>

Matzel

22246

#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
prothurk schrieb:
EF-74 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
"Ein eiskalter Engel kann keine Mannschaft führen" ... ??? ...    ...

Bei dieser Aussage ging es im Rahmen einer Buchvorstellung um das Thema "MACHT" .
Es wurden u.a. Vergleiche gezogen mit Sport und Politik.

Hatte wirklich nichts mit seiner jetzigen Situation zu tun. Ich konnte im Anschluß noch ein wenig mit ihm plaudern und hatte schon das Gefühl, dass er bleibt, wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind.

Danke für die Aufklärung!

pro Euphorie - contra Hysterie

Niko Okalov wird gegen Bayern endgültig zur Legende! Alles wird gut!  

Noch endgültiger? Wie soll das gehen?

Na doppelendgültig. Danach geht nur noch engültig², in absoluten Ausnahmefällen noch endgültig³!

Endgültig, endgültiger, am engültigsten...
#
redpaddy schrieb:
Tag der Entscheidung:
Veh verlängert, Jung verlängert und der neue Hauptsponsor wird vorgestellt. Würde mir für heute reichen! In den nächsten Tagen geht's dann daran Armins Liste abzuarbeiten! ,-)  

Gekauft!
#
adlerkadabra schrieb:
die metapher des eiskalten engels hat av schon öfters gebraucht, nie besonders einleuchtend - zb hier http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eiskalter-engel-von-wegen-11336023.html

Nun, wenn man die damalige Aussage im Kontext liest, gibt das Wiederholen seiner Metapher Hoffnung, dass er bleibt.
#
SGE_1 schrieb:
Ich werde vorerst nichts mehr dazu schreiben. Das Niveau hier ist merklich nach unten gegangen. Vielleicht sollten einige mal nach Hoffenheim schauen, damit sie sehen können wie sich Hetze von sachlicher Kritik unterscheidet.

Ich weiß nicht, ob ich - ob der unqualifizierten Kommentare - froh oder - ob des Verlustes der Realsatire - traurig sein soll, dass Du vorerst nichts mehr dazu schreiben willst...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Heuta auffe Arbeit (in Dortmund) wollten meine Arbeitskollegen nicht glauben, dass der Nikolov immer noch spielt.
ich heb denen dann erklärt dass Oka wie einer von den Vampirfürsten bei Underword ist. Der ruht jahrzehntelang in seiner Gruft/Spielerkabine und wenn er gebraucht wird, wird er ain paar Tage vorher mit Blut frisch gemacht.  

Sag' das nicht zu laut, sonst kommt noch jemand auf die Idee, Oka würde sich mit Eigenblut dopen...    

Solange er kein Rad fährt, kümmert das doch keinen...

#
Ich mache mir da auch keinerlei Sorgen. Wer Oka am Montag im Heimspiel gesehen hat weiß, dass er - wie immer - bereit ist. Ruhe und Erfahrung werden ihn auch in diesen 8 Spielen auszeichnen.

Es gibt nur Eines, was ich befürchte, wenn ich hier so manchen Post schon wieder lese. Bei der ersten kleinen Unsicherheit (also bei einer ähnlichen Aktion, wie Trapp sie am Sonntag zweimal hatte) werden hier wieder Unzählige den ersten Stein werfen wollen.

Oka ist Eintracht!
#
EintrachtLenz schrieb:
Heuta auffe Arbeit (in Dortmund) wollten meine Arbeitskollegen nicht glauben, dass der Nikolov immer noch spielt.
ich heb denen dann erklärt dass Oka wie einer von den Vampirfürsten bei Underword ist. Der ruht jahrzehntelang in seiner Gruft/Spielerkabine und wenn er gebraucht wird, wird er ain paar Tage vorher mit Blut frisch gemacht.  

Sag' das nicht zu laut, sonst kommt noch jemand auf die Idee, Oka würde sich mit Eigenblut dopen...  
#
KlausDieter28 schrieb:

Unsere Torhüter verletzen sich nur bei so eigentlich völlig ungefährlichen Aktionen... Man denke an Pröll und den Sturz über das Kind bei 'ner Autogrammstunde...
Ab jetzt werden die in ihrer Freizeit nur noch zum Bungeespringen geschickt, dann bleiben sie auch gesund!    

Naja, 'ne Autogrammstunde ist gut. Der ist vor Autogrammwünschen geflohen und ist über das Kind gesprungen, weil er es sonst umgerannt hätte!
#
Basaltkopp schrieb:

Bekommt die Nationalelf bzw. die U21 dann unser Geisterspiel?  

