wenn wir uns für die EL-Gruppenphase qualifizieren und im Pokal die ersten beiden Runden überstehen, hätten wir schon in der Hinrunde 32 Spiele. Zuzüglich der 17 Bundesligaspiele, der 9 Spiele für den Gewinn der Europa-League und der 3 Spiele für den DFB-Pokal, also insgesamt 29 Spiele in der Rückrunde, komme ich auf 61 Pflichtspiele nächste Saison... Fredi, bitte handeln...
Das könnte allerdings dazu führen, dass sich die Beziehung zu meiner Frau allmählich abkühlt, wenn ich noch öfter Eintracht gucken muss!
Hach! Was tut man nicht alles ...
FrankenAdler schrieb:Matzel schrieb:
Wichtig wird es sein, den entsprechenden Plan aus der Schublade (wo er ja angabegemäß schon liegt) zügig umzusetzen, um spätestens Anfang August gut aufgestellt zu sein. Die vergangene Saison war mit ihren 50 Pflichtspielen anstrengend (für alle), die nächste könnte das aber noch toppen. Denn wenn wir uns für die EL-Gruppenphase qualifizieren und im Pokal die ersten beiden Runden überstehen, hätten wir schon in der Hinrunde 32 Spiele. Zuzüglich der 17 Bundesligaspiele, der 9 Spiele für den Gewinn der Europa-League und der 3 Spiele für den DFB-Pokal, also insgesamt 29 Spiele in der Rückrunde, komme ich auf 61 Pflichtspiele nächste Saison... Fredi, bitte handeln...
Das könnte allerdings dazu führen, dass sich die Beziehung zu meiner Frau allmählich abkühlt, wenn ich noch öfter Eintracht gucken muss!
Ja, das nenne ich mal Einsatz. Aber hattest Du Ihr vor der Hochzeit nicht gesagt, dass sie nicht die einzige Frau in Deinem Leben ist?
Matzel schrieb:FrankenAdler schrieb:Matzel schrieb:
Ja, das nenne ich mal Einsatz. Aber hattest Du Ihr vor der Hochzeit nicht gesagt, dass sie nicht die einzige Frau in Deinem Leben ist?
Vor der Hochzeit is se sogar noch mit ins Waldstadion gekommen.
Ein Ring ihn zu knechten ...
Matzel schrieb:
Guckst Du hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131049?page=3#4874868
Matzel schrieb:
Es sind 6 zusätzliche Spiele.
Woher willst Du das wissen ?
Weisst Du wie wir im Pokal abschneiden ?
Wenn wir in der Quali in den ersten 2 Spielen scheitern sind es gerade mal 2 Spiele.
Packen wir die Gruppenphase (6 Spiele zusätzlich), überstehen wir die Gruppe, wie weit kommen wir dann ?
Also nichts für ungut, aber ich kann zwar gut schätzen, aber da traue ich mir keine Einschätzung zu ?
Tafelberg schrieb:Uwes Bein schrieb:
Hyundaii ist wieder entspannt und auf Linie
das freut mich
Wie immer halt.
Meinung sagen und dann ist es auch wieder gut.
Ich bin normalerweise nicht nachtragend. Jetzt heißt es nach vorne schauen, Platz 7 annehmen und das beste
daraus machen.
Meine Vermutung war ja, das wir 8 werden und dafür nächste Saison um die Meisterschaft bzw. Platz 1-4 mitspielen.
Bei Platz 5-6 hätte ich auf das Europaleague Finale gehofft.
Mit Platz 7 kann ich gar nichts anfangen, weil man es noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie viele Spiele man zusätzlich hat. Eine Reise ins ungewisse
Was ich hier komisch fand, wie viele Platz sieben feierten, aber gleichzeitig wurde sich damals hier über Leipzig lustig gemacht, das die die Quali spielen mussten und wie schlimm das wäre.
So was irritiert mich dann schon.
Ich glaube er meinte, wieviele es nach der Gruppenphase noch werden + Xmal Pokalspiele
Matzel schrieb:
Es sind 6 zusätzliche Spiele.
