Matzel
22147
untouchable schrieb:
Mir fällt kein Spieler von uns ein, den ich im Block nicht schon mal dahin, wo der Pfeffer wächst gewünscht habe.
Ochs' Flanken.
Chris, der 3/4 der Saison verletzt ist.
Genauso wollte ich so gut wie jedem schon ein Denkmal bauen:
Ochs' Flanken.
Chris' 1/4 der Saison, das er gesund ist.
So ist Fußball. Ama bleibt und ich find's gut.
Und Du hast sowas von recht!
Mogly schrieb:
Tach zusammen,
gemeinhin ist das, was die Herren Kilchenstein und Durstewitz von der FR so von sich geben, ja nicht sooo weit von der Realität entfernt. Über den Grundton dieses Artikels konnte ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln. Eine Krise will man da erkannt haben, mag ja noch angehen bei einem Punkt aus vier Spielen mit einer 1:0-Führung.
Aber: "Und wer in der Tabelle jenseits von Gut und Böse rangiert, der muss halt auch mal mit Graubrot zufrieden sein." geht schon in eine Richtung, die mich zum Nachdenken bringt.
Der Schluss des Artikels: ""Wir wollen da bleiben, wo wir jetzt stehen." Das ist Platz acht, mausgraues Mittelmaß." lässt mir dann den Kamm schwellen und mich fragen, ob die Herren so langsam die Bodenhaftung verlieren.
Wer von uns hätte nicht freudestrahlend unterschrieben, hätte man uns Anfang der Saison den Platz acht angeboten? Wer hätte nicht zu Beginn der Spielzeit jeden für einen Phantasten gehalten, der Derartiges prophezeite? Aber auf einmal ist es wieder "mausgraues Mittelmaß", nicht ein toller, einstelliger Tabellenplatz, den niemand so erwartet hätte.
Ich zumindest freue mich über die Platzierung der Mannschaft und würde mich auch freuen, wenn wir am Ende der Saison noch unter den ersten zehn wären. Stellt man das Verletzungspech in Rechnung, ist es doch nur normal, dass die Mannschaft jetzt, wo sich die Saison auf der Zielgeraden befindet, ein wenig schwächelt, die Kraft etwas nachlässt, man nicht mehr, wie oft genug in dieser Saison, über sich hinaus wächst - und manchmal auch etwas Glück hat. Okay, die Stürmer haben lange nicht getroffen, Führungen wurden verspielt. Mich ärgert das auch in jedem einzelnen Spiel. Aber hinterher sehe ich die Tabelle, sehe, dass es anderen ganz ähnlich ergeht (HSV, Leverkusen, zwischenzeitlich auch Schalke und Bremen), die einen dichter besetzten Kader haben, als die Eintracht. Dann schleicht sich wieder das ungläubige Grinsen auf mein Gesicht und ich erkenne plötzlich - gestern - dass wir schon seit einer Woche auch theoretisch nicht mehr absteigen können! Das vergisst man so schnell!
Hey, ihr Herren bei der FR, damit kann man zufrieden sein! Das ist kein graues Mittelmaß, das ist für diese Mannschaft ein Riesenerfolg. Andere, die wesentlich höheren finanziellen Aufwand betreiben wie Dortmund und Berlin liegen weit hinter uns! Auch das ist ein Erfolg, den man gar nicht hoch genug bewerten kann.
In diesem Sinne, meine Herren Journalisten, denkt mal über eure Begriffswahl und den Grundton eurer Artikel nach - bei aller Enttäuschung über die letzten Ergebnisse.
Beste Grüße aus der Schweiz
Mike
100%
SCHUR2008 schrieb:
Ja schön anzusehen aber leider fehlt denen die Kraft zu treffen, weil sie
90 % der Spielzeit woanders rumrennen als im Sturm. Nicht falsch
verstehen ich finde es schön das Fenin und Ama für die Mannschaft kämpfen,
aber das ist langsam wirklich zu viel wie die Arbeiten. das habe ich so in der
liga von beiden Stürmern noch nie gesehen!!! Auf der einen Seite ist es toll,
aber auf der anderen müssen sie trotzdem noch die Kraft habe um ihre chancen zu verwerten.
Wie schon so oft erwähnt, müssen unsere Stürmer das Fehlen von Meier, Chris und Sotos (ersatzweise auch Preuß) kompensieren, da Köhler und Weissenberger einfach zu klein sind. Das heißt, dass sich in erster Linie Ama (aber auch Fenin) phasenweise bis an den eigenen 16er zurückfallen lassen müssen, um den Ball mit rauszuköpfen und bei Kontern dann eher Weissenberger und Köhler vorne zu finden sind (daher kein Zufall, dass Köhler zweimal getroffen hat und dass Weissenberger bei dem einen Konter am Freitag in der Spitze zu finden war).
Wenn am Samstag Sotos wieder spielen und Russ ins DM rücken sollte, wird Ama schon wieder etwas mehr Entlastung haben (hoffe ich).
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...
Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:
Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin
Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!
Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:
Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin
Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!
Highdy schrieb:
Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).
Wenn ich mir überlege, was dieser Wolfsburger Ashkan Dejagah letzten Herbst bezüglich eines U21 Freundschaftsspieles Deutschland gegen Israel abgezogen hat, bin ich nicht sicher ob es problemlos möglich ist, das Gal Alberman und Mehdi Mahdavikia in einer Mannschaft stehen könnten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall. Ich schätze Mehdi menschlich sehr, und Sport ist und war schon oft ein probates Mittel um Grenzen zu überwinden und zur Aussöhnung beizutragen, aber aufgrund der im nahen Osten herrschenden politischen Zwänge kam mir automatisch dieser Gedanke.
