>

Matzel

22237

#
Redbull85 schrieb:
BorstiMcBorst schrieb:
Ich wills mal nicht ins SaW hauen, deshalb landets hier:

Zum einen dieser Schnippsel vom 01.02.:

http://www.ffh.de/playmp3.php?file=http://ffh-das-beste-aus-guten-morgen-hessen.feedplace.de/files/wette_franz_new.mp3&title=Maik+Franz%3A+Wettschulden+sind+Ehrenschulden

Und eben hab ich noch im Radio gehört, dass er ein grünes Ding, mit FFH Logo, bekommen hat und sich am Sonntag vor dem Spiel damit warm machen wird...  
Schade das ich nicht im Stadion. Aber ich denke, ich werde genug Bilder davon zu sehen bekommen.  ,-)  

Hab jetzt den Link nicht gehört (funktioniert bei mir nicht), aber ich nehme an, dass er das "grüne Ding" während dem Spiel wohl leider nicht tragen darf, oder?

Dem Robben haben se ja auch seine graue verboten...

Das will er auch gar nicht. Er hatte den Wetteinsatz dahingehend verhandelt, dass er das Ding "nur" während des Warmmachens tragen muss - und selbst das ist für ihn noch eine große Strafe...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.

Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?

So, das hat sich dann auch erledigt.....    

Ja!  
#
Vielen Dank den Krümel-Autoren!
#
Adlerklaus schrieb:
Matzel schrieb:
Adlerklaus schrieb:
So blind kann der Jogi nicht sein,dass ihm die zuletzt guten Leistungen von Ochs entgangen sind.

Zu Russ: in Topform wäre er sicherlich eine Alternative bei Löw , allerdings sind seine Leistungen (noch) ? zu schwankend. Vielleicht nach der EM ?

ad 1: sicher?
ad 2: EM oder WM?

zu 1):  ganz sicher
zu 2): natürlich WM    

zu 1: ich nicht
zu 2: dacht' ich mir...
#
Adlerklaus schrieb:
So blind kann der Jogi nicht sein,dass ihm die zuletzt guten Leistungen von Ochs entgangen sind.

Zu Russ: in Topform wäre er sicherlich eine Alternative bei Löw , allerdings sind seine Leistungen (noch) ? zu schwankend. Vielleicht nach der EM ?

ad 1: sicher?
ad 2: EM oder WM?
#
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.

Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
mickmuck schrieb:
die maske fällt kaum auf

http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=thumbnails2&string=20100210+Training#

hoffentlich schadet das nicht dem mannschatsklima. bushido und sido mögen sich ja nicht besonders.

Und noch dazu, wenn sie sich um die gleiche Position/Zielgruppe streiten...
#
Was ist eigentlich der helle große Fleck da am Himmel? Irgendwann hab' ich das schon mal gesehen...

Bin gerade auf 11  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Matzel schrieb:

Unser nächster Nationalspieler wird in spätestens zwei Jahren Sebastian Jung.

Genau, Hype den Spieler noch mehr...5 Spiele und in 2 Jahren NM. So soll es doch sein

Was hat das mit hypen zu tun? Das ist meine ganz eigene und persönliche Einschätzung - ein Tipp sozusagen. Ich bin leider nicht in der Position, hier irgendjemanden zu hypen oder zu fördern - ich kann nur beobachten.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Aber mit einem robusten Mittelfeld a la

Ochs  Schweini    Ballack    Jansen

Könnte ich mich auch anfreunden. Das wäre halt die laufintensive Richtung im Stile eines Klopps. Es wird alles kaputt gerannt, was kommt.

Der Anspruch eines Löws scheint aber eher in dem nacheifern und zelebrierens der Spanier zu liegen! Also mit Zaubermäusen wir die angesprochenen Marins und Özils.

Absolut. Man braucht auch die Kohlers, Buchwalds und Brehmes (und natürlich einen Quoten-Adler!), um Weltmeister werden zu können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Einen Özil würde ich zum Beispiel überhaupt nicht nominieren, solange er so schlecht in Form ist und nur seinen dämlichen Vertrag im Kopf hat.
Damit gewinnen wir keinen Blumenstrauß.

Richtig. Aber was willst Du von einem Bundestrainer erwarten, der offensichtlich auch mehr seinen Vertrag und die guten Beziehungen zu einigen Pseudo-Größen des deutschen Geld... äh Fußballs im Kopf hat?

Meine Meinung zu unseren Jungs: Russ hat derzeit in der NM nichts verloren. Ochs schon eher, allerdings müsste er einfach mal selbst das Tor treffen (wie Trochowski). Meier hat die Technik und den Torinstinkt, passt aber m. E. nicht ins Löw-System.

Unser nächster Nationalspieler wird in spätestens zwei Jahren Sebastian Jung.
#
mike56 schrieb:
Ich muß mich zum Glück korrigieren. Vor einer Woche habe ich hier geschrieben das wir das mit dem 5.oder 6. Platz ohne Ümit und Schwegler vergessen können. Sollten die beiden bald zurück kommen und wir in etwa so stehen wie jetzt werden wir es schaffen können den sechsten Platz zu erreichen.

Ich möchte behaupten, dass wir auch mit Schwegler und Ümit in Dortmund nicht besser ausgesehen hätten. Das zeigt, dass Fußball zu mindestens 50% Kopfsache ist.
#
aldesogge schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Schwegler Habe ich da irgendwas verpasst mit Schwegler? Erst wurde da von mehreren Monaten gesprochen, dann wurde ........... Denn laut Transfermarkt stehen wir mit dem Marktwert der Manschaft auf Platz 13!