Woher willst Du das wissen ?
Weisst Du wie wir im Pokal abschneiden ?
Wenn wir in der Quali in den ersten 2 Spielen scheitern sind es gerade mal 2 Spiele.
Packen wir die Gruppenphase (6 Spiele zusätzlich), überstehen wir die Gruppe, wie weit kommen wir dann ?
Also nichts für ungut, aber ich kann zwar gut schätzen, aber da traue ich mir keine Einschätzung zu ?
Oder furzel
Potentielle Argumente für die Reise:
- die Spieler sehen einen persönlichen Vorteil in der Reise, da sie viel Aufmerksamkeit bekommen („roter Teppich“), ihren Bekanntsheitgrad steigern und langfristig mehr Werbeeinnahmen generieren können
- man kann vorher mit dem VfL Vereinbarungen treffen, z.B. keine harten Fouls und dann ein paar Kabinettstückchen auspacken oder sogar ein Unentschieden vereinbaren
- Spieler erweitern ihren Horizont
- der VfL könnte durch die Bekanntheit von VW in China viel Aufmerksamkeit bekommen und wir von dieser Aufmerksamkeit etwas abgreifen
- Rotation: Tuta, Touré, Russ, Chandler, Falette, Stendera, Torro, Hrgota
- Freundschaftsspiele nach Saisonende sind nichts ungewöhnliches
Potentielle Argumente dagegen:
- Lagerkoller
- Verletzungsgefahr bei wichtigen Spielern, falls sie überhaupt eingesetzt werden
- weniger Zeit für Urlaub durch Freundschaftsspiele nach Saisonende
- die Spieler sehen einen persönlichen Vorteil in der Reise, da sie viel Aufmerksamkeit bekommen („roter Teppich“), ihren Bekanntsheitgrad steigern und langfristig mehr Werbeeinnahmen generieren können
- man kann vorher mit dem VfL Vereinbarungen treffen, z.B. keine harten Fouls und dann ein paar Kabinettstückchen auspacken oder sogar ein Unentschieden vereinbaren
- Spieler erweitern ihren Horizont
- der VfL könnte durch die Bekanntheit von VW in China viel Aufmerksamkeit bekommen und wir von dieser Aufmerksamkeit etwas abgreifen
- Rotation: Tuta, Touré, Russ, Chandler, Falette, Stendera, Torro, Hrgota
- Freundschaftsspiele nach Saisonende sind nichts ungewöhnliches
Potentielle Argumente dagegen:
- Lagerkoller
- Verletzungsgefahr bei wichtigen Spielern, falls sie überhaupt eingesetzt werden
- weniger Zeit für Urlaub durch Freundschaftsspiele nach Saisonende
MagEagle schrieb:
Hm, hmmm, versteh' ich nicht. Genauso gut könnte der VfL etwas abgreifen von der Aufmerksamkeit, die wir durch unser Auftreten in der EL und durch unseren auch in China bekannten Trikotsponsor bekommen.
Die Aussage an sich und zwar nicht verwerflich sondern ehrlich, trotzdem gefällt sie mir überhaupt nicht. Man sollte sich mal daran erinnern wie er letzte Saison über Monat wirklich rumgestolpert ist wie Falschgeld. Und jetzt nach einem ordentlichen Jahr sind wir plötzlich nicht mehr gut genug ? Denke kaum das er sich aktuell bei einen CL-Team durchsetzen würde aber wegen mir kann ers gerne versuchen. Eventuell wird dann das spielerische Element etwas vorangetrieben, da mit ihm auf den Platz der lange Ball doch eher meist die erste Option war
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
Oder es ist ein Sondertraining. Das könnte ja auch sein.
Als Kind war ich meinen Eltern ein bisschen zu schwächlich - ich brachte einfach zu lange, um 5 Ster Holz zu spalten und aufzuschichten. Also schickten sie mich zu so einem Schleifer, der nannte das auch Sondertraining.
Sowas wird es vermutlich sein.