#
Programmierer schrieb:
Matzel schrieb:
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibt es denn keine Lücke im Regelwerk, die es erlauben würde, mit 2 Torhütern und 9 Feldspielern zu spielen?

Ansonsten können wir ja die Punkte gleich mit der Post verschicken, dann sparen wir Hotel- und Reisekosten. Es ist kaum zu glauben, aber wir haben mit Oka Nikolov auch schonmal 26 Punkte in einer HR geholt und dabei sogar 6 Gegentore weniger kassiert!

Hier mal die dazupassende Rangliste des Kicker vom Dezember 2010:

Torhüter

Weltklasse
1. Manuel Neuer

Internationale Klasse
2. Roman Weidenfeller
3. René Adler
4. Tim Wiese
5. Jörg Butt

Im weiteren Kreis
6. Oliver Baumann
7. Christian Wetklo
8. Daniel Haas

Blickfeld
Thomas Kessler
Raphael Schäfer
Tobias Sippel

Zeigt mal wieder, dass Oka noch nie ein gutes Standing beim Kicker hatte - dazu ist er einfach nicht auffällig genug.    

Mir war er oft eher zu auffällig.  

Ach komm', jetzt übertreibst Du aber - so schlecht war Oka da nicht (solange er auf der Linie blieb).
#
Basaltkopp schrieb:
Ruessel schrieb:
Was mich neben den Schauspieleinlagen der Schwaben-Schwalben am Sonntag
auch noch aufgeregt hat, ist das  Ein- und Auswechseln in den letzten Minuten eines Spiels.
Was soll ein Wechsel in der Nachspielzeit. Hier wird doch nur auf Zeit gespielt.
Ich bin für eine Regelung bei der ab der 80.Minute nicht mehr gewechselt werden darf. Die Zuschauer haben den vollen Eintrittspreis bezahlt und wollen mindestens
90 Minuten Fussball und keine taktischen Spielchen.

Das ist doch nun wirklich Unsinn. Eine Mannschaft darf bis zu dreimal pro Spiel wechseln und darf selber bestimmen, wann sie das macht. Zudem kostet eine Einwechslung in der 79. Minute genausoviel Zeit wie in der 93. Minute.

Naja, als völligen Unsinn möchte ich das nicht bezeichnen. Zumindest in der Nachspielzeit sollten Wechsel ausgeschlossen sein, denn de facto wird die Nachspielzeit damit unterlaufen. Alternativ könnte man doch auf effektive Spielzeit (evtl. wie beim Handball nach Bedarf gegen Ende des Spiels) umstellen.
#
Jöö schrieb:
Mamorstein und Eisen bricht
aber unseren Oka nicht
alles alles geht vorbei
doch er bleibt uns treu

http://www.youtube.com/watch?v=301KF4CaEnk

Momorstein? Matmourstein? Ach: Mamor, Stein.....  
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibt es denn keine Lücke im Regelwerk, die es erlauben würde, mit 2 Torhütern und 9 Feldspielern zu spielen?

Ansonsten können wir ja die Punkte gleich mit der Post verschicken, dann sparen wir Hotel- und Reisekosten. Es ist kaum zu glauben, aber wir haben mit Oka Nikolov auch schonmal 26 Punkte in einer HR geholt und dabei sogar 6 Gegentore weniger kassiert!

Hier mal die dazupassende Rangliste des Kicker vom Dezember 2010:

Torhüter

Weltklasse
1. Manuel Neuer

Internationale Klasse
2. Roman Weidenfeller
3. René Adler
4. Tim Wiese
5. Jörg Butt

Im weiteren Kreis
6. Oliver Baumann
7. Christian Wetklo
8. Daniel Haas

Blickfeld
Thomas Kessler
Raphael Schäfer
Tobias Sippel

Zeigt mal wieder, dass Oka noch nie ein gutes Standing beim Kicker hatte - dazu ist er einfach nicht auffällig genug.  
#
bennobulette schrieb:
Wisst Ihr von was ich gerade Pippi in die Augen bekomme?
Unser Oka macht nochmal 8 geile Spiele und rettet uns den *****. Ich würde ihm das so wünschen.  

Naja, Pippi in die Augen krieg' ich da nicht, aber natürlich wäre es Oka mehr als zu wünschen, wenn er nochmal ein paar richtig geile Spiele macht.
#
propain schrieb:
tani1977 schrieb:
sportgemeinde schrieb:
propain schrieb:
Was ist das denn für ein Riesenmist, bei einem Werbedreh für diesen *****verband verletzt. Da erwarte ich vom DFB das er die Eintracht dafür entschädigt und das nicht zu knapp.