Was erlaube Transfermarkt ??

Wieso? Spielt doch keine Rolle, wie externe Schreiberlinge den Marktwert unserer Spieler einschätzen (wobei das ja im Grunde auch gar nicht mal so weit her geholt ist). Was zählt, ist auf dem Platz. Und eine funktionierende Mannschaft lässt sich halt marktwertmäßig nicht so einfach auf einzelne Spieler herunterbrechen.
#
AllesWirdGut schrieb:
@Korkmaz Also ich vermisse entgegen der Presse den Korki schon. Ich habe die Hoffnung, dass mit Korki dann auf der linken Seite genauso viel Druck gemacht werden kann wie mit Ochs auf der rechten Seite. Meine Wunschaufstellung in der Spitze ist eben:

Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop

Ja, schon. Aber nach Dortmund haben wir offensichtlich auf dieser Position ein Luxusproblem. Ich denke, Skibbe wird das von der Tagesform und dem Gegner abhängig machen, wen er bringt. Gegen tiefstehende Mannschaften ist Korkmaz aufgrund seiner Dribbelstärke erste Wahl, wenn das Spiel "offnener" ist, hat Köhler durch sein Stellungsspiel die Nase vorn. Und wenn alle Stricke reißen, spielen wir halt mit einem 6er und Köhler als zusätzlichem OM:  

Ochs - Meier - Köhler - Korkmaz
Altintop
#
Ach Quatsch - Storno. War ja auch am Sonntag - aber immerhin 2 Stunden früher...  
#
AB-Supporter schrieb:
FredSchaub schrieb:
AB-Supporter schrieb:
"Geil" war gestern auch die kurze Zusammenfassung der Sonntagsspiele im Morgenmagazin der ÖR. Von der Eintracht nicht einmal 30 Sekunden gezeigt, lediglich das Siegtor. Wohlgemerkt ein Spiel mit Mannschaften aus der oberen Tabellenregion und 5 sehenswerten Toren. Da hat man sich dann viel lieber an den tollen, kämpferischen M1ern ergötzt und deren reingestochertes Tor. Da weiß man, wofür man GEZ bezahlt. Wenns nicht so traurig wäre!    

ich habs gestern morgen nicht gesehen, aber das machen die immer abwechselnd die beiden Spiele ausführlich berichten, das ist daher nicht ungewöhnliches

Spricht ja nichts dagegen, dass man nur eines der beiden Spiele ausführlicher zusammenfasst. Dann aber verdammt nochmal bitte auch das attraktivere, ereignisreichere von beiden. Das wäre unabhängige, neutrale Berichterstattung! Hätten wir uns am Sonntag ein trostloses Unentschieden ermauert ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten, dann könnte ich das ja nachvollziehen. Aber so...

Wahrscheinlich war denen die Zeit zu kurz (da hätte man ja arbeiten müssen). Von Samstag bis Montag kann man doch viel entspannter was zusammenschneiden als von Sonntag bis Montag.
#
Adlerdenis schrieb:
Matzel schrieb:
FrankieVallie schrieb:
shinji schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Also, diese Zidan-Geschichte stinkt doch zum Himmel. Im Interview nach dem Spiel hat er dazu nichts gesagt, war auch nicht aufgebracht und jetzt plötzlich will er sich an irgendwas erinnern? Das erinnert mich irgendwie an die Rassismusvorwürfe der Meenzer Blondine. Schlechter Verlierer, der übel nachtritt.

Wundert dich dass? Kloppos Homie hat ja schließlich bei den Bonbonwerfern gespielt. Das lernt man wohl bei Heid"i"(el).

Wundern tut mich bei den Narren bzw. ehemaligen gar nix. Aber nur weil's mich nicht wundert, sollte man diese Spirenzchen doch nicht einfach unkommentiert lassen.

Ich denke, damit tut sich Zidane keinen Gefallen. Gegen einen Gegenspieler pöbeln, ist eine Sache, gegen einen Schiedsrichter eine andere. Würde mich nicht wundern, wenn der die nächsten Wochen "unter besonderer Beobachtung" stünde...

Bitte ohne "e", das hat der echte Zidane nicht verdient.

o.k. - ich g_lob_   B_sserung
#
Aachener_Adler schrieb:

Okay, alles nur Kleinkram, der keine Millioneninvestitionen rechtfertigt, aber die Argumentation "ob wir 7. oder 12. werden, ist in Bezug auf die TV-Gelder-Rangliste völlig irrelevant" gehört in die Kategorie "judex not calculat" (Juristen können nicht rechnen).

Wörtliche Übersetzung: der Jurist rechnet nicht.

Und eine Millioneninvestition ist die "Leihe" von HA definitv nicht.
#
Ewwerschter schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wielang wir diesen Marketingkredit noch bezahlen müssen?
Und gibt es Aussichten, dass wir die Stadionmiete irgendwann nicht mehr bezahlen müssen oder wenigstens nicht in der Höhe?

zu 1. noch zwei Jahre
zu 2. nein, leider nicht
#
MrBoccia schrieb:
google-Treffer für "eintracht" - ca. 6,75 Mios; für "oka" ca. 14 Mios. D.h. Oka ist grösser als die Eintracht.  

Nimm die Nachnamen: Frankfurt - Nikolov 72,2 Mio zu knapp 1 Mio.