Matzel
22237
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.
Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.
Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.
Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
Reine Willkür, denke ich...
Nein, vermutlich wurden die Bengalos, weil sie wissenschaftlich in die gleiche Kategorie wir Böller und Leuchtspuren gehören, über den gleichen Kamm geschoren.
Hesse1979 schrieb:
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben...
Du meinst diese Beschreibungen der Selbstbeweihräucherung? Gab es schon früher, gibt es heute und wird es wohl auch immer geben - und das nicht nur rund um den Fußball...
Maxfanatic schrieb:Matzel schrieb:Maxfanatic schrieb:
Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.
Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...
Ich spreche von Karlsruhe.
Auch wenns dir einfach ned passt, vielleicht sehen manche Spieler das nicht ganz so verkniffen wie du.
Mag sein. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie so ein Ding abbekommst.
Maxfanatic schrieb:
Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.
Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...
womeninblack schrieb:
Ach Andi, musstest Du den Fred hier wieder aufmachen???
Ich bemerke jetzt, dass
in Nürnberg wirklich alle Ausfärtsfahrer(innen) die Rauchaktion geil fanden.
Ich von Böllern nix mitbekommen habe, aber da kann ich mich durchaus täuschen.
Die Lokalität in Nürnberg so ist, dass unser Block ganz extra gelegen ist:
keine Heimfans, kein Spielfeld, da Laufbahn...
Nicht jeder Rauch mit irgendwelchen Exzessen, die auch mal stattfanden gleich gesetzt werden kann.
10 T Euros Geldstrafe für die Eintracht durchaus nicht sooo viel sind.
Wieviel kostet im Gegensatz dazu die Überprüfung der Berechtigung einer ermäßigten Dauerkarte Spieltag für Spieltag.
Ich durchaus schon gehört habe, dass Geldstrafen auch von den Ultras bezahlt wurden.
Lötzbeier nicht einfach sagen kann: toll Jungs und Mädels, macht nur weiter, denn er muss für den Verein vorm DFB geradestehen.
Aber das allertollste: Stadionverbot und das sogar lebenslang zu fordern für das bisschen Rauch (und Böller).
Und klar haben Fußball und Choreos und sogar Fußball und Rauch/Bengalos was miteinander zu tun.....
Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll.
In England wurde diese Auseinandersetzung nach Heysel geführt und ist längst entschieden, bei uns bestand diese „Notwendigkeit“ nicht und der Kampf dauert immer noch an.
Hat irgendwer die Vierschanzentournee geschaut???
Wieviele Jahrhunderte Stadionverbot wurden da von Euch gefordert....
So, gut is......
Du hast doch einen guten Draht zu den Spielern - frag' die doch mal nach dem Training - so rein privat versteht sich -, was die so von Pyro im Stadion halten.
-Graf_fitti- schrieb:
Ich schließ mich dem an und da Ultras nicht ohne pyros gehen akzeptiere ich sie. Denn ohne die Ultras wäre die Stimmung nicht mal halb so gut wie sie jetzt ist.
Hier im internet haben alle eine große Klappe. Geht doch mal zu den Ultras anstatt hier den Maulheld zu spielen
Wenn Ultras nicht ohne Pyro gehen, tun sie mir einfach nur leid - und das hat gar nichts damit zu tun, ob ich sie akzeptiere oder nicht.
Eagles-Revenge schrieb:SamuelMumm schrieb:
Es ist de facto verboten ! Und solange das so ist, hat das Zeug im Stadion nix zu suchen. Ende der Durchsage !
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten ,-)
Uiuiui, Schweinchen schlau!?
Ich sage es mal so: wenn Du dabei 10 unbeteiligte Kinder mit über die Straße ziehen und eines davon verletzen würdest, könntest Du Dir einer Bestrafung sicher sein.
concordia-eagle schrieb:Matzel schrieb:
Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
M.E. steht der "Spaß" in keinem Verhältnis zu den möglicherweise daraus resultierenden Folgen für die "Täter". Wenn man für ein paar Böller möglicherweise 10.000 Euro oder bei einem Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit über 1.000.000 Euro zahlen muss, ist es aus meiner Sicht in der Abwägung von Kosten und Nutzen eher weniger prall, sich den "Spaß" zu gönnen.
Und Matzel, Du hast ja für Deine Schwester wirklich früh zu scouten begonnen.
Nö, ein Schwager ist ja auch ein Bruder der Frau, oder?
Chiquita schrieb:6:3 schrieb:propain schrieb:
Wie immer ein lustiger Thread.
na ja, geht so propain, finde ich....
ich fass mal ein paar "highlights" hier zusammen:supicha schrieb:
Diese Chaoten sterben halt nicht aus....Da denkt halt Bauch vor Gehirn....Das sind keine Fans, die unserem Verein auf diese Art und Weise immer wieder Schaden zufügen.DocMoc schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe die "Art" von Fans nicht, die bewusst unserer Manschaft mit diesem asozialen Verhalten schaden.Marlenchen schrieb:
Solche Assis gibt es immer wieder....Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen...Wedge schrieb:
Immer wieder der selbe Kindergarten...Rheinadler schrieb:
weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind....
was vergessen???
das ist die snnloseste "diskussion" in diesem forum überhaupt.
alle die hier "große dinge" wie assis oder idioten oder was weiss ich ablassen, sag ich:
ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist.
also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort (geht auch bei nem heimspiel, wenn ihr net auswärts fahrt).
erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu schwer/zu gefährlich ?
dieses im i-net "die klappe bis zum dachkännel aufreisen" nervt kollosal.
sprecht sie an, von mir aus diskutiert hier auch, wenn es bei diesem thema was zu diskutieren gibt und ansonsten lassts einfach sein. denn ausser dumpen beleidigungen hab ich hier noch wenig neues zum thema gelesen...