Würde mich brennend interessieren wie genau das abgelaufen ist.
Kann doch nicht sein das gerade in einer entscheidenden phase der Saison ein wohl gefährlicher Spot gedreht wird.

gerüchten zufolge soll ja so ein lichtständer umgefallen sein

Das wäre vom DFB unverantwortlich, man muss doch alles so sichern das sowas nicht passieren kann.

Nun, "der DFB" hat den Lichtständer ja nicht aufgebaut - und sowas passiert ja nicht nur beim Fotoshooting mit der U21. Klar darf sowas nicht passieren, aber so ist das halt im Leben - shit happens.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben mit Oka Nikolov auch schonmal 26 Punkte in einer HR geholt und dabei sogar 6 Gegentore weniger kassiert!

Jetzt komm' hier doch nicht mit Fakten - sonst müssen manche noch anfangen nachzudenken, bevor sie posten...  ,-)
#
propain schrieb:
Maxfanatic schrieb:
eintrachtfrankfurt26 schrieb:
Das ist wirklich lächerlich...

So oft wie die Stuggis am Boden lagen, um auf Zeit zu gehen, da kann mal wohl kaum Fair Play vom Gegener einfordern.

Man sollte lieber mal die Diskussion aufmachen, warum sich es durchgesetzt hat das Spiel ständig zuunterbrechen nur weil irgendein Spieler ein bisschen Wasser auf seinen Knöchel braucht. Dieses ständige liegenbleiben regt mich schon länger extrem auf. So lange es sich nicht um eine Kopfverletzung handelt, sollte das Spiel erstmal weiterlaufen. Dieses "taktische" Mittel muss unterbunden werden.

Aber hallo. Ist mir selten so krass aufgefallen wie bei dem Spiel. Die letzten 10 Minuten lag immer alle naslang irgendwo ein Stuttgarter todsterbenskrank rum. Normalerweise sollte sowas die Konsequenz haben dass es nach draußen zur Behandlung geht. Wer den sterbenden Schwan spielt und 20 Sekunden später wieder sprintet wie ein junger Gott hat definitiv ne Gelbe verdient. Ich bin froh drum dass die Eintracht da nicht permanent den Ball ins Aus gespielt hat. Fair Play war das von Stuttgart sicher nicht, da hat keiner irgendwas auch nur halbwegs ernstes gehabt.  

Es ist doch schon seit Jahren Mode geworden das ein Spieler den sterbenden Schwan macht sobald ein Konter gefahren wird oder es zum Ende hin knapp wird. Ich halte dieses ins Aus spielen mittlerweile für totalen Blödsinn, da es von vielen Spielern/Mannschaften mißbraucht wird. Und ob ein Spieler jetzt ein bischen warten muss bis der Mannschaftsarzt zu ihm auf Feld rennt ist auch egal, die Minute macht die vermeintliche Verletzung auch nicht schlimmer.

Richtig. Bei so offensichtlichen Aktionen sollte man einfach weiterspielen. Spätestens nach dem zweiten Mal stehen die schneller wieder als man schauen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie die Zeit nach Rode aussehen könnte, hat das Spiel in Hannover gezeigt. So sehr vermisst habe ich ihn da auch nicht.

Absolut. In der Retrospektive standen wir in Hannover im Mittelfeld sogar besser als gegen die Laienschauspieltruppe aus Stuttgart.
#
solivagusinsilva schrieb:

Lange genug um es sich in Tabellenhälfte 2 gemütlich zu machen. Ohne Stürmer, und jetzt auch noch ohne TW. Ich verbiete es mir selbst, jetzt noch weiter zu schreiben.

Ich denke, Veh wird taktisch umstellen, so dass wir trotzdem mit Torwart spielen. Angeblich zieht er in Erwägung, den ältesten Spieler im Kader ins Tor zu stellen, weil er dort nicht mehr so viel laufen muss...

Ansonsten empfehle ich Dir, Dein selbstauferlegtes Schreibverbot einzuhalten.
#
Mainhattener schrieb:
Hoffentlich verlängert Oka noch mal um ein Jahr, dann wäre er zum Ende der Saison 40.
Anschliessend verlängert er um weitere 10 Jahre    

Der kriegt 'nen Vertrag mit automatischer Prolongation, das spart Zeit und Arbeit.