Vielleicht ist dies ja sogar ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Mehdi - denn wir sind uns sicherlich einig das diese Saison für beide Seiten mehr als unbefriedigend verlaufen ist.
Mmmh, das hatte ich auch kurz im Hinterkopf. Dennoch schätze ich zumindest Mehdi so ein, dass er von seiner Seite damit keine Probleme hätte. Was Albermann darüber denken würde, kann ich natürlich absolut nicht einschätzen.
Dass eine sportlich bedingte Trennung von Mehdi bevorsteht, halte ich dagegen für durchaus möglich. Denn - wie Du schon sagst - die Saison war wirklich beiderseits unbefriedigend.
crowman55 schrieb:
Ich stimme Euch beiden in allen Punkten zu, ausser der Ansicht von Olympiakos dass Kyrgiakos der Einzigste bei uns ist, der konstant internationales Niveau bringt.
Ich gehe davon aus, dass er bei der Eintracht bleibt und seinen Vertrag erfüllt.
Sollten wir uns jedoch noch einen fürs Mittelfeld holen, kämen die Sotos Millionen jedoch genau recht. Und dann könnte wir evtl. noch einen günstigeren Innenverteidiger ala Noveski verpflichten.
Crowman
Mmmh, erstens hat er im Sommer seinen Vertrag erfüllt (Laufzeit bis 30.06.2008) und zweitens kann er dann ablösefrei wechseln...nur nochmal so zur Info...
Das gesparte Gehalt jedoch wird HB anderweitig vernünftig investieren.
Was ich mich frage, ist, ob Ama mit seiner Bemerkung, mit seiner Vertragsverlängerung auch Zeichen für andere Spieler setzen zu wollen, Sotos mit im Blick hatte. Die FAZ schrieb so schön, dass es ja Amas ausdrückliches Ziel ist, in absehbarer Zeit international zu spielen - genau das, was Sotos ja auch unbedingt wieder will.
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.
Tschaefchen90 schrieb:
Der support war echt grausig... man kam sich stellenweise albern vor, wenn man den versuch gestartet hat zu supporten
Support? Ach Du meinst diese "Hintergrundmusik" aus der West...
Im Ernst, unser Support war schon (deutlich) stärker. Aber vielleicht sind manche Fans einfach "überspielt" und brauchen mal 'ne Pause...
Maikoff schrieb:TiNoSa schrieb:
Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....
Fenin erinnert mich immer mehr an Thurk.
Beide haben in den Ersten 2-3 Spiele 4 Tore gemacht
und haben danach das Tor nicht mehr gefunden.
Beide liegen bei jeder Berührung auf dem Boden.
Kampf und Einstellung ist bei Beiden vorbildlich.
gruss Maikoff
Nun, wenn er mit beiden Armen umklammert wird, dann kann er sich ja wohl kaum auf den Beinen halten. Und was kann er dafür, dass Stark schwach pfeift?
Freidenker schrieb:Matzel schrieb:Freidenker schrieb:
Weissenberger 6.... kam 1 Pass an?
Ja, mindestens einer, weshalb mich die 6 etwas an den Lehrer, der den Schüler partout nicht leiden kann, erinnert...
Wann sonst ne 6 geben, wenn nicht nach dieser Leistung. Wenn man das überhaupt noch mit dem Wort Leistung belohnen kann...
Sehe ich eben anders - 'ne 6 ist ein Totalausfall (kein Bemühen, kein Pass, nix). Und sooo schlecht habe ich ihn halt nicht gesehen - aber er ist halt ein dankbares Opfer...
pallazio schrieb:
Russ:
Ich hoffe sehr, dass er in Stuttgart wieder ins Mittelfeld vorrücken und da seine Stärken in der Spieleröffnung wieder besser unter Beweis stellen kann. Beim Ausgleich sah die ganze Eintracht-Abwehr schläfrig aus - also auch Russ.
Ich hatte das Gefühl, die wollten auf Abseits spielen, waren aber etwas zu unentschlossen.
Chefkoch20 schrieb:Matzel schrieb:Chefkoch20 schrieb:
Caio:
- Versuchte ein bisschen was, kam selten an den Ball und bemühte sich. Wenigstens seine Standarts sind gefährlich.
Sorry, aber die letzte Ecke und die anschließende Hereingabe hatten Spycherniveau...
Naja das war eine Ecke. Der Rest war schon in Ordnung. Wenigstens sind dei Hereingaben mal mit Druck und Schnitt. Nicht so halbherzige Dinger.
Naja der Frust sitzt tief, Gute Nacht
Wollte ihn auch nicht herabwürdigen, aber es ist halt auch bei ihm noch nicht alles gold was glänzt. Gute N8.
immeradler schrieb:
ff hat bei mir eh verschissen, wenn man den caio beim letzten freundschaftsspiel rausnimmt weil er nach seinem 4. tor ein paar kinder abgeklatscht hat weil ff meint er müsse sich aufs fussballspielen konzentrieren dann kann doch bei ihm was im kopf net stimmen.
ff hätte caio heute auch wieder nicht gebracht wenn die ganzen fans ihn nicht gerufen hätten, aber nach der negativ serie die er jetzt hingelegt hat kann er sich auch nicht mehr alles erlauben, auch wenn mehdi in der pause schon die jacke ausgezogen hatte.
...erstens Beleidigung und zweitens Anmaßung...
Bei Sotos helfen keine unterschriebenen Listen... Der Einzige, der uns da wertvolle Hilfe leisten kann, ist meines Erachtens Otto Rehakles, falls dieser sich als "Nationalmannschafts-Papa" mal mit Sotos darüber unterhält...