Wir hatten die Diskussion nach Karlsruhe weils so "gefährlich" war,wir diskutieren jetzt wieder wegen nichts.Möglicherweise auch nach dem Stuttgartspiel.Was soll der Kindergeburtstag?Bleibt doch einfach bei "Risikospielen"zu Hause.Wobei ich glaube das die meisten,die hier die Klappe aufmachen eh nicht in Nürnberg waren und auch nicht die "Eier"haben mal die entsprechenden Leute anzusprechen.Falls sie die überhaupt kennen oder wissen wo man die Jungs antrifft.Aber hauptsache das Liedchen von den assozialen Frankfurtern bei Heimspielen mitträllern.Mir hats damals in KA gefallen und ich hab 50€ am Container gespendet,mir hats diesmal gefallen(meiner 12jahrigen Tochter auch),ich werde wieder am Container vorbei gehen und fahre auch mit Tochter nach Stuttgart.Und nochmal:ihr regt euch über nichts auf und beleidigt Leute über die ihr gar nichts wisst oder gar nicht kennt.Da stellt sich mir die Frage wer hier.......ist.Mich würde mal interessieren was ihr in den 80ern nach den "Halbzeitspaziergängen" von euch gegeben hättet.
Achso? Und wenn ich nicht überfahren werden will, darf ich nicht mehr aus dem Haus gehen, weil besoffene 18jährige sich gerade in der Stadt ein Autorennen liefern könnten?
Wenn Du Deine Tochter den Gefahren von Böllern aussetzen willst, ist das Deine Sache. Dass Du Straftaten finanziell unterstützt, bleibt Dir ebenfalls unbenommen. Anderen zu empfehlen, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil dort einige Idioten die Regeln nicht befolgen wollen, geht aber nun mal gar nicht.
Und das Gesisterspiel ist dann das gegen Schalke? Denn Du rechnest ja mit neuen Diskussionen nach dem Stuttgartspiel...
mickmuck schrieb:Matzel schrieb:HeinzGründel schrieb:Matzel schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.
Die gibt es schon.
Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html
Und sie Tun es..
Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.
Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
solange die vereine für fehlverhalten der fans zahlen, wird sich nichts ändern. vielleicht aber, wenn die strafen weitergegeben werden.
Sag' ich doch...
HeinzGründel schrieb:Matzel schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.
Die gibt es schon.
Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html
Und sie Tun es..
Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.
SGE_Adler_ggnord schrieb:
tutzt schrieb:francisco_copado schrieb:
Yeah...schon wieder Strafe bezahlen
Ich warte auf den Tag, an dem wir nen Punktabzug bekommen, weil sich unsere "Fans" einfach nicht zusammen reißen können. Das kotzt mich noch viel mehr an als diese dauernden Verletzungen...
Ich befürchte auch, wenn einige Fans noch 1-2 mal das zündeln oder gar rumböllern anfangen, dann gibts einen Punktabzug. Man stelle sich vor, das wäre letzte Saison der Fall gewesen.
Manche spielen hier zur eigenen Belustigung und dem "Eventcharakter" ihres Stadionbesuches mit dem Wohl des Vereines.
Der DFB wartet nur auf den "richtigen" Moment. Sollte beispielsweise in Mainz eine Aktion gestartet werden, läuft das Fass über - jede Wette.
Italia22 schrieb:
ich glaube das an der sache mit den Flugzeugschadstoffen echt was dran
ist!!!
Und ich glaube, manchen geht hier die Phantasie ein wenig durch. Schaut Euch die Verletzungen doch mal an:
Knorpelschäden, Rücken, Zehenentzündung (aus Gelsenkirchen mitgebracht), Schultereckgelenkssprengung, Leiste, Bänderriss (durch gegnerische Einwirkung), Knochenbrüche (teils durch gegnerische Einwirkung)...
Die einzige Verletzung, die unter Umständen (sofern man es unbedingt will) mit Schadstoffen in Verbindung gebracht werden könnte, war die Lungengeschichte von Vasoski.
Muskelverletzungen dagegen sind in unserer Mannschaft doch eher selten (das lese ich von anderen Mannschaften häufiger). Und dass ein Neuzugang aus Amerika sich bei Steigerung der Trainingsintensität mal eine solche zuzieht, ist so ungewöhnlich nicht (Kweuke hatte doch auch gleich mal Muskel, als er hier anfing).
Ja, "einschießt" ist wohl das richtige Wort...
Arme Feuerwerker, keiner versteht